Deutschland = Europas Sozialamt?

Beiträge: 20
Zugriffe: 1.289 / Heute: 1
Deutschland = Europas Sozialamt? komatsu
komatsu:

Deutschland = Europas Sozialamt?

6
28.10.14 20:48
#1
Nach einem neuen Hartz4-Urteil müssen ausländische Kinder, die nicht bei ihren Eltern in D leben, diese jedoch besuchen, während dieser Zeit Sozialleistungen erhalten..
Das jüngste Hartz-IV-Urteil des Bundessozialgerichts ist ein weiteres fatales Signal auf dem Weg in ein anderes Land. Es fügt... jetzt lesen
Deutschland = Europas Sozialamt? Guntram2010
Guntram2010:

Der rechte Stammtisch tobt!

3
28.10.14 20:51
#2
Unerträgliche H4 und Ausländerhetze hier! Grauenhaft, nicht auszuhalten!
Deutschland = Europas Sozialamt? vega2000
vega2000:

Gilt das auch für Franken?

 
28.10.14 20:57
#3
Dann würde Grinch..., ähhh, ach nee, der ist zu klein, -der kommt ja nicht mal an den Auszahlungsschalter dran
Deutschland = Europas Sozialamt? supermax
supermax:

# 1 Wir haben offensichtlich

3
28.10.14 21:01
#4
die dümmsten Juristen in Europa. Schade, dass man sie für solche Urteile nicht in Regress nehmen kann.

Jeder Hersteller einer Ware oder jeder Dienstleistungsbetrieb haftet, wenn durch ihn nachweislich ein Schaden verursacht wurde.
Deutschland = Europas Sozialamt? seltsam
seltsam:

sollen denn die armen Kinder betteln oder stehlen

2
28.10.14 21:01
#5
müssen in dieser Zeit???
Deutschland = Europas Sozialamt? Nokturnal
Nokturnal:

Ich will kein vereintes Europa....

2
28.10.14 21:04
#6
ich habe sie nicht gewählt, mit dem Finger zeige ich auf euch !
Nein zur EU , Nein zu Europa !
Deutschland = Europas Sozialamt? vega2000
vega2000:

oder Rentner umlegen?

 
28.10.14 21:04
#7
Hier dieMotzkeule schwingen, aber keine Lösungen anbieten..., toll
Deutschland = Europas Sozialamt? Terminator100
Terminator100:

dafür sind die Eltern verantwortlich

2
28.10.14 21:04
#8
ich muss meinen Besuch ja auch selber verpflegen
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Deutschland = Europas Sozialamt? Terminator100
Terminator100:

wird ja immer bessr in Deutschland, für sowas

2
28.10.14 21:07
#9
zahlen wir also steuern. und die deutschen Obdachlosen und Rentner am Existenzminimun frieren unter der brücke weil sie die Miete nicht aufbringen können.  ECHT ARMselig

Hier wird mal wieder versucht überall gut dazustehen , acuh wenn im eigennen Land alles vor die Hunde geht
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !
Deutschland = Europas Sozialamt? Guntram2010
Guntram2010:

Und ick gloob, Terninator10

 
28.10.14 21:15
#10
hat meen Posting nischt verstanden, wa?
Deutschland = Europas Sozialamt? Guntram2010
Guntram2010:

Kiwii hat es verstanden :-)

 
28.10.14 21:16
#11
Fixen Gruß!
Deutschland = Europas Sozialamt? Terminator100
Terminator100:

nööö ick gloob nit wirklich

 
28.10.14 21:28
#12
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !
Deutschland = Europas Sozialamt? Guntram2010
Guntram2010:

Dann sag mal an....

 
28.10.14 21:30
#13
Deutschland = Europas Sozialamt? komatsu
komatsu:

Heute Urteil zuHarz4 für Zuwanderer

3
11.11.14 18:19
#14
mal wieder Schwein gehabt:
Der Europäische Gerichtshof hat über einen Extremfall entschieden: Es ging um eine junge Rumänin, die nach Deutschland zog, die hier nie gearbeitet hat und sich nie um Arbeit bemühte, dann aber vergeblich Hartz IV beantragte.
Heute wurde entschieden, daß sie in Deutschland nix bekommt..

Hätte aber genauso andersherum entschieden werden können, damit ist klar, daß wir auch in sozialen Fragen nicht mehr autonom entscheiden können..also genaugenommen nur Schwein gehabt..
Das Trauerspiel EU sollte so schnell wie möglich beendet werden, Luxenburg-Leaks und Juncker als Verantwortlichen dürften wohl dem Letzten klarmachen, daß hier was bombastisch schiefläuft..und die kleinen Leute und der Mittelstand, die brav ihre Steuern zahlen, nur noch verarscht werden..
Deutschland = Europas Sozialamt? 18861190
Die Freizügigkeit in der EU war nie dazu gedacht, dass Menschen auswandern, um bessere Sozialleistungen zu erhalten. Warum das EuGH-Urteil richtig ist.
Deutschland = Europas Sozialamt? komatsu
komatsu:

zu früh gefreut

3
13.11.14 11:43
#15
Deutschland = Europas Sozialamt? 18871167
EuGH-Urteil für arbeitslose Ausländer gilt nur für einen Sonderfall. Wie leicht EU-Ausländer hierzulande Sozialleistungen beziehen können.
Deutschland = Europas Sozialamt? komatsu
komatsu:

Großstädte prüfen Rückzahlung von Sozialleistungen

2
14.11.14 11:25
#16
Rückzahlung? Die kriegen einen Lachkrampf und nehmen sich einen Anwalt auf Staatskosten..oder fahren wieder zurück, nachdem sie ja eh nix mehr bekommen..
Deutschland = Europas Sozialamt? 18876972
Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshof prüfen Großstädte nun, wer Sozialleistungen zurückzahlen muss. Das sind offenbar... jetzt lesen
Deutschland = Europas Sozialamt? Tony Ford
Tony Ford:

der EuGH...

 
14.11.14 12:26
#17
Diese Sache ist die große Aufmerksamkeit nicht wirklich wert, weil es lediglich bestätigt, was allgemein für HartzIV gilt.
Ich will nicht wissen wie viele einheimische deutsche HartzIV-Empfänger es gibt, welche ebenfalls nicht willig der Arbeit sind und dennoch HartzIV beantragen versuchen.

Ferner ist es eben nicht so, dass die Mehrzahl der Rumänen und Bulgaren arbeitsunwillig sind und hier Geld abfassen.

70% der HartzIV-Bezieher in Mannheim sind nämlich Aufstocker und von den restlichen 30% wird der Großteil einen Job suchen aber nicht finden, so dass die Zahl der Sozialbetrüger verschwindend gering ist.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nderern-vorbei-13264665.html

Deutschland = Europas Sozialamt? komatsu
komatsu:

Rumänen und Bulgaren: Hartz4-Bezieher verdoppelt

2
07.04.15 11:23
#18
Eine frohe Botschaft nach Ostern:
Die Zahl der Bezieher aus den beiden Ländern sei seit Beginn der vollen Arbeitnehmerfreizügigkeit Anfang 2014 von 45.260 auf 83.082 Ende 2014 gestiegen, berichtet die „Bild“-Zeitung vom Dienstag unter Berufung auf eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA). Dies seien 83,6 Prozent mehr als vor Öffnung der Grenzen für Arbeitnehmer aus Bulgarien und Rumänien.
Deutschland = Europas Sozialamt? 19648989
Seit Anfang 2014 gilt mit Bulgarien und Rumänien die Arbeitnehmerfreizügigkeit. Seither hat sich die Zahl der... jetzt lesen
Deutschland = Europas Sozialamt? Lucky79
Lucky79:

Zu denken sollte uns das schon geben...

 
07.04.15 11:27
#19
so einfach wo hingehen und Geld bekommen?!?
Geht das für uns Deutsche auch im Ausland?
So z.B. nach USA auswandern ohne Kohle und dann
Sozialhilfe vom Staat...?

Hat da jemand Erfahrung oder weiß was drüber?

Das ist ma wieda ein Tor für die Rechten... 1:0 für die...
unser Staat bietet denen soooo viel Angriffsfläche... null Verteidigung
nach der 4er Kette! Wir brauchen einen neuen Trainer... auf Bundesebene!
Deutschland = Europas Sozialamt? komatsu

mein Traumland Burma zahlt noch nix

 
#20
wird Zeit, daß die auf die EU-Erweiterungsliste kommen, aber eher kommt noch der Kosovo dran, aber mal ehrlich: wer blickt überhaupt noch durch, wer schon alles dabei ist..
dem damaligen für die EU-Erweiterungen zuständigen EU-Kommissar günther Verheugen von der SPD (der auch die Türkei vorgeschlagen hat) ist das heute vermutlich scheißegal, wen er damals alles so reingeholt hat an die Futtertröge, schließlich ist er heute über 70 und kann sich wahrscheinlich gar nicht mehr so richtig daran erinnern..  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--