Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1361  1362  1364  1365  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.969.358 / Heute: 2.566
EUR/USD (Euro /. 1,15485 $ +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -15,24%

rfolg:

feierabendtrade

28.01.13 16:17
long 1,3447
sl 1,3418
ziel 1,3495
Antworten
owncash_is_.:

Das

28.01.13 16:57
erinnert mich an;s Fligenfischen!
Antworten
owncash_is_.:

Edlich Long

28.01.13 19:00
es standen noch andere Währungspaare im Weg.
Antworten
owncash_is_.:

jetzt wirds aber zeit für LONG!

28.01.13 21:21
Antworten
owncash_is_.:

spätestens nach 12 LONG

28.01.13 21:22
Antworten
Psychotica:

@own

28.01.13 23:01

ich verbrenn mich nicht.

Allerdings ist meine diesmalige Investition n bisschen längerfristig gedacht. Wird nicht gescalpt.

@robadub: Ich bin seit 1,346 drin. Den lass ich auch laufen.

Antworten
Psychotica:

nächstes kurzfristige ziel

28.01.13 23:03

lt. meiner prognose 1,3393   -> +/- 10 pip

Antworten
owncash_is_.:

okay jetzt der Trendwechsel zu short

29.01.13 11:48
Antworten
owncash_is_.:

Ich verabschiede mch jetzt wieder von euch

4
29.01.13 11:49
, sehe kein Sinn hier weiter zu posten.

ADE Leute
Antworten
rfolg:

mann mann mann

4
29.01.13 12:07
jetzt ist er an der unteren trendlinie also wenn long einstieg dann jetzt!!!
wenn er oben ist dann sind wieder "alle" auf long gestimmt...
Antworten
carlos888:

Euro/Dollar Charttechnik

29.01.13 15:04
www.daf.fm/video/...commerzbank-ein-zockerpapier-50159962.html
Antworten
alphanet:

mam o man

29.01.13 21:40
das war wohl punktgenau
Antworten
ZombieEater:

Wenn wir das Level noch ein wenig halten...

3
29.01.13 22:39
...schließen wir ein paar Pips über dem 2-Jahres-Hoch... ich hoffe dass es morgen ein paar Schlagzeilen dazu gibt. ;) Hab mir heute trotzdem etwas mehr Momentum beim Break erhofft... Vielleicht kommts ja noch :)

Bin wieder long seit 1.3466 (Stop inzwischen bei 1.3435) - war beschäftigt sonst hätte ich vielleicht nen besseren Einstieg erwischt... Aber ich denke morgen ist halten und zuschauen angesagt wenn sich heute nichts gravierendes mehr ändert. Bin trotzdem nur mit halber Größe reingegangen - will hier nicht allzuviel riskieren.

Der SSI ist jetzt bei starken -2,66... Nur mehr 27% der Trader sind noch long. Vorsicht... ich würde hier nicht versuchen das Top zu shorten... es kann ganz schön hoch gehen wenns die Stops an der Oberseite erwischt. Ein signifikantes Hoch ist fast immer ein längerer Prozess und kein Augenblick. Selbst wenn das das Top sein sollte ist es unwahrscheinlich dass der Kurs abstürzt ohne einen ordentlichen Rücksetzer vorher. Also kein Grund zu Eile...
Antworten
ZombieEater:

Wir schließen wohl eher

29.01.13 22:54
über dem 2012 High nicht dem 2-Jahres-Hoch... sorry ;) hab da was verwechselt
Antworten
Naddmer:

Trendfolge...

6
30.01.13 00:06
Lieber Zombie,

ich hoffe, dass Du recht hast - nicht ganz uneigennützig. Bin selber seit 1.3417 Long und warte auf die 1.355.

Komischerweise hat sich einer der wenigen Trendfolger hier gerade wieder mal abgemeldet.

Ja - ganz genau - Owncash. Meiner Meinung nach hat der nur den Fehler begangen, sich von den hohen Timeframes in die niedrigen zu bewegen und sich dadurch zu sehr beeinflussen lassen. Aber ich verstehe ihn grundlegend als Trendfolger und er geht der Strategie konsequent nach.

An alle anderen Antizykliker: Ihr jagt einem Phantom mit dem Namen "Trendwende" hinterher, welches sich in maximal 10% der Zeit zeigt und ganz lecker feine Gewinne verspricht - so man denn mit der Gewinnposition die gleiche Geduld aufbringt, wie mit den Verlusten vorher. Versprochen: Die wenigsten machen das.

Mein gut gemeinter Rat: Schaut euch die höheren Timeframes >H1 an! In denen bewegt sich das große Geld und für die sind +/- 100P immer noch Marktrauschen.

70% aller Retailer bei Oanda sind gerade EURUSD short. Selbes Bild bei FXCM. Ditto bei eToro. Ob die große Mehrheit wohl richtig liegt? Wird diesmal alles anders?

Und ja: Mich gruselts auch, bei 1,35 einen Stop-Buy liegen zu haben. Obwohl ich rational gesehen weiß, dass da die Stops der Shorts einen Bullrun auslösen werden. Einen Long, den mir dann ein dankbarer Shortie in der Ecke 1.355..1.36 als Stoploss abkaufen wird. ;-)

An den unbekannten Shorter: Danke! So viel Anstand muss schon sein. :-)
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 573871
Antworten
carlos888:

Euro/Dollar Charttechnik

30.01.13 11:19
mit Heiko Seibel, CM Equity

www.finanznachrichten.de/...-euro-rwe-kursziel-23-euro-398.htm
Antworten
mobbi123:

.....

2
30.01.13 11:38
Eigentlich wollte ich ja hier nix mehr schreiben.... aber:

1. gut analysiert Naddmer

2. schade das Owncash nicht mehr vorhanden ist

3. war doch gestern schon zu sehen das wir über 1,35 gehen, durch die bestätigte sks,
    ich denke es könnte noch höher als die 1,3550 gehen, ist halt ein starker trend.

4. immer das Gegenteil von Psycho handel, dann liegt ihr richtig..... lol

bis denne, werde hier aber zwischendurch mal weiterlesen,um über psychos fehltrades zu dchmunzeln
Antworten
Psychotica:

tja

30.01.13 12:21

Schmunzel weiter du Ei. :) Ich hab gesagt wirklich long is über 1,348 .. darunter short. Da wir drüber sind ... passt doch `? Du darst nicht nur immer ein Wort lesen z.b. das short sondern auch das drum herum. Ich hatte meinen short geschlossen mit Verlust natürlich und bin seit 1,349 long. WARUM ? Klar, weil die Analyse war über 1,348 is long angesagt.

Es können nicht alle Analysen richtig sein, wichtig ist, dass am Ende was übrig bleibt :)

Antworten
Psychotica:

@mobbi

2
30.01.13 12:30

Eines noch persönlich an dich. Von dir hier  hat hier noch keiner eine Analyse gesehen, dann würde ich mich mit Spot über andere ein wenig zurückhalten. Nur mal so am Rande erwähnt. Für die Gemeinschaft hat dein Nick noch überhaupt nichts getan.

Antworten
MCASHM:

könnte vorerst das ende der Fahnenstange sein...

2
30.01.13 16:29
Antworten
Scillla:

Richtung 1, 40

30.01.13 17:31
Dies ist definitiv die trendwende! Schade um mein short bei 1, 3480. Werde jetzt nach long Einstiegen suchen und allen anderen es auch empfehlen.
Antworten
howard marks:

ach mensch leute

30.01.13 17:39
wo ist eigentlich votme for honk?
das waren lustige Diskussionen.ach ja ich glaube er ist mal wieder gesperrt weil er es einfach nicht lassen kann seine Umgebung so gut es geht zu terrorisieren.
was für eine arme Suppe.
Antworten
mobbi123:

@psych

30.01.13 17:43
Own haste ja auch schon immer kritisiert.... na ja, ist wahrscheinlich der frust, wenns nicht so läuft
1,40 eur wir kommen, auch ohne chart. Da ich zur zeit viel unterwegs bin und mit nem tablet arbeite ist das leider mit den charts nicht so einfach.

An die anderen: viel Spass und viele Gewinne in den nächsten Tagen....und Naddmer, du machst das schon sehr gut!
Antworten
Naddmer:

@Psycho: Nu schimpf doch den Mobbi nicht.

30.01.13 18:53

@Mobbi/Psycho: Ich halte nichts von dem sich gegenseitig in die Klöten treten. Wenn ich nichts positives über jemanden finden kann, dann halte ich meine Klappe. Meistens finde ich aber etwas Positives und sage das dann auch. Punkt.

@Psycho: Own ist in meiner Wahrnehmung ein Original, der sich nicht verbiegen läßt. Und er hat für sich seine eigene Strategie ausgearbeitet und richtet sich selbst auch danach. Technisch gesehen ist die Strategie - bis auf die Tatsache, dass sie von Ranges wie sie letzte Woche auftraten, gekillt wird - mit dem Einbinden der Stoplevel einwandfrei.

Für das Handling von Ranges hat Mike hier eine ganz famose Ausarbeitung durchgeführt. In Ranges ist das BB-Trading das Mittel der Wahl.

Und Du kannst mir eins glauben: Der Stop-Buy war emotional gesehen für mich wirklich ziemlich schwer (Der Bedenkenheinz in meinem Kopf so: "Ist doch schon so weit gelaufen", "Die *müssen* doch mal irgendwannmal drehen", "Die EZB senkt vielleicht doch mal die Zinsen", "Totaaal überkauft - Yaddayaddayadda" - halt das übliche).

Die einzige Stütze für mich war der o.a. Chart des Sentiments und das Wissen darüber, dass es bei zwei anderen Brokern ähnlich aussieht.

Ach und noch was: Meinen verbindlichsten Dank für den unbekannten Shorter, der mir meine vier Positionen EUR_USD (1,3417, 1,3472, 1,3500, 1,3542) bei 1.3575 abgenommen hat, um sich zu covern.

Ich konnte der Versuchung dann nicht mehr widerstehen. (Rationale für mich: "Das Risiko mit vier Positionen ist viiiiel zu hoch :-)" - vulgo: "Ich will jetzt endlich mal dran -  immer nur knutschen ist mir jetzt irgendwie zuwenig" (Hoffentlich liest das nicht die Frau Himmelreich ;-) )

Gewinnpositionen zu halten ist offenbar noch schwerer als Verlustpositionen durchzustehen. Morgen ist für mich Tradingpause. Leichtsinn läßt grüßen. Der zweimalige SL im DAX-Drawdown (7829-7795 und 7790-7770 - dafür dann ganz formidabel den BB-Idealeinstieg bei 7776 verpasst) heute war für mich die Warnung, kürzer zu treten. :-)

Für die Shorter würde ich das Gleiche empfehlen, statt nun einfach so blind auf Long umzuschwenken. Erst mal die emotionale Vergiftung durch den Verlust auskurieren. Die Welt sieht nach einem Tag Tradingpause gleich ganz anders aus und übermorgen gibt's neue Chancen.

Antworten
K.Platte:

wenn die Map stimmt heute noch downer

30.01.13 19:04
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 574115
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1361  1362  1364  1365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57