sl 1,3418
ziel 1,3495
|
ich verbrenn mich nicht.
Allerdings ist meine diesmalige Investition n bisschen längerfristig gedacht. Wird nicht gescalpt.
@robadub: Ich bin seit 1,346 drin. Den lass ich auch laufen.
lt. meiner prognose 1,3393 -> +/- 10 pip
Schmunzel weiter du Ei. :) Ich hab gesagt wirklich long is über 1,348 .. darunter short. Da wir drüber sind ... passt doch `? Du darst nicht nur immer ein Wort lesen z.b. das short sondern auch das drum herum. Ich hatte meinen short geschlossen mit Verlust natürlich und bin seit 1,349 long. WARUM ? Klar, weil die Analyse war über 1,348 is long angesagt.
Es können nicht alle Analysen richtig sein, wichtig ist, dass am Ende was übrig bleibt :)
Eines noch persönlich an dich. Von dir hier hat hier noch keiner eine Analyse gesehen, dann würde ich mich mit Spot über andere ein wenig zurückhalten. Nur mal so am Rande erwähnt. Für die Gemeinschaft hat dein Nick noch überhaupt nichts getan.
@Mobbi/Psycho: Ich halte nichts von dem sich gegenseitig in die Klöten treten. Wenn ich nichts positives über jemanden finden kann, dann halte ich meine Klappe. Meistens finde ich aber etwas Positives und sage das dann auch. Punkt.
@Psycho: Own ist in meiner Wahrnehmung ein Original, der sich nicht verbiegen läßt. Und er hat für sich seine eigene Strategie ausgearbeitet und richtet sich selbst auch danach. Technisch gesehen ist die Strategie - bis auf die Tatsache, dass sie von Ranges wie sie letzte Woche auftraten, gekillt wird - mit dem Einbinden der Stoplevel einwandfrei.
Für das Handling von Ranges hat Mike hier eine ganz famose Ausarbeitung durchgeführt. In Ranges ist das BB-Trading das Mittel der Wahl.
Und Du kannst mir eins glauben: Der Stop-Buy war emotional gesehen für mich wirklich ziemlich schwer (Der Bedenkenheinz in meinem Kopf so: "Ist doch schon so weit gelaufen", "Die *müssen* doch mal irgendwannmal drehen", "Die EZB senkt vielleicht doch mal die Zinsen", "Totaaal überkauft - Yaddayaddayadda" - halt das übliche).
Die einzige Stütze für mich war der o.a. Chart des Sentiments und das Wissen darüber, dass es bei zwei anderen Brokern ähnlich aussieht.
Ach und noch was: Meinen verbindlichsten Dank für den unbekannten Shorter, der mir meine vier Positionen EUR_USD (1,3417, 1,3472, 1,3500, 1,3542) bei 1.3575 abgenommen hat, um sich zu covern.
Ich konnte der Versuchung dann nicht mehr widerstehen. (Rationale für mich: "Das Risiko mit vier Positionen ist viiiiel zu hoch :-)" - vulgo: "Ich will jetzt endlich mal dran - immer nur knutschen ist mir jetzt irgendwie zuwenig" (Hoffentlich liest das nicht die Frau Himmelreich ;-) )
Gewinnpositionen zu halten ist offenbar noch schwerer als Verlustpositionen durchzustehen. Morgen ist für mich Tradingpause. Leichtsinn läßt grüßen. Der zweimalige SL im DAX-Drawdown (7829-7795 und 7790-7770 - dafür dann ganz formidabel den BB-Idealeinstieg bei 7776 verpasst) heute war für mich die Warnung, kürzer zu treten. :-)
Für die Shorter würde ich das Gleiche empfehlen, statt nun einfach so blind auf Long umzuschwenken. Erst mal die emotionale Vergiftung durch den Verlust auskurieren. Die Welt sieht nach einem Tag Tradingpause gleich ganz anders aus und übermorgen gibt's neue Chancen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |