Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1208  1209  1211  1212  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.968.314 / Heute: 1.522
EUR/USD (Euro /. 1,1545 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -15,27%

ZombieEater:

Ich sehs immer noch so:

22.05.12 15:51
Wenn der Rücksetzer weiter bis zur 32,8 Fib geht würds mich sehr freuen!
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 509926
Antworten
Minespec:

alpenl: Gut, wäre möglich als schnelltrade

22.05.12 16:03
danach wieder noch weiter absackender € (meine Erwartung )
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Thales von Mil.:

@howard

2
22.05.12 16:13
ich schätze die lage beim morgigen inoffiziellen EU-gipfel als ziemlich haarig ein.

eurobonds werden sehr wahrscheinlich nicht kommen.

ESM wird in den mittelpkt. gestellt, um ein signal an die märkte zu liefern (bzgl. spanien) - he ihr könnt uns shorten, aber wir haben die größere monetäre power - kurs stabilisiert sich

ok, ein paar wachstumspäckchen hier und dort, aber im grunde genommen wird sich nicht viel tun.

die große frage bleibt, ob die märkte einen griechenlandaustritt sehen.
Antworten
galloardo2.0:

Nun zieht euch das rein ... (erste Anzeichen?)

4
22.05.12 17:02
Es wurde gerade gemeldet, dass der Chef der griechischen Linksradikalen, Tsipras, eine Neuverhandlung der internationalen Hilfen für Griechenland gefordert hat – in Berlin -, ein Ausscheiden aus der Eurozone aber abgelehnt.

Er sagte :
"Ich bin nicht der Auffassung, dass die Ablehnung eines solchen Programms bedeuten sollte, dass das Land aus der Eurozone ausscheiden sollte", "Eine Wahl von Syriza am 17. Juni bedeutet nicht, dass wir aus dem Euro ausscheiden werden", betonte Tsipras bei einer Pressekonferenz.
Ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone hätte für das Land "desaströse soziale und wirtschaftliche Folgen", da keine wettbewerbsfähige Industrie vorhanden sei, die von einer abgewerteten Drachme profitieren könnte, heißt es in einer bei der Pressekonferenz verbreiteten Erklärung von Syriza und der deutschen Linkspartei.

"Unser eventueller Wahlsieg am 17. Juni ermöglicht eine Perspektive einer Stabilisierung in Europa und nicht einer größeren Instabilität", meinte Tsipras.

Deutschland ist strikt gegen eine Neuverhandlung der Hilfen für Griechenland. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bekannte sich erst am Montag gemeinsam mit seinem neuen französischen Amtskollegen Pierre Moscovici ausdrücklich zu einem Verbleib Griechenlands in der Eurozone. "Wir wollen, dass Griechenland im Euro-Verbund verbleibt", sagte Schäuble, forderte allerdings auch eine Einhaltung der getroffenen Vereinbarungen.
Antworten
NIOG:

Griechenland ist doch ...

22.05.12 17:44

... in 5-6 Wochen Pleite - oder hat sich daran was geändert? Wie soll das aufgehalten werden, wenn es keine griechische Regierung gibt, die rechtzeitig verbindliche Zusagen machen kann? Das Paradox ist aufgespannt und ich sehe nicht, dass die Meinungsführer in Europa ohne weiteren Gesichtsverlust im jeweils eigenen Land von ihren Forderungen abgehen können ... außer es droht ein Volksaufstand mit Ansteckungsgefahr.

Antworten
howard marks:

ja soweit

22.05.12 17:46
ich weiß hat Deutschland bereits euro bonds vor dem Gipfel ausgeschlossen
www.cnbc.com/id/47518362
am interessantesten wird glaube ich werden wie sich der französische Staats Präsident sich jetzt
wirklich eindeutig und belastbar zu dem ganzen Schlamassel in der eurozone positionieren wird.
ausserdem würde ich gerne mal von den Leuten hier im forum wissen wie bitte schön Griechenland in der eurozone bleiben soll ohne diese eurobonds und ohne permanente Transferzahlungen aus Deutschland.
weil die wird es dauerhaft nicht geben das ist völlig ausgeschlossen.
es gibt nämlich einen fundamentalen unterschied zwischen Deutschland und dem rest Europas ausser holland und den skandinavischen Ländern vielleicht.unser Wachstum ist auf wettbewerbsfähigen Produkten und einer hohen Produktivität aufgebaut und beim rest Europas ist das Wachstum einfach auf financial leverage aufgebaut.
das soll nicht bedeuten das hier alles toll ist versteht mich nicht falsch,Mit so ner nazi scheisse will ich nix zu tu haben,aber es ist ein Fakt.
Antworten
galloardo2.0:

.

2
22.05.12 18:12
Die EU kann Griechenland gar nicht "rauswerfen". Die Griechen müssten selber gehen - wollen sie aber nicht.
Ich möchte sagen, dass im Hintergrund bereits auf diesen  griechischen Linksradikalen, Tsipras so eingewirkt wird, dass er erstens sein Gesicht bewahren kann, in Anbetracht, dass er doch die Wahl gewinnt  und 2. das ganze Durcheinander doch noch zum Erfolg aufsteigt. Ohne das es personale Veränderungen gibt.
Was den Hollande angeht, so ist er jetzt in der Zwickmühle. seine Wahlversprechen kann er garnicht halten , es werden ständig Kompromisse gefunden - siehe Afghanistan - Jetzt heißt es offiziell, dass die Franzosen mit 3000 Beobachtern da bleiben. Ja, was soll das ? ... denn Frankreich hat ja nur 3000 Soldaten dort. Aus den Soldaten werden Beobachter und schon ist das Problem geklärt, genauso wir mit der Frage der Eurobonds umgegangen ...
sie werden dem Kind einen anderen Namen geben , Frau Merkel wird den Klasse finden und schon geht es ... das am-leben-halten-Geld für Griechenland.
Antworten
Minespec:

67 % in D für Rausschmiß von GR

2
22.05.12 18:16
laut Jauch`s Umfragen vom Sonntag in der ARD ( kann den aber nicht riechen )
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
howard marks:

ok sie können Griechenland vielleicht

22.05.12 18:23
nicht rauswerfen wenn man die regeln der Währungsunion beachtet und einhält.
aber ich der festen Überzeugung das das geht wenn die Mehrheit das so will.
niemand hätte je gedacht das die mauer noch mal fällt.niemand hätte je gedacht das eine Gruppe von hochqualifiizierten und relativ wohlhabenden Arabern passagiermaschinen in den usa entführen um damit ins wtc bzw Pentagon zu fliegen.
und niemand in der finanz Welt hätte es je für möglich gehalten das lehman brothers nicht gerettet werden würde.
und ihr werdet es sehen es wird mit Deutschland niemals eurobonds geben.
auch nicht mit der spd oder den grünen auch wenn die das die ganze zeit jetzt behaupten wenn die an der macht sind werden sie davon abstand nehmen.weil eswürde überhaupt nichts an der Lage Griechenlands ändern ausser das das akute insolvenzrisiko vom Tisch wäre.
Antworten
howard marks:

hier nochmal mohamed el erian

22.05.12 18:36
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...er-chaotisch-El-Erian.html
Antworten
howard marks:

ganz einfach gesprochen ist die

22.05.12 18:53
situation in der eurozone vergleichbar mit dem Goldrausch in Amerika.
da haben auch die Goldsucher alle gedacht sie werden reich wenn sie gold finden.sind sie vielleicht auch geworden aber die meisten haben ihr geld wieder versoffen verhurt oder sonstwie durchgebracht,das sind die Staaten die durch den financial leverage gewachsen sind.die Peripherie.
richtig geld während des Goldrausches haben aber vor allem die gemacht die die schaufeln und den schnaps verkauft haben.das ist deutschland.
und warum sollte jetzt der Schaufel Verkäufer dem Goldsucher nicht nur die schaufeln schenken um das gold zu finden was eigentlich auch von ihm stammt.das macht keinen sinn.
Antworten
votemeforpope:

@howard!

22.05.12 19:08
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... generell einverstanden ...

22.05.12 19:39

... aber Politik bleibt unberechenbar: Wenn das Szenario greift, dass das griechische Volk mit deutschen Panzern - die ja symbolisch u.a. für den Profit der Deutschen im Rahmen der EU stehen, weil sie auch zu den "Konsumgütern" gehören, die die Griechen verfrühstückt haben - in Schach gehalten werden müssen, dann könnte das vorauseilende schlechte Gewissen der Deutschen, das ja auch Sarrazin zuletzt wieder - nicht so zu Unrecht, wie die Medien das gerne darstellen - benannt hat, tatsächlich dazu führen, dass der Widerstand der "rough germans" gebrochen wird. Und das alles völlig unabhängig von den wirtschaftlichen Hintergründen ... hoffen kann man das aber natürlich nicht!

Antworten
Thales von Mil.:

cool bleiben

3
22.05.12 19:39
ist gibt derzeit zwei personen, die mit ihren worten die märkte bewegen können. merkel und tsipras.

wäre ich tsipras, hätte ich mich schon lange mit puts eingedeckt - einfacher gehts nicht

sollte es zu einer regierung nach dem 17.juni kommen, fangen die verhandlungen erst an.
bis zu dem punkt werden alle verhandlungsparteien ihre maximalforderungen schön öffentlich raushauen.kurs sinkt!
dann gibt's nen faulen kompromiss. kurs steigt!

was kostet ein griechenlandaustritt vs. welche zugeständnisse müssen wir ihnen noch geben

es ist die frage, ob tsipras kompromissfähig ist. wenn ich seinen lebenslauf auf wikipedia anschaue, wird mir ehrlich gesagt schlecht.

unser demokratieverständnis gibt den griechen noch die chance bis zur wahl, rational wäre sofort ein scharfer schnitt. (EZB stellt zahlungen ein - faktischer austritt)

schaun mer'mal was unsere finanzheerführer morgen in brüssel aushecken ...

-weiterhin neutral-
Antworten
Thales von Mil.:

@Umfrage GR

22.05.12 20:04
***Austrittswahrscheinlichkeit von Griechenland aus der EURO-Zone***
Umfrage unter den aktiven Devisenspekulanten im Ariva-Board inkl. JPM & Fr. Merkel

Stand: 22.05.2012 20uhr
ja:    48.666%
nein: 51,333%

Ja  / Nein in %
50 / 50 JPM*
30 / 70 thales (tendenz ja)
95 / 05 howard
10 / 90 galloardo
20 / 80 votemeforpope (restrisiko)
80 / 20 NIOG
70 / 30 Kojotin
30 / 70 Zottel
70 / 30 sanitaer
20 / 80 Zombi
99 / 01 Rico11
10 / 90 Bosso
          emittrohs
          tobrein
          sir charles
          Minespec
          alpenland
          MCASHM
          The M
          Fr.Merkel

***copy & past***
Antworten
stift1:

Bankensystem

22.05.12 20:22

Ob vertraglich ein Austritt aus dem Euro vorgesehen ist oder nicht ist zweirangig.

Die griechischen Geschäftsbanken und die griechischen Zentralbank müssen sich bei anderen Banken Geld leihen, um ihre Verbindlichkeiten (z.B. Geldabzug der Griechen, laufende Verbindlichkeiten, Zinszahlungen) zu bedienen. Letzte Instanz ist die EZB. Die EZB hat ihren Geldverkehr mit diversen griechischen Geschäftsbanken bereits eingestellt, da diese nach Aussage der EZB bereits negatives Eigenkapital haben. Wenn die EZB auch noch die griechischen Zentralbank nicht mehr bedient, haben die platt gesagt, nicht mal mehr die Möglichkeit ihre Geldautomaten zu füllen.

-> Zusammenbruch des eurobasierten Geldumlauf in Griechenland. Da man aber Geld per Definition zum Warenaustausch benötigt, ist dann die griechischen Zentralbank gezwungen, ihre eigene Währung (z.B. Drachme) einzuführen.

Weiterhin ist dir Rückzahlung der Außenstände der Griechen so oder so gefährt. Wenn weitere Anleihen nicht mehr bedient werden, schlägt das zurück auf die Eigenkapitalquote der europäischen Geschäftsbanken.

Antworten
ZombieEater:

Wenn der...

5
22.05.12 21:40
... $-Index heute hier oben schließt... Dann denk ich mal sind wir bald unter der 1.26.
bin mal ein wenig short gegangen.

daily chart
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 510042
Antworten
howard marks:

hier der Grund für den absacket

4
22.05.12 21:49
der frühere Ministerpräsident Griechenlands sagte vor kurzem das Griechenland Vorbereitungen für euro austritt in betracht ziehen sollte.
ttp://www.forexlive.com/blog/2012/05/22/...he-market-as-papademos-piles-on/
das ist ne scheiss Atombombe für den euro.
Antworten
Thales von Mil.:

jo!

22.05.12 21:56
oh oh ...
Antworten
stift1:

It´s play off baby! ;-)

22.05.12 22:06
Antworten
zottelkiddy:

eher wohl die herabstufung japans....

2
22.05.12 22:08
durch fitch.....m.m.
Antworten
galloardo2.0:

Guten Morgen

5
23.05.12 09:15
Wusste ich es doch !
Eurobonds werden jetzt Projekt-Anleihen.
Das heißt, die EZB kann in einzelnen EU-Ländern "Projekte" finanzieren, dafür sollen angeblich jetzt - 220 Mrd Euro zur Verfügung stehen.
Wie war das ? Das Kind bekommt einen neuen Namen und weiter geht es !
Antworten
howard marks:

glaube ich nicht

23.05.12 09:20
3. Projekt-Bonds: Die EU-Kommission soll zum ersten Mal Projekt-Bonds ausgeben dürfen. Das sind Garantien und Darlehen, die private Investoren beim Bau von Infrastruktur unterstützen sollen. Die Mittel stammen aus dem EU-Haushalt und haben daher nichts mit Euro-Bonds zu tun. Es ist keine Vergemeinschaftung von Schulden. In einer Pilotphase sind 230 Millionen Euro an EU-Mitteln vorgesehen, die bis 2014 Investitionen in Höhe von 4,6 Milliarden Euro auslösen sollen. Die Bundesregierung hat bereits Zustimmung signalisiert (Mehr dazu lesen Sie hier).
Antworten
howard marks:

hier der ganze Artikel

23.05.12 09:24
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...rise-plant-a-834600.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1208  1209  1211  1212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag