Der Griff zur totalen Moderation !

Beiträge: 46
Zugriffe: 2.450 / Heute: 1
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

Der Griff zur totalen Moderation !

4
29.05.10 16:41
#1

Gestern ist schreckliches passiert!

Der Moderator Zwergnase hat nach der Kritik an Mod(z) gestern die Gruppe grundlos gelöscht, obwohl die Gruppe mit 124 Mitgliedern zu den Stärksten bei Ariva gehört.

Es gibt keine Gründe - Ist das die Herrschaft der Willkür?

Wann haben wir bei Ariva die totale Moderation?

 

http://www.ariva.de/Gegen_Willkuer_durch_Mod_z_CLUB_g389

Gegen Willkür durch Mod(z) CLUB.

 

 Gruppen-Details

 
Administrator Peddy78
Gründung27.11.08
Benutzergruppeoffen
Mitgliederanzahl124

 Neueste Mitglieder

 »  mehr
 
IDMitglied seit
polo_ch28.05.10
ulm00028.05.10
Janitus Schorfos25.05.10
ecki25.05.10
Dicki125.05.10
 
 
 
Der Moderator Zwergnase hat diese Gruppe geschlossen.
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

Wie gesagt

 
29.05.10 17:30
#22
die Liste ist von meinem großen VORBILD!

Eine Aktualisierung wird demnächst durchgeführt.
Der Griff zur totalen Moderation ! börsenfurz1
börsenfurz1:

Das grosse Vorbild ist nicht zufällig dein

2
29.05.10 17:31
#23
Der Griff zur totalen Moderation ! Harald9
Harald9:

wer ist dein Vorbild ?

2
29.05.10 17:32
#24
Adenauer oder Churchill
Der Griff zur totalen Moderation ! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Stalin?

4
29.05.10 17:34
#25
hm - der hat aber alle eingeschlossen
Der Griff zur totalen Moderation ! börsenfurz1
börsenfurz1:

Es gibt nur eine Meinung nämlich meine!

2
29.05.10 17:39
#26
Der Griff zur totalen Moderation ! exquisit
exquisit:

zwergnase ist seines Mod-Amtes

2
29.05.10 18:59
#27
nicht würdig, da stark parteiisch ( äußerst auffallend )- das wissen bereits die meisten hier.

was solls...:-)
Der Griff zur totalen Moderation ! Harald9
Harald9:

stimmt; er hält immer zu mir.

 
29.05.10 19:17
#28
Der Griff zur totalen Moderation ! exquisit
exquisit:

mir völlig egal zu wem er

2
29.05.10 19:37
#29
hält. Habe nur mitgeteilt was hier offensichtlich ist. Trotzdem halb so schlimm. Stellt euch vor - kiwi würde bei ariva moderieren...


;-)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Der Griff zur totalen Moderation ! C_P_
C_P_:

@exquisit

 
31.05.10 18:27
#30
Dann können die von Ariva auch gleich kebab oder kirmet, vielleicht auch den aus Ulm holen, die sollen dann mal richtig hier aufräumen.
Der Griff zur totalen Moderation ! Radelfan
Radelfan:

#30: Peddy fehlt noch auf deiner Liste....

 
31.05.10 18:59
#31
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

Der Moderator joker67 mal wieder

 
13.10.10 13:16
#32

Das
eine
ist die Meldung, das andere ist die Moderation der Meldung mit
Begründung, die nichts mit der Meldung zu tun hat !


Es liegen folgende Meldungen zu diesem Posting vor:



 Meldung eines Regelverstoßes:
 

Melder:
 
 McMurphy


 Zeitpunkt: 12.10.10 15:09

 Grund: Beleidigung als Sauberherr




 Moderation

 Moderator:
 
 joker67


 Zeitpunkt: 12.10.10 16:38

 Aktion: Löschung des Postings

 Kommentar: Regelverstoß - Androhung einer Haftstrafe und was viel schlimmer
 ist..."erigiert" falsch geschrieben. Wenn man über etwas schreibt, dann sollte
 man die Fremdworte zumindest schreiben können. Tststs...

 Links:
 
 Forumregeln
,
 
 Widerspruch einlegen


Ich kann keine Haftstrafe
androhen, da ich weder Richter noch Staatsanwalt bin! Rechtschreibfehler
verstoßen ebenso gegen keine Forumsregeln.


Ich
interpretiere die Moderation von joker67 als reine Willkür ohne Regelgrundlage!
(Anmerkung: Legale
Kommentierung! Obiges Kommentar ist mehrfach auf Rechts- und Regelzulässigkeit
überprüft worden. Melden ist zwecklos!)

Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

joker67 mal wieder (berichtigte Version wegen Mod)

3
13.10.10 14:13
#33

Das
eine
ist die Meldung, das andere ist die Moderation der Meldung mit
Begründung, die nichts mit der Meldung zu tun hat !


 

Es liegen folgende Meldungen zu diesem Posting vor:


 


Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:

McMurphy


Zeitpunkt: 12.10.10 15:09

Grund: Beleidigung als Sauberherr


 

 


 


Moderation

Moderator:

joker67


Zeitpunkt: 12.10.10 16:38

Aktion: Löschung des Postings

Kommentar: Regelverstoß - Androhung einer Haftstrafe und was viel schlimmer
ist..."erigiert" falsch geschrieben. Wenn man über etwas schreibt, dann sollte
man die Fremdworte zumindest schreiben können. Tststs...

Links:

Forumregeln
,

Widerspruch einlegen


 

 


 

Ich kann keine Haftstrafe
androhen, da ich weder Richter noch Staatsanwalt bin! Rechtschreibfehler
verstoßen ebenso gegen keine Forumsregeln.


 

Ich
interpretiere die Moderation von joker67 als [MODERIERT DURCH KS,
wer wissen will was da stand, Nachfrage per BM ist möglich]!
(Anmerkung: Legale
Kommentierung! Obiges Kommentar ist mehrfach auf Rechts- und Regelzulässigkeit
überprüft worden. Melden ist zwecklos!)

Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

Übrigens

2
13.10.10 14:24
#34
Man kann Meinungsfreiheit moderieren und zensieren.

Aber die Meinungsfreiheit lässt sich nicht unterdrücken.
Sie wird wie eine Luftblase unter Wasser,
früher oder später ihren Weg gehen.
Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

menschenverachtende Aussage - Moderator ks

5
13.10.10 16:01
#35

 

Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 13.10.10 14:27
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Menschenverachtende Aussage. Irgendwann ist auch mal Schluß!
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen

Der Melder McMurphy meldete dieses Posting mit: "Kann den jungen Mann mal einer ... einen Aufenthalt in einem russischen Gulag spendieren..."

In der Tat eine menschenverachtende Aussage. Leider ohne Folgen für McMurphy. 

Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Der Griff zur totalen Moderation ! Zwergnase
Zwergnase:

Gruppe grundlos gelöscht ?

3
13.10.10 16:09
#36
Also wenn der Administrator einer Gruppe dauerhaft aus Ariva usgeschlossen wurde, ist es nur konsequent, auch alle Gruppen dieses user zu deaktivieren. Ist doch logisch, denn es gibt keinen mehr, der die Administrator-Funktion ausüben kann.

polo_ch, Du kannst meinetwegen eine neue Gruppe mit dem gleichen Ansinnen gründen. Solange Du nicht von Ariva ausgeschlossen wurdest oder Dich selbst deaktivierst und der Gruppenzweck regelkonform ist, gibt's auch keine Gruppenlöschung von Moderatorenseite, versprochen.


Naja, und dass eine Intelligenzbestie, wie cashmasterxx, der sich hier auch wieder in gewohnter Art und Weise zu Wort melden musste, das nicht kapiert, ist auch wenig verwunderlich. ;)


Ansonsten, geschmeidigen Tag noch allerseits
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

Na na na, Zwergnase

5
13.10.10 16:21
#37
die Gruppe wurde ja gelöscht, als Peddy schon lange lange nicht mehr bei Ariva war.

Zudem funktionierte diese Gruppe mit 124 Mitgliedern ja sehr gut ohne "Administrator".


Auch wenn Du das jetzt nachträglich begründet hast:

Das war doe stärkste Gruppe bei Ariva mit 124 Mitgliedern. Und die hat sich gegen Mods-Willkür zusammengetan.
Diese durch einen Mod löschen zu lassen, das hat was sehr anrüchiges!!!
Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Der Griff zur totalen Moderation ! alemao
alemao:

@ Kollege Plattfuss: Mal ne Frage:

3
13.10.10 16:28
#38
Wer bitte schön sollte denn eine Gruppe löschen, wenn nicht ein Mod, sofern der Gruppengründer dauerhaft abwesend ist!?!?

Ich hab auf jeden Fall noch nicht mit bekommen, dass Normal-ID´s Löschrechte zugewiesen bekommen haben!
Obwohl: dann wäre die Normal-ID auch ne Mod-ID!

Ein Teufelskreis!

Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

Die Begründung -- UNFASSBAR

4
14.10.10 18:36
#39

Ich schrieb, dass ich Antworten werde, wenn die Antwort nicht moderiert wird (gemeint ist: der Betroffene melden das nicht). Ansonsten verzichte ich darauf zu antworten.

Nötigung????? (Ist doch meine Entscheidung, was ich mache. Zu einer bedingungslosen Antwort kann mich hier niemand zwingen. Ebenso muss niemand aufs Melden verzichten.)  

Und: Was hat das mit dem Meldegrund zu tun???

Liebe Mods: "Notigung", das ist, wenn ich mit meinem Auto so dicht auffahre, dass der andere die Fahrbahn verlassen muss! "Notigung", das ist, wenn ich einem Schuldner kurz vor der Privatinsolvenz das Angebot unterbreite, er kann die Schulden jetzt durch Sexualverkehr ausgleichen. 

 

Bizzar. Einfach nur Bizzar.

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 14.10.10 15:58
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Sonst noch irgendwelche Nötigungen? Noch ein Posting mit solch einer Klausel führt zur etwas längeren Sperre.
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen


 

Es liegen folgende Meldungen zu diesem Posting vor:

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: heisan
Zeitpunkt: 13.10.10 16:28
Grund: mobbing!
fordert ne antwort, aber sperrt den user!
52 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 14051948Kibbuzim, AbsoluterNeuling, Al Bundy, andy1964, andyy, biomuell, Buchsenrunter, bukubuku, Börsensieger, Caroline2008, cityhall, crashcourse, Crossboy, d007007007, Dacapo, Dustytrader, EinsamerSamariter, extrachilli, Sean Con3rgy, mirzo, fourstar, Fungi 08, Goldhamster70, Grinch, heisan, Holgixy, initialsprengstoff, jocyx, joker67, Juto, Kalli2003, kiiwii, kunibert, Lars vom Mars, lassmichrein, McMurphy, meidericher, Moskau, nullkommanix, Odolando, oliweleid, peg1986, rekiwi, sacrifice, Schwedenkugel, sleepless13, sosix, Spar-Büchse, Tiefstapler, turbo7, vin4vin, zombi17

 

Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Der Griff zur totalen Moderation ! gurkenfred
gurkenfred:

is ja unfassbar, als opfer solcher

 
15.10.10 08:26
#40
moderationen sollte man sich unbedingt und unmißverständlich zur wehr setzen. wenn so was einreißt, ist unsere freiheitlich-demokratische grundordnung in gefahr.

ich empfehle die gesamte palette: offene briefe, anwaltsbesuche, beschwerde beim eurogh wegen verletzung der menschenrechte, usw. da müssen jetzt mal alle register gezogen werden ohne rücksicht auf große namen.
Wir brauchen mehr Guidos!!!
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

beleidigend

3
20.10.10 13:32
#41

Ich kenn ks nicht! Wenn man unwissentlich, ob Männlein oder Weiblein, "er" postet, ist es nicht gleich "beleidigend"!

Moderation
Moderator: luthien
Zeitpunkt: 20.10.10 13:26
Aktion: -
Kommentar: beleidigend - ks ist eine Frau!
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen


 

Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Bleibt bitte rechtschaffend, sauber und regelkomform
Gruß LEISTUNGSTRÄGER polo_ch
Der Griff zur totalen Moderation ! polo_ch
polo_ch:

Wieviel hätte für diesen Aufruf...

3
02.11.10 17:56
#42

ein einfacher User als Sperre bekommen?
 

Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 02.11.10 17:22
Aktion: -
Kommentar: Happy, jetzt sehe ich SCHWARZ für dich. Bengalischer Kreisel GO!!!!!
Link: Forumregeln


 

VERWALTER  DER  GRÖßTEN  KREUZIGUNGSGRUPPE  auf  ARIVA !
Der Griff zur totalen Moderation ! gogol
gogol:

räume mal in deiner Liste auf

 
02.11.10 18:00
#43
da stehen ja so viele Userleichen drin
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Der Griff zur totalen Moderation ! Pressel
Pressel:

Zwergnase ist doch für seine parteiischen

 
07.11.10 10:06
#44
Der Griff zur totalen Moderation ! chefkoch1
chefkoch1:

endlich mal jemand

 
09.11.10 13:38
#45
der die Postings richtig deutet!
Nein Danke: "de.wikipedia.org/wiki/Pressel"
Der Griff zur totalen Moderation ! Rubbel

#1 jaja

 
#46
Der Moderator Zwergnase hat nach der Kritik.........................so war das...............




















@MOD:
"Bitte lösche entsprechende Postings nur, wenn sich der Urheber beschwert hat, oder wenn Du Dir sicher bist, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt."
Quelle: JP

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--