Deutsch-polnischer Kartoffel-Krieg

Beiträge: 3
Zugriffe: 225 / Heute: 1
Deutsch-polnischer Kartoffel-Krieg cheche
cheche:

Deutsch-polnischer Kartoffel-Krieg

 
25.02.08 13:54
#1
Wie Juden fremde Planeten besetzen, zeigt ein provokantes Plakat. Entworfen wurde es von der dänischen Künstlergruppe Surrend, die ihre neuen Provokationen dieses Mal nicht subversiv an Mauern klebt, sondern im Kunstverein zeigt.

Während dieser Ausstellung im Kunstverein Tiergarten in Berlin muss die dänische Künstlergruppe Surrend wohl weder ihre Verhaftung noch teure Anwaltskosten für irgendwelche Beleidigungsklagen befürchten. Nicht dass die Plakate der beiden dänischen Künstler Jan Egesborg und Pia Bertelsen milder geworden wären. Ihr neues Projekt beschäftigt mit dem "ZOG", laut Wikipedia "ein bei US-amerikanischen Rechtsextremen sowie dezidiert neonazistischen Bewegungen wie Aryan Nations übliches antisemitisches Schlagwort für die US-amerikanische Regierung. Surrend attackiert damit die neonazistische Verschwörungstheorie, die gesamte Weltpolitik werde vom jüdischen Geld beherrscht. "Neonazi-Halluzination" heißt beispielsweise eine Arbeit mit einem Astronauten, der auf einem fremden Planeten vor einer aufgepflanzten Flagge Israels steht. Aber auch die israelische Politik und radikale jüdische Gruppierungen stehen im Schussfeld der Dänen auf den 20 politischen Plakaten.

Quelle / mehr: www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,537132,00.html
Deutsch-polnischer Kartoffel-Krieg 150397
CHECHE  hat  Euch  lieb
Deutsch-polnischer Kartoffel-Krieg utscheck
utscheck:

Häää???

 
25.02.08 14:19
#2
HIER WIRD BALD EINE WERBUNG STEHEN.
Deutsch-polnischer Kartoffel-Krieg Andry le Rouge

Unglaublich was da abgeht - Kartoffeln!

 
#3


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--