Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 728  729  731  732  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.495
Zugriffe: 7.698.106 / Heute: 391
Dt. Post AG 38,29 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +86,14%
 
Deutsche Post nörgler
nörgler:

interessante Beiträge!

 
25.01.16 06:38
So hat jeder der ein gewisses Kapital  hat,  die Angst es zu verlieren.

Wahrscheinlich kommt daher die "Weisheit":
Das Einzige was manche von ihrem Kapital haben, ist die Angst es zu verlieren.

Das schlimme ist ja, dass in diesen " Turbokapitalismuszeiten"  quasi über Nacht   die gesamte Finanzwelt  implodieren kann.

Bin mir nicht sicher ob dann Bargeld oder Aktien sinnvoller sind.
Auf lange Sicht wahrscheinlich Aktien, so wie in den letzten 100 Jahren.
Welche Aktien ist dann die nächste Frage.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Einfach nur lächerlich

 
25.01.16 09:11
Mit aller Gewalt versucht sich Amazon vom Kostendruck der Versandkosten zu befreien. Dabei werden alle Register der Gerüchtkeküche und der Angstmacherei gezogen. Nur zeigt das bei den Verantwortlichen der Post keine Wirkung.

Der Marktanteil von Amazon ist in Europa besonders in Deutschland nicht so groß wie in den USA. Das fürht zu einer deutlich schlechteren Verhandlungsposition gegenüber den Logistikern. Daran wird auch der völlig untaugliche Versuch einer sher regionalen Tageslieferung nichts ändern. Der jetzige Versuch, der nur auf München beschränkt ist, wird schon sehr bald als Fehlschuss enden, weil nicht nur zuwenige Kunden vorhanden sind, sondern weil auch ein ausreichend großes Liefergebiet fehlt.

Sorgen muss sich Amazon über seinen Ruf in Deutschland machen. Die Verbraucher mögen amerikanische Verhältnisse gar nicht und bestellen lieber bei seriösen Händlern. Das erkennt man am Wachstum und am Marktanteil von Zalando und Otto, das auch in einigen Bereichen Amazon die Kunden abgräbt.

Dennoch hat sich Amazon selbst klar zu den bestehenden Lieferverträgen mit der Post bekannt. Das Volumen ist und bleibt dabei ordentlich. Wachstum erzielt Amszon aber derzeit nicht über den Versand sondern über die Videovermarktung. Viele Anbieter haben bereits Amazon verlassen (z.B. Buchhandel). Da haben die ordentlich zu kämpfen. Das letzte, was sie da gebrauchen können, ist der Aufbau eines eigenen Liefersystems. Deswegen bleiben sie auch bei der Post.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Alles nur Stimmungsmache

 
25.01.16 11:33
Egal ob ifo-Index oder das Rumgejaule hier im Postforum - alles nur Stimmungsmache. Echte, harte Zahlen legt hier keiner zu Grunde, bzw. nur unvollständige, die nicht das vollständige Bild der Lage darstellen. Wie immer nimmt der ifo-Index seine industrielle Sicht für die ganz Wirtschaft in Deutschland, in der der Konsum und die Freizeitindustrie völlig ausgeklammert sind, aber die gleiche Stimmung wie die Industrie haben sollen.

Jahr für Jahr werden Umsatzsteigerungen aufgrund der steigenden Besucherzahlen in Deutschland gemeldet. Die ITB hat Jahr für Jahr (für Deutschland und fürs Ausland) steigene Erwartungen, die Jahr für Jahr vom ifo-Index nicht erfasst werden.
Selbst das Bauhauptgewerbe, das erst jetzt gerade für November Rekordauftragseingänge meldet, die das kommende Jahr mehr als günstig bewerten lassen, wird in die Mühlen des Jaulens mit hinengezogen.

Und hier im Postforum kann ich natürlich soviele Berechnungen anstellen wie ich will. Wer aber alles schwarz malt, weil es alles schlechter kommen kann, der liegt genau so schief wie der Ifo-Index.

Natürlich kann die Post genau so wie EOn oder VW baden gehen. Alles kann pasieren, nur dar man nicht so tun als ob alles schief läuft. Die Realität hat Zahlen und die weisen aus. Wer aber Einmalzahlungen als Anlass  nimmt diese als Dauerbelastung zu bewerten, nur weil neuere Zahlen nach der Belastung noch nicht vorliegen, leidet unter Realitätsschwund. Die Zahlen bei den Versorgern bleiben so schlecht, weil die Energiewende eingetreten ist. Die Zahlen der Post bleiben nicht so schlecht, weil die Ausgaben beendet worden sind.

Und wer denkt, dass Amazon Marktanteile in nennenswerter Größe der Post abnimmt, hat weder die Verlautbarung von Amazon gelesen noch das Geschäftsmodell der Post verstanden. Aber dennoch kann sich alles ändern, nur darf man nicht so tun, als ob es bereits geschehen wäre. Dazu ist der Umsatz der Post die verlässliche Größe, die Ausschlag gebend ist. Und dieser Ausschlag zeigt ständig nach oben.

Und nur weil für 2015 nicht (oder noch nicht?) die Dividende erhöht wurde, heisst das nicht, dass das noch lange nicht, dass das in Zukunft nicht mehr kommen wird. Alle Ampeln sind auf grün gesprungen, und man muss schon warten bis die Autos Gas geben, bevor man sich über den stockenden Verkehr beschweren darf.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post warren64
warren64:

Chartlord, Du scheinst langsam nervös zu werden,

2
25.01.16 11:46
wenn man Deine Posts so liest.
Es hat keiner gesagt, dass bei der Post alles den Bach heruntergegangen ist. Man weist nur auf die bestehenden Risiken hin. Das ist doch OK, oder?
Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis des 4. Quartals. Ich hoffe, dass sich nun endlich mal auch positive Effekte durch den Ölpreisabsturz bei der Post bemerkbar machen.

Ob die Post die EINE Aktie, bei der man alles auf eine Karte setzen sollte? Der Meinung bin ich schon länger nicht mehr. Ich habe aber Respekt vor Deiner Position. Und würde es Dir wirklich gönnen, dass Du richtig liegst, selbst wenn ich schon lange ausgestiegen sein werde. Ich lag auch schon öfters falsch, wie ich im Gegensatz zu den meisten Forumsteilnehmern (in anderen Foren natürlich :-) ) schon mehr,als zugegeben habe.


Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Solche Infos will ich auch....

 
25.01.16 11:47

Ich kanns mir nicht verkneifen:


Zitat:

Mit aller Gewalt versucht sich Amazon vom Kostendruck der Versandkosten zu befreien. Dabei werden alle Register der Gerüchtkeküche und der Angstmacherei gezogen. Nur zeigt das bei den Verantwortlichen der Post keine Wirkung. 

Interessante Info. In welchem Gourmetrestaurant triffst du dich  eigentlich in Berlin mit Appel  um an diese Insiderinfos zu gelangen. Will da auch mal teilnehmen!



Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Dax

 
25.01.16 11:53
Es besteht die Chance auf eine schöne inverse SKS Umkehrformation im Dax. Dazu fehlt die noch die rechte Schulter und der Durchbruch durch die Nackenlinie. Auffallend die vielen offenen Kurslücken in kurzer Zeit: Unsicherheit pur!

Eine Entscheidung dürfte nicht allzu lange auf sich warten lassen.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Deutsche Post 888049
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Amazon und die Logistik

 
25.01.16 12:03

Eine interessante Einschätzung zu Amazons Logistikplänen:


http://etailment.de/thema/logistik-and-fulfilment/...n-Logistik--3860

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Welches Risiko ?

 
25.01.16 12:32
Mir scheint hier sollen Risiken herbeigerufen werden um anständig heulen zu können.

Anscheinend ist die abgeschlossene Abschreibung und Rückstellung für 2015 nicht genug. Es sollen offensichtlich die Computer noch einmal gekauft und abgeschrieben werden. Stimmt, das Risiko besteht ja wirklich, denn ein Chartlord kann das wirklich nicht ausschliessen und seine "Berechnungen" können den Ausschluss davon nicht herbeirechnen.

Stimmt auch, dass der Internethandel in 2016 vollständig zum erliegen kommen kann, denn auch das vermag ich nicht auszuschliessen und die Angaben des Einzelhandelsverbandes sind ja nicht Aussagekräftig, weil sie befangene Eigenmeinungen darstellen. Die komischen Umsatzzahlen, die vermutlich gedopt sind und keiner Dopingkontrolle unterzogen weden können, darf man sich nicht anschauen, weil davon noch die zukünftigen Ausgaben für die jährliche Neuanschaffung der IT-Technik abzuziehen sind. Das ist mehr als nur ein Risiko, denn auch das kann ein Chartlord nicht ausschliessen und eignet sich hervorragend als "Heulungsgrundlage".

Von der Mitteilungspflicht nach dem WpHG hat ja auch noch keiner was gehört, wonach relevante Veränderungen im Geschäftsablauf/Aufkommen frühzeitig zu veröffentlichen sind. Da spielt es eben keine Rolle, wenn für 2015 die Abschreibungen abgeschlossen werden konnten und für 2016 nicht nochmals auftreten dürfen. Und wer weiss, ob nicht die Rückstellung auch jährlich vorgenommen werden muss, um Risiken, die noch nicht benannt werden können, vorzubeugen.

Nur zu dumm, dass bei allem der Fiskus ein Wörtchen mitreden muss um das zu genehmigen. Und so sehe ich die nicht benannten Risiken als blose Stimmungsmache an, weil Amazon nach wie vor ein Geschäftspartner ist, der nach eigenen Angaben gar keine Ambitionen hat in das Geschäftsfeld der Post einzutreten. Und nur das kann man realistisch bewerten. Wer Angst vor etwas anderem hat, hat Probleme mit der realistischen Wahrnehmung.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Eine Änderung von Amazon hätte eine Kündigung des Vertrages mit der Post als Vorgabe, weil der über die bezogene Menge auch den Preis bestimmt, die aber bei einer eigenen Lieferung mengenmässig nicht aufrecht erhalten werden kann.  
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Wortwahl

4
25.01.16 12:47
In Bezug auf die Wortwahl und Ausdrucksweise eines gewissen User möchte ich, da ich seit 1 Woche wieder in Brasiien bin, mal ein  schönes brasilianisches Sprichwort in die Runde werfen:

"Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!"

  Sei Herr über deinen Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein

Aber bei Ego-Shootern fehlt ja bekanntlich eins: Empathie und Selbstkritik,
Traurig, traurig....
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Warum die Aktienkurse fallen...

2
25.01.16 14:20

Ein paar logische Gründe für den Börsenabsturz - losgelöst vom den allgemeinen Crashszenarien - nennt er hier.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...den-boesen-buben-14031635.html



a) Verkäufe von Staatsfonds aus Asien und dem Nahen Osten

b) Durch die seit der Finanzkrise strengeren  Risikorichtlinien  von Großinvestoren wie Penisiuonskassen, Versicherern, Versorgungswerken werden verstärkt Absicherungsmechanismen für die Depots eingesetzt, die einen Abwärtstrend massiv beschleunigen


Insgesamt lesenswert, obwohl seine allgemeine Einschätzung zur Lage natürlich immer auch das Eigeninteresse berücksichtigen muss, dass da mitschwingt. Ein Manager einer Fondsgesellschaft muss natürlich auch darauf achten, dass die Kunden möglichst keine Gelder aus den Fonds abziehen.


Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@warren64, @tibesti2

2
25.01.16 16:54
tja, so isses halt, wenn die Geliebte sich doch als Nicht-Supermodel entpuppt. Vor allem, wenn man vorher jedem ungefragt erzaehlt hat, was fuer ein tolles Ding man sich da geangelt hat.

Insofern passt das Wort der Brasilianer wie die sprichwoertliche Faust auf's Auge.

Schaun wir doch einfach, ob sich der Postvorstand an die Anweisungen "Abschreibungen sind beendet! Pronto, jetzt, sofort!!!!" haelt. Bin ehrlich gesagt gespannt wie ein Flitzebogen, was passieren wuerde, falls nicht - und da meine ich jetzt nicht die Boersenreaktion...

Falls Ihr Interesse an einer substantiellen und ungestörten Diskussion haben solltet, dann wuerde ich mich auch dazu aufraffen einnen diskreteren Forenplatz einzurichten. Das hier wird ja immer mehr zur Jahrmarkt- und Kraftmeierveranstaltung (eines) einzelne(n)/r Egoschooters.

Aber Griechenland hat ja auch seit Anfang Juli den Euro nicht mehr. Weil, so festgelegt. Zumindest hier im Forum.
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Bis jetzt läuft noch alles im grünen Bereich ...

 
25.01.16 17:33
Der heutige Kursabfall könnte bereits zum Henkel der V- Formation gehören; das kann sich noch einige Tage hinziehen, es könnte auch bereits  morgen beendet sein und danach weiter nach oben gehen; das wäre dann für mich die erwartete Bestätigung der Umkehr-Formation! Bedingung ist allerdings,  dass der Kurs nicht weiter nach unten marschiert!

F.G.!
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Der zugehörige Chart ...

 
25.01.16 17:39
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Deutsche Post 888155
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Neuer Thread, ralfine_s

2
26.01.16 08:54
Warum?
Meinst du, die dann dort schreiben, können die Börsenentwicklung besser vorhersagen?
Und wie schon öfter gesagt:
Egoshooter sind wir ja alle, vielleicht ist sogar, der der den neuen Thread aufmacht, der größte von allen?
Nichts für ungut, last not least macht ja eh jeder was er will.
Und für seine Entscheidungen ist jeder selbst verantwortlich. Irgendjemandem die Schuld zu geben, das wär ja echt Kindergarten.

Schönen Tag, hoffen wir, daß der Dax spätestens morgen die Kurve kriegt und über 9.800 schließt, ansonsten siehts meiner Meinung nach trüber aus....

Ciao, ciao Theodor
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Immer mehr Ahnungslose

 
26.01.16 09:18
Wenn jemand nicht weiss, was es bedeutet, wenn der Vorstand einer Firma nach dem WpHG eine Abschreibung - wie vorgeschieben - rechtzeitig veröffentlicht, dann sollte er nicht schreiben, dass er wie ein Flitzebogen gespannt ist, wenn das nicht ausreicht. Eine derartige Ankündigung ist bilanzrelevant. Eine "Änderung" macht nicht nur schadensersatzpflichtig sondern ist auch ein Vergehen und ist unter Strafe gestellt.

Das heisst aber nicht, dass auch noch andere Sachen abgeschrieben werden können.

Wie wäre es da mit den 4000 zusätzlichen Beschäftigten, die sicher nur irrtümlich 2015 eingestellt worden sind. Oder die abgestürtzen Drohnen. Aber wenn das nicht geht, so sollte doch wenigstens aus der Einrichtung des Verteilzentrums von Amazon "Jaulstoff" entstehen, weil die paar tagesgleichen Lieferungen in München sicher die ganze flächendeckende Aufstellung der Post gefährden. Von der Tatsache, dass aus diesem Veteilzentrum auch die Post Pakete abholt ganz zu schweigen.

Irgendwie erinnert mich das an ein bekanntes gallisches Dorf in dem ständig die Furcht herrscht, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt. Nach einigen substanzlosen Beiträgen zu urteilen, die schon auf dem Pfad ins persönliche gehen, ist das auch schon bereits geschehen.

Und zu Griechenland kann jeder jetzt schon sehen, dass die politische Absicht nach nicht einmal 6 Monaten geplatzt ist, weil das Aufkommen gerade jetzt mit den zusätzlichen Belastungen durch die Flüchtlinge längst nicht ausreicht. Da helfen auch keine massiv gefallenen Benzinpreise. Wie man in dieser Lage die Griechen dazu anmahen kann stärker auf den Genzschutz zu achten, der richtig viel Geld kostet, ist mir schleierhaft. Es sei denn man will das als Vorhalt für ein Ausscheiden der Griechen aus dem Euroraum benutzen. Das Aufkommen hat sich genau so entwickelt wie ich geschieben habe, nur hat das keiner berücksichtigt, denn der politische Wille kennt keine Rücksicht auf Fakten.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Tja, Chartlord

 
26.01.16 09:40
erst gestern Abend hatten wirs von Griechenland - und mein Vorhaben, da erst Urlaub zu machen, wenn die Drachme eingeführt ist, steht immer noch.

Es wird jetzt aber richtig kompliziert, weil nun die Flüchtlinge und Griechenland in einen Topf geworfen werden.
Für weiteres Geld wird dann jetzt die "Sicherung der Außengrenzen" herhalten müssen, und wird dazu führen, daß Griechenland beim Weiterschwimmen geholfen wird.....(und beim an der Nase herumführen sind die Griechen echt spitze, chapeau meinerseits...)

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Was stimmt da nicht ?

 
26.01.16 09:46
Irgendwie scheint auch der schweizer Himmel der Credit Suisse auf den Kopf gefallen zu sein. Anders kann man es nicht nennen, wenn das Geschäft der Post irgendwie leiden soll, aber 4000 neue Leute eingestellt worden sind, wovon 2000 extra vorgezogen wurden. Dafür kann man ja vom Frachtgeschäft auf des Expressgeschäft umsteigen, wenn man einen Sündenbock braucht. Zumindest bis zu den Zahlen kann das ja keiner widerlegen, besonders dann nicht, wenn die letzte Einstufung nicht buy sondern outperform war.

Und noch ein Wort zu Amazon:

Es ist tatsächlich so, dass das reine Verkaufsgeschäft schon richtig unter Druck geraten ist. Im reinen Warenhandel gehen Marktanteile nach und nach verloren. Dazu springen immer mehr Markenanbieter von Amazon ab. Dafür steigt der Anteil der multimedialen Nutzer schneller als bei Sky. Ich bin gespannt, wie sich Adidas neu aufstellen wird. Da kann man durchaus mit einer Überraschung rechnen. (Vollständig über Zalando ? Oder direkt selbst mir der Post ?)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Es ist einfach nur lächerlich,

 
26.01.16 10:03
weil den größten Teil von Amazon Prime die Post liefert. Näheres siehe unter :

www.golem.de/news/...estelltag-in-deutschland-1511-117420.html

Der Chartlord
Deutsche Post Geonon
Geonon:

Same day delivery

 
26.01.16 10:31
Same day delivery wird in München gerade von DHL ausgebaut. Dazu hat man Kooperationen mit bsw. der Metro geschlossen. Lebensmittel bis in die Aussenbereiche Münchens zu fast normalen Preisen + Liefergebühr. In der Summe aber um Welten billiger als Amazon.

Lasst euch nicht von der Panikmache mitziehen, tradet nicht was ihr oder sonst jemand glaubt sondern nur was ihr seht.

Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Der Boden wird jetzt getestet!

 
26.01.16 10:47
Ich bin gespannt, ob der hält! Wenn nicht ..... , dann auweia! Wenn er hält, dann könnte es zu einem Doppelboden ( W-Formation) kommen, und das wäre gut so!

@CL, ab welchem Betrag verkauft Deine Hausbank Dein verpfändetes Depot?

Freundliche Gruesse und Nerven behalten!

P.S.: Appel hat heute Morgen in den Nachrichten verbreiten lassen, dass die Masseneinwanderung einen positiven Effekt auf die deutsche Wirtschaft ausüben wird; ich hoffe, er schließt die Post dabei ein!

Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Sehr unangenehm

 
26.01.16 11:02
Ich hatte mir als Ausstiegskriterium aus meinen Postaktien etwa 22,00 ueberlegt, falls die 9300 im DAX nicht halten.
Nun ist die Aktie K.O. und erreicht die 22,00 schon heute?

pauli
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Doppelboden? @Fair

 
26.01.16 11:03
Welchen Boden meinst du?

pauli
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Kredit, ja - Sicherheit, nein !

 
26.01.16 11:05
Keine Sorge, ich habe zwar meinen maximalen Kreditrahmen ausgeschöpft, aber ohne zusätzliche Sicherheiten zu hinterlegen. Da aber im Mai schon alles getilgt sein wird, habe ich Hoffnung, dass ich noch in den Genuss schöner billiger Postaktien komme, nur leider sind bis dahin noch die Zahlen des vierten Quartals 2015 und des ersten Quartals 2016 dran. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die momentane Kursschwäche nicht solange beibehalten wird.

Es passt irgendwie nicht zusammen, wenn die Geschäfte unter Druck geraten sind und gleichzeitig 4000 neue Leute eingestellt werden. Übrigens ist der Tarif Amazon Prime, der früher nicht existierte, jetzt im Expressbereich der Post enthalten, den die Post mit Amazon unterhält. Das waren früher nur normale Lieferungen. Nicht vergesssen, dass der bundesweit angeboten wird und nur von einem Dienstleister geliefert werden kann, der bundesweit liefert. Und so ist es nur logisch, dass das nur von Amazon angeboten werden kann, wenn die Verteilzentren überall verteilt sind.

Aber selbst liefert Amazon natürlich nicht bundesweit

Für mich ist das gesamte Geschäftsmodell der Post im grünen Bereich. Da lohnt es sich ganz klar weiter zu investieren. Da ist jetzt die Stunde der Zocker gekommen, die sich richtig austoben können, weil die Post sich nicht dagegen mit Zahlen wehren kann, die diesen Spekulationen ein Ende setzen würden.

Alles Gute

Der Chartlord

Deutsche Post youmake222
youmake222:

Deutsche Post: AKTIONÄR-Leser erzielen Mega-Gewinn

 
26.01.16 11:07
Deutsche Post pano-rama
pano-rama:

#Chartlord

2
26.01.16 11:10
Ganz ruhig bleiben...wir werden belohnt werden! ;-)

Seite: Übersicht ... 728  729  731  732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.494 Deutsche Post nuessa Mindblog 17.04.24 17:48
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--