Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 510  511  513  514  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Palantir Technologies Inc

Strategie Hebel
Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs 4,96 9,82 15,12
Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs 4,95 10,37 15,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2HZX0 , DE000VK3QEL9 , DE000VK24564 , DE000VY6LN54 , DE000VY6W7K2 , DE000VY61P04 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.529.868 / Heute: 20
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Kalle 8:

Eigene Aktien Leerverkäufern entziehen

2
01.07.11 16:59
ob es möglich ist, eigene Aktien den Leerverkäufern zu entziehen, wird in den Foren von Asian Bamboo seit ein paar Wochen wild diskutiert. So genau sagen kann das aber anscheinend keiner. Aber es gibt Leute, die schrieben, dass es in der Vergangenheit bankbestätigt so war, dass Aktien verliehen wurden, die nicht zum Verkauf standen. Schaden kann es daher nicht, seine Aktien zum Verkauf zu stellen, wenn man das Limit hoch genug wählt und die Verkaufsorder lange genug laufen lässt.

Aktienarthur, bei Asian Bamboo haben einige Leute und darunter auch ich am letzten Wochenende unsere Aktien mit einem sehr hohen Limit zum Verkauf gestellt. Meine Bank hat die Verkausorder bislang ganz normal behandelt und in das System gestellt. Etwas anderes würde mich auch sehr wundern. Katjuscha hat dort berichtet, dass er in der Vergangenheit mal bei einer solchen Aktion mal von seiner Bank angerufen wurde.
Es ist aber fragwürdig, ob wir Kleinanleger mit solchen Verkaufsordern etwas bewirken, außer ein Zeichen zu setzen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

pippo1888:

ja iphone punktet auch vor allem

01.07.11 17:00

bei der zuverlässigkeit.

mein Vater hat sich ein Samsung geholt und nicht einmal ein monat und der aus einschaltknopf war defekt.

Daraufhin bettelte mich der Vater umhilfe ich klar google und sie da er ist nicht der einzige ein gängiges problem beim samsung wave.

Einzige möglichkeit einschicken!

ärgerlich du hast ne riesen freude mit dem noien handy und schon hast du es wieder nicht mehr.

Antworten
AndreasKru:

The trend is your friend...oder?

01.07.11 17:13
Wenn eine Aktie steigt, springen viele auf - frei nach dem Motto "the trend is your friend".
Allerdings sollte man auch damit rechnen, dass es wieder bergab gehen kann. Man sollte also immer mit Stops arbeiten. Bis 18 Euro kann es noch gehen, wenn man dem Sentiment der Privatableger glaubt: bit.ly/iqHMCQ
Antworten
MUA1:

Nächste Woche

2
01.07.11 17:18
steht auch nen wichtiger Termin an

05.07.2011 Trendseller wird freigeschaltet

wie das wohl aufgenommen wird ?

kleiner Scherz
Antworten
halbgottt:

MUA1

01.07.11 17:29
vielleicht sollte man vor dem 5.7. verkauft haben

auch kleiner Scherz
Antworten
Kalle 8:

Zur Bewertung von Apple

2
01.07.11 17:30
Apple ist aus meiner Sicht auch eher günstig bewertet. Der Grund dafür dürfte immer noch die Unsicherheit über den Gesundheitszustand von Steve Jobs sein. Die Aussichten von Apple sind nach wie vor hervorragend. Die Applelianer sind eine so eingeschworene Masse, die immer alles neue kauft, so dass der Markt deshalb schon für Apple nicht einbrechen wird. Und es kommen immer neue Fans dazu, die den Umsatz noch steigern werden. Wenn Apple gut verkauft, verkauft auch DLG gut, die noch auf längere Sicht vom wachsendem Markt der Smartphones und Tablets auch von anderen Herstellern profitieren werden. Diesen beiden Segmenten gehört die Zukunft. Irgendwann werden die Smartphones fast alle normalen Handys verdrängt haben und die Tablets erst einmal zumindest alle Note- und Netbooks und später auch die PCs. Nur die Leistung der Tablets muss dafür noch gesteigert werden.

Daher sieht es so aus, als ob DLG noch auf Jahre hinaus wachsen wird.

In den letzten beiden Tagen haben anscheinend einige Leerverkäufer kalte Füße bekommen. Dies ist ein Vorgeschmack, was passieren wird, wenn sich alle Leerverkäufer eindecken müssen.
Antworten
xpress:

halbgott

01.07.11 17:47

Grüsse Dich,

Er wird sich ärgern..Er hatte damals einen schönen Kurs gehabt.

Gruss Xpress

Antworten
Hirschmann:

Trendseller wird nichts mehr sagen

01.07.11 18:04
denn bis zum 05.07. stehen wir vieeelleicht schon bei 14€

Er hat aber als Guruuu EINstellige Kurse vorausgesagt....was will er denn jetzt wohl darauf Anmerken ? Ha Ha Ha  ;-))
Antworten
xpress:

Hirschmann

01.07.11 18:49

Grüsse Dich,

Eins verspreche ich Dir er wird sich melden gerade bei 14 EUR.

Die 14 Forumweit bekannt als meine 0 Meridian bei DLG.... Wer hätte das gedacht das Xpress mal eine schwarze 0 schreibt bei DLG. Auf die reaktionen im Sky Forum freue ich mich schon.

Die 0 kommt.

Gruss Xpress

Antworten
MUA1:

@xpress

01.07.11 19:21
was deine SKY freunde dazu sagen kann dir doch wurscht sein.. du tradest für dich und willst Geld verdienen..man muss sich nicht brüsten vor anderen Usern ;)

Je mehr man von sich und seinen Trades labert desto mehr wird man für unglaubwürdig und einen Schwätzer gehalten.. deswegen lieber genießen und schweigen..

außer man hat Geltungssucht wie ein Trendseller z.B. dann brüstet man sich mit Sprüche wie: ich habs euch doch gesagt! ich bin der beste und so nem Quark ;)
Antworten
MUA1:

und lass uns doch

2
01.07.11 19:25
mit deinen merkwürdigen Sky freunden in Ruhe..habe da gerade mal reingeschaut da gehts ja zu wie im Kindergarten oder schlimmer..deine hochgelobten User SKYMAN und wie die da heißen posten ja nur Sachen wie *uff* und ICH BIN DER SKYMÄÄÄN ..totale Beginner, einmal nen guten Kauf gemacht und dann so rumlabern..lächerlich ;)

nicht böse sein ;)
Antworten
xpress:

Mua

01.07.11 19:41

1000000 punkte von mir dafür  !

Gruss Xpress

Antworten
MUA1:

hehe

01.07.11 19:44
ach nicht so Ernst nehmen ;) kenne die Skyinvestoren nicht wirklich, interessiert mich auch nicht diese Firma..war nur mein 1.Eindruck den hab ich einfach mal rausposaunt (sollte ich vll auch lassen) ..in diesem Sinne ein schönes WE allen..nächste Woche wirds wohl auch mal Gewinnmitnahmen bei DLG geben..Einbahnstrasse gibs hier nicht ;)
Antworten
grml:

Moin zusammen

3
01.07.11 20:49

Ich lese hier schon ein Weilchen, aber habe mich bisher noch nicht aktiv in die Diskussion eingebracht.

Diesen Missstand versuche ich nun zu beheben.

Von der bevorstehenden Aufwärtsbewegung bei Dialog bin grundsätzlich überzeugt. Zum einen sieht man im Chart die 3 weißen Kerzen direkt nach dem gebrochenem kurzfristigen Abwärtstrend (Three white Soldiers - bullishe Umkehrformation). Zum anderen gibt der MACD und das Überschreiten des SMA 20 und 50 allen Grund zur Hoffnung.

Nun zu der Sache, weswegen ich heute erstmal flat gegangen bin.

Das Erreichen der mittelfristigigen Abwärtstrendlinie, könnte die Performance leicht verringern.

Ich warte nun erstmal ab, wie sich der Kurs um diese Linie verhält und steige dann gegebenenfalls wieder ins Boot.

Grüße grml

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Dialog - Performancesieger 2007? 416977
Antworten
Dr.UdoBroem.:

DLG läuft analog zu den Semis

01.07.11 22:37
zumindest im letzten Monat.

Dialog - Performancesieger 2007? 10928648bigcharts.marketwatch.com/charts/...;width=720&mocktick=1" style="max-width:560px" />
ly hat dich lieb!
Antworten
DerDaxausde.:

Danke

01.07.11 23:13

an die beiden Posts vor mir, es werden hier einfach viel zu selten Charts gepostet von guten Chartanalysten.

Bezeichne mich selber als Anfänger und freue mich immer wieder über solche User, die Charts posten UND auch erklären. Konnte mir dadurch schon einige Sachen aneignen. Schecke ist da auch ein gutes Beispiel, allerdings erklärt er seine Postings immer so, das ein Laie das nicht unbedingt versteht. Nimm´s mir bitte nicht übel Schecke ;)

Ansonsten habe ich leider immer noch nicht mein EK erreicht, bleibe aber weiterhin optimistisch, selten eine so gesunde Firma gesehen, die sogar Akquisitionen Cash abwickeln kann. Ich persönlich habe mir ein festen Verkaufslimit gesetzt, dass ich hier nicht posten werde, dass aber >20 Euro liegt. Bleibe da ganz ruhig und vertraue dem Management blind.

Schön ist auch, das die Qualität der Postings hier mit steigenden Kursen wieder zunimmt :)

Ansonsten wünsche ich allen MItlesern, Investierten und Börseninteressierten ein angenehmes Wochenende und weiterhin gute Investments!!

P.S. Wer einem Studenten der Wirtschaftswissenschaften Tipps zu guter Lektüre bezüglich Chartanalysen und Börse geben kann, bitte eine Bordmail, freue mich über jede Nachricht (Schecke? Dr.UdoBroemme?) VIELEN DANK!

Antworten
Roecki:

Reinste ...

02.07.11 00:14
Zockerei mal wieder! Runtergeprügelt auf übelstes Niveau und nun der fulminante Rebound! Der Gewinn liegt im Einkauf. Ich hoffe, es haben sich nicht zuviele Leute verunsichern lassen und ordentlich eingekauft.

DLG ist zwar stark volatil, aber erlebt seit 2009 immer wieder lange Schwächephasen und in denen sollte man kräftig kaufen, denn der Laden brummt :)
Antworten
bülow:

Hı Jungs !

02.07.11 11:13
wie gesagt , ist es typsch  DLG,dass ich öftersmal  gesagt habe,kann man das Velauf von 2009-10 von DLG  anschaut,sieht man ,wie es verlauft ; zur Erinnerung sagte ich wie letztes  Jahr  von 10,30-50  Wendepunkt ,dann um 11,xx Bodenbildung ,dann gehts los !
Ich will nicht andeuten,dass ich oder andere recht oder unrecht haben ,gehts nur um reine Berechnung,die wir gleıche Stiation in Vergangenheit erlebt haben,dass die einige die Vergleich "Fatal " genannt haben. Und vorallem haben viele User ,die über DLG sehr gute Analyse (gsas,RHJ,.....etc.) gemacht haben,damit man mit dem DLG felsenfest überzeugt sind.Sonst beibt übrig,  ,wie man günstig rein kan,ist jede eigene Sache !
Man hat bei der DLG schon gesehen,dass man andaurnd diese Forum und DLG basht und Panikschreierei macht ,ist nutzlos und bringt nur ,dass einpaar Users,die Forum lesen ,die aus lauter Panik ihre Aktien verkauft haben,wie gsas von seiner Nachbarn erwahnt hat.
İn der Börse soll man ruhig,gelassen,geduldig und verstandvoll bleiben,um eigene Stragedie zu erreichen.Dann sieht man ;es lohnt sich nach gewisser Zeit !
Wir haben gesehen, wie die Leute ,die mit det Panik verkauft haben,dann haben sie sich sehr bereuht ,denn kann man nur diese Verlust in der Börse ersetzen ,niergendswo !Schönen Samstag aus sonnigen izmir ,dass ich momentan mein DLG -Freude am Meer mit meiner Familie  verbringe !
Antworten
xpress:

bülow

02.07.11 13:42

Guten Morgen mein Freund,

1A alles richtig gesagt. Wenn man in DLG investiert soltle man sich mit dem Unternehmen und der Optione sowie der Kursentwicklung in der Vergangenheit genau anschauen.

Dann sieht wie Du schon richtig geschrieben hast,  das es absolut normal ist bei DLG 30-40% rauf und unter in einme Jahr ;-)

Und solange die Unternehmsführung gleich bleibt sowie nur positive Meldunge vom Unternehmen kommen wird das Unternehmen weiter wachsen.... Es wird auch sicher nicht der letzte Zukauf von DLG gewesen.

Was mich beeindruckt mit Sitel zeigt man  als DLG, wir wollen wachsen und nicht gekauft werden. Intel bye bye

Was die Spekulationen betreffen hat man gesehen wie Wahr diese wurden. Riesen Hyp um das Ipad 2 ...DLG nicht mehr dabei..etc.... Dann sind wir im Ipad 2 dabei...Wer hätte das gedacht

Nun jeder weiss das das Iphone 4S bzw Iphone 5 wohl zu 99,99% die innerein des Ipad2 haben wird und woh nur ein facelift des Iphone 4 sein wird. Daher sind wir wie hier schon seit Wochen geschrieben im Iphone 5 /4S auch dabei. zu 99,99%

Das Unternehmen ist immer ehrlich gegenber seinen Aktonären gewesen, und hat sie neimals enttäuscht. Ehr war das Unternehmen konservativ eingstellt. Die Gewinne wurde immer übertroffen...

Nun kann sich jeder die Frage stellen ; Ohne Iphone Betieligung in Zukunft dürten die 0,5 Mrd Umsatz sicher nichtmachbar gweesen 2012..

wie ich immer schon sagte..

Die Gewinne dürten wie gesagt 2012 bei 1,4 -1,5 per Share liegen... Was das beduetet kann sich jeder selbst ausrechnen..

stay long....DLG.

Mein Geld sieht man ist hier besser aufgehoben als bei manchen Banken...

Die 0 Kommt nächste Woche.

Gruss Xpress

Antworten
wossels:

div. eingestellte Charts / Charttechnik

3
02.07.11 16:46
Ich stehe der Chartanalyse eigentlich skeptisch gegenüber. Denn so wie sich Geschichte nicht wiederholt, wiederholt sich auch selten die Geschäftsentwicklung der weltweit tätigen Firmen. Diese sind doch von zu vielen weltweit auftretenden Entwicklungen abhängig und somit jedes Jahr anders zu bewerten.
Allerdings ist die Charttechnik populär und wird in vielen Anlegermagazinen angewendet. Da viele Anleger daran glauben entsteht die sog. "selbsterfüllende Prophezeiung": Aus dem Glauben an ein Eintreffen der erwarteten Kursbewegungen heraus werden Aktionen wie Limit-, Stopp-Loss- oder Stopp-By-Orders ausgeführt, die in der Masse dann selbst die eigentliche Ursache für das tatsächliche Stattfinden der prognostizierten Kursbewegungen sein können.
D.h., trotz Skepsis kann man die Charttechnik leider nicht außer acht lassen.
Antworten
Vermeer:

wieso wiederholt sich Geschichte nicht?

02.07.11 18:19
...und was hat der Kursverlauf mit der Geschäftsentwicklung zu tun? Noch so ein Aberglaube :-)
"Alles kommt zwar wieder, aber auf eine andere Weise."
Antworten
grml:

ChartTechnik

02.07.11 18:47
Die CT ist ein Versuch das Verhalten der Börsenteilnehmer (Computerhandel ist auf dem Vormarsch), an bestimmten Punkten im Chart, vorherzusagen. Und wie Wossels schon richtig sagte, läuft das im Endeffekt auf die "selbsterfüllende Prophezeihung" hinaus.
Antworten
Katjuscha:

grml, Charttechnik sollte man vor allem dann nicht

2
02.07.11 20:06
außer acht lassen, wenn sie so super funktioniert wie bei Dialog in den letzten 1-2 Jahren, besonders in den letzten 6 Monaten.
Warum soll man es dann nicht auch kurzfristig nutzen, um sein Timing zu verbessern?

Ob das nun teilweise selbsterfüllende Prophezeihung ist, spielt im Grunde keine Rolle. Und nochmal, Charttechnik sagt keine Kurse voraus, sondern man handelt Signale. Dennoch spielt dabei natürlich eine Rolle, was möglichst viele Leute gleichzeitig sehen. Nur dann bringt die Chartanalyse auch was. Das stimmt schon.
Zum Großteil ist aber Charttechnik auch einfach nur das Abbild von fundamentaler und psychologischer Entwicklung des Unternehmens und der Aktie. Dadurch ergeben sich manchmal einfach klare Trends. Mir kann ja beispielsweise bei kleineren Nebenwerten, die kaum Beachtung finden, niemand erzählen, dass es dort selbsterfüllende Prophezeihung gibt. Trotzdem gibt es viele Nebenwerte, die charttechnisch funktionieren, natürlich längst nicht alle. Wichtig ist, bei dem Thema nicht dogmatisch zu werden. Ich finde sowohl diejenigen Anleger unsinnig, die Charttechnik als den heiligen Gral interpretieren, der ihnen alles sagt, als auch diejenigen, die Charttechnik komplett ablehnen.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Antworten
märz1978:

@Katjuscha

02.07.11 22:13
und was sagt die Charttechnik im Fall Dialog? Wie weit wird Dlg noch steigen, wann gibt es die nächste Konsoltierung, ab wann muss man sich wieder auf fallende Kurse gefasst machen, bei welcher Marke können schwierigkeiten auftreten, wo können Wendepunkte sein,...?  
Wäre wiklich toll, wie du das siehst, da du ja schon sehr viel Erfahrung mit CT und an der Börse hast.
Vielen Dank im Voraus,

März
Antworten
märz1978:

@Katjuscha

02.07.11 22:29
Natürlich richtet sich meine Fragenicht nur auf die CT, sondern auch an deine persönkiche Meinung!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 510  511  513  514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Palantir Technologies Inc

Strategie Hebel
Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs 4,96 9,82 15,12
Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs 4,95 10,37 15,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2HZX0 , DE000VK3QEL9 , DE000VK24564 , DE000VY6LN54 , DE000VY6W7K2 , DE000VY61P04 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--