Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn!

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.076 / Heute: 1
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! Jessyca
Jessyca:

Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn!

3
07.01.10 14:57
#1
Überraschung bei Tierversuch: Die Strahlung von Mobiltelefonen hat sowohl bei gesunden als auch bei genetisch veränderten Mäusen mit Alzheimer-Krankheitsmerkmalen die Gedächtnisleistung verbessert.

Die Angst vor elektromagnetischer Strahlung aus Mobiltelefonen ist weit verbreitet - obwohl Tausende Studien zum Thema keinen Zusammenhang zwischen Handy-Benutzung und Erkrankungen wie etwa Hirntumoren nachweisen konnten. Forschern ist noch nicht einmal klar, wie eine Wirkung der Handy-Strahlung überhaupt zustande kommen könnte. Gleiches gilt auch für die Ergebnisse eines neuen Tierversuchs - nur dass die Strahlung in diesem Fall nicht schädlich war, sondern schützte.

Wollt Ihr mehr? Hier: www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,670506,00.html
LG Jessy
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! angelam
angelam:

:-)

5
07.01.10 14:58
#2
hatteste schon vergessen, dass murphy dies heute auch schon schrieb.
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! demode66
demode66:

Ich trag meins übrigens immer in der

6
07.01.10 15:01
#3
Hosentasche!
Da wo bei Männern auch das Hirn ist.
Also alles richtig gemacht =0)
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! 007Bond
007Bond:

zu #2

2
07.01.10 15:03
#4
Bei Alzheimer ist das sicher ein Sonderfall! ;-)
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! preis
preis:

es gibt also eine verbindung das ich alles vergess

3
07.01.10 15:06
#5
und kein handy hab..
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! WahnSee
WahnSee:

kann mir mal bitte jemand sagen, wo mein handy....

 
07.01.10 15:10
#6
....ist? Und bevor die mgl. antwort kommt: welche nummer?
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! Grinch
Grinch:

Preis ist wichtig...

 
07.01.10 15:11
#7
;)
Where do gangsters go when they die?

We don´t go to heaven where the angels fly!
Der Beweis: Handy-Strahlung gesund für das Gehirn! Scontovaluta

Langzeitstudien bei Mäusen?

 
#8
Bei einer Lebenserwartung von max. 2 Jahren ein fragliches Unterfangen:

Zitat:" ....Die gestiegenen Hirnleistungen gesunder Tiere erklären die Mediziner damit, dass durch die Strahlung die Aktivität der Hirnzellen angeregt werde, der Blutfluss und der gesamte Energieumsatz seien höher. Die exakten Mechanismen seien aber noch unklar, geben die Forscher zu bedenken. Dass die möglichen positiven Effekte der Handy-Strahlung auf das Gedächtnis bislang verborgen blieben, könnte ihnen zufolge daran liegen, dass es noch keine Langzeitstudien dazu gegeben habe, heißt es in der Mitteilung der Universität...."
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--