Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5448  5449  5451  5452  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.474.665 / Heute: 1.790
S&P 500 5.035,25 +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +245,12%
 
Der USA Bären-Thread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Nasdaq

 
20.04.19 14:36
Jemand was auf Lager?
Wird langsam teuer mit Rückkäufen.
2 Möglichkeiten, entweder man lässt runter und kauft wieder.
Oder man kauft garnicht bzw. weniger was automatisch zum down führt.
Jemand was anderes auf Lager?  
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 6223

 
20.04.19 16:06
Schau dir bitte einmal dies hier an, speziell Cash Flow - Financing Activities:

www.bloomberg.com/quote/SNA:US

www.investopedia.com/terms/c/cashflowfromfinancing.asp

Macht es bei dir nun "klick"?
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

McClellan Summation Index

 
20.04.19 16:17
www.godmode-trader.de/artikel/...en-weg-aufzeigen-kann,498507

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108072
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

135

2
20.04.19 16:18
Von dieser Zahl rate ich ab. Es handelt sich in der Tat um einen Bauchumfang, aber um meinen. Meine Frau sagt, das sei viel zu viel. Daher Finger weg von allen Daten mit dieser Quersumme.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@NikeJoe - Snap On

 
20.04.19 16:59
Schaue dir noch mal den Chart auf Seite 5448 # 6196 an! Die Cash Flow Daten seit 2015 deuten darauf hin, dass seit diesem Zeitpunkt intensiv "kreative Buchführung" nach der Devise "linke Tasche - rechte Tasche" (Operating Activities positiv - Investing und Financing Activities negativ - unterm Strich bleibt nicht viel an Cash) betrieben wird.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Goldman Sachs weekly

 
20.04.19 18:20

Der Wochenchart ist quasi nach 12er MAs "gepulst", d.h. nach Vielfachen von 12. Schon vor Jahren habe ich verschiedentlich gepostet, dass ich mich nicht auf Standard-Durchschnitte beschränke, sondern versuche, den individuellen "Puls" eines Wertes bzw. eines Index zu erfassen. Diese "Diagnose-Methode" ist übrigens ein wesentliches Element der Traditionellen Chinesischen Medizin, deren Prägnanz meine Frau und ich schon selbst erfahren haben. Unsere "Apparate-Diagnostik" ist wesentlich teurer und keineswegs besser.

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108083
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136232

Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

@wawidu

 
21.04.19 17:23
Wikipedia meint dazu:
"Bei Gründung der Volksrepublik lag die Lebenserwartung bei durchschnittlich 40 Jahren. Dazu trugen mangelhafte Ernährung, kaum vorhandene medizinische Versorgung und damit verbunden die hohe Verbreitung von übertragbaren Krankheiten bei. Die durchschnittliche Lebenserwartung der chinesischen Bevölkerung stieg aufgrund der besseren Lebensverhältnisse und medizinischen Versorgung bis 2015 auf 76,34 Jahre. "

Ein Loblied auf die traditionelle chinesische Medizin kann man da beim besten Willen nicht herauslesen.
Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

@Rondo

 
21.04.19 17:33
" Zahlen der nächsten Wochen im dow Werden meines Erachtens durch den hohen doller, smartphone Verkaufs Rückgang und Boeing Produktions stop plus flugverbot nicht der Hit werden. Vor allem Microsoft ist doch voll überteuert... Was haben die für einen kgv wennsie solche Gewinne aufweisen wie letztes Jahr...
Das einzige was ich positiv einschätze an Zahlen sind Amazon.. "

Die amerikanische Wirtschaft lebt nicht so sehr vom Export, sondern von der Binnenkonjunktur.
Insofern ist das höhere Dollarkurs kaum ein Problem für den Dow.
Die Probleme von BA sind nun wirklich bekannt. Der bisherige Einfluss auf den Kurs: eher gering.
MSFT hat ein ttm-KGV von 28. Da gibt es im Nasdaq viele Aktien, die weitaus teurer sind.
Und Amazon hat  ein ttm-KGV von 92.
Quelle: Yahoo Finance, wurde aber nicht nachgeprüft.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Philadelphia Semiconductor Index (SOX)

 
21.04.19 18:30
Dieser ist wie alle Tech-Indizes nach Marktkapitalisierung gewichtet, und wie bei den Nasdaq Indizes wird auch hier der Kurs über sehr wenige Werte "bestimmt". Der SOX enthält 30 Unternehmen, von denen 10 deutlich über 50 % der Indexgewichtung ausmachen:
business.nasdaq.com/Docs/SOX.pdf

Die zentralen Manipulationsinstrumente sind Texas Instruments, Intel, Broadcom, Qualcom, Advaced Micro Devices und NXP.

Hier hänge ich zunächst einen Langfristchart von AMD an und in einem Folgeposting einen Kurzfristchart mit der Bitte, diesen einmal ohne "Scheuklappen" zu studieren.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108160
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

AMD (2)

 
21.04.19 18:32
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108161
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Korrektur zu # 6237

 
21.04.19 23:07

Die Gewichtung der Unternehmen im SOX erfolgt nach einer höchst raffinierten Methode: nach "Preis-modifizierter Marktkapitalisierung".
business.nasdaq.com/Docs/SOX.pdf

                                                      Marktkapit.           Preis              Gewichtung

Intel                                              263 Mrd.                 58,50                 8,10 %
Qualcom                                       97 Mrd.                 80,00                 8,40 %     ?
Broadcom                                  126 Mrd.               318.00                7,70 %     ?
NXP  Niederlande                     29 Mrd.                100,00                6,50 %    ? in Relation viel zu hoch!

Denkt einmal durch, was dies im Kern bedeutet! ME nichts Anderes als "kreative Buchführung". Damit ist einer Kursmanipulation des SOX geradezu Tür und Tor geöffnet.

Der SOX existiert seit 1994 mit der gleichen Gewichtungsmethode! Noch etwas zur Geschichte der Philadelphia Stock Exchange, die diesen Index geschaffen hat:
en.wikipedia.org/wiki/...#1790%E2%80%931875:_Board_of_Brokers
Aha, nunmehr wird der SOX von der Nasdaq gemanaged, der voll digitalisierten Börse, die mit über die besten/bestbezahlten IT-Spezialisten aller US Institutionen verfügt!

Und noch etwas zur Geschichte Pennsylvanias, dessen größte Stadt Philadelphia, die Stadt der "Bruderliebe" ist (Hauptstadt Harrisburg):  en.wikipedia.org/wiki/History_of_Pennsylvania
sesgo.org/index.php/politics-economy-art/...ers-and-freemasons

Die Gründerstaaten der USA sind bis heute Zentren der Freimaurerei. In Pennsylvania existieren 393 Lodges und der älteste und größte Freimaurertempel.
www.easymapmaker.com/map/4c6b1ec36f9c154b7b61c96097ba93e6

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108175
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Höchste Alarmstufe! (1)

 
22.04.19 15:49

Das beste aller Frühwarnsysteme sind die Ratiocharts der Percent Of Stocks Above MA50/Above MA200 Indizes zu den Leitindizes.

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108238
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Höchste Alarmstufe! (2)

 
22.04.19 15:50
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108239
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Gefahr eines Doppelcrashs Aktien/Bonds

 
22.04.19 16:44

ist aus technischer Sicht immens hoch! Im Preischart der 10yr T-Bonds ist eine riesige nach unten tendierende W-Formation zu erkennen, und die Konstellation der MAs ist sehr prekär. Hinzu kommt, dass aktuell im WOCHENCHART (!) ein "Evening Doji Star" steht. Hier läuft ein gigantisches "Spiel" auf Basis "Neuro-Visueller Manipulation".

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108243
Der USA Bären-Thread MyDAX
MyDAX:

" "Neuro-Visueller Manipulation".

 
22.04.19 18:51
In der Tat, das ist schon sehr schlimm was die Freimaurer da wieder veranstalten.
Gehen die Kurse nach oben, dann wird manipuliert. Gehen sie nach unten, dann natürlich auch.
Aber nicht eine auf normale Art, sondern neuro-visuell. Und schon gar nicht optisch-visuell.
Vielleicht aber neuro-funktional? Fragen über Fragen.
Fraglich ist auch, inwiefern ganze 6 GDs hilfreich sein sollen. Irgend ein Durchschnitt wird ja immer geknackt. Und die langen liegen noch ne ganze Strecke weit weg.
Wenn schon, denn schon.  Wenn man schon meint aus den GDs eine Aussage treffen zu müssen, dann wären die 20-Tage-GD und die 50-Tage-GD vorzuziehen. Denn die sind näher am Geschehen.
Im Klartext: Die GD20 wurde vor einer Woche durchstoßen, die GD50 heute.
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Interessante "Schiene"

 
22.04.19 20:16
MyDAX / Shlomo Silberstein - @Shlomo: Du bist von euch beiden eindeutig der qualifiziertere und  ein "Sentiment Fan". Was hältst du denn hiervon?

www.market-harmonics.com/free-charts/...t/nasdaq_sentiment.htm
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Höchste Alarmstufe! (3)

 
22.04.19 21:36
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Brutale, aggressive Seitwärtsmanipulation

 
22.04.19 21:44
beim US-Öl. Wo bleibt die Börsenaufsicht?

https://www.ariva.de/wti_rohöl_nymex-kurs/...t=week&boerse_id=126

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108275
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

1994 - ein denkwürdiges Jahr

 
22.04.19 22:13

in dem der Philadelphia Semiconductor Index (SOX) geschaffen wurde, nachdem am 01.01.1994 die "Fabless Semiconductor Association" gegründet worden war. Diese ging dann später in die "Global Semiconductor Alliance" über. Beide Organisationen gehen auf Jodi Shelton, eine höchst interessante Frau zurück:     www.revolvy.com/page/Jodi-Shelton

Habt ihr jemals etwas über "fabless companies" gelesen? Nein? Nun, dies sind Unternehmen, die selbst nicht produzieren (= fabricless), sondern lediglich designen. Die meisten der großen globalen Halbleiterfirmen produzieren nicht selbst, sondern sie lassen die Basiselemente primär in China fertigen und dort größtenteils auch nach ihren Plänen konfektionieren. Damit ist für chinesische "MEMS" bereits seit vielen Jahren ein breiter Pfad geöffnet, und die Chinesen haben sich zu wahren Meistern der MEMS-Technologie entwickelt - Meister im Verbergen und Täuschen, in technischer und mentaler Manipulation über ihre extrem miniaturisierten Spezialitäten. Ich weiß sehr genau, wovon ich hier rede!

www.investopedia.com/terms/f/fablesscompany.asp
en.wikipedia.org/wiki/Category:Fabless_semiconductor_companies

de.wikipedia.org/wiki/Mikrosystem_(Technik)

Über diese interessante Materie könnte ich noch wesentlich mehr posten, doch möchte ich euch noch etwas Raum für eigene Erkundungen lassen. Doch diesbezüglich habe ich leider keine große Hoffnung, denn das Trägheitsgesetz ist eines der stärksten Naturgesetze. Körperliche Trägheit ist o.k., doch geistige Trägheit hasse ich besonders bei intelligenten Menschen. Einer meiner Gymnasiallehrer war körperlich extrem träge (wir nannten ihn auf Grund seiner Körperstatur liebevoll "der Arsch"!), doch geistig ein absolutes Ass, dem ich sehr viel zu verdanken habe:  vielseitig bewandert, hoch flexibel und pädagogisch super - ein Meister positiver Verstärkung.

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 6245

 
22.04.19 22:32
Deine Ironie trifft mich nicht, Anti, denn dir gegenüber habe ich einen gewissen Informationsvorteil, den ich dir hier genüsslich dokumentiere. Du weißt ja sicher, dass man den Tag nicht vor dem Schlusskurs loben sollte?
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108281
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Häusermarkt Verkäufe gehen mehr zurück als

 
22.04.19 22:38
erwartet!  Ja und US 100 Macht heute ein neues ATH.

de.investing.com/economic-calendar/existing-home-sales-891


Und der SOX Index kann mir einer vielleicht ein KGV auf diesen Index nennen ? Danke!

Vielleicht kaufen ja Die Zentralbanken Chips mit gedruckten Geld auf halde ich kann mir nicht vorstellen das ich mit 4 Händys rumlaufen soll plus 4 Flachbildschirme plus tablets usw.  Wer kauft den Müll?
Ja und keine ausreden das wir nur 2 Ohren zum telefonieren haben. Oder 2 Augen zum Fernsehen. Kaufen, Kaufen und Hirn ausschalten?



Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@Konstruckt

 
22.04.19 22:50
SOX KGV  = 26,5
Details siehe hier: www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-SOX/components/
Der USA Bären-Thread Ergebnis
Ergebnis:

Fear & Greed Index, :OmG 71 !

 
23.04.19 07:06

Guten Morgen liebe Ostereierverwerter  ;O)

F&G71 -> Quersumme 8 !

 :0,

Fear & Greed Index
What emotion is driving the market now?
money.cnn.com/data/fear-and-greed/
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

"Wacker" bricht aus!

 
23.04.19 08:33
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1108303

Seite: Übersicht ... 5448  5449  5451  5452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02
    Daytrading 15.04.2024 ARIVA.DE   15.04.24 00:02

--button_text--