Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1286  1287  1289  1290  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.969.872 / Heute: 3.080
EUR/USD (Euro /. 1,15495 $ +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -15,23%

charlieXL:

So jetzt zweite mal anblasen damit die richung

26.07.12 14:37
auch klar ist....
Antworten
pampl84:

Arbeitslosen Daten aus USA

26.07.12 14:38
sind gut und der dollar fällt weiter! Witzig
Antworten
stichische:

@kul69

26.07.12 14:48
nein kein sarkasmus, nur es muss nun mal eine gegenbewegung kommen, wenn dir den 3Jahreschart anschaust und das jetzt nun die Bodenbildung war?
Antworten
votemeforpope:

WOW fast 200 Pips in 2,5h......

3
26.07.12 14:51
.......Short wurde geschlossen bei +/-, ich warte erst mal ab was die so machen. Heute ist bullisch angesagt! Glückwunsch an alle Longies die heute Mittag richtig lagen, aus der CT heraus war der Anstieg nicht unbedingt zu erkennen! Aber Dragis Worte verleihen so manchem Flügel!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 525683
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
zick_zack:

WOW

26.07.12 15:23

ist man mal einen tag nicht da, geht das ding durch die decke.... echt witzig.... na morgen ist freitag, vielleicht knallt er dann wieder runter :-D

Antworten
Commoditor:

@zick-zack

26.07.12 16:04

Naja...oben geblieben ist noch keiner und den Pips ist die Richtung prinzipiell egal, so sie denn schnell und reichlich kommen...

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
zick_zack:

genau

26.07.12 16:14

runter kommen sie alle *lol

Antworten
kul69:

.

26.07.12 16:32
bietet hier einer ein seminar an:  "kontraindikatoren beim EURO" ich hab glaub ich eine bildungslücke... :-D
gruß an alle Trader
Antworten
Tummel2:

.

26.07.12 16:47
war´s das jetzt gewesenß oder drehen die Ami´s nach 17.³° nochmal richtig auf?
Antworten
unglaublich:

MCASHM.....

26.07.12 17:12
Respekt. Habe Dir gestern bei Deinem beitrag 1,228 usw ein witzig gegeben. Habe das so kurzfristig nicht für möglich gehalten.
Antworten
kul69:

nächste Woche stehen wir bei 1,19xx--

26.07.12 18:10
freunde,dann will ich auch ein "Respekt"... :-D
Antworten
ZombieEater:

...

3
26.07.12 18:11
Denke es geht noch weiter hoch die nächsten Tage. Grund dafür ist dass die Ralley noch kein fertiges Korrekturmuster ist, aber ein drittel davon soweit ich das jetzt beurteilen kann oder anders gesagt das A von A-B-C. Habs mal ungefähr im Chart reingemalt wies passieren könnte... Heisst nicht dass das A schon fertig ist, es kann natürlich immer noch höher gehen. Nur zur Veranschaulichung...

Highs für die Woche sind am Freitag doppelt so wahrscheinlich wie am Donnerstag, sollte man auch immer bedenken.

Es ist unglaublich wie genau sich der Euro an die Elliott-Wave Levels hält. Der Fibonacci-Zielbereich wurde ein wenig berührt und dann gings nur noch rauf...

Nehm mal die hälfte von meinem Long raus... der Rest darf tun was er will.

Die Zeit den Euro zu shorten kommt schon wieder. Wär aber sehr vorsichtig zur Zeit. Behaltet den Daily Chart ca. 1 Jahr zurück im Auge - sooo viel wars nicht was wir hier nach oben korrigiert haben.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 525732
Antworten
unglaublich:

kul69, ich halte dagegen. Die 1,19 sehen wir

26.07.12 18:26
nächste Woche nicht.
Antworten
kul69:

@unglaublich...

26.07.12 18:47
hättest du gedacht,dass wir heute 1,2330..
der anstieg war mit zu Fahnenhaft...in den paar stunden
na mal sehen,wie sich alles entwickelt...ob so oder so...die kohle bekommt nur ein anderer..oder landet wieder einmal bei mir..
Antworten
BlackHoleSun:

@ Zombie

26.07.12 18:52
Gemäß Deinem "Gemälde" sind also ca. 1,2170 möglich, um dann wieder nach oben zu drehen. Ich vertrau' Dir einfach mal. :) (bin seit 1,2298 short).
Antworten
ZombieEater:

@black

2
26.07.12 19:18
ich übernehm keine Verantwortung... :) Ist nur ne Idee, und meine Ideen scheitern manchmal. Es kann jederzeit schnell wieder nach oben gehen, würde mich nicht wundern wenns heute/morgen noch ein neues Hoch gibt bevor der Druck nach oben ein wenig nachlässt. Wie gesagt das "A" hier ist nicht in Stein gemeisselt. Stop rechtzeitig auf +/- 0 ziehen ist immer ne Gute Idee.

Das heutige Hoch war aber schon etliche Male in der nahen Vergangenheit sehr solider Widerstand, würde mir erwarten dass die Marke auch diesmal hält... Dein Short klingt daher ziemlich OK finde ich, 1.2298 sind ein guter Einstiegspreis! Hoffe es haut hin :) Die 1.2170 sind der Optimalfall.
Antworten
BlackHoleSun:

SL

26.07.12 19:41
SL ist z.Zt. relativ grosszügig, aber vl ziehe ich ihn die nächsten 1 - 2 h oder zum Börschenschluss noch nach - oder schliesse die Pos. überhaupt (bin u.a. auch bei FB short, das sorgt schon für genug Spannung :D).
Antworten
votemeforpope:

@Zombie......

26.07.12 19:46
....ich übernehme die Verantwortung deiner Wave´s....lach......Der 5er im Zielbereich wurde abgearbeitet, aber du gibst sicherlich recht, der Grund waren Dragis Worte, die eine Beschleunigung bewirkt haben.

Der hätte auch sowas von nach unten abgehen können, der liebe Euro!

"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
ZombieEater:

@vote

3
26.07.12 21:57
Der Grund für den Anstieg war Draghi und nicht mein Buchstabenchaos, da hast du natürlich recht. Ändert aber nichts daran dass das Wave-Trading genauso geklappt hat.
Vielleicht nur Zufall, vielleicht auch nicht. Schwer zu beurteilen. Ich habe aber ein paar Argumente / Gedanken dazu warums zusammengepasst haben könnte.

Man müsste die Zeit zurückspulen, Draghi das Gegenteil sagen lassen und dann sehen was passiert. Vielleicht wäre der Kursverlauf ja trotzdem derselbe. Kommt drauf an wie der Markt die News interpretiert... Fall 1 "Endlich jetzt wird alles besser - kaufen!"; Fall 2 "Ist ja schön, ändert aber überhaupt nichts an der Situation - verkaufen!"

Möglich dass ich jetzt Blödsinn schwafle, aber meine Erfahrung ist dass die vorherrschende Stimmung bzw. das Sentiment das im Hintergrund brodelt viel entscheidender auf den weiteren Kursverlauf ist als die wirklichen Newsausgänge die dann nur als Katalysator dienen.

Die Elliott-Wellen Verläufe sind nichts anderes als Massenverhalten (=Sentiment) ausgedrückt in Chartmuster und dient dazu abzuschätzen wann der Markt anfängt mit Bullen/Bären übersättigt zu sein, wann die Stimmung dreht und wie dann möglicherweise auf Events reagiert wird. In Bullenmärkten werden schlechte News ignoriert und gute verstärkt wahrgenommen bis irgendwann die Stimmung dreht und alle guten News der Welt plötzlich uminterpretiert werden damits "in die Welt passt".
Antworten
Thales von Mil.:

draghi

26.07.12 23:44
“Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.”
                                                                    Mario Draghi, City of London 26/07/2012
or:

"don't f!ck with me anymore"

dh wenn die ECB-jungs wollen wie sie denken zu können, stehen wir morgen bei 1.40.

well done mr.draghi!
Antworten
galloardo2.0:

27-07-2012

7
27.07.12 07:05
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 525808
Antworten
kul69:

bin bei 1,2245 long..

27.07.12 11:02
Ziel 1,2375...
viel glück ein allen
Antworten
Orakel-Aktija:

Allg. Wirtschaftsnachrichten

27.07.12 11:06
Asiatische Märkte konsolidieren höher in der Nacht, aufgrund der Kommentare des EZB-Präsidenten. Herr Draghi machte deutlich, dass die Bank alles tun wird im Rahmen ihres Mandats, um die Einheitswährung zu schützen. Die Rallye im US-Markt und die guten Unternehmensgewinne trugen dazu bei Gewinne aufrecht zu erhalten.

In der Tat brachte die EZB eine gewisse Erleichterung im Anleihemarkt. Spaniens 5- und 10-jährige Rendite fielen unterhalb der 7% Ebene, da Investoren auf die Möglichkeit wetten, dass die EZB ihr „Securities Markets Programm (SMP)“ reaktivieren oder eine andere Maßnahme zur Lösung der Schuldenkrise finden wird, bevor Spanien ein vollständiges Rettungspaket benötigt und möglicherweise Italien folgen könnte. Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe aus den USA waren auch besser als erwartete mit 353‘000, aber das bedeutet nicht, dass QE3 vom Tisch ist, da die saisonbedingte Betriebsstilllegung der Automobilindustrie die Daten beeinflusst.

Ein kurzer Blick auf den Forex-Markt zeigt, dass der EUR / USD heute bereits einen Teil seiner gestrigen Gewinne wieder verloren hat, aber bis jetzt hält sich der Euro oberhalb der 1,22. Die Rohstoffwährungen sind die größten Gewinner, aufgrund eines besseren Risikosentiments, im Vorfeld der US BIP-Veröffentlichung des 2. Quartals. Allerdings sollte die Volatilität hoch bleiben, da wir noch nicht wissen, wie die EZB auf dem Markt intervenieren wird, um die Schuldenkrise einzudämmen. Abgesehen davon sollte das FOMC Treffen (was mehr Informationen über die interne US-Geldpolitik bringen sollte) und EZB Treffen in der nächsten Woche könnten einige Überraschungen bringen.

Heute ist der Wirtschaftskalender relativ ruhig, beginnend mit dem französischen Verbrauchervertrauensindex und dem schweizer KOF-Leitindikator für Juli, gefolgt von einer italienischen Bond-Auktion. Das provisorisches US BIP für das 2. Quartal wird um 14:30 Uhr MEZ erwartet und eine weichere Lesung als erwartet, könnte den Greenback unter Druck setzen und die Hoffnungen auf QE3 verstärken.
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)
Antworten
Tummel2:

???

27.07.12 15:03
was war 14.³° los?
Antworten
_alex_:

Ev. wegen Schuldenschnittpläge für GR.

27.07.12 15:22
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.