Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1276  1277  1279  1280  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.047.079 / Heute: 1.080
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
19.04.19 10:58
Hat lediglich mit Dialogs immer noch wichtigstem Kunden zu tun, weshalb es nicht ganz Off-Topic ist:
Intel war/ist der Meinung, dass sie voll im Plan mit ihrer 5G-Modem-Geschichte waren, aber der Qualcomm/Apple Deal hat sie völlig überrascht und es wurde kurzfristig ein sofortiger Stopp der Geschichte veranlasst (siehe SeekingAlpha)
Schon krass und ohne Erbarmen, wie Apple seine (diesmal inhaltlich richtige) Entscheidungen trifft !
Das sollte jedem Zulieferer klar sein ;-)
Wie gesagt : Diese Entscheidung war inhaltlich vollkommen richtig, ohne Frage....
Hätten‘s mal auf mich gehört, dann hätten sie mit den Intel-Schlafmützen erst gar nicht angefangen.
Meine Beratergebühren wären nur ein kleiner Teil der Summen gewesen, die jetzt bei Intel und bei Apple (und letztendlich auch bei Qualcomm) verbrannt wurden :-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@kostolenin

 
19.04.19 17:00
Die LED-Geschichte wage ich nicht zu beurteilen. Keine Ahnung, ob Dialog auch Matrix-Ansteuerungen für LED Displays diser Pixelanzahl drauf hat, oder ob man sich eher auf vereinzelte LEDs mit überschaubarer Anzahl und Backlight konzentriert. Dialog könnte so etwas prinzipiell sicher, jedoch kenne ich den Wettbewerb in diesem Bereich überhaupt nicht ...
Trotzdem: Chancen bestehen sicherlich und was man ganz klar sagen muss:

Mit Apple kommt wirklich nicht jeder klar !

Alleine diese Tatsache schränkt den Täter ah Lieferantenkreis ungemein ein. Bagherli weiß vermutlich, wann und wo er Tim Cook zufächern muss, wann man etwas sagen darf und wann nicht, um an Aufträge zu kommen. Das hat definitiv nicht jeder drauf.
OK .... einmal hat er wohl das Fächern vergessen, aber was sind schon PMICs :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
23.04.19 11:09
Das klingt für mich auch danach, dass Dialog mit dem Backlight einen guten Riecher hatte. LCD ist noch (lange?) nicht tot. ;-)

Unten wird zwar ein anderer Treiberhersteller genannt, aber da Dialog alle führenden TV Hersteller beliefert sehe ich hier große Chancen.

„Mini LED backlighting may be used in LCD TVs at end of 2019“
www.digitimes.com/news/a20190422PD210.html

„LED driver IC design house Macroblock began small-volume shipments of driver ICs used in mini LED backlighting of gaming LCD monitors in the first quarter of 2019, the sources indicated. The mini LED backlighting for gaming LCD monitors usually requires 2-6 driver ICs, while the number of driver ICs needed for the backlighting for 65- to 85-inch LCD TVs may be more than 16, the sources said.“

PS: Wie gut das QCOM 5G Modem ist kann es dann im direktem Wettbewerb mit Samsung zeigen. ;-)
www.macrumors.com/2019/04/22/kuo-2020-iphones-5g-qualcomm/
Ich bin gespannt ob sich das Geschäft mit Apple für QCOM dann noch soo lohnt (siehe „reducing costs“). Kuo’s Trefferquote ist ja bekannt.
„We expect Apple will likely adopt 5G baseband chips made by Qualcomm (focus on mmWave markets) and Samsung (focus on Sub-6GHz markets) for lowering supply risk, reducing costs and having better bargaining power.“
Und da ja auch bekannt ist, dass Apple an einer eigenen Lösung arbeitet wird Über QCOM ständig der Design-Out Geier kreisen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
23.04.19 14:52
Ja @wb ... das hatte ich auch schon gelesen und mich gewundert, wie das in der Praxis funktionieren soll. Die mmwave wird in den Ballungsgebieten erwartet und die sub6Ghz in den ländlichen Regionen.
Das mmWave (30-300 GHz) Modem kann sicherlich beides (das von Qualcomm in jedem Falle), aber was macht man mit einem sub6Ghz Modem ?
Ist das das IPhone für die Landwirte ?
Das Samsung-Modem basiert übrigens auch auf Qualcomm Patenten. Müssen die jetzt auch mehr Lizensgebühren bezahlen ? (Endpreisabhängigkeit)  :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
23.04.19 18:53
Nur als kurze Zwischeninfo: morgen gibt‘s die Zahlen von Nordic Semi - evtl ein kleiner Hinweis, wie das BT Geschäft läuft. Ca. 53 Mio USD Umsatz erwartet bei 5 Mio USD Verlust.

Und hier noch eine weitere Stimme aus der Analystenwelt zu Apple: thefly.com/...611&headline=AAPL-Apple-analyst-commentary-

Den Apple Kurs stören solche Schätzungen scheinbar nicht (mehr).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

geht

 
24.04.19 08:19
heute runter , wegen Texas und STM  . Bei Dialog große UNterstützung bei € 30,6 - 30,8
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

Nordic...

 
24.04.19 09:32
...ganz interessant: Umsatz -13% ggü Vorjahr (BT -3%), Umsatz bei den erwarteten 53 Mio USD, Verlust von fast 7 Mio USD etwas schlimmer als befürchtet. Und die Aktie macht trotzdem +13% - schon wieder eine Aktie, die ich zu früh verkauft habe :-). Habe nur von 3 auf 4 Euro mitgenommen und nicht gedacht, dass das so weiter geht. Ausblick für 2Q19 mit 69-74 Mio USD sieht auf den ersten Blick stark aus.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
24.04.19 09:56
...wahrscheinlich kein direkter Dialog-Bezug, aber liest sich dennoch ganz interessant: www.bloomberg.com/news/articles/...medium=bd&cmpId=google
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

2
24.04.19 11:03
Ja @dlg, so geht’s mir auch oft. Kurz den Qualcomm 40 % Jump-> Gewinne realisiert und die steigen unaufhörlich weiter an ;-)

Die Frau Börse ist einfach schwierig. Im Moment euphorisiert sie über, wenn sie einen aus Nachbars Garten gestohlenen Löwenzahn geschenkt bekommt, während sie vor einem halben Jahr noch kaum Regungen bei einer geschenkten Louis Vuitton Tasche zeigte .... :-))

Der Run auf IOT-Aktien scheint zu beginnen. Ich persönlich sehe allerdings diesbezüglich das Dialog-Modell als lukrativer an, da hier zwar der Bluetooth Bereich noch (!) schwächer ist, aber wesentlich mehr Synergie-Effekte durch Power und Greenpack möglich sind..... Dazu noch die unglaubliche Finanzkraft..

Bin mir relativ sicher, dass wir bei Dialog noch längst kein Alltime-high gesehen haben ( huch das WC-Forum färbt ab)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Apropos

 
24.04.19 12:29
Nordic / bzw. Bluetooth for all (IOT):
Meiner persönlichen Vermutung nach, wird bald jeder Erdenbürger mehrere Bluetooth-Chips mit sich herumtragen. Auch Nordic hat jetzt die flexible „Briefmarke“ als Bluetooth-Chip serienreif. Dialog wird sicherlich folgen. Es ist schlichtweg noch unvorstellbar, wo wir zukünftig überall Bluetooth Chips mit uns herumtragen werden ( Au verdammt, ich hab wirklich zu lange im WC-Forum mitgelesen)

www.wirelessdesignonline.com/doc/...thinnest-form-factor-0001

PS: und dann noch Wattup als Energieversorgung :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Nochmal Nordic

 
24.04.19 14:30
Das sind wirklich total bescheidene Zahlen ;-)
Erstaunlicherweise ist jedoch der reine Bluetooth-Bereich „NUR“ um 2,7 % gegenüber Q1/18 geschrumpft. Die größten Verluste hatte Nordic beim proprietären Wireless ( -37% !!)

Jetzt behaupte ich mal, ganz im Wirecard-Stil : Dialog dürfte blendende Zahlen haben. Ich bin mir sogar sicher, dass der Dialog-Bluetooth Bereich, aufgrund der signifikanten Design-wins dort (Samsung und Huawei) positiv gewachsen ist.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

4
25.04.19 03:54
Schöne Adhoc von Dialog, auch wenn sich die Überschrift etwas besser liest als was die Zahlen hergeben, oder? Nimmt man den Einmaleffekt heraus, dann reden wir von 5 Mio Umsatz über der mittleren Umsatzguidance und die 50bps bessere Bruttomarge auf 295 Mio Umsatz bedeuten knapp 1,5 Mio USD höheren Bruttoertrag. Bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Adhoc rechtfertigt, aber in 2Q18 sind sie ja ähnlich verfahren. Der positivste Teil liegt wohl darin, dass man evtl auch für das Gesamtjahr von einer höheren Marge ausgehen darf.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
25.04.19 08:03
vor lauter Wirecard lesen, habe ich die Dialog Gewinnerhöhung übersehen :-))

Super, auch wenn es nur kleine Erhöhungen sind. Aber Erhöhungen in einem Segment, bei dem alle heruntergeschraubt haben -> Respekt ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen poolbay
poolbay:

..

 
25.04.19 08:30
RBC erhöht Kursziel für Dialog Semiconductor von €29 auf €34. Sector Perform.
07:09
Quelle: Guidants News news.guidants.com
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
25.04.19 10:12
@JacktheRipp (#31929): mmWave/sub6Ghz
Du hast schon mitbekommen, dass in Deutschland gerade die sub6Ghz Bänder versteigert werden ? In den USA haben die eine andere Strategie. Dort wurde mit dem High-Band (mmWave) angefangen. Ein Ballungsraum in Detschland ist wohl etwas anderes als einer in den USA ;-).

@dlg.: Ich glaube die Aussagekraft der Nordic Zahlen kann man nicht so einfach auf Dialog übertragen. Man kann immer in viele Richtungen argumentieren. Bei schlechten BT Zahlen kann man glauben Dialog hat Marktanteile hinzugewonnen und bei guten Zahlen könnte der Markt insgesamt gewachsen sein, etc.
Ich wundere mich auch über die ad-hoc, ist aber wohl den EU Vorschriften geschuldet. Trotz der „schlechten“ iPhone Volumen ein beachtliches Ergebnis - finde ich.
Vom Profit muß man sicherlich die erwähnten 4mio$ abziehen (schätze die sind wohl übernahmebedingt von Apple), aber die deutliche Margenerhöhung klingt mE sehr gut. Dafür muß Du aber nicht extra nachts aufstehen - danke für deinen Einsatz ;-) :-). Auf Grund der starken Margenentwicklung schätze ich, dass sich die nicht-iPhone Umsätze sehr gut entwickelt haben. Mal schauen was die Details am 9.5. zeigen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Himmel

 
25.04.19 12:49
Ja, die Uhrzeit bei @dlg fiel mir garnicht auf :-))
Vermutlich hatte er sich schon für die WC-Verkündung warmgemacht :-)-
Schlaf ist doch gesund ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Glückwunsch

 
25.04.19 12:51
an alle „Dabeigebliebenen“...bin vor einigen Wochen zu Aixtron gewechselt...hat sich ordentlich entwickelt...aber DS ist seitdem im Steigflug! Lese immer gerne im Forum mit...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
25.04.19 13:40
Ich komme nochmal auf die TV Hintergrundbeleuchtung zurück. Folgendes klingt nicht schlecht. Hauptsache das drückt nicht spürbar auf Dialog’s Marge ;-).

„Price falls for large-size, high-resolution TVs to drive replacement demand“
www.digitimes.com/news/a20190425PD210.html
„As continued price falls for large-size and 4K TVs are expected to drive TV replacement demand, global TV shipments may edge up 0.6% on year to 230-240 million units in 2019 from 223 million in 2018, which in turn soared 3.5% from a year earlier, according to industry sources.
The sources said that Samsung Electronics led with an 18% share of the global market for LCD TVs in terms of production volume in 2018, and China's TCL came second with 13%, followed by LG Electronics with 10%, China's Hisense 8% and Taiwan's AOC 7%. Meanwhile, Foxconn saw its market share fall to 4.8% from 6.4% registered in 2017.
With prices for large-size and high-resolution TVs sustaining a downward trend, the average selling prices (ASP) of TV vendors have continued to slip. AOC, for instance, saw its TV ASP slide 4% to US$242 in 2018 from US$252 in 2017.“

Ob Dialog bei den QLED Modellen von Samsung eine Rolle spielt, ist mir nicht klar.
„Samsung launches multiple high-end TV models in Taiwan“
www.digitimes.com/news/a20190424PD200.html

Auf jeden Fall werden wohl mehr TVs im Jahr poduziert als iPhones. Zumindest 2019. :-).

@JacktheRipp: Ja, die WC Verkündung nebenan…oh Mann, das Forum ist echt der Hammer. Dort sind ja fast nur Pusher unterwegs und der Polizist Jörch, der „unseren“ @dlg eingesperrt hat :-(. Da sind die inhalslosen Gebetsmühlen hier (Grund des Forums) ja ein wahrer Luxus. Fundametale Bewertung spielt dort überhaupt keine Rolle, Hauptsache im Sekundentakt posten und mit schwarzen Sternen werfen. Echt arm!
Bei dem KGV (auch für 2019) wird mir schwindelig und ich (Depp) denke ernsthaft darüber noch ob Dialog zu hoch bewertet ist. ;-). Jetzt wundern sich wahrscheinlich viele dort warum die Aktie heute nicht bei 200 steht - mmmmhhh.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
25.04.19 14:43
Ja @wb : das Dialog-Forum ist eine regelrechte Wohlfühl-Oase. Sehr angenehm hier, obwohl fast keiner mehr da zu sein scheint ;-)

Endlich hat sich auch das mit den 300 plus X Dialog-Mitarbeitern geklärt, die ja offiziell zwischen Ende des letzten Jahres und bis vor kurzem „ in der Luft“ hingen.
Für Q1 hat Apple 4 Mio $ Engineering Kosten überwiesen (steht in SeekingAlpha)
Das macht folglich 4 Mio/3/300 = 4444,44 $ Monatslohn pro Ex-Dialogi, die man verrechnet hat.
Ein bisschen wenig m.E. nach :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

03:54h

 
25.04.19 14:53
Ich tippe mal, @dlg befindet sich im Urlaub in der südlichen Hemisphäre z.B. in Thailand (+5) oder in Perth (+6) (so wie ich :-) )...
...und sass gerade beim Frühstück.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

LED

 
25.04.19 15:09

@-wb-, darauf wollte ich schon das letzte Mal antworten, hatte aber keine Zeit, und jetzt finde ich teilweise die Seiten nicht mehr die ich verlinken wollte.


Ein kleiner Hinweis könnte sein die möglichkeit lokal LEDs  dimmen zu können, auf die sowohl Samsung als auch Panasonic hinweist, und da hat dlg:


AS3824 is a 16-channel LED TV backlight controller which performs local dimming of sections of a display screen to provide both improved picture quality and valuable power savings of up to 20-30%.


www.dialog-semiconductor.com/products/.../backlighting/as3824

www.heise.de/select/ct/2018/3/1517543545763188


Samsung und Panasonic machen Werbung, dass die neuen Micro LED Fernseher nochmal deutlich weniger Strom barauchen. Bei meiner Suche habe außer bei DLG bisher nichts gefunden, welches beide Aspekte vereint.


Von QLED will Samsung ja weg zu MLED, die sehen hier den Zukunftsmarkt. Das große Problem bei QLED ist einfach, dass kein vernünftiges schwarz erzeugt werden kann, und andere Problem (weiß als Mischung der Grundfarben).


video-kabel.de/blog/micro-led-display/


Zu Wirecard, das Foum schlägt alles bisher dagewesene (sowohl w:o, als auch ariva). Beim KGV scheiden sich die Geister, wenn ich ansehe dass Adyen mit KGV 105 bewertet ist, Wirecard mit 30, und die Analysten empfehlen man solle auf Adyen umsteigen obwohl Wirecard ein wesentlich höheres Gewinnwachstum hat, ist die Frage gerechtfertigt ob man nicht von 200 € träumen darf.

In 35 Jahren Börse habe ich mit keiner Aktie auch nur annähernd soviel verdient wie mit Wirecard, und wenn Wirecard sich weiter so entwickelt, überlege ich ob ich in ein paar Jahren eine Flasche Schampus an McCrum sende. (Ich hätte es nicht für möglich gehalten wieder so billig reinzukommen.) Immerhin legt Wirecard 30% Gewinnwachstum pro Jahr seit Jahren vor, d.h. in 5 Jahren viertelt sich das KGV und braun hat letzten Monat prognostiziert, dieses Gewinnwachstum bis 2025 aufrecht zu erhalten.

Da ist meiner Meinung nach Fantasie drin.

@Jack, schau mal in dein BM


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
25.04.19 15:26
@kostolenin : Jo, grad gemacht ;-)

@wes: ja, erstens Dir viel Spaß ..
zweitens: vielleicht hat @dlg um 3:54 geschrieben, damit er seinen Verfolger abschütteln kann, der ihn immer sperren oder verbergen lässt :-)))
Der frühe Vogel fängt den Fisch (oder war es der Wurm ?)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@Jack

 
25.04.19 15:46
Danke, ich geniesse Perth in vollen Zügen. Zu den 300 +X. Es waren genau 334. Und der 335. verlässt nächste Woche das sinkende PMIC-Schiff  und geht in Rente (ja, genau der!!).

Kurz vor 23h. It's bedtime now.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
25.04.19 18:08
@KostLenin:
Das mLED Display ist sicherlich das Ziel von allen. Es gibt (bisher) nur ein Nachteil, leider einen gravierenden: die Fertigung (mass transfer). Daran wird mit Hochdruck gearbeitet.
en.ctimes.com.tw/DispArt.asp?O=HK28H8JSE42ARASTDQ&U=OCTR

WC: Natürlich darf man von 200 träumen, aber wie sieht das Chance-Risiko-Verhältnis jetzt aus ? Die Erwartungshaltung an das Wachstum ist doch schon enorm. Wie sicher ist das ? Ein Dax Konzern der deutliche Qualitätsmängel in der Buchhaltung hat beruhigt mich auch nicht wirklich. Ich habe mich mit dem Geschäftsmodell nicht genau beschäftigt. Soweit ich das verstanden habe verdienen die auch an Transaktionen mit. Warum sollte z.B. Apple (mit denen die wohl auch kooperieren) auf lange Sicht gerade auf diese Umsätze verzichten ? Das Servicegeschäft ist ja genau deren Ziel.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
25.04.19 20:36
Gentlemen, ich grüße Euch!

Hm, wo fange ich an...? Also ich fang mal mit der Uhrzeit an: ich konnte Euch und den Rest des Kapitalmarkts doch nicht unvorbereitet in den Handelstag starten lassen - und das hat mich so stark bewegt dass ich bis fast vier Uhr nicht schlafen konnte, bis ich dann endlich meinen für Euch so unendlich wichtigen Senf abladen konnte!


Zu WDI (a bisserl off-topic): in den letzten 15 Jahren habe ich ja so einiges erlebt in Bezug auf Foristi in diversen Boards (das kommt alles in mein „Mutter aller Postings“ für das ich dann wahrscheinlich auf Lebenszeit gesperrt werde)...aber das dort haut dem Frosch die Locken weg! Noch nie so viele Beleidigungen, Verschwörungstheoretiker, Multimillionäre, Freaks und Pressefeinde wie dort gesehen (gibt aber auch vernünftige Stimmen!). Da gibt es alleine zwei User, die so oft nachgekauft haben lt eigenen Aussagen, dass sie rein mathematisch schon einen 3% Anteil melden müssten. Und dann meldet jemand den Mods meine Frage „habt Ihr den vorläufigen Bericht gesehen“ als ‚unbelegte Behauptung‘ oder so ähnlich und schwupps ist man für einen Tag gesperrt. Faszinierend! Dieses Dialog-Forum hier ist wie Urlaub und man lernt es zu schätzen, ich danke Euch!

Ich habe mich heute über den Tag übrigens von WDI verabschiedet und natürlich leider den gestrigen Spitzenkurs nicht mitgemacht (aber das gelingt mir - wie Ihr selber wisst - sowieso nie ;-)). Dachte wenn das Testat keinen weiteren Schub bringt, dann sollte man den Spatz in der Hand mitnehmen (langfristig hat die Aktie aber enormes Potenzial, schaue ich mir weiter an). Aber den Verkauf behalten wir mal für uns, ok? Gibt sonst nur Ärger falls ich dort noch mal posten sollte :-)


Was war noch mal das Thema von diesem Forum hier? Ach ja, Dialog! Ein paar Gedanken dazu:

@-wb-, ein Nachtrag/Beispiel dafür, was sich seit Oktober verändert hat: wenn man die CS als Durchschnitt annimmt (www.investors.com/news/technology/click/...t-sales-falling/), dann liegt die Erwartung jetzt bei 180-185 Mio iPhones pro Jahr, zumindest in 2019 - im Oktober letzten Jahres lag die Erwartung bei 218 Mio (aus einem Citi-Bericht). Da liegen knapp 35-40 Mio units dazwischen was jeder mit seiner CpD Erwartung multiplizieren kann.

Von einem helicopter view bin ich übrigens wirklich erstaunt über die Kursentwicklung bei Dialog (Glückwunsch an die weiterhin Investierten!): da verliert Dialog durch den PMIC Design Out über die Hälfte des profitabelsten Umsatzes (ca. 260 Mio iPhones/iPads p.a. x ca. 3 USD ASP // von den 282 Mio USD underlying operating profit in 2018 kamen rund 249 Mio USD aus dem Bereich mobile (ca. 88%). Non-mobile betrug knapp 49 Mio USD und ‚Corporate Activities trag -26 Mio USD bei). Und was macht der Kurs? Der ist per Stand heute noch nicht mal 10% unter dem Niveau des Kurses zu dem Zeitpunkt als das böse Nikkei-Magazin zum Endkampf ansetzte.

Gut, das Nicht-Apple Geschäft läuft ganz OKish, der Dollar ist in die richtige Richtung gegangen und von Apple gab es rund 3,50 Euro je Aktie an Cash für das Abwerben der Ronaldos & Messis der PMIC-Branche. Dazu kann man argumentieren, dass in dem 37er Kursniveau schon der Wegfall teilweise berücksichtigt war - es gab ja mal diesen einen Außenspiegelabreteranalysten (Jack, den musste mir gönnen, ok?) Trotzdem beachtlich wenn ich mir die KGV-Ausweitung, den iPhone Rückgang, etc. überlege.

Ansonsten: richtig, Nordic ist/war kein so guter Indikator für Dialogs BT Geschäft, wobei mich die qualitativen Kommentare a la „Zurückhaltung bei chin. Kunden“ schon interssieren. Im Nordic Call ab Minute 40 wird auch über die Konkurrenzsituation zu Dialog gesprochen und eine Aussage in dem Call war “We continue to be close to the 40% market share of total reported design wins. We are going to keep that position going forward. That's why we are spending a lot of money in developing - continue developing Bluetooth beside the LTE products.”.

Seite: Übersicht ... 1276  1277  1279  1280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--