"Deutschland, Deutschland über alles...."

Beiträge: 4
Zugriffe: 190 / Heute: 1
SzeneAlternat.:

"Deutschland, Deutschland über alles...."

 
02.10.19 20:52
#1
Wer hat sich diesen käsigen Text ausgedacht?
Gabs damals schon Kölsch?
opencandy:

das

 
02.10.19 21:17
#2
stimmt doch auch,wir wollen als Hegemonial den anderen übrigen Mitgliedern dieser Staatengemeinschaft deren Denken dezimieren, indem wir als angebl. Übermacht denjenigen vorschreiben, wie sie zu handeln haben.Das ist ein sich breitmachender Absolutismus, der sich hier über Europa verbreitet,also so eine Art Vorläufer zum Imperialismus.Das fand doch 1939 auch so an.Insofern hast du natürlich recht, dass der Text "...über alles" Käse ist,der stinkt nämlich gewaltig nach Harzer im Endstadium.Noch nicht einmal ein dünnes Kölsch würde ich da zum Runterspülen des Stinkenden nehmen.
datschi:

Der Gleiche,welcher auch Einigkeit und Recht und

 
02.10.19 21:20
#3
Freiheit sich ausgedacht hat. Und ja, Kölsch gab es damals auch.

sorry meinte

 
#4
Das fing doch 1939 auch so an....


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Laufpass.com
--button_text--