|
... für ausgeschlossen? Z.B. Paul Krugmann ist ja nun nicht irgendwer und für Politiker zumindest eine mögliche Referenz, wenn's gerade in die politische Linie passt. Die politische Denke muss nur so tun, als ob sie Wirtschaft berücksichtigt, sie tut es aber nicht wirklich (sonst hätten wir z.B. keine exponentiell wachsenden Verschuldungsprobleme). Also: Im politischen Diskurs muss wirtschaftliche Autorität simuliert werden aus Gründen des Machterhalts. Bisher hat Merkel hierbei eine sehr gute Figur gemacht und in der Krise sogar an politischem Ansehen bei den deutschen Wählern gewonnen. Und nur (!) darauf muss es ihr ankommen. (Solche Krisen lieben Politiker, aber das dürfen sie natürlich nicht kommunizieren.) Die Frage ist also, könnte Merkel was davon haben, wenn sie "einknickt". Auf den ersten Blick nicht - da stimme ich Dir zu - aber angesichts des drohenden EUR-Zerfalls vielleicht doch?
Jetzt hab' ich aber noch eine Frage: Warum wäre das - das Abweichen vom Sparkurs - ein starkes Long-Signal, wo doch letztlich Gelddrucken angesagt wäre?
... ja doch noch ein vorrangig konstruktives Forum. Ich glaube zu beobachten, dass sich die Streithähne zumindest so weit annähern, dass Diskussionen anfangen, Pöbeleien abzulösen. SAUBER - weiter so! :-))
www.godmode-trader.de/Devisen/Euro-Dollar
www.godmode-trader.de/nachricht/,a2833693.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.739 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 05.06.26 16:15 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |