der dollar nach der us-wahl

Zugriffe: 361 / Heute: 1
preisfuchs:

der dollar nach der us-wahl

26.10.04 12:22
wird der euro noch stärker oder steigt der dollar?
ich sollte eure meinung wissen da ich mir nicht sicher bin, jetzt beim kurs 1,28 ware aus den usa zu importieren oder erst nach der wahl.

ein euro put ist derzeit auch mein gedanke.

wie seht ihr es?
preisfuchs:

keine antwort?

26.10.04 20:51
habe heute zumindest ein paar euro auf mein us-konto überwiesen. für $ 35.000 bezahlte ich nur € 27.412,30 wer weis, vieleicht war es ein super kurs, aber das dachte ich schon bei 1,25
shit
die amis schwächen den dollar absichtlich um den us export interessant zu machen. ich frag mich, warum eine harley in deutschland nicht billiger wird? die dt. händler kaufen jetzt doch auch viel billiger ein.
Zwergenwerf.:

das frage ich mich auch

26.10.04 21:26
ist mit allem das gleiche.
auch die meißten reisen werden von den torismusunternhmen in dollar eingekauft.

und trotzdem bezahle ich per saldo mehr für meine kubareise als 1999 wo wenn ich mich richtig erinnere 0,92us cent für einen dollar bekommen habe.
sind fast 35% und trotdem bezahle ich für die gleiche reise ca 100€ mehr.

ok öl ist nen "bischen teurer geworden und damit der flug aber das kann doch unöglich nimmt man die 100€ dazu ca 45% ausmachen.

also entweder verdienen sich die tourismus unternehmen dumm und dämlich oder alle welt hat dramatisch die preise erhöht.
Jing:

Niemand weiss das wirklich o. T.

27.10.04 12:00
lies das Posting Bush o. Kerry (Statistik der Postbank).
Es laufen, letzte Info tgl. ca. 5 Billionen $ um die Welt. Die Geldhaendler der Banken
sind oft nur 25-jaerige und spekulieren mit gewaltigen Summen. Niemand kann all die Ein-
flussgroessen richtig einschaetzen. Ich befasse mich seit 20 Jahren mit dem US$ - und kann Dir nur empfehlen - setze nicht gegen die Zentralbanken.
Die Amis wollen den $ schwaecher haben, die EZB geht bei spaetestens 1.3O dagegen, so war's zumindest.
Egal wer die Wahlen gewinnt, er wird sich ernsthaft mit Minus in Haushalt und Handel befassen muessen. D. h. schwaecheren $, kurzfristig gesehen.
Mittelfristig; Solange die Asien-Zentralbanken noch die miniverzinsten US-Bonds kaufen...wenn nicht mehr...niemand kann die wirklich absehen was dann passiert.
Leider kann ich Dir nicht mit rauf o. runter antworten. Mach Dir nun Deinen eigenen Gedanken.

Guess
Jing
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--