Depressionen einfach ausschalten?

Beiträge: 11
Zugriffe: 340 / Heute: 1
Depressionen einfach ausschalten? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Depressionen einfach ausschalten?

14
29.11.11 16:04
#1
Schalter gegen Depression entdeckt

Spektakulärer Erfolg im Kampf gegen Depressionen: Forscher haben offenbar einen Schalter im Hirn der Erkrankten gefunden, mit dem sich die Depressionen einfach abschalten lassen. Wurden ganz bestimmte Faserbahnen gereizt, besserten sich die Symptome bei all den schwer kranken Probanden.

An sieben Patienten getestet

Sie implantierten nun bei sieben Patienten einen Hirnstimulator an den Vorderhirnbündeln. Die Patienten hatten alle einen Wert auf der Hamilton-Depressionsskala zwischen 30 und 40 Punkten - sie waren also schwerst depressiv.

Zum Vergleich: Bei Depressiven in Medikamentenstudien ist der Wert zu Beginn meist nur halb so hoch.
Probanden springen schnell an

Praktisch sofort mit Beginn der Stimulation fiel der Wert bei allen Patienten drastisch ab und war schon nach zwei Tagen um mehr als die Hälfte gesunken, was als Kriterium fürs Ansprechen gilt.

Bis auf einen Patienten erreichten auch alle das Remissionskriterium - einen Wert unter sieben Punkten. Für diesen Erfolg genügte es, mit 2 Volt zu reizen, in Studien mit anderen Orten waren bis zu 10 Volt nötig gewesen. Dies führte auch dazu, dass keine größeren stimulationsbedingten Nebenwirkungen auftraten.

www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/...sion-entdeckt.html
ly hat dich lieb!
Depressionen einfach ausschalten? demode66
demode66:

Ich machs immer mit

7
29.11.11 16:08
#2
4,9 Vol/%
Mr. Gorbatschow tear down this (Fire)wall*/**!
* außer bei Heino Liedern! ** und Roberto Blanko
Depressionen einfach ausschalten? BigSpender
BigSpender:

dann wäre Ariva endlich frei

7
29.11.11 16:11
#3
von Mobbern, Meldern und Selbstdarstellern...:-))
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Depressionen einfach ausschalten? sportsstar
sportsstar:

Das ist in der Tat ein Durchbruch

4
29.11.11 16:11
#4
auf dem Forschungsgebiet. Allerdings gilt es nun Möglichkeiten zu finden, die keinen invasiven Eingriff erfordern..
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
Depressionen einfach ausschalten? preis
preis:

manchmal bekommt man ja die depressionen erst ,

2
29.11.11 16:15
#5
weil man nicht rechtzeitig den (licht)schalter ausschaltet .
Depressionen einfach ausschalten? S.Smith
S.Smith:

Krass!

3
29.11.11 16:17
#6
Wer lässt sich denn freiwillig einen Hirnstimulator an den Vorderhirnbündeln implantieren???

Bzw. wie viel Geld bekommt so eine menschliche Laborratte dafür???...oder werden hier etwa ethnische Minderheiten wie Penner, Drogensüchtige, Kölner oder Schwaben dafür missbraucht?

Fragen über Fragen! Find ich aber trotzdem Krass!
Depressionen einfach ausschalten? potzblitzzz
potzblitzzz:

Ich hab schon einen Namensvorschlag

6
29.11.11 16:17
#7
Gute-Laune-Schocker (tm)
Depressionen einfach ausschalten? BRAD P007
BRAD P007:

+Eilmeldung: Testergebnis von heute

4
29.11.11 16:35
#8
Ich habe den Test heute an unserer Ulla vorgenommen. Aber statt 2 Volt Strom, habe ich ihren Kopf mit 220 V versorgt.

Jetzt scheint sie geradezu überglücklich zu sein. Ichht bekomme das Grinsen nicht mehr aus ihrem erstarrten Gesicht
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Depressionen einfach ausschalten? cumana
cumana:

Grinsen ich seh nix?

2
29.11.11 16:37
#9
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Depressionen einfach ausschalten? 462253
Depressionen einfach ausschalten? Terrorschwein
Terrorschwein:

so sehn vielleicht die Drogen der Zukunft aus

 
29.11.11 17:05
#10
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Depressionen einfach ausschalten? wouwww

Versuchts doch erst mal mit Bewegung von Geist

 
#11
und Körper und viel frischer Luft :o)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, deuteronomium, flumi4, rotgrün, waschlappen
--button_text--