Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 423  424  426  427  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.530.108 / Heute: 260
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

xpress:

Trendseller

29.04.11 17:33

Grüsse Dich mein Freund,

Ich kann heute wieder nur  .   Warum.... Erinnert Du dich an meine Nachricht ...Schau mal was bei der Aktie gerad der Fall ist....Stichwort Rotes Gold. .

Thema Dialog.

Ruhig bleiben....wie mein Freund Gas es schön geschrieben hat. nur nicht verzweifeln....

Gruss Anfänger  Xpress

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

Xcecc:

is doch klar das shortler

29.04.11 17:39

... die unsicherheit vor den Zahlen nutzen wann sollen sie das auch sosnt tun ^^ 

Antworten
Trendseller:

xpress

29.04.11 18:02
;-))))

Ob du es glaubst oder nicht. Vor 1 Stunde habe ich genau auf A..... geschaut. Und es läuft gut :-)
Antworten
rawwstein:

Hallo Rhj

29.04.11 18:04
also dich hatte ich dabei überhaupt nicht gemeint, deine Beiträge
sind ja eher rational und neutral.
Was mich amüsiert sind solche Aussagen wie dann schreib doch mal
positiven oder negative Punkte auf .... Keiner kennt hier die Auftragsbücher
die Lieferträge und deren Umfänge. Die sogenannten Wissensbeiträge können sich doch
auch nur auf das beziehen was veröffentlicht wird und wenn ich schon lese wenn du dich
überhaupt mit dem Unternehmen beschäftigst oder auskennst...wieweit kennt sich denn ein ,,Auskenner'' aus ? ER/SIE weiß was er wissen sollte und was öffentlich ist, mehr nicht. !!Wovon sich diese Wissenden dann von den Unwissenden unterscheiden wollen
vermag ich nicht zu schreiben ich lese auch alles was mit Dlg zu tun hat und das liest sich überwiegend positiv , bin ja nicht umsonst hier investiert und habe auch bereits
2x nachgelegt ( natürlich auch un den Einstiegskurs von 16,7x zu drücken), aber auch
weil ich an den Laden ,,glaube'' nichtsdestotrotz ist es derzeit nicht einfach der Logik dieses Papiers zu folgen es sei denn der Kurs war im Januar komplett überbewertet.
Und nein, außer dem Kursverlauf gibt es derzeit nichts negatives aber genau der
sollte  jeden Anleger interessieren da die meisten wohl keine persönliche Bindung zum Unternehmen haben ist das nunmal das A + O
Antworten
Trendseller:

richtig

29.04.11 18:15
und Kurse von 13,xx hatten wir schon vor einem Jahr! Wenn auch Kurzfristig. Wenn man sich die Tendenz der Aktie sich jetzt anschaut dann kommen wir nochmal zu den 13,xx. Und ich kann durch all die tiefen und höhen Anleger sehr sehr gut verstehen die nach einem Jahr einfach wieder auf die Aktie schauen und sie sind bei 0,00%! Mit höhen Zwischendrinn die bis 19 gingen aber auch tiefen die klar unter die 13 gingen! Somit kommt eine Dialog für viele nicht mehr in Frage die so etwas mitgemacht haben!
Antworten
hot_rod:

mal was von der smartphone front

29.04.11 18:20

Smartphones regieren Mobilfunkbranche Das Mobilfunkgeschäft wird derzeit dominiert vom Smartphone- und Tablet-Hype. Wer auf den Zug aufspringt, gewinnt, wer die Spur verfehlt, verliert. Zu besichtigen ist dies bei den neuesten Bilanzen von Motorola, Research in Motion und Samsung. Smartphones von Nokia, Samsung und RIM (Quelle: Hersteller | picture alliance)  Dank der guten Smartphone-Verkäufe sowie der Einführung des Tablet-Computers konnte die Motorala-Sparte Motorola Mobility den Umsatz im ersten Quartal um 22 Prozent auf 3 Milliarden Dollar steigern. Dennoch schaffte es das Unternehmen nicht, wieder Gewinne zu schreiben. Die Verluste verringerten sich aber von 212 Millionen Dollar im Vorjahr auf 81 Millionen Dollar.  Insgesamt verkauft Motorola im ersten Quartal 9,3 Millionen Geräte. Der Smartphonetrend ist ungebrochen: 4,1 Millionen Stück verkaufte der amerikanische Konzern, fast doppelt so viel wie vor einem Jahr. Zudem konnte der Konzern 250.000 seiner Xoom-Tablets verkaufen, ein beachtenswerter Erfolg angesichts des gewaltigen Vorsprungs von Apples iPad. Dennoch spielt Apple noch in einer anderen Liga. Im ersten Quartal verkaufte die Firma 4,7 Millionen iPads und 18,7 Millionen iPhone-Handys.

Antworten
Bafo:

Hi Leute

29.04.11 18:24
würde meinen, bei 13,60 kann man kaufen. Siehe mein posting vom 21.04.
Gap zu,  Affe tot.

Was denkt ihr?
Antworten
hot_rod:

2ter teil

2
29.04.11 18:24

RIM korrigiert Prognose nach unten Der kanadische Konkurrent Research in Motion hingegen hat derzeit mit der nachlassenden Beliebtheit seiner Mobiltelefone zu kämpfen. Der Pionier der Branche, der mit seinem Blackberry seinerzeit die Herzen der Geschäftsleute im Sturm eroberte, verliert nun immer mehr Kunden an den Marktführer Apple. Auch bei den Tablet-Computern hinkt RIM stark hinterher. Das hauseigene Playbook kam erst vor kurzem auf den Markt, während Apple schon die zweite Version seines iPads herausbrachte.  Aufgrund der eingetrübten Aussichten korrigierten die Kanadier am Donnerstag ihre Quartalsprognose nach unten. RIM rechnet nun mit einem Absatz von 13,5 Millionen Blackberrys statt den ursprünglich geplanten 14,5 Millionen und warnte, dass Umsatz und Gewinn die ursprünglich erwarteten Zahlen verfehlen dürften. Das kanadische Unternehmen erwartet nun ein Ergebnis von 1,30 bis 1,37 Dollar je Anteilsschein statt 1,47 bis 1,55 Dollar wie ursprünglich geplant. Die Aktie brach daraufhin nachbörslich um mehr als 10 Prozent ein. SAMSUNG ELECTRO... 193.15 +0.89 +0.46%  Samsung mit weniger Gewinn zum Jahresauftakt Anders als RIM profitierte der koreanische Elektronikkonzern Samsung vom Boom für Smartphones und Tablet-Computer, auch indirekt. Die Umsätze im Halbleiter-Geschäft seien dank der starken Nachfrage nach Flash-Speichern um 12 Prozent gestiegen, teilte Samsung am Freitag mit. Diese werden vor allem in Smartphones und Tablets eingesetzt. Der Boom bei den Smartphones konnte daher das schwache Geschäft bei Flachbildschirmen größtenteils auffangen.  Das zähe Geschäft mit Fernsehern drückte trotz höherer Umsätze den Gewinn des Technologiekonzerns. Der Überschuss ging im ersten Quartal 2011 im Jahresvergleich um fast ein Drittel auf 2,7 Billionen Won, das entspricht rund 1,75 Milliarden Euro, zurück. Der Umsatz kletterte um sieben Prozent auf umgerechnet 23,3 Milliarden Euro.

Antworten
Trendseller:

hot rod

29.04.11 18:32
wie schon gesagt!! hat nichts mit Samsung zu tun! Aber schöne Bestätigung nochmal von dir. Gruß
Antworten
xpress:

RHJ

29.04.11 18:33

Mein Freund , 100 Punkte von mir für dein Beitrag.

Dialog ist etwas für Fonds Gesellschaften die long investiert sind und langfristig denken...Schaut euch doch mal die Entwicklung der Fonds an die bei Dialog investiert ist.

Wurde vor 1 Woche noch gerade von fleissigen Usern hier gepostet...

Wir haben hier was Dialog angeht  die neusten und die besten Infos hier...von daher lasst euch nicht verrückt machen.

Und nicht vergessen Dialog hat Sitel mit an Board....Q3 wird viel höher liegen als die Analysten warten bzw es bewerten.

Hier wird bald eien Neubewertung mit Sitel laufen wie bei Nokia nach der HV geben von den Analysten.....

Nächste Woche wird eine super Woche ...Vielen AGs haben HV   ....Dividende days  und Zahlen von DLG folgen am 4 Mai..

Nur mal eine kleine Markumblick für alle..

Der Kostenführer auf dem Smartphone Markt, der massiv Marktanteile an Apple verloren hat konnte in den letzten 3 Monaten sein Umsatz um 9% auf über 10 Mrd...steigern....

Unser Dialog hat nicht 1 Kunden verloren gegenteil seine Markanteile im Smarphone Bereich wachsen stätig....Wächst der Markt wachsen wir mit...und zwar kräftig....

Wünsche allen daher ein schönes Wochenende..Ich fahre gleich an den Starnberger See...

Gruss Anfänger   Xpress

Antworten
hot_rod:

heute haben einige papiere den besitzer gewechselt

29.04.11 19:43
Dialog Semicondu... 14,09 € -0,65 -4,41% 17:35 Umsatz 15,74Mio  Euro

ich enthalte mich jetzt mal einer interpretation des tagesgeschehens wäre nur spekulation.

erste möglichkeit die bänkster mit sl fishing und kursdrückerei vor den zahlen

zweite möglichkeit einige wollten schlauer sein als der markt und vor den zahlen raus, weil nach den zahlen gibts ja immer nen kursrutsch

dritte möglichkeit unsicherheit, wie gut sind die zahlen wirklich, was kommt nach den zahlen, ausblick, sitel und, und, und

vierte möglichkeit die währung der euro steigt und da dlg in dollar abrechnet mindert es aus unserer sicht gewinn und verlust, erhöht aber gleichzeitig die wettbewerbsfähigkeit da der dollar ja gerade gegen alle währungen verliert, aber das ist nur meine vermutung, ich weiß nicht inwieweit sich dlg gegen einen schwachen dollar absichert.

was bleibt nach dem 4.5, das umsatz und gewinn gesteigert wurden seh ich jetzt mal als gegeben an, das bedeutet auf jahresfrist gesehen wird die aktie immer attraktiver (kuv, kgv) ohne das sie dafür an wert verlieren muss.

ich sehs wie xpress (und bin auch ähnlich stark investiert) das wird schon, aber das sich der §+*"/( gerade am starnberger see von bikinimädels verwöhnen lässt (vermut ich mal) das seh ich ihm nicht nach, hätte ja wenigstens fragen können ob ich mitwill :-)
Antworten
gsas:

bei allem

29.04.11 20:11
positiven über die aktie,gefällt mir der kursverlauf heute überhaupt nicht, die stückzahl macht mir etwas kopfzerbrechen, nicht normal, zu viele stücke wurden abgegeben, das ja auch letztendlich den kurs gedrückt hat, zu viele käufer waren heute anscheinend nicht da, aber warum hat einer so viel verkauft?
Antworten
Xcecc:

lol ?

29.04.11 21:40

ich glaub da hat jemand das Prinzip der Börse nicht verstanden haha was bedeutet denn bitte so viele Käufer waren nicht da ?? zu jedem verkauf gehört auch ein Kauf was glaubst du denn wo die Aktien hinwandern die verkauft werden looool

Antworten
RHJInternatio.:

@Rawstein

29.04.11 22:22
Dann erstmal sorry das ich das falsch verstadnen habe (weil es direkt nach meinem Beitrag kam).

Natürlich hast Du recht, dass keiner die Auftragsbücher und Lieferverträge kennt. Nur das muss man nicht unbedingt, wenn man dem folgt was öffentlich bekannt gegeben wird, bzw. recherieren kann.

Fakt ist, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, dass Dialog bei 19,85  (MK von rund 1,3 Mrd. Euro) komplett überbewertet war.
Doch was ist seit dem geschehen?

1. Sitel Übernahme bekanntgegeben (Umsatz von rund 120 Mio. hinzu und sehr guter Kaufpreis - das EK war bei Dialog ja sowieso lt. GB sehr schlecht verzinst)

2. Erster (langerwarteter) PMOLED Kunde (Lenovo mit seinem S800)

3. Bekanntgabe des Ergebnisses 2010 (in Line an die schon hohen Erwartungen)

Ok, die o.a. Ereignisse rechtfertigen aus meiner Sicht immer noch keine MK von 1,3 Mrd Euro (erst recht nicht beim derzeitigen Eurokurs) undman muss natürlich abwarten, was die Integration kostet (aber dazu mehr am 04.05.)

Fakt ist auch,dass es derezeit keine be k a n n t e n negativen Ereignisse zu Dialog gibt. Im Gegenteil, der News Flow sollte weiterhin positiv bleiben mit 3D, weiteren Kunden mit PMOLED, ein bärenstarkes 2. Quartal mit iPad Verkäufen (siehe Meldung Apple), ev. weiteren Design Wins bei neuen Tablets, mit Sitel und Cross Selling Möglichkeiten usw.

Der einzige Unsicherheitsfaktor bleibt der Kurs! Wie Du schon richtig sagtest, an der Börse gibt es keine Logik (auf jeden Fall kurzfristig) - langfristig wird der Kurs sich den Unternehmensdaten immer annähern - Zocker, Banken und Shorties zum Trotz!!
Antworten
finanzkrise09:

wo geht die reise wieder hin???

29.04.11 22:27
heute überall alles grün nur dialog verliert mit abstand am meisten. gabs heute etwa schlechte zahlen die wir nicht gesehen bzw. nicht gelesen haben???
seit letzte woche donnerstag von 15,4 bis heute sind wir fast 10 %  gefallen ohne nachrichten. sind wir kurz vor der pleite, dass der kurs fällt.
wenn nächste woche die zahlen gut sind, und wir auf 15 euro steigen sollten, brauchen haben wir trotzdem nichts zu lachen, weil wir zu wochenanfang schon bei 15 euro waren. ausser spesen nichts gewesen. das macht kein spass mehr. leider ist die phantasie bei dlg raus. ich warte die zahlen ab dann bin ich definitiv weg von dem scheiss aktie. dlg ist nicht die einzige aktie, es gibt genug aktien die noch potentiall haben.
Antworten
Kalle 8:

gsas

29.04.11 22:31
ich gebe Dir recht, das ist schon ein wenig merkwürdig. Aber ich denke weiterhin, dass viele Leute befürchten, dass die Aktie nach den Zahlen wie immer einbrechen wird. Dem wollen sie zuvor kommen. Aber deshalb kann es dieses Mal ganz anders kommen, wie ich heute Mittag bereits geschrieben habe.

Xcecc, wenn es heute viele Leute gegeben hätte, die diese Aktie unbedingt kaufen wollen, wäre der Kurs nicht so gefallen. Klar gibt es immer auch Käufer, wo Aktien verkauft werden. Die Frage ist nur, zu welchem Preis sie kaufen wollen. Heute anscheinend nur zu einem niedrigen Preis. Die Frage heute ist eher, warum verkaufen so viele Leute zu solch einem niedrigen und damit beinahe zu jedem Preis?
Antworten
Stoldo09:

...

29.04.11 23:42
na velleicht
haben ein par player kurz vor Zahlen auf Infineon umgeschichtet
oder man möchte  Scheinchen ausknocken
oder nen Fonds reduzieren wegen rim und co
oder...
uswusw  da kann man sich viel zusammenreimen und am Ende ist man so schlau wie vorher

200er ist wieder in der Nähe und solang es keine gravierenden News gibt ist es unwahrscheinlich dass sie fällt .

Freu mich schon auf die Zahlen + Ausblick
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Oder ein paar Leute kennen die Zahlen schon

30.04.11 00:24
Soll ja ab und zu vorkommen.
ly hat dich lieb!
Antworten
xpress:

Guten Morgen Dialog - Grüsse von Xpress

3
30.04.11 11:42

Herrlich was hier wieder spekuliert wird.

Schaut euch doch einfach die Kennzahlen Sturkturen bzw die Einnahmen von Dialog an....da kann man sehen wie die Zahlen ausfallen werden.

-> Stichwort Power Management Chip - IC von Dialog

bekannt das wir im Iphone dabe sind...Iphone 4, Ipad , Ipad 2 ...in jedem von den Geräten befindet sich unser Chip.

-> Werden mehr o.g Gräte  verkauft so wurden mehr ICs von Dialog verkauft und produziert... eigentlich ganz einfach...

Appel ist unser Stückkosten senker Kunde....je mehr desto billiger desto mehr Gewinn...

Daher werden wir die Zahlen wohl wieder sehr gut ausfallen für die Dialog Verhältnisse.  

- Es geht auch eigentlich weniger um die Zahlen sonder um Sitel...

Und dort wird auch  Umstze auch gemacht. . Sicher positiv ..die   gesamte Branche ist im Aufwind und VOIP siehe Arques ( Sorry Gigaset..) Wir sind der Entwichkler von VOIP Standards und in fast allen VOPI Gigaset Phones dabei...  

Ausblick und neu ... Dialog  Sound Chip im Samsung MP3s ab 2011 & Lenovo (PMOLED ) 

-Dialog ist seit 2011 in den Samsung MP3 Playenr dabei ( IC für Sound)  Dieser wird sowies neuen Umsatz einbringen der noch gar nciht da war...

- Lenovo startet mit der Einfüurhng von PMOLED von Dialog...( IC Chips)

Bewertung Ausblick von Xpress..

Alles neue Umfelder die Dialog 2011 , diese Jahr für sich erschlossen hat und dazu beitragen wird das der Umsatz sich viel höher entwicklen wird im laufe von Q3 ...und später...

Unser Kurs war vor dem Samsung und vor dem Levno und vor den gerüchten bei +18 EUR.... Jetzt haben wir Samsung (Sound chip ) und Lenovo ( PMOLED) dabei.... und das Gerücht Ipad 2 nich dabei waren waren nur Gerüchte

Jeder kann sich selbst überlegen wo die Richtung hingeht..mit dem Kurs langfristig.....

Und bitte nicht vergessen.... Wir bekommen immer mehr Marktanteile im wachsenden Smartphone Markt und koppel uns so langsam von Apple als ( Existenz Kunden ab) ... 

Besser kann man es nicht machen Das Management von Dialog ist das beste was es momentan gibt ! Klasse ! 

Und vielleicht versteht man mich warum ich meine Bewertung jetzt wohl ändenr werde im laufe der kommenden  Monate... und nicht mehr dabei lasse,  das wir uns von Intel kaufen lassen werden.

Und bitte zwischen den Zeilen lesen.... Wir werden immer grösser....wachsen unglaublich schnell "im wachsenden Smartphone Markt.  Der  Boom kommt noch erst 2012 wenn der Kostenführer Nokia dabei ist" .

Ich bin immer noch long long longer. mache auch beim Kostenführer des Smartphonemarktes  keine Gedanken um den Kurs....

ABER ACHTUNG 

Ich habe keine Ahnung von Dialog, lese kein Berichte von Dialog,  null plan von Mäkrten und Börsen.,

Gruss Anfänger  Xpress

Antworten
-Ratte-:

Xpress

30.04.11 12:34
hab ich bis gestern Mittag auch so gesehen, Aber: Der Kurs kennt seit Januar leider nur eine Richtung, die Appel Zahlen hatten uns kurz auf 15,40 katapultiert, dann runter mit wenig Umsatz, gestern ging es jedoch mit hohen Umsatz viel zu tief. Warum???? Vor den Zahlen war Dialog die letzten Quartale immer gestiegen und dann gefallen. Dialog hat seit unzähligen Quartalen mehr und mehr verdient. Kann es vielleicht sein, dass das I. Quartal nicht ganz der Erhofte Gewinn geschafft wurde?? Hier wissen einige definitiv mehr.

Das Geschäft läuft definitiv gut, die Analysten und Aktionäre erwarten jedoch immer zu viel. Sonst würde der Kurs locker bei 25 stehen. Ich hoffe nicht das wir die 10 sehen, hab aber ein sehr schlechtes Gefühl

Der Gesamtmarkt ist 2011 stärker gestiegen als Dialog, demnächst kommt eine Konsolidierung und Dialog, warum auch immer, ist überproportional stark davon betroffen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

xpress:

ratte. - Iphone 4s

2
30.04.11 13:31

Ich wollte eigentlich gleich wieder wegfahren das Wetter ist Tip....... ber kurz noch was zu deine Frage:

Schau Dir die Fonds an....

Die an Dialog beteiligt sind und Frage mal einem User der hier Fleissig die belteiten Fonds an Dialog postet.

Aber eins möchte ich noch kurz sagen ...Stichwort next iphone on September... ( NEIN BIN KEIN INSIDER ! ) 

Der US Markt wartet schon seit Monaten darauf

-> Das das Iphone mit 4G Netz kommt. Zukunft next Generation von 3G ...LTE bei uns im Umlauf..

-> Im September soll es  weit sein...

So Schau Dir mal diess Video an...Sieht es wie ein Iphone 5 aus ? Nein oder....Iphone 4 "S "

Und es ist kei Fake....Die Fakten passen..

Auch die Stretegie... Iphone 3G....dann 3Gs ...dannn 4 und 4S,...

! Es passt genau zu den angeben der Lieferanten ...siehe meine alten Beiträge hier im Forum ...

New iPhone 5 Parts Unveiled Exclusively (Real Pictures).

New iPhone 5 Parts Unveiled Exclusively (Real Pictures).

http://www.youtube.com/watch?v=t_4QY7wShyM

Es wird wohl wie ich es damals  geschrieben habe.. LTE fähig sein und rest vom Ipad 2 sein .. Alles andere würde die Entwicklugnskosten für ein neuen Power Management Chip für ein "Face" Lift Iphone 4 keim sinn machen..

Wer sind beim Ipad 2 dabei...

Und  bei Dialog haben wir immer solche extrem Schwankungen....aber immer das  gleiche damals wurde auch gesagt der Laden geht k.o. wegen der Inser  Verläufen..das waren alles nur Optionen...

Einfach RHJ und anderen User was die hier poste lesen...Selbst darüber gedanken machen und sich das Umfeld genau anschauen...

Besser Infos als im Fourm findet du nicht ganz ehrlich...

Gruss Anfänger  Xpress

Antworten
xpress:

sorry

30.04.11 13:35

Jungs mein UMTS Verbindung war weg....  Post  #10635 wird gelöscht.... Meldung ist raus...

Wüsnche allen noch ein wunderschönes Wochende...

stay long wie bei allen meinen Aktien...

Gruss Anfänger Xpress

Antworten
xpress:

Keine Panik bei Dialog

3
30.04.11 14:01

Ich wünschte ich könnte die zitrigen User hier beruhigen...Man schickt mir alle 5 min Nachriten wegen Dialog...unglaublch dabei habe ich null Ahnung von den Märkten und Börsen...bin bin ein Anfänger

Aber schaut euch es an.....

Samsung profitiert vom Smartphone-Boom

Auch der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat seine Bilanz für  das erste Quartal 2011 vorgestellt. Der Umsatz stieg auf 23,3 Milliarden  Euro, etwa sieben Prozent mehr als zwischen Januar und März 2010.

Xpress Bewertung ý Indiktor für wachsenden Markt.Smartphone... .der noch nicht sein Zenit erreicht hat..wie oben geschrieben 2012 mit Nokia wird es soweit....!

Weiter...

Im Gegenzug fiel der Gewinn um 30 Prozent auf knapp 1,8 Milliarden.

Insbesondere die derzeit schwierige Lage im Bereich der  Unterhaltungselektronik habe sich negativ auf den Überschuss ausgewirkt,  so das Unternehmen. Durch zahlreiche Konkurrenten sei es zu einem  Preiskampf gekommen. Aber auch die im Vergleich zum Vorjahreszeitraum  geringeren Preise für Speicher und Display-Komponenten trugen zum  Gewinnrückgang bei. Dazu kamen steigende Rohstoffpreise sowie die immer  noch – insbesondere in Europa – zu spürenden Auswirkungen der  Wirtschaftskrise.

Unsere Smartphone und Telekommunition....

Deutlich besser verlief das Geschäft im Bereich Telekommunikation und  Halbleiter. Hier profitierte Samsung insbesondere von der wachsenden  Nachfrage nach Smartphones und Tablets. Zum einen konnten die  Südkoreaner Geräte aus eigener Fertigung verstärkt absetzen, zum anderen  wurden auch mehr Komponenten wie NAND-Flash-Chips oder SoCs verkauf

Für das laufende Quartal rechnet man nur mit einer leichten Erholung.  Dazu beitragen sollen unter anderem neue Smartphone-Modelle und  höherwertige LCD-Fernseher sowie die für japanische Konkurrenten immer  noch spürbaren Auswirkungen des Erdbebens im März.

TSMC vermeldet mehr Umsatz und Gewinn  

Mit 105,38 Milliarden New Taiwan Dollar konnte TSMC im abgelaufenen  ersten Quartal des Jahres 2011 seine Umsätze gegenüber dem gleichen  Zeitraum des Vorjahres um 14,3 Prozent verbessern. Gleichzeitig stieg  auch der Gewinn um 7,8 Prozent auf 36,28 Milliarden New Taiwan Dollar  an.

Quelle: 

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2011/april/tsmc-vermeldet-mehr-umsatz-und-gewinn/

Bitte mir keine Nachrichten schicken...ich habe wirklich alles geschriebne was ich weiss....wegen Dialog...

Daher entsprannt sein..und keine Panik verfallen....

. Die Idikatoren, (BRANCHEN grössen)  Apple, TSMC, Samsugn sind mehr als positiv....

- Was wichtig ist bei Dialog...Sitel...und unser Ausblick sieht mehr als gut aus...Daher keine Panik...

Gruss Anfänger  Xpress

Antworten
-Ratte-:

ich denke, das ich nicht zu den zitrigen

30.04.11 14:55
gehöre, bin selbst schon seit Dezember 2009 dabei. Die Firma ist gesund, keine Frage. Aber das bringt den Kurs nicht weiter, wenn alle mehr wollen. Nur das ist hier das Problem. Was ist jetzt anderes als die Quartalle davor? 1. Der Gesamtmarkt ist sehr gut
2. Dialog ist 2011 gefallen 3. Dialog fällt auch vor den Q-Zahlen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 423  424  426  427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--