Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell

Beiträge: 24
Zugriffe: 2.037 / Heute: 1
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Tomkat
Tomkat:

Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell

6
25.01.17 19:45
#1
auch die beste Option für die SPD - aber brauchen wir wirklich einen ungebildeten Vollproll, der für uns den Buka macht? Wir hatten doch schonmal den Gerd - aber der war wenigstens ein gebildeter Vollproll ...

Man, man, man - bei der SPD werden Gestalten zu Tage gefördert - die gibts sonst auf keinem Boot ...
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell vega2000
vega2000:

Ungebildet, ach wirklich?

4
25.01.17 20:05
#2
de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz

Herkunft, Ausbildung, berufliche Tätigkeit und Privates (1955–1994)

Schulz wurde 1955 in Hehlrath als jüngstes von fünf Kindern geboren. Sein Vater war Polizeibeamter im mittleren Dienst und entstammte einer sozialdemokratisch orientierten Bergmannsfamilie. Seine Mutter Clara hatte einen streng konservativ-katholischen Familienhintergrund und gehörte zu den Gründungsmitgliedern des CDU-Ortsverbands Würselen.[4] Von 1966 bis 1974 besuchte er das private katholische Heilig-Geist-Gymnasium der Missionsgesellschaft der Spiritaner im Würselener Stadtteil Broich. Nachdem er die elfte Klasse zweimal nicht bestanden hatte, musste er die Schule im Juli 1974 mit der Fachoberschulreife verlassen.[5]

Mitte der 1970er-Jahre wurde Schulz zum Alkoholiker. Über diese Zeit stellte er fest: „Ich war ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler“.[6] Seit 1980 lebt er abstinent.[7]

Nach einem Jahr der Arbeitslosigkeit absolvierte Schulz von 1975 bis 1977 eine kaufmännische Ausbildung zum Buchhändler.[8] In den folgenden fünf Jahren war er bei verschiedenen Verlagen[9] und Buchhandlungen tätig, bis er im Jahr 1982 mit seiner Schwester Doris eine eigene Sortiments- und Verlagsbuchhandlung in Würselen gründete, deren Mitinhaber er bis 1994 war.[10]

Schulz ist römisch-katholischer Konfession und mit der Landschaftsarchitektin Inge Schulz[11] verheiratet.[12] Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Würselen.[13] Neben Deutsch spricht er auch Französisch, Englisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch, laut Spiegel jeweils fließend.[14][15]

Ehrungen und Auszeichnungen
2006: Bundesverdienstkreuz 1. Klasse
2008: Großes Goldenes Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich[32]
2009: Ehrendoktorwürde der Staatlichen Technischen Universität Kaliningrad. Die Universität zeichnete ihn damit für sein langjähriges Engagement für die Verbesserung der europäisch-russischen Beziehungen und für seine Unterstützung beim Aufbau des bislang einzigen, interdisziplinären und interkulturellen Europastudiengangs in Russland aus.[33]
2010: Offizierskreuz der französischen Ehrenlegion[34]
2012: Schwarzkopf-Europa-Preis der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa[35]
2012: „GQ Mann des Jahres“ in der Kategorie Politik[36]
2012: Europa-Lilie der EUD-Hauptstadtgruppe Europa-Professionell[37]
2012: Wenzel-Jaksch-Gedächtnispreis der Seliger-Gemeinde[38]
2012: Sonderorden „Närrischer Grenzlandschild“ der Karnevalsgesellschaft „Au Ülle“[39]
2012: Ehrendoktorwürde der İstanbul Bilgi Üniversitesi. Die türkische Privatuniversität zeichnete ihn damit für seine Bemühungen um die Europäische Integration aus. Seine Beachtung universeller demokratischer Werte und bürgerlicher Freiheiten erfuhr dabei eine besondere Betonung.[40]
2013: „Lachender Amtsschimmel“ des Deutschen Beamtenbundes[41]
2013: Politikaward als „Politiker des Jahres“ des Magazins Politik & Kommunikation[42]
2013: „Goldenes Karussellpferd“ der Arbeitsgemeinschaft der Schaustellervereine NRW für seine langjährigen Verdienste um die europäischen Volksfeste[43]
2013: Ehrendoktorwürde der Hebräischen Universität Jerusalem[44]
2014: 26. Februar Ehrendoktorwürde der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Die Initiative ging von der Fakultät für Sprach-, Literatur- und Sozialwissenschaften aus. In der Begründung heißt es: „Martin Schulz setzt sich seit vielen Jahren für die Europäische Integration ein und äußert sich auch zu heiklen Themen. In seinem kürzlich veröffentlichten Buch ‚Der gefesselte Riese – Europas letzte Chance’ fordert er eine verstärkte Demokratie und soziale Gerechtigkeit in der Europäischen Union – Ziele, die in Übereinstimmung mit der Ausrichtung unserer Hochschule stehen.“[45]
2014: Orden des Weißen Doppelkreuzes 2. Klasse
2015: 20. Februar Großes Goldenes Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Republik Österreich[46]
2015: 14. Mai Karlspreis zu Aachen „in Würdigung seiner bedeutenden Verdienste um eine Stärkung der Parlamentarisierung und der demokratischen Legitimation in der Europäischen Union und in Anerkennung seiner Rolle als wichtiger Vordenker der EU.“[47]
2015: 8. Oktober Hammer-Preis 2015 der Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen, Laudatio Karl Lehmann.[48]
2015: 24. Oktober Ehrenbürger der Stadt Würselen
2016: 16. Oktober Heinrich-Albertz-Friedenspreis der Arbeiterwohlfahrt[49]
2016: 2. Dezember Großes Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband[50]

Den Rest kannst Du Dir in Wiki reinziehen!
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Geldbert
Geldbert:

Er versucht wenigstens was!

 
25.01.17 20:09
#3
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Tomkat
Tomkat:

ok die ehrendoktorwürde rettet ihn ...

3
25.01.17 20:11
#4
top der kerl!
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Tomkat
Tomkat:

jau bert - er bemühte sich stets ... besonders

2
25.01.17 20:13
#5
zu den weiblichen kollegen bestand eine feste bande ...
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Geldbert
Geldbert:

Isser auch, hat zumindest seinen Arsch hochgekrieg

2
25.01.17 20:13
#6
t
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Geldbert
Geldbert:

und kann für sich aufkommen, gutes Ergebniss!

3
25.01.17 20:15
#7
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Tomkat
Tomkat:

sicher - top als eu präsi .. aber buka?

4
25.01.17 20:29
#8
naja ist ja letztendlich nur kandidat - die spd hätte ja auch sonst nur steini ... den hätte ich aufgestellt ...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Geldbert
Geldbert:

die taugen alle nix,

2
25.01.17 20:41
#9
es gibt halt keinen!
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Guntram2010
Guntram2010:

Hauptsache demokratisch

3
25.01.17 20:49
#10
und nicht die Linke, Grüne oder Afd.
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell BigSpender
BigSpender:

der Schulz ist für die SPD

5
25.01.17 20:53
#11
die beste Option aus momentaner Sicht. Und ein ungebildeter Vollproll ist der sicher nicht.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell kiiwii
kiiwii:

das mit dem "Goldenen Karussellpferd" wußt ich ned

 
25.01.17 20:54
#12
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Geldbert
Geldbert:

Da halte ich mir lieber Sklaven,

3
25.01.17 20:55
#13
als rechts zu wählen!
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell kiiwii
kiiwii:

mit dem blöden Berlusconi hatte er Stress...

 
25.01.17 21:01
#14
hat aber gut auf dessen Provokation reagiert

Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Cool, ein Schulzschräd mit

2
25.01.17 21:05
#15
...CDU-Wähler Beteiligung...  Moment, hol mir kurz ein Bier...
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hallo?

3
25.01.17 21:15
#16
...
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell 966858
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Geldbert
Geldbert:

Watt Hallo!

2
25.01.17 21:16
#17
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Puhhh, dachte schon, ich hätte

2
25.01.17 21:23
#18
...den Schräd gekillt... :///
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Tomkat
Tomkat:

nein ... dafür ist immer kiiwii zuständig ..

 
25.01.17 21:33
#19
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Ja stimmt eigentlich, aber der mag mich

2
25.01.17 21:37
#20
...irgendwie nicht mehr... ):
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Guntram2010
Guntram2010:

Um die Uhrzeit hat kiwii schon sein Gebiss

4
25.01.17 21:37
#21
raus genommen: -)
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Dann tippt er nachts auf der Felge?

 
25.01.17 21:39
#22
...
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Tomkat
Tomkat:

mich auch nicht hmk ... in seinen qualitätsthreads

3
25.01.17 21:40
#23
darf ich nicht posten aber dafür müllt er den hier zu *ggg*
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell Stuff_Wild

Na dann ..

 
#24
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Der Schulz ist ja ganz lustig und eventuell 966874


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--