Differenzen zwischen hollande und merkel sind wie gestern bereits angekündigt grösser als gedacht.ich hoffe der man muss erstmal sein politisches Profil schärfen ansonsten wird das ein lustiger Sommer an den Finanzmärkten.
|
derer die Stimmung machen. Die Diskussion um den Austritt Griechenlands ist zum Selbstläufer geworden. Positive Nachrichten werden völlig ignoriert, eine Nachricht nach der anderen das die Lage auch ohne Regierung nicht dramatisch ist. Gibt ja eine. Klar ein Notbehelf aber trotzdem. Soviele Nachrichten, keine hat etwas genutzt um den Markt zu stabilisieren.
im Grunde gab es keinen anderen Ausweg als diesen, den Austritt Griechenlands wirklich vor die Nase der Spieler zu führen, damit sie mal wirklich drüber nachdenken. Bislang hat GR mit uns gemacht was sie wollten. Spielen wir nicht mit schiessen sie unsere Wirtschaft ab ... sie haben schließlich nichts mehr zu verlieren. Nun wird offen über einen Austritt gesprochen und schon kommen sie angekrochen.
Ich denke das war ein Schuss vor den Bug. Ein Durchspielen der Stammtischparolen. Die Stammtischgröler hat man mit der Nase auf das gestoßen was sie stets brüllen und siehe da die Nase blutet nun und es ist wieder ein bischen Platz für Sinn, Verstand und vielleicht sogar für Vernunft.
Tatsächlich hat sich nichts geändert in den letzten 3 Tagen nur wurde mal die Stammtischparole "vorgeführt" ... ich denke in den nächsten Tagen wird Ruhe einkehren und der neue Kurs (leichte Abkehr vom Sparkurs und massive Wachstumsförderung) etabliert und gut verkauft, sodas der Markt die neue Gangart gut aufnimmt und die Vorteile erkennt. Dies war unter bisherigen Umständen nämlich auch nicht möglich. Nun aber ist es möglich. Strategisch ein guter Zug oder einfach durch Zufall gut gelungen ;-) Es gibt ja derzeit keinen politiker der in den letzten 3 Tagen nicht mindestens einmal gesagt hat das GR bleiben soll. im Grunde gibt es keinen der sagt das GR geht, man hat nur den Parolen mal Gehör geschenkt denn sie waren einfach zu mächtig geworden um sie zu ignorieren und sie waren wirklich gefährlich geworden.
gab es schon einige die gesagt haben GR ist praktisch schon ausgetreten. Es muss aber noch Zeit vergehen damit die Banken das überleben können. Was ist in den letzten 2 Jahren passiert? .. es ist Zeit verstrichen und die Banken haben sich vorbereitet .... das ist halt die andere Seite der Medaille.
Schlimm ist nur das egal welche der Möglichkeiten kommt, die meisten wirklich Verantwortlichen und Entscheidungsträger haben es gewußt und haben uns solange belogen. Mal schauen wer sich letztlich als Lügner outen muss.
Spanien, Bankxia und Gentlement Agreement habe ich gestern auf www.n-tv.de gefunden.
Schau mal den Link
www.n-tv.de/wirtschaft/...en-zu-EZB-Hilfen-article6332471.html
und ähnliche an.
ja um 18:00 Uhr alle reich. Will noch jemand Facebook-Aktien zeichnen? ;-)
ist nur der Traum einiger Spekulaten. Ich bin zwar EURO long, so käme mir eine Intervention geleben, ich glaube jedoch nicht an einen solchen Schritt. Zu viele US Retailinvestoren würden auf dem falschen Fuß erwischt, das will doch keiner.
Permanent
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |