Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1211  1212  1214  1215  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.968.320 / Heute: 1.528
EUR/USD (Euro /. 1,1545 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -15,27%

howard marks:

euro wird weiter fallen

24.05.12 08:07
der downtrend ist sehr stark und aus fundamentaleren charttechnischer Sicht gibt ES ÜBERHAUPT KEINEN GRUND LONG ZU GEHEN.
Differenzen zwischen hollande und merkel sind wie gestern bereits angekündigt grösser als gedacht.ich hoffe der man muss erstmal sein politisches Profil schärfen ansonsten wird das ein lustiger Sommer an den Finanzmärkten.
Antworten
Stomp:

Schuss vor den Bug

2
24.05.12 08:09

derer die Stimmung machen. Die Diskussion um den Austritt Griechenlands ist zum Selbstläufer geworden. Positive Nachrichten werden völlig ignoriert, eine Nachricht nach der anderen das die Lage auch ohne Regierung nicht dramatisch ist. Gibt ja eine. Klar ein Notbehelf aber trotzdem. Soviele Nachrichten, keine hat etwas genutzt um den Markt zu stabilisieren.

im Grunde gab es keinen anderen Ausweg als diesen, den Austritt Griechenlands wirklich vor die Nase der Spieler zu führen, damit sie mal wirklich drüber nachdenken. Bislang hat GR mit uns gemacht was sie wollten. Spielen wir nicht mit schiessen sie unsere Wirtschaft ab ... sie haben schließlich nichts mehr zu verlieren. Nun wird offen über einen Austritt gesprochen und schon kommen sie angekrochen.

Ich denke das war ein Schuss vor den Bug. Ein Durchspielen der Stammtischparolen. Die Stammtischgröler hat man mit der Nase auf das gestoßen was sie stets brüllen und siehe da die Nase blutet nun und es ist wieder ein bischen Platz für Sinn, Verstand und vielleicht sogar für Vernunft.

Tatsächlich hat sich nichts geändert in den letzten 3 Tagen nur wurde mal die Stammtischparole "vorgeführt" ... ich denke in den nächsten Tagen wird Ruhe einkehren und der neue Kurs (leichte Abkehr vom Sparkurs und massive Wachstumsförderung) etabliert und gut verkauft, sodas der Markt die neue Gangart gut aufnimmt und die Vorteile erkennt. Dies war unter bisherigen Umständen nämlich auch nicht möglich. Nun aber ist es möglich. Strategisch ein guter Zug oder einfach durch Zufall gut gelungen ;-) Es gibt ja derzeit keinen politiker der in den letzten 3 Tagen nicht mindestens einmal gesagt hat das GR bleiben soll. im Grunde gibt es keinen der sagt das GR geht, man hat nur den Parolen mal Gehör geschenkt denn sie waren einfach zu mächtig geworden um sie zu ignorieren und sie waren wirklich gefährlich geworden.

Antworten
howard marks:

ich habe gestern

24.05.12 08:17
ein relativ interessanten Beitrag auf cnbc gesehen in dem es darum ging das die Strasse in der eurozone die Kontrolle über die situation von den politisch handelnden Personen übernommen hat.
www.cnbc.com/id/47537589
da ich fast wöchentlich Kontakt zu Leuten in Spanien habe die mir bei unserem letzten Gespräch
ungefragt erzählt haben das die Leute in Spanien von nichts anderem als der eurokrise mehr reden und sich langsam Panik breit macht,wobei ich sagen muss die betreffenden Personen interessieren sich sonst überhaupt nicht für solche Themen,glaube ich das der befürchtet bankrun bereits stattfindet und wir das finale der eurokrise in den nächsten Wochen sehen.
das bedeutet meiner Ansicht nach ein massiver anstieg der volatilität und voraussichtlich einen
weiteren  downturn im euro.
Antworten
howard marks:

ok und dann die

24.05.12 08:22
Politiker die alle sagen das greece im euro bleiben soll.die sagen das weil sie so ahead of the curve bleiben.so können die Staaten noch Vorbereitungen zum austritt greece treffen können,wenn ein wirklich bedeutender Politiker der eurozone sagen würde der grexit wird real ist er es  in dem moment vor er oder sie sie das ausspricht.die Politiker werden selbst dann noch sagen das Griechenland im euro bleibt wenn sie faktisch schon draussen.
das ist mein ernst.
Antworten
Stomp:

vor 2 jahren

2
24.05.12 08:28

gab es schon einige die gesagt haben GR ist praktisch schon ausgetreten. Es muss aber noch Zeit vergehen damit die Banken das überleben können. Was ist in den letzten 2 Jahren passiert? .. es ist Zeit verstrichen und die Banken haben sich vorbereitet .... das ist halt die andere Seite der Medaille.

Schlimm ist nur das egal welche der Möglichkeiten kommt, die meisten wirklich Verantwortlichen und Entscheidungsträger haben es gewußt und haben uns solange belogen. Mal schauen wer sich letztlich als Lügner outen muss.

Antworten
Thales von Mil.:

schuss vor mein bug

24.05.12 09:31
nehm mich heute mal raus. sehe aber auch ein kl.erholung.

der anstieg vom DOW in der letzten handelsstunde sitzt mir noch in den knochen. früher hätte man solch eine phase locker 2-3tage geshortet. tja so ändern sich die zeiten.

bis zur wahl in den usa wird uns wohl weiter vorgegaukelt, dass das equity substanz hat und das system überlegen ist.

schaun''mer mal ...
Antworten
howard marks:

wieso

24.05.12 09:34
das der dow in der letzten handelsstunde gestiegen ist ist doch folgerichtig.die ganzen Dollars die nach hause geholt wurden müssen ja irgendwo angelegt werden.ich glaube es ist klug amerikanische Aktien zu kaufen weil usa steht vom Wachstum her wesentlich besser da als euroland.
Antworten
stift1:

@howard marks

24.05.12 10:01

Spanien, Bankxia und Gentlement Agreement habe ich gestern auf www.n-tv.de gefunden.

Schau mal den Link

www.n-tv.de/wirtschaft/...en-zu-EZB-Hilfen-article6332471.html

und ähnliche an.

Antworten
carlos888:

"Test der 1,20 Euro"

24.05.12 10:03
www.daf.fm/video/...hancen-auf-erholung-ganz-gut-50154280.html
Antworten
howard marks:

ja das habe ich auch gefunden

24.05.12 10:14
aber ich meinte,den Artikel in dem es heißt die spanische Regierung könne ohne ezb Hilfe den betrieb nicht mehr aufrechterhalten.
die situation in der wir uns befinden ist sehr dramatisch aber es gibt auch immer wieder Marktteilnehmer die mit dem gezielten streuen von falschen Gerüchten nochmal zusätzlich abzukassieren.ich erinnre nur an die Meldung citibank brauche staatshilfe im april 2008 als noch keine einzige bank in usa am tropf der Regierung hing.
Antworten
howard marks:

ok ich denke

24.05.12 10:21
das wars wir werden noch vor dem 17.juni,also voraussichtlich nächste oder darauffolgende Woche grexit sehen.obwohl es sehr verlockend ist würde ich bei 1,25 short position schliessen
weil sich bei greece exit Panik auf den märkten ausbreiten wird.
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...stritt-vor-a-834860.html
ich hoffe das das alles gut geht.
Antworten
howard marks:

paulson

24.05.12 10:29
howard marks:

der mann hatte noch Eier

24.05.12 10:31
im Gegensatz zu merkel und dem rest der Regierung die ganzen Griechenrettung kostet Deutschland hunderte von Milliarden.just for nothing
Antworten
carlos888:

Interview Folker Hellmeyer

2
24.05.12 11:30
www.daf.fm/video/...nte-folgen-fuer-die-eurozone-50154283.html
Antworten
howard marks:

wie ich es bereits vor einigen tage angekündigt

24.05.12 14:28
hatte gibt es jetzt Gerüchte das es heute noch eine konzertierte Aktion der grössten Notenbanken geben soll um Liquidität im system zu gewährleisten.

www.forexlive.com/blog/2012/05/24/...ther-liquidity-provision/
Antworten
howard marks:

wenn Gerüchte zutreffen

24.05.12 14:47
denn gibt es massive risk rally das heißt euro und alle aktien steigen stark an.
Antworten
cookies123:

@ howard

2
24.05.12 14:52
Glaubst Du, dass es heute wirklich news diesbezüglich geben wird. Im oben stehenden Link von Dir steht 12 Uhr USA-Zeit, wenn ich es richtig verstanden habe. Ist doch aber auch nur eine Spekulation.
Antworten
howard marks:

ja natürlich ist das nur ein Gerücht

24.05.12 14:56
und es kann auch sein das gar nichts passiert,aber 1.um den globalen downturn zu stoppen funktioniert nur noch sowas und 2.wenn es passiert reden wir hier von einigen hundert pips.
Antworten
stift1:

Geil, dann sind wir

4
24.05.12 15:09

ja um 18:00 Uhr alle reich. Will noch jemand Facebook-Aktien zeichnen? ;-)

Antworten
cookies123:

Der

24.05.12 15:11
EUR/USD ist innerhalb sehr kurzer Zeit von 1,32 auf 1,25 gefallen. Zumindest eine technische Gegenbewegung ist gerechtfertigt und sollte sich das Marktgerücht bestätigen, dann könnte es wirklich deutlich bergauf gehen. Na dann schauen wir mal...
Antworten
cookies123:

Kaufsignal erst

24.05.12 15:16
wenn die 1,2626 per Stundenschluss, also zur vollen Stunde, erreicht und verteidigt werden können.
Antworten
Thales von Mil.:

sehen wir aktuell

24.05.12 15:28
nur die wirkung von einem gerücht?

schätze auch das was kommt ...

... so kurz vorm GR austritt würde es am meisten bringen.
Antworten
permanent:

Hoffnung auf das Eingreifen der Notenbanken

24.05.12 16:29

ist nur der Traum einiger Spekulaten. Ich bin zwar EURO long, so käme mir eine Intervention geleben, ich glaube jedoch nicht an einen solchen Schritt. Zu viele US Retailinvestoren würden auf dem falschen Fuß erwischt, das will doch keiner.

Permanent

Antworten
cookies123:

Zudem

24.05.12 16:51
wenn alle darauf warten und auf steigende Kurse wetten, passiert NICHTS!
Antworten
Thales von Mil.:

aber

24.05.12 17:02
ne menge zeit gewonnen und der börsenkursentwicklungsgleichung eine neue variable verpasst.

so ist das halt mit der psychologika

shorter werden jetzt reihum aussteigen, weil das risiko kurzfristig steigt.

klasse gemacht EZB!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1211  1212  1214  1215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58