Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 581 582 583 1 2 3 4 ...

█ Der ESCROW - Thread █

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.907.041 / Heute: 81
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

union:

█ Der ESCROW - Thread █

58
23.01.14 13:48

Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.

In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.

Betroffen sind die folgenden Escrows:

P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)

Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.

Antworten
14.538 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 581 582 583 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

paradax:

ron und RICO Act

02.06.26 20:39
JP Morgen wurde ja wegen Fehlverhalten vedonnert laut ron und muß 2,5 fache des Wertes zahlen.
Frage. Wie lange darf man sich Zeit lassen um RICO Act zu begleichen ?
15Jahre oder 25 Jahre oder überhaubt nicht ?
Wer kann den JP Morgen zur Zahlung zwingen ?
Habe mit höchstens 10 Jahre gerechnet.
Antworten
paradax:

google

02.06.26 21:39
laut Google gibt es kein Fehlverhalten RICO Act von JP Morgen gegen WMIH.
Hat jemand von euch jemals ein Dokument oder Gerichtsurteil davon gesehen?
Antworten
speakerscorn.:

Die ganze RICO Klage

02.06.26 23:03
Gibt es nicht, also gibt es auch kein Urteil.

Aber wer wird sich denn für Fakten interessieren?
Antworten
Malecon71:

Nicht auszuhalten

4
03.06.26 08:38
Seit Monaten werden immer wieder neue Termine für die angeblich bevorstehende

Ausschüttung rund um die WM/WMIH in den Raum gestellt.

Erst sollte die Auflösung von Paladin bis Ende JUni den großen Geldsegen auslösen,

jetzt ist plötzlich der September das neue Zauberwort für das große Ereignis? ... looool.

Man könnte meinen, die amerikanischen marchenerzähler haben die Gebrüder Grimm längst überholt.

Wenn ein Termin verstreicht wird einfach der nächste präsentiert...

natürlich mit derselber Gewissheit wie zuvor.

Belege und Nachweise bleiben dabei meist (wie immer) Mangelware,

die Versprechen dagegen sind nahezu grenzenlos.

Vielleicht wäre es an der Zeit, weniger auf Geschichten und mehr auf nachprüfbare Fakten zu setzen.

Dann hätte man sich hier schon einige sinnlose Seiten sparen können...

Antworten
Babytrader:

Malecon71

03.06.26 09:58
Der USA-Häuptling lebt dem Stamm ja Fake / Lug / Betrug Tag für Tag vor - dann folgen auch die Indiander...
Antworten
KeyKey:

Und was ist mit den besagten "Indizien" ??

03.06.26 12:16
Dazu würde mich auch mal Speakers Meinung interessieren.
Hatte Union da nicht mal eine Liste geteilt ?
Antworten
langhaariger1:

"Windelspieler" !

3
03.06.26 13:16
Malecon71
Der USA-Häuptling lebt dem Stamm ja Fake / Lug / Betrug Tag für Tag vor - dann folgen auch die Indiander...
Babytrader, 03.06.26 09:58
was ist seit ein paar Wochen hier deine "Aufgabe"( geworden) ???

du hast noch NIE irgendwo irgendwas substatielles an geistigigen "Ergüssen" aus dir heraus gelassen, was belegbar ist, geschweige denn vernünftig irgend jemanden voran bringt!?
DEINE "Jubel-Fans" (sind ja lediglich 4) trampeln dir brav hinterher...

also was ist dein JOB/ deine Aufgabe hier???

das DU jemals bei (ehemals) wamu investiert warst, glaubt dir niemand!

ansonsten...Belege dafür/ Dokumente dazu (von DIR persönlich!)
Antworten
Babytrader:

eines haben wir wenigstens gemeinsam

03.06.26 14:40
Auf Belege / Dokumente warten wir ALLE *gröhl*
Antworten
schnellerhorst:

wow

6
04.06.26 07:32
"Windelspieler" !
was ist seit ein paar Wochen hier deine "Aufgabe"( geworden) ???

du hast noch NIE irgendwo irgendwas substatielles an geistigigen "Ergüssen" aus dir heraus gelassen, was belegbar ist, geschweige denn vernünftig irgend jemanden voran bringt!?
DEINE "Jubel-Fans" (sind ja lediglich 4) trampeln dir brav hinterher...

also was ist dein JOB/ deine Aufgabe hier???

das DU jemals bei (ehemals) wamu investiert warst, glaubt dir niemand!

ansonsten...Belege dafür/ Dokumente dazu (von DIR persönlich!)
langhaariger1, 03.06.26 13:16
..was für eine rauer Ton hier..guten Morgen !
Es gibt hier leider aktuell nichts substanzielles zu berichten. Es werden schlüssige Dokument und Rechnungen aufgestellt, das klingt alles sehr schön...verlieren denn aber leiden den konkreten, nachweislichen Bezug und verlaufen sich in einer Theorie gefolgt von wandernden finalen Terminen.
Wer das kritisch betrachtet und hinterfragt wird gleich ins Achtung gestellt ?  So verhält sich doch eigentlich nur der Orange Mann...
Nur weil ich Escrow Besitzer bin muss ich doch den Leuten (sorry, einer KI)  die mir eine mögliche (nicht nachweisliche) Ausschüttung prophezeien nicht automatisch Glauben schenken.
Ich feue mich, wenn irgendwann eine Einbuchung erfolgt, aber bis dahin bin und bleibe ich skeptisch bis ein Dokument mir das bestätigt.

Ich wünsche allen einen entspannten Tag
Schnellerhorst
Antworten
rübi:

Was hier in diesem

4
04.06.26 17:09
Jahr abläuft ist alles  nicht so leicht zu verdauen .

Zu 95 % sind wir  in Erwartung eines Vorganges der  in unserem
Leben nur einmal vorkommt .

Das zu verdauen ist nicht so einfach.

Vor allen Dingen wenn Termine hin und her geschoben werden.

Aber was wir bisher bekommen haben war einmal die WMIH.
Da hatten wir Escrow die bei uns  sichtbar erschienen sind.

Als Mr Cooper kam , hatten wir auch nichts sichtbares im Depot.

Mit Rocket  kam 1:11 und plötzlich war in unserem Depot wieder
etwas erschienen.

Das ist alles immer   ohne festem Datum erschienen.

Bei all diesen Vorgängen gibt es nichts zu schimpfen ,
dass man uns betrogen hat , zumal die Summe X  einer  Ausschüttung   oder
Übertragung eh nicht bekannt sein kann.

Üben wir uns  weiterhin  die Ruhe zu bewahren.
Ich will damit nur sagen - gut Ding braucht Weil.
Antworten
union:

RICO, WAMU, Escrows und ein wenig Disziplin

17
04.06.26 19:54

Einen wunderschönen Abend zusammen.

Vorweg zum Thema Disziplin will ich noch einmal anmerken, dass das gegenseitige "Anmachen" nichts bringt (außer Spaltung). Jeder darf seine Meinung zum Thema schreiben, auch wenn es mal ne Grenze überschreitet. Mit ein wenig Disziplin bleibt der Thread für alle informativ genug, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Zu RICO wurde relativ wenig geschrieben und ich bin da kein Fachmann. Doch erklärend läasst sich sagen, dass es kein einzelnes Verfahren namens „RICO“ gibt. Es gibt ein RICO-Gesetz, durch das verschiedene Zivil- und Sammelklagen (Class Actions) geführt werden, wo auch die FDIC, viele Großbanken und auch die WaMu aufeinandertreffen, 
RICO ist für uns eher die juristische Aufarbeitung der Finanzkrise von 2008 und deren langfristige Folgen. Wir betrachten das als "Fall", auch wenn da eine Menge verschiedener Prozesse geführt werden.
Z.B. haben sich Privatpersonen zu Sammelklagen zusammengetan
, um gegen unzulässige Zwangsversteigerungen vorzugehen, die JPMC durchführte. Von diesen Zwangsversteigerungen haben wir hier auch schon im Escrow-Thread gehört, weil dort vor Gericht klar wurde, dass die bei JPMC gesicherten ABS / MBS Trusts nicht JPMC gehörten. JPMC gab sich als zuständiger Besitzer aus und wollte natürlich bei einer Zwangsversteigerung die Kohle kassieren. Das flog auf und klar wurde, dass JPMC diese WaMu-Trusts nur verwaltete... ein entscheidender Unterschied.
Später hatte der Cowboy auf iHub auch Listen gepostet, wo zahlreiche, noch aktuell laufende, WaMu-Trusts zu sehen waren.

Daher kommt auch unsere berechtigte Hoffnung, dass die abgelaufenen und die immer noch laufenden Trusts (also Hypothekenkredite... die laufen auch mal locker 30 und mehr Jahre), Gewinne abwerfen, die sich bei den Treuhändern sammeln und schließlich der WMI ausgezahlt werden müssen, die diese Kredite auch ausgegeben hat. 
JPMC kann auch ein Treuhänder sein, der nur WaMu-Kredite verwaltet... und wie gesehen, nicht selbst besitzt.
Dagegen steht die offizielle Aussage der FDIC, dass es keine Ausschüttungen an die Aktionäre geben wird ( Statusbericht FDIC ). 
Interessant war aber da zu lesen, dass es am 21.11.2025 eine Ausschüttung von 160 Mio.$ an "anerkannte vorrangige unbesicherte Forderungen der Insolvenzmasse" gab.

Es gibt aber auch Klagen von Großinvestoren, die wegen fauler Hypothekenpapiere (MBS) klagten, weil Banken ihnen durch gezielte Falschangaben die Kredite als sichere Investitionen verkauften... so argumentierten sie zumindest.
Unter diesem RICO-Gesetz gab es eine Menge Klagen zu diesem Thema - und es sind noch nicht alle geklärt.

Und dann juckte es mir in den Fingern, da mal die KI genauer zu fragen, ob bei der Konkursverwaltung der FDIC zum WaMu-Fall ein Ende in Sicht sei. Naja, zweimal bekam ich die Antwort, dass die FDIC die Konkursverwaltung in 2026 abschließen werde. Erst als ich penetrant darauf bestand, dass der angefügte Link eine ganz andere Bank betraf, entschuldigte sich dieses "Miststück" sogar, für die falschen Aussagen zuvor.
Lediglich die 160 Mio $ zum 21.11.2025 blieben als Argument übrig und dass dies dies 86% der Restgelder bei der FDIC zum Fall seien. Aber ein Ende sei nicht wirklich in Sicht, obwohl die WaMu-betreffenden Rechtsstreitigkeiten unter RICO beendet seien.
Also kann es durchaus sein, dass die FDIC dieses oder nächstes Jahr mal einen Schlussstrich zieht.

Bei meiner letzten "Auseinandersetzung" mit dem "Miststück" wollte ich die Safe-Harbor-Werte ansprechen. Da "kämpften" wir einige Runden mehr, weil die KI natürlich in offiziellen Dokumenten nichts finden konnte und die Existenz von WMI-Safe-Harbor-Werte verneinte. Bis zum bitteren Ende blieb das Ding dabei, dass die Erträge aus den ehemaligen und existierenden WaMu-Trusts, nicht der WMI gehören und damit auch keine WMI-Werte mehr kommen werden. Das hat auch mal Staylong so geschrieben.
Klar ist natürlich, dass das Internet nur das hergeben kann, was auch offiziell geschrieben wurde. Die Argumentationen der Forenschreiber sind dabei keine Belege, sondern auch in den Augen der KI nur Wunschdenken.

OK. Mag sein.
Sollte aber doch noch was kommen, dann werde ich dieses Miststück so lange damit aufziehen, bis deren Server abraucht... verlasst Euch drauf.

So. Und jetzt gibt's Pizza und kein Korrekturlesen mehr tongue out

Allen ein gesegnetes Wochenende
union

Antworten
sonifaris:

Ron über Rico -Ihub

2
04.06.26 20:53

Profil-Symbol
ron_66271 Frei12:34 Uhr
Post #10,490
Re: #10,487: @clintonj - Du hättest es selbst nachschlagen können, aber

Total BS von Grok.

Sieht aus, als wäre es von JD und seinem BSB geschrieben worden.

Grok versteht nicht die Eindämmung und die Tatsache, dass SC JD / BOD gezwungen hat, das "Willensverhalten" -Problem mit einem Vielfachen der WMB-Bewertung wegen der Vermittlung mit Richter Lyons zu lösen.
RICO!
Der BOD von JPM wurde RICO schuldig gemacht, wie das Discovery-Dokument zeigt, das vom Vertreter des Schuldners QE eingereicht wurde.

Ihre KI-Freunde sind weit hinter der historischen Kurve des Falles.

Ich habe wirklich nicht besser von dir erwartet. Das hat ich nie getan!

Sie können keine Zahlen machen.

Sie sagen, dass Sie die Aktienklassen besitzen, aber immer noch gegen eine Rendite stimmen.
Danke, dass Sie die wirkliche Frage beantworten.
Ich glaube nicht, dass du etwas WaMu besitzt.
Nur Lärm.

Ron
Antworten
sonifaris:

Hallo UNION

8
04.06.26 22:13

Ja, UNION, wie du sagst: Jeder kann sich äußern und seine Meinung sagen.
Nur meine persönliche Meinung zu den letzten zwei Monaten hier bei UNION MEMBER.
Wie aus dem Nichts sind einige Mitglieder aufgetaucht, von denen ich noch nie etwas gehört hatte, einfach weil ich – im Gegensatz zu den letzten 8 Wochen – nie Kommentare gelesen habe. Diese Mitglieder (es sind nicht viele – 4!)
sorgen für ein wenig Unruhe, um es einfach auszudrücken: Sie schwimmen gegen den Strom, aber ich glaube, du hast auch einige ihrer Kommentare gelesen und hast sicherlich ihre unterschwelligen Einschätzungen dazu bemerkt.
ES IST BESSER, SIE BEISEITE ZU LASSEN UND WEITERZUMACHEN:
#
Für uns zählt das Datum 23.07.26, zumindest wird so auf IHUB LG-RO-NF und anderen Plattformen auf der Grundlage einiger Dokumente diskutiert – Zur Erinnerung: Die Rechtsstruktur, die Ihre PAC-Tracking-Interessen regelt, ist ein **Delaware General Corporation Law (DGCL) Section 280 Long-Form Dissolution**. Das besagt, dass spätestens am selben Tag alles ABGESCHLOSSEN sein muss.
Das bedeutet, dass der 13.09.26 ein ABGLAUFS-Datum ist.
Logischerweise müssen auch mögliche Ausschüttungen bis dahin oder früher erfolgen.
Sonifaris
Antworten
Babytrader:

Um alle Klarheiten zu beseitigen

4
04.06.26 23:17
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss...
Im Escrow-Thread schreibe ich tatsächlich erst seit ein paar Wochen, das gebe ich zu.
Aber wen es "beruhigen" sollte, siehe Thread
Wamu WKN 893906 News ! (#153069 aus 2011) und Mitglied in der UNITED Gruppe, Nr. 134 seit 12.01.2012
Reicht das, damit ich mir nicht weiter "der war gar nicht investiert" oder "erst seit ein paar Wochen aktiv" anhören muss... ;-)

Trotzdem bleibe ich dabei: "unterschwellige Einschätzungen" gehen in beide Richtungen!
Und ich denke, dass sowohl Lustag, als auch Union die GLEICHEN Argumente in ihren Posts geliefert haben, was  eine Ausschüttung als fraglich darstellt...
Von daher finde ich es verwerflich, wenn man im Forum heruntergemacht wird, nur weil keine permanent rosarote Brille auf hat und man GROSSE ZWEIFEL an einer Ausschüttung äußert, welche nicht einmal bewiesen ist und seit Jahren ein angeblicher Termin den nächsten jagt...
Antworten
roka1:

Termine

5
05.06.26 00:45
Jetzt sind wir alle seit Beginn bestimmt schon 15 Jahre älter geworden und mit
dem Alter sollte es ja eigentlich etwas ruhiger zugehen.
Aber hier wird man im Moment etwas unruhiger, denn schon wieder ist ein
Termin verfallen.
Bei der alten Wamu ist es so, das wir die Termine seit Jahren vor uns hertreiben wie eine Schweineherde.
Es wird Zeit, das endlich der Schlachthof auftaucht und das Ganze ein Ende hat.
Antworten
sonifaris:

Tako, interessant und auch log....

06.06.26 21:52

Großgrün Frei06/05/26 19:03 Uhr
Post #10,568

BP-Poster, Tako Erklärt "L" -Aktien, ABER Es Kann Andere Wendungen In Bezug Auf Die ENTWICKLUNG "L" -Aktien-Endablagerung Geben

Zitat von: edbk46 auf Heute um 04:53:28 PM
Langsam Tag für Tag
L1 plus 8k kommen
Held oder Null

VON Tako:

Mal sehen, ob L1 für uns funktioniert .. hier ist meine Meinung darüber, wie es funktioniert

Legacy-Aktionäre schuldeten $ 1,2b (investiert in MSR), dass $ 1,2b Aktien von WMIH kaufen

Nach der Fusion mit NSM und Aktien-Reverse-Split von 1:12 werden die 1,2b-Aktien 100 Millionen COOP-Aktien

Nach der Fusion mit RKT 100m-Aktien von COOP in 1:11 werden Forward Split Ratio wieder zu 1100 Millionen Aktien von RKT

Derzeit besitzen die Legacy-Aktionäre 176 Mio. Aktien der RKT-Klasse-A-Aktie, so dass der Aktiensaldo, der den Stammaktionären zusteht, = 1100 Millionen Aktien - 176 Millionen Aktien = 924 Millionen Aktien der Klasse L

Ratet mal, was bis Ende Juni 50% der ausstehenden Aktien der Klasse L in Klasse A umgerechnet werden müssen = 1.848b x 50% = 924 Millionen Aktien, was den Legacy-Aktionären die gleichen 924 Millionen Aktien entspricht

Wenn die umgewandelten 924 Millionen Aktien der Klasse L zu gleichen Teilen zwischen den Stammaktionären und Dan Gilbert aufgeteilt werden, könnten die Legacy-Aktionäre 50% von 924 Millionen = 462 Mio. Aktien erhalten, und im nächsten Jahr erhalten wir weitere 462 Millionen Aktien

In diesem Stadium können wir sehen, dass die Rolle der Broker die Kreditvergabe gegen unseren eingeschränkten Aktienwert ausgibt, wie er von CSNY beschrieben wurde. AIMHO

Viel Glück für alle .. Tako

...
Profil-Symbol
Profil-Symbol
Königlicher Kerl Frei12:30 Uhr
Post #10,584

Danke Tako und LG, das haben wir gerade IMO

Antworten
KeyKey:

@sonifaris: Posting von Tako

07.06.26 08:43
So schön sich das auch liest .. es gibt trotzdem einen Haken dabei ..
Kopiere mal das Posting von Tako und frage "Gemini-KI" was davon zu halten ist.
Und dann wird einem die Hoffnung diesbezüglich wieder genommen.
Gemini erläutert warum die Gedanken von Tako eigentlich nicht möglich sind.
Mit der Frage an Gemini, ob er/sie ganz sicher ist, also 100% oder 99% erhält man die Rückmeldung von 100% sicher. Also ist auch der Traum diesbezgl vermutlich unnütz.
Ich hatte dann noch ein paar Fragen bzgl Michael Willingham und seinem Rat betreffend Zustimmung der Ballots etc .. und es kam logisch erklärt zurück, dass das so oder so die beste Lösung war damit die NOLs genutzt werden konnten und um den ganzen Vorgang nicht noch weiter zu verzögern betreffend Auflaufen von weiteren Kosten etc. Also alles mit Argumenten belegt.
Von dem her gesehen weiß ich auch nicht ob es noch irgendwann eine Spekulation gibt die eine Chance auf große Ausschüttungen gibt. Also momentan zweifle ich das alles wieder an, auch wenn es sich noch so gut anhört. Wenn die KI bzw Gemini belegte Argumente liefert warum das nicht zutreffen kann, dann fällt es einem schwer an sowas zu glauben dass es doch anders sein kann.
Und "Fair and Reasonable" .. was heisst das schon ? Die Mehrheit von uns hat mit Mr. Cooper (aber auch immer noch mit Rocket) schon viele Gewinne angesammelt .. jetzt fehlen eben nur noch die regelmäßigen Dividenden .. dann wäre ich schonmal zufrieden unter Berücksichtigung dessen dass die KI keine Hoffnung auf Safe Harbor Ausschüttungen oder dergleichen macht.
Antworten
sonifaris:

zu Key Key

2
07.06.26 09:46
Guten Morgen ,
natürlich kann eine KI anhand ihres Informationsschatzes Antworten geben und logische Schlussfolgerungen ziehen. ABER wenn die KI zu bestimmten Fragen keine Informationen hat, ist ihre Antwort zu Recht NEGATIV, in dem Sinne, dass sie alle unmöglichen – oder möglichen – Lösungen ausschließt.
Aber das wissen wir alle: Eine KI ist kein Mensch.
Die KI entwickelt sich durch ihren Wissensschatz weiter. Sie verdoppelt und verdreifacht sich und so weiter.
Ich wiederhole: Wenn du fragst, ob sie (Safe-Harbor-Ausschüttungen oder Ähnliches vornimmt), ist die Antwort zu Recht NEGATIV. Aber nur, weil sich die KI auf ihre Quellen stützt.
KEINER von uns Kleinanlegern kann den Inhalt der abgedeckten Seiten kennen.

Einen schönen Sonntag.

Antworten
alocasia:

Das sehe ich genauso

5
07.06.26 15:05
die KI weiss nur über Dinge Bescheid, die im World Wide Web aufzufinden sind, was hinter verschlossenen Türen abgemacht wurde, dafür fehlen ihr die Quellen.  
Antworten
KeyKey:

KI zum Hinterfragen ..

07.06.26 20:20
Mir geht es um die nachvollziehbaren Begründungen.
Wer fühlt sich denn hier in der Lage die ganzen Spekulationen zu bewerten ?
Das können vielleicht die die schon jahrelang in dem Bereich arbeiten und sich mit der US-Finanzwirtschaft auskennen (und selbst die werden bei dem komplexen Thema Schwierigkeiten haben). Jedenfalls gibt es aber auch einfache Dinge (und da muss ich Speaker, StayLong, ..) doch zustimmen, die schon rein rechtlich an den Basics scheitern. Ich bin beruflich nicht in dem Bereich tätig und ich habe (schon alleine aus Zeitgründen) die Docs NICHT von vorne bis hinten durchgelesen. Heute wäre es einfacher - wofür gibt es denn die KI um sich Dinge zumindest zusammenfassen zu lassen ? :-) Trotzdem gäbe es dann noch tausende Dinge zu hinterfragen, wenn man sich mit den ganzen Gesetzen der US-Finanzwirtschaft nicht auskennt. Naja, die Hoffnung auf das große Geld von den Washington Mutual Shares ist bei mir wieder stark eingeschränkt. Trotzdem würde ich NIE behaupten wollen dass es zu 100% nichts mehr gibt. Warten wir es ab. Das beste wäre für mich wenn sich die Chat-Bots eigenständig über die ganzen Spekulationen unterhalten bzw. diese diskutieren würden und ich der Zuschauer sein könnte. Jetzt wäre nur die Frage, ob es auch einen Chat-Bot gibt der Tako's Posting als möglich ansehen würde. Da könnte es schwierig werden :-)

Antworten
sonifaris:

Ja, 18 Jahre sind keine kurze Zeit.

5
07.06.26 21:26
Ja, nachdem bereits 18 Jahre vergangen sind, ist es für uns Ältere, die in die WAMU investiert haben, nur logisch, dass nicht wenige ehemalige Aktionäre kein Vertrauen mehr in eine Lösung haben; doch in den letzten 24 Monaten sind viele neue Fakten ans Licht gekommen, von denen wir nichts wussten. Die Inszenierung dieses Raubzugs, der von den US-Behörden unter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit legalisiert wurde – was vielleicht sogar der Wahrheit entspricht. Wenn eine amerikanische Nationalbank (JPMC) Insolvenz anmeldet, ist das Teil der nationalen Sicherheit der USA, ABER es ist nicht richtig, einen Bankrott zu inszenieren und die Bank zu beschlagnahmen, indem man sie für insolvent erklärt, um JPM zu retten. Frau Sheyla hat einen sehr schweren Fehler begangen, als sie die WAMBANK beschlagnahmte. Aber die WAMB war nur eine Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft WMI, die zur Überraschung von Frau Sheyla zeitgleich mit der Beschlagnahmung der WAMB INSOLVENZSCHÜTZ erklärte.
Heute wird immer noch über den Konkurs Nr. 1 diskutiert, aber es gibt zwei Insolvenzen. Die Vermögenswerte (Werte) der WMI-Safe Harbor existieren offiziell immer noch nicht, aber wenn sie nicht existieren, warum haben sie dann die entsprechenden Seiten gesperrt und ein ganzes gerichtliches Verfahren eröffnet, wozu? Umsonst?
Nein, nein, die Knoten kommen jetzt ans Licht, liebe Aktionäre.
Ja, 18 Jahre sind keine kurze Zeit.
Angenommen, es gibt einen großen Wert, dann gehört dieser Wert den alten WAMU-Aktionären.

Antworten
sonifaris:

Es werde Licht!

3
08.06.26 09:43

Großgrün Frei06/07/26 18:27 Uhr
Post #10,612
Re: #10,611: @ron_66271 - WMILT-PAC hat die Waren.

Ron, ja, macht sehr viel Sinn. Jetzt glaube ich nicht, dass alles nur die Einreichungen, PR, Handlungen, die verifiziert werden können, oder Dinge, die Sinn machen, wenn man den Fall als Ganzes betrachtet, nachdem man die verfügbaren Punkte verbunden hat. Beispiele sind wie diese, die folgen.

1) Form D, zwei von ihnen und Paladin-Übernahmen

2) WMILT-Einreichung, die den Trust schließt und sie berät, dass sie nicht weiter kommen, Einreichungen, PRs, beantworten keine weiteren Fragen mit anderen Worten völlig dunkel

3) VIP-Unterschriften wie Smith, Boutte, Freilinger, Logan auf Paladin ACUIsitions Form Ds

4) Verbinden Sie dann das Obige mit den Punkten, von denen Zwillinge sprechen, und ja, alles macht absoluten Sinn, dass alles ruhig ist, ohne Diskussion, Zulassungen oder andere

5) Genau wie der anonyme CEO die Kinder von Verteilungen als MAGIC MONEY geprägt hat, wie es sich eines Tages unangekündigt zeigt

...
Antworten
lustag:

hallo, habe

09.06.26 16:51
aus Pacer dokument über alice griffin ( 2019) runter geladen und mit ChatGPT analysiert, mal was zum lesen.

Alice Griffin Zusammenfassung der Eingabe gegen die Aufloesung des WMI Liquidating Trust (Dezember 2019)

Alice Griffin, ehemalige Inhaberin von WMI Preferred Shares und WMI Liquidating Trust Interests, widersprach dem Antrag des WMI Liquidating Trust auf:

A. Abschluss der Chapter 11 Verfahren von Washington Mutual Inc. und WMI Investment Corp.

B. Abwicklung und Aufloesung des WMI Liquidating Trust.

Ihre Hauptargumente:

1. Der Trust konnte ihrer Ansicht nach nicht beweisen, dass die FDIC nach der Beschlagnahmung von Washington Mutual Bank keine Vermoegenswerte von WMI uebernommen oder zurueckbehalten hat.

2. Sie verwies auf offizielle SEC und OTS Berichte, aus denen hervorgeht, dass Washington Mutual vor September 2008 erhebliche Bestande an Mortgage Backed Securities und Verbriefungsinteressen hielt.

3. Laut den eingereichten Unterlagen hielt Washington Mutual Bank etwa 18,9 Milliarden Dollar an Mortgage Backed Securities und Washington Mutual Bank FSB in Utah etwa 16,9 Milliarden Dollar. Zusammen entsprach dies etwa 35,8 Milliarden Dollar.

4. Sie stellte die Frage, wie aus diesen Bestanden spaeter nur noch etwa 76 Millionen Dollar an MBS geworden sein sollen, wie vom Trust dargestellt.

5. Sie legte Unterlagen vor, die aufzeigen sollten, dass WMI und WaMu zwischen 2000 und 2008 wirtschaftliche Interessen an Mortgage Securitizations von etwa 116,5 Milliarden Dollar und Credit Card Securitizations von etwa 18,2 Milliarden Dollar hielten.

6. Sie argumentierte, dass moegliche zukuenftige Litigation Proceeds oder andere Erloese nicht automatisch dem Liquidating Trust gehoeren muessen, sondern gegebenenfalls WMI oder einem Nachfolger zustehen koennten.

7. Sie forderte deshalb, die Daten ehemaliger Equity Holder und Aktionaere nicht zu vernichten, falls spaeter noch Ansprueche entstehen sollten.

8. Sie verwies auf die Unternehmensentwicklung von WMI ueber WMI Holdings und WMIH bis hin zu Nationstar und Mr. Cooper und stellte die Frage, welche Beziehung zwischen diesen Gesellschaften und WMI besteht.

9. Sie behauptete nicht, dass Mr. Cooper Geld an ehemalige Aktionaere schuldet, sondern forderte Transparenz ueber die Beziehungen zwischen den Gesellschaften.

10. Sie kritisierte den Einfluss grosser Hedgefonds wie Appaloosa, Aurelius, Centerbridge und Owl Creek und vermutete Interessenkonflikte bei der Verwaltung der verbleibenden Vermoegenswerte.

Wichtige Unterlagen aus ihren Anlagen:

Washington Mutual Bank FSB Utah meldete zum 30.06.2008:

* Gewinn von 61,3 Millionen Dollar
* Eigenkapital von 29,2 Milliarden Dollar
* Tier 1 Kapital von 30 Milliarden Dollar
* Tier 1 Kapitalquote von 63,45 Prozent
* Gesamtkapitalquote von 165,60 Prozent

Alice Griffin nutzte diese Zahlen, um zu argumentieren, dass nicht alle Teile des Washington Mutual Konzerns kurz vor der Beschlagnahmung finanziell zusammengebrochen waren.

Position des WMI Liquidating Trust:

Der Trust widersprach Alice Griffin und erklaerte, dass ihre Schlussfolgerungen die Aktenlage falsch darstellen. Der Trust vertrat die Auffassung, dass die MBS Argumente unbelegt seien und kein Grund bestuende, die Schliessung der Faelle und die Aufloesung des Trusts zu verzoegern.

Fazit:

Alice Griffin legte keinen direkten Beweis fuer versteckte Milliardenvermoegen oder sichere Auszahlungen vor. Sie stellte jedoch die Frage, ob alle Vermoegenswerte und moeglichen Ansprueche tatsaechlich vollstaendig geklaert wurden, bevor die Insolvenzfaelle geschlossen und der WMI Liquidating Trust aufgeloest wurde.
Antworten
union:

Genau da liegt unser "Escrow-Hund" begraben

2
09.06.26 18:29
hallo, habe
aus Pacer dokument über alice griffin ( 2019) runter geladen und mit ChatGPT analysiert, mal was zum lesen.

Alice Griffin Zusammenfassung der Eingabe gegen die Aufloesung des WMI Liquidating Trust (Dezember 2019)

Alice Griffin, ehemalige Inhaberin von WMI Preferred Shares und WMI Liquidating Trust Interests, widersprach dem Antrag des WMI Liquidating Trust auf:

A. Abschluss der Chapter 11 Verfahren von Washington Mutual Inc. und WMI Investment Corp.

B. Abwicklung und Aufloesung des WMI Liquidating Trust.

Ihre Hauptargumente:

1. Der Trust konnte ihrer Ansicht nach nicht beweisen, dass die FDIC nach der Beschlagnahmung von Washington Mutual Bank keine Vermoegenswerte von WMI uebernommen oder zurueckbehalten hat.

2. Sie verwies auf offizielle SEC und OTS Berichte, aus denen hervorgeht, dass Washington Mutual vor September 2008 erhebliche Bestande an Mortgage Backed Securities und Verbriefungsinteressen hielt.

3. Laut den eingereichten Unterlagen hielt Washington Mutual Bank etwa 18,9 Milliarden Dollar an Mortgage Backed Securities und Washington Mutual Bank FSB in Utah etwa 16,9 Milliarden Dollar. Zusammen entsprach dies etwa 35,8 Milliarden Dollar.

4. Sie stellte die Frage, wie aus diesen Bestanden spaeter nur noch etwa 76 Millionen Dollar an MBS geworden sein sollen, wie vom Trust dargestellt.

5. Sie legte Unterlagen vor, die aufzeigen sollten, dass WMI und WaMu zwischen 2000 und 2008 wirtschaftliche Interessen an Mortgage Securitizations von etwa 116,5 Milliarden Dollar und Credit Card Securitizations von etwa 18,2 Milliarden Dollar hielten.

6. Sie argumentierte, dass moegliche zukuenftige Litigation Proceeds oder andere Erloese nicht automatisch dem Liquidating Trust gehoeren muessen, sondern gegebenenfalls WMI oder einem Nachfolger zustehen koennten.

7. Sie forderte deshalb, die Daten ehemaliger Equity Holder und Aktionaere nicht zu vernichten, falls spaeter noch Ansprueche entstehen sollten.

8. Sie verwies auf die Unternehmensentwicklung von WMI ueber WMI Holdings und WMIH bis hin zu Nationstar und Mr. Cooper und stellte die Frage, welche Beziehung zwischen diesen Gesellschaften und WMI besteht.

9. Sie behauptete nicht, dass Mr. Cooper Geld an ehemalige Aktionaere schuldet, sondern forderte Transparenz ueber die Beziehungen zwischen den Gesellschaften.

10. Sie kritisierte den Einfluss grosser Hedgefonds wie Appaloosa, Aurelius, Centerbridge und Owl Creek und vermutete Interessenkonflikte bei der Verwaltung der verbleibenden Vermoegenswerte.

Wichtige Unterlagen aus ihren Anlagen:

Washington Mutual Bank FSB Utah meldete zum 30.06.2008:

* Gewinn von 61,3 Millionen Dollar
* Eigenkapital von 29,2 Milliarden Dollar
* Tier 1 Kapital von 30 Milliarden Dollar
* Tier 1 Kapitalquote von 63,45 Prozent
* Gesamtkapitalquote von 165,60 Prozent

Alice Griffin nutzte diese Zahlen, um zu argumentieren, dass nicht alle Teile des Washington Mutual Konzerns kurz vor der Beschlagnahmung finanziell zusammengebrochen waren.

Position des WMI Liquidating Trust:

Der Trust widersprach Alice Griffin und erklaerte, dass ihre Schlussfolgerungen die Aktenlage falsch darstellen. Der Trust vertrat die Auffassung, dass die MBS Argumente unbelegt seien und kein Grund bestuende, die Schliessung der Faelle und die Aufloesung des Trusts zu verzoegern.

Fazit:

Alice Griffin legte keinen direkten Beweis fuer versteckte Milliardenvermoegen oder sichere Auszahlungen vor. Sie stellte jedoch die Frage, ob alle Vermoegenswerte und moeglichen Ansprueche tatsaechlich vollstaendig geklaert wurden, bevor die Insolvenzfaelle geschlossen und der WMI Liquidating Trust aufgeloest wurde.
lustag, 09.06.26 16:51
und zwar in den Punkten 3 und 5.
Und gerade weil das "Safe-Harbor-Prinzip" bis 2008 auf jeden Fall noch praktiziert wurde, besteht für uns die gute Möglichkeit, dass Alice mit Ihren Argumenten richtig liegt und die WaMu eigene Verbriefungswerte besaß und gegen einen Fremdzugriff (auch einer Insolvenz) absicherte.
Und da könnt ihr KIs fragen wie Ihr wollt, auch die werden davon nichts berichten können...
Genau so wie der WMI Liquidating Trust davon keine offizielle Kenntnis hatte (haben durfte), denn der LT war ausschließlich für die Insolvenzmasse da, also die Gelder, die von der WMI frei verfügbar waren. Und diese Gelder haben im Wasserfall uns gerade nicht mehr erreicht. Da wurden die Gläubiger vor uns fast alle voll befriedigt. Das bedeutet, diese vorrangigen Gläubiger sind aus dem Rennen und haben keinerlei Ansprüche auf irgend ein Geld.
Auch wird uns keiner sagen können, ob vorhandene Werte alle zu uns gelangen werden oder ob es Möglichkeiten gibt, dass Gauner "zufällig" das Geld nicht weiterleiten (wo kein Kläger, da auch kein Richter). Allerdings können sich Treuhänder, die Verträge abgeschlossen haben, nicht leisten, solche "unabsichtlichen" Fehler zu machen.
Aber ihr kennt die Ganoven. Und JPM traue ich alles zu.
Lander hat im Info-Thread einige Male von Alice (über Boardpost) berichtet, wo sie nicht sehr aufgebracht schien und sich über einen schlimmen Ablauf beklagte.
Sowas ist wichtig zu erkennen, denn Alice ist eine "halbe" Insiderin. Sie hatte auch Kontakt zu EC-Anwälten, die mit Sicherheit mehr wussten.
Alice hat vor Gericht (dem Insolvenzgericht) auf die Werte hingewiesen und wollte eine transparente Aufklärung. Die konnte es aber nicht geben, weil eine Öffentlichmachung von nicht öffentlichen "Safe-Harbor-Werten" nicht möglich war. Natürlich konnte ihr in der Verhandlung keiner sagen, dass diese Werte existieren und erst am Ende des ganzen WaMu-Falls freigegeben werden... da wäre sicher ein Gläubigerkrieg ausgebrochen... oder so ähnlich.
Und da Alice später keine großen Anschuldigungen gemacht hat, hat sie in meinen Augen die Hintergründe erkannt...

Wie dem auch sei, scheinen die betroffenen Streitigkeiten bzgl. der WaMu bei RICO dem Ende entgegen zu gehen. Also viele Jahre wird es nicht mehr dauern, bis wir mehr wissen.

Ich bin gespannt
union
Antworten
lustag:

es sind 65 seiten

09.06.26 19:00
....., jetzt haben wir den Kern von Alice Griffins Argumentation gesehen. Und ich muss sagen: Das ist eines der interessantesten Originaldokumente, die du bisher aus PACER gezogen hast.

Die wichtigsten Punkte aus Seite 6–9
1. "Litigation Proceeds" könnten außerhalb des Trusts liegen

Alice argumentiert:

Bestimmte zukünftige Erlöse aus Rechtsansprüchen ("Litigation Proceeds") gehören nicht dem Liquidating Trust, sondern WMI bzw. dessen Nachfolger.

Das ist wichtig, weil sie damit sagt:

Auch wenn der Trust aufgelöst wird, könnten noch Vermögenswerte oder Ansprüche existieren.

2. Sie spricht ausdrücklich von einem möglichen "Successor"

Auf Seite 6 steht sinngemäß:

Personen mit Liquidating Trust Interests (Equity) könnten solche Erlöse von WMI oder dessen Nachfolger erhalten.

Das Wort successor (Nachfolger) kommt also tatsächlich im Dokument vor.

Aber:

Sie nennt hier nicht Paladin.

Sie sagt nur, dass es theoretisch einen Nachfolger geben könnte.

3. Der Mr.-Cooper-Abschnitt ist sehr interessant

Auf Seite 7 schreibt sie:

WMI Holdings Corp. wurde nach dem Plan geschaffen.
WMI Holdings wurde später WMIH.
WMIH fusionierte mit Nationstar.
Daraus entstand Mr. Cooper Group (COOP).

Das sind reale historische Fakten.

Dann schreibt sie:

Equity hat das Recht zu erfahren, welche Beziehung – falls überhaupt – zwischen Mr. Cooper und WMI besteht.

Das ist bemerkenswert.

Denn genau diese Frage wird auf iHub bis heute diskutiert.

4. Aber sie sagt NICHT, dass COOP den Aktionären Geld schuldet

Das ist wichtig.

Sie fragt:

Gibt es eine Beziehung?

Sie behauptet nicht:

COOP hält Vermögenswerte für Aktionäre zurück.

Das ist ein großer Unterschied.

5. Seite 8 ist fast noch wichtiger

Dort steht:

WMI exists.

Also:

WMI existiert offensichtlich noch.

Gleichzeitig schreibt sie aber auch:

WMI hat keine ausstehenden Aktien und keine Eigentümer.

Das wird von vielen iHub-Beiträgen oft übersehen.

Sie sagt also beides:

WMI existiert noch.
Die alten Aktien wurden gelöscht.
6. Warum sie die Equity-Daten erhalten wollte

Auf Seite 8–9 fordert sie:

Wenn auch nur die geringste Chance auf eine spätere Ausschüttung besteht, sollten die Equity-Datensätze erhalten bleiben.

Und sie möchte, dass jeder ehemalige Equity-Inhaber eine Bestätigung über seine früheren Bestände erhält.

Das klingt erstaunlich ähnlich zu dem, worüber heute viele auf iHub sprechen.

Mein Fazit nach dem Lesen

Ich sehe drei Dinge:

Was Alice Griffin glaubte

Sie glaubte:

Es könnten noch ungeklärte Vermögenswerte existieren.
Es könnten noch Litigation Proceeds auftauchen.
Equity sollte deshalb nicht vergessen werden.
Die Daten der Aktionäre sollten erhalten bleiben.
Was sie NICHT behauptet

Sie behauptet nicht:

Paladin besitzt die Vermögenswerte.
Eine Ausschüttung sei sicher.
COOP schulde den Altaktionären Aktien.
Die Auszahlung stehe unmittelbar bevor.
Was für mich am spannendsten ist

Der Satz:

Equity has the right to know the relationship, if any, between Mr. Cooper and WMI.

Denn das zeigt, dass die Frage nach der Verbindung zwischen WMI/WMIH/COOP bereits 2019 offiziell gestellt wurde – lange bevor viele der heutigen Theorien entstanden.

Mein Gesamteindruck:

Dieses Dokument ist deutlich fundierter als die meisten iHub-Beiträge. Es liefert keine Bestätigung für eine zukünftige Auszahlung, aber es zeigt, dass es 2019 reale juristische Fragen zu:

WMI,
möglichen Litigation Proceeds,
der Beziehung zu WMIH/COOP,
und dem Erhalt der Equity-Daten

gab.

Das macht das Dokument historisch sehr wertvoll.

Und ehrlich gesagt: Von allem, was du bisher in PACER gefunden hast, halte ich dieses Alice-Griffin-Dokument für eines der aufschlussreichsten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 581 582 583 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.563 █ Der ESCROW - Thread █ union lustag 09.06.26 19:00
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--