Der Stammtisch-Mob tobt

Beiträge: 5
Zugriffe: 789 / Heute: 1
Der Stammtisch-Mob tobt Happy End
Happy End:

Der Stammtisch-Mob tobt

2
22.03.15 20:48
#1
im Kommentarbereich des FOCUS...

Dieses Geschäftsmodell widerspricht aber auch vollkommen den Werten des christlichen Abendlandes:

Zu dem Koran-konformen Bankwesen gehört der Verzicht auf Spekulationsgeschäfte und unschickliche Investitionen - beispielsweise in Glücksspiel, Waffen und Pornographie, aber auch in Unternehmen, die Schweinefleisch oder Alkohol herstellen. Wichtig ist aber vor allem das Verbot von Zinsen - sie dürfen weder verlangt noch gezahlt werden. Islamische Banken können daher keine verzinsten Kredite vergeben, wie es westliche Banken tun. Erlaubt ist jedoch die Ausschüttung von Gewinnen. Banken kaufen daher zu finanzierende Objekte wie beispielsweise Immobilien zunächst selbst, um sie dann gegen einen zinslosen Gewinnaufschlag an ihre Kunden weiterzugeben. Die Kunden werden dadurch zu Teilhabern. Erzielt die Bank Gewinne, profitieren auch die Kunden. Erleidet sie Verlust, müssen die Kunden diesen mittragen.
Der Stammtisch-Mob tobt 19588861
In Deutschland ist nun erstmals eine Bank lizenziert worden, die bei ihren Investitionen gezielt auf islamische Regeln achtet. So sind beispielsweise Zinsen verboten. Die Kuveyt Türk AG will nun noch in diesem Jahr drei Filialen in Bundesgebiet eröffnen.  
Der Stammtisch-Mob tobt Halife.kulu
Halife.kulu:

so quatsch

 
22.03.15 20:50
#2
wenn du wolle Seriat - Geldanlage kaufen Aktien oder Immobilienfonds. Oder legen an bei Sparbuch da auch 0% Zinsen.  
Der Stammtisch-Mob tobt satyr
satyr:

Hm Happy Frage wäre es schicklich wenn sie

 
22.03.15 20:56
#3
Terrorgeld waschen?Und zb an den IS weiterleiten?
Gotteskrieger die haben nix mit Schweinefleisch im Sinn.
Der Stammtisch-Mob tobt Fischbroetchen

hm wo ist da der unterschied zu unseren Banken?

 
#5
nur der name ist anders wir bekommen einen Zins und die bekommen eine "Gewinnbeteiligung" das mit den Verlusten kennt man allzugut von den Genossenschaftsbanken.
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--