Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 524  525  527  528  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.970
Zugriffe: 5.365.911 / Heute: 360
Dt. Telekom 21,77 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +392,59%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Rafimax
Rafimax:

Was erwartet 5G und was ist bereits realisiert

3
20.02.19 18:42
Gefordert wird von den Betreibern:
• bis Ende 2022 mindestens 98 % der Haushalte je Bundesland mit mindestens 100 Mbit/s,
• bis Ende 2022 alle BAB mit mindestens 100 Mbit/s und <= 10 Millisekunden (ms) Latenz,
• bis Ende 2022 die Bundesstraßen mit Verbindungsfunktionsstufen 0 / 1 mit mindestens 100 Mbit/s und höchstens 10 ms Latenz,
• bis Ende 2024 alle übrigen Bundesstraßen mit mindestens 100 Mbit/s und höchstens 10 ms Latenz,
• bis Ende 2024 alle Landes- und Staatsstraßen mit mindestens 50 Mbit/s,
• bis Ende 2024 die Seehäfen sowie das Kernnetz der Wasserstraßen im Binnenbereich
mit mindestens 50 Mbit/s,
• bis Ende 2022 die Schienenwege mit mehr als 2.000 Fahrgästen pro Tag mit mindestens 100 Mbit/s,
• bis Ende 2024 alle übrigen Schienenwege mit mindestens 50 Mbit/s zu versorgen,
sowie bis Ende 2022
• 1.000 „5G-Basisstationen“ und
• 500 Basisstationen mit mindestens 100 Mbit/s in „weißen Flecken“
in Betrieb zu nehmen.
Für Neueinsteiger gelten abweichende Versorgungsauflagen. Diese haben
• bis Ende 2023 mindestens 25 % der Haushalte und
• bis Ende 2025 mindestens 50 % der Haushalte

Es kommen 40 Frequenzblöcke zur Versteigerung, Kosten von 1.7 bis 5.0 Mio. Euro. Ursprünglich waren 10-12 Mrd. Euro erwartet, dies hat sich mit den  auferlegten Vergaberegeln deutlich -man geht von 5 Mrd. Euro aus- nach unten verschoben.

Durch veringerte Investe in Lizenzen haben die Betreiber mehr Kapital für Netzausbau. Die Abdeckung in der Bevölkerung mit 4G war aus der letzten Auktion bereits für Ende 2019 mit 98% gefordert. Die Betreiber haben damit zwar hohe Investe, die erforderlichen Reserven sollten bereits aufgebaut sein. Damit schätze ich ein Risiko aus Auktion deutlich geringer ein als mancher Analyst, was auch immer Beweggründe sein mögen. ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Deutsche Telekom (Moderiert) aktienhandel
aktienhandel:

Ich gehe von

 
20.02.19 19:04
fallenden kursen aus für morgen, bin mit einer kleinen position dabei.
Deutsche Telekom (Moderiert) aktienhandel
aktienhandel:

Wie gestern gepostet...

 
21.02.19 09:13
Aktie geht runter
Deutsche Telekom (Moderiert) BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Typisch Telcom was für ein Mist diese Aktie

 
21.02.19 09:16
Deutsche Telekom (Moderiert) aktienhandel
aktienhandel:

Die gute alte Telekom bingoooo

 
21.02.19 09:35
Deutsche Telekom (Moderiert) Lupin
Lupin:

Das geht sich aus

 
21.02.19 09:37
Erstmal ein paar aus der Aktie treiben bevor es weiter steigen kann.
Was genau stößt hier negativ auf?  
Deutsche Telekom (Moderiert) Rafimax
Rafimax:

Immer mit der Ruhe

 
21.02.19 09:39
Habe gleich noch mal nachgelegt .... bis Mittag sieht es anders aus. Jetzt regieren die Zocker, ist doch klar. Heute morgen wurde 20.000er Weise gekauft und verkauft. Der Ausblick auf die Investe hat erschreckt, die sind aber im normalen Umfang ... also ist der Wert gut. Etwas Geduld dann sehen wir weiter ;)
Jetzt rennen alle raus, der Wirecard und Leoni Effekt, die Banken kassieren Gebühren.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

zahlenwerk gut verpackt präsentiert!

2
21.02.19 09:47
aber wie immer, die crux liegt im detail.
- q4 verlust >> abschreibungen osteuropabeteiligungen
- mobile-services-umsatz in dt tendenziell rückläufig
- t-systems weiter größtes sorgenkind
- enormer investbedarf bei regulatorischer deckelung

ggf. gibt es heute noch eine pk des vorstandes mit hinweis auf weitere news!


das shortis am "zahlen-tag" sichere geschäfte machen, ist auch nicht neu.  
Deutsche Telekom (Moderiert) aktienhandel
aktienhandel:

Heute mittag sieht das noch schlimmer aus

 
21.02.19 09:51
Deutsche Telekom (Moderiert) eyvan
eyvan:

Fast 5% Dividende

 
21.02.19 10:51
nehme ich dankend an. Und so schlecht geht der Telekom nicht. Ende März werden die 15,40 wieder getestet.
Deutsche Telekom (Moderiert) BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Bis dahin ist noch viiieeellll Zeit

 
21.02.19 10:55
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

Ach nee

2
21.02.19 10:58
Wie schlimm kommts denn :-) nichts hat mich bei  denn zahlen überrascht,klar wird bei der TK am zahlentag immer draufgehauen ich kenne da nix anderes.schaut euch doch Mal die Medien Propaganda an.ich hab so den Eindruck die schreiben immer passend für ihre Anzeigenkunden.70 Cent divi gibt's und Umsatz  steigt und Cashflow auch .von mir aus kann die bis zum divizahltag bis auf 12.73 fallen ,lege ich nochmal nach  alles ist bekannt  wir warten aufs  die Entscheidung der Fusion  5 g Auktion ist Langweiler  und t system  soll bist 2020 profitabel werden der Ausblick bei der TK ist auch langweilig ich mag das besser Tiefstapeln als zurück rudden müssen  
Deutsche Telekom (Moderiert) ImmerAufwärts
ImmerAufwärt.:

Überraschung

 
21.02.19 12:28
Mich hat die Mitarbeiter Abfindung über 300 mio im letzten Quartal überrascht. Ansonsten entsprechen die Zahlen den Erwartungen. Mit der Umstrukturierung bei den Mitarbeitern werden allerdings auch Altlasten abgebaut (um es mal hart zu formulieren), somit ist es eigentlich eine Investition in die Zukunft. Die Börse ging von guten Zahlen aus, diese waren schon eingepreist, wenn dann so eine Kröte geschluckt werden muss, fällt der Kurs halt ab.
Auf lange Sicht war die Entscheidung von Höttges richtig, auch wenn sie im Moment etwas unpopulär ist.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Nun hat auch tele kom

 
21.02.19 12:39
Klage eingereicht.
Deutsche Telekom (Moderiert) youmake222
youmake222:

Deutsche Telekom toppt Erwartungen und erhöht Divi

 
21.02.19 12:51
Die Deutsche Telekom ist im vierten Quartal 2018 stärker als am Markt erwartet gewachsen und hat im Gesamtjahr ihre eigenen Ziele übertroffen. 21.02.2019
Deutsche Telekom (Moderiert) Rafimax
Rafimax:

Stabiler Seitwärtstrend

 
21.02.19 12:51
wenig überraschend ist der Break Even knapp unter dem Vortagswert. Wenn sich die Gemüter beruhigen sehen wir auch wieder den Einstieg der Fonds. Die Spekulanten haben heute für viel Unruhe gesorgt. Die Pressekonferenz war gut, die GF hat eine aus meiner Sicht überzeugende Perspektive dargestellt. Natürlich erwarte ich hier keinen Himmelflug, aber mal was mitnehmen ist immer drin. Heute 14,70 verkauft und bei 14,38 wieder eingestiegen macht nach Abzug der Gebühren und Steuer 300€ und die Dividende nicht verschenkt :)
Hier ist doch jeder selbst gefragt sein StoppLoss und Limits zu setzen. Nicht jammern, auch mal verkaufen wenns runter geht!
Deutsche Telekom (Moderiert) Rafimax
Rafimax:

Analysten ...

2
21.02.19 14:25
Wie schön, dass die Analysen einzelner Personen nur nervig, aber ohne Hintergrund sind. Der Turnaround läuft schon an, ob er hält erst mal abwarten. Der Wert ist gut, aber wie gesagt nichts für Day Trader, dazu braucht man zu viel Geld bei zu wenig Bewegung.
Let´s go 15 :)
Deutsche Telekom (Moderiert) fws
fws:

Typisch Börse

 
21.02.19 15:17
Die Telekom schlägt die Erwartungen und der Kurs fällt. Norden dagegen verfehlt die Erwartungen und der Kurs steigt 10 %. Ohne Kommentar!
Deutsche Telekom (Moderiert) fws
fws:

Norden=Nordex (Autofill nervt)

 
21.02.19 15:21
Deutsche Telekom (Moderiert) Rafimax
Rafimax:

Telekom Kurs steigt ....

3
21.02.19 16:08
einzelne sollten mal ihre Einschätzungen und Erwartungen überprüfen. Finde die Hälfte der Beiträge könnte man sparen . Sorry der Tread bringt mir keine Erkenntnisse ... bin raus, gutes Gelingen ;)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Vorgezogene hv

 
21.02.19 17:55
Das Thema ist nun auch geklärt.
Einige AR-mandate laufen zum 28.03.19 aus. Es erfordert also Verlängerungen bzw. Berufung neuer Mitglieder.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Henri72
Henri72:

Ganz bei Rafimax

 
21.02.19 22:38
Die Dt. Telekom ist nicht die Superaktie, 5,6% + Dividende ist nicht der Traum, aber angesicht der Verluste anderer Aktien hielt sich die Aktie super. Aber vieles ist auch auf die Fusion in den USA gerichtet, es wird spannend wie es ausgeht, wie die Kurse sich dann bewegen. Das Ergebnis ist nicht großartig unerwartetes.
Ich werde sie weiter halten, einmal sehen was geht.  
Deutsche Telekom (Moderiert) clever_handeln
clever_handeln:

Deutsche Telekom

 
22.02.19 15:04
Müssten verglichen mit T-Mobile US und Sprint bei neuen ATH s stehen. Kurse über 20Euro....
Deutsche Telekom (Moderiert) Morten0815
Morten0815:

Ach Cleverle

 
22.02.19 20:28
Deine 20 € sind langsam witzig.. 😂😂😂

Nur vom regelmäßigen schreiben werden sie nich kommen..
Deutsche Telekom (Moderiert) SundS
SundS:

70 Cent - alles gut.

 
23.02.19 09:38

Tja, die von einigen Kreischhälsen hier geäußerte Unterstellung, Höttges würde mit der Divipolitik nur seine Anleger aufs Kreuz legen, war falsch! Er zahlt eben nicht die mindestens 50 Cent, sondern den erwarteten Höchstpreis von 70 Cent!


Sitze weiterhin im DTE-Zug. Smile.

Hatte zwar die Hälfte meiner DTE Ende Dez. bei 18.25 in RWE investiert (ein sehr, sehr einträgliches Geschäft), aber zwischenzeitlich überlege ich, wieder in die DTE umzuschichten. Mit dem reinvestiert Gewinn aus RWE hätte ich dann einen EK um die 11 und mit der Divi geht‘s weiter runter.

Ist ein echter Antizykliker gegen den DAX und damit sehr viel wert! Die politischen Risiken sind hier auch deutlich kleiner. Hier preist niemand wie bei RWE hohe Kompensationszahlungen vom Bund ein, die von den Grünen gestrichen werden.

Besonders gut ist: Die Grünen haben nix gegen Telefonieren, Fernsehen, Radio und Surfen - im Gegenteil! Damit rettet man das Klima!

Und der Auktion sehe ich gelassen entgegen - das ist doch alles schon geregelt. So wie bei Stellenanzeigen: Die Stelle wird zwar pflichtgemäß vom Unternehmen ausgeschrieben, ist aber intern schon längst besetzt.

Hier wird keiner der Teilnehmer wegen der Auktion pleite gehen - im Gegenteil! :-)

Andere Züge fahren dagegen mit Vollgas nach Süden (Wirecard) und deren ungeduldigen, gierigen Passagiere, die hier mit Kommentaren zur „Schrottaktie“ in den Thread eingefallen sind, haben lediglich fett Geld verbrannt.

Gerade, weil sie zwischenzeitlich dachten, sie seien mit ihrem Highflyer-Papierchen unterwegs zum Mond. Währenddessen fährt die DTE seit Jahren schön gemütlich und Dividende zahlend zwischen 13 und 16 im Kreis - ziemlich abgekoppelt vom DAX. Das Papierchen entwickelt sich für mich wirklich vorzüglich!

Außer dem IMMER AM HORIZONT DROHENDEM UND MÖGLICHEM SUPERGAU-CRASH *panikmodus aus* spricht nichts gegen eine nachhaltige Ausfahrt nach Norden Richtung 18-20.

Good Luck an alle Investierten aus den sonnigen, schneebeladenen Bergen der Innerschweiz.

Seite: Übersicht ... 524  525  527  528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.969 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 24.04.24 04:20
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--