Deutsche Wirtschaft im I.Quartal leicht gewachsen

Beiträge: 3
Zugriffe: 151 / Heute: 1
Deutsche Wirtschaft im I.Quartal leicht gewachsen kiiwii
kiiwii:

Deutsche Wirtschaft im I.Quartal leicht gewachsen

 
12.05.10 09:16
#1
Deutsche Wirtschaft wächst leicht


Die deutsche Wirtschaft ist im Auftaktquartal 2010 überraschend gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg leicht um 0,2 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit. Bislang waren die Statistiker von Stagnation ausgegangen.


:::::::::::::

www.faz.net/s/...40B6DF926AC37CA6E6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Deutsche Wirtschaft im I.Quartal leicht gewachsen kiiwii
kiiwii:

"Angekurbelt wurde d. Konjunktur von den Exporten"

 
12.05.10 09:39
#2
Die deutsche Wirtschaft ist im ersten Quartal überraschend gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt stieg von Januar bis März um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in einer ersten Schätzung mit. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Volkswirte hatten dagegen mit Stagnation gerechnet. Das Ergebnis ist umso überraschender, weil es nach neuen Berechungen auch im Schlussquartal 2009 ein Plus von 0,2 Prozent gegeben hatte. Bislang waren die Statistiker von Stagnation ausgegangen.

„Angekurbelt wurde die Konjunktur von den Exporten“, sagte ein Statistiker. Die Unternehmen investierten zudem mehr Geld in Maschinen, Fahrzeuge und andere Ausrüstungen und stockten ihre Lager auf. Auch die staatlichen Konsumausgaben nahmen zu.


...sagt der o.  Artikel
Deutsche Wirtschaft im I.Quartal leicht gewachsen rüganer

Jau,besonders die Energieversorger

 
#3
und das Gesundheitswesen sind stark gewachsen .
Urlaub auf Rügen - www.ruegen-rohrhus.de/


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--