Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Delticom AG

Beiträge: 929
Zugriffe: 363.140 / Heute: 153
Delticom 2,44 € -0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -80,84%
 
Delticom AG languste
languste:

Die Hoffnung ist noch da,

 
31.07.18 07:57
zumindest in den oberen Etagen.

Wer immer noch in Delticom Aktie investieren möchte sollte sich die Stellenausschreibungen der Firma anschauen. Es sind insgesamt 36 neue Positionen zu belegen.
Entweder liegt es an den vielen neuen Projekten, was die Zahlen eigentlich positiv beeinflussen soll.
Oder es hat was mit der hohen Fluktuation zu tun. Kein Wunder, wenn man die Bewertungen z.B. bei kununu.com liest.

Auch wenn es tatsächlich um neue Projekte handelt (wie z.B. im Juni angekündigte Erweiterung des USA Geschäfts), bleibt es trotzdem fraglich, ob die Leute, die bisher nur Reifen in EU erfolgreich verkauft haben, auch genug Kenntnisse und Erfahrungen besitzen, um in anderen Ländern bzw. Bereichen konkurrenzfähig zu sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Delticom AG Scansoft
Scansoft:

Gute Zahlen, bin

 
14.08.18 20:36
zufrieden. Die Prognose wird diesmal mit Sicherheit getroffen. Dies zeigt, dass Delticom die Profitabilität in seinem Geschäft sehr gut Steuern kann. Mittelfristig sind hier nachhaltig 25-30 Mill. EBIT möglich, wenn die Anlaufinvestitionen in die Start ups enden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Delticom AG simplify
simplify:

Griff ins Kloo

 
22.08.18 13:17

Scansoft nicht vergessen die Hände zu waschen. laugthing

Delticom AG Scansoft
Scansoft:

Noch nicht, Delticom

 
22.08.18 15:21
ist deutlich profitabler als man glaubt. Man muss nur mal in den HGB Abschluss schauen...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Delticom AG Scansoft
Scansoft:

Ein weitere Insiderkauf

 
23.08.18 16:38
für 16 EUR. Dies und der HGB Abschluss sind ein guter Wertindikator. Ich sehe hier einen fairen Wert bei 13-15 EUR in 18 Monaten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Delticom AG Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Delticom

 
23.08.18 20:38
Das finde ich in der Tat mal eine Ansage, für 160.000 € mal schnell 78% über der derzeitigen Market Cap gekauft.

Mit etwas Geduld hätte er die auch auf Tradegate einsammeln können, aber vielleicht hatte er es auch eilig.
Delticom AG simplify
simplify:

Na ja

 
23.08.18 23:07
Der Gewinn ist eigentlich wieder sehr schwach ausgefallen. Man hat festgestellt, dass man in den Vorjahren 1,8 Millionen Transportkosten zu viel gebucht hat. Dies hat man dann einfach bei den letzten Zahlen dem Ertrag zugeschlagen. Ist doch ein Witz. Ohne diesen aus meiner Sicht nicht haltbaren Trick wären die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr nochmals schlechter gewesen. Aus meiner Sicht sind die Vorjahre  zu berichtigen und so wird es auch kommen. Rechtlich nicht haltbar, dass zu viel gebuchter Aufwand in früheren Jahren plötzlich den Gewinn erhöht. Man hat da keinen Spielraum.
Delticom AG Scansoft
Scansoft:

Der entscheidene Punkt ist aber,

 
24.08.18 08:42
Dass man im Kerngeschäft regelmäßig ein EBIT von 20 Mill. bei normaler Preisgestaltung schafft. Wird in den Konzernzahlen nur nicht sichtbar, weil man die Kohle für die ganzen Start ups verbrät. Wenn sich dies wieder normalisiert, gibt es entsprechendes Up side Potential.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Delticom AG simplify
simplify:

Zahlen

 
25.08.18 16:37
Zahlen in der Gesamtheit wären ohne die Falschbuchung der Transportkosten eben noch schlechter gewesen als im Vorjahr. Und lassen sich die verlustbringenden Baustellen wirklich so schnell abstellen? Hat man hierzu überhaupt die Kraft?
Delticom AG Scansoft
Scansoft:

Wenn das Kerngeschäft jährlich

 
25.08.18 21:09
20 Mill. EBIT abwirft, hatt man recht viel Kraft. Die Baustellen sind halt die vielen Start ups, wie Gourmondo. Die könnte man ja jederzeit dicht machen, wenn sie auf absehbare Zeit nicht den Break Even erreichen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Delticom AG xy0889
xy0889:

hm .... Delticom .. nicht uninteressant ..

 
27.08.18 09:47
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Delticom AG 1071313
Delticom AG VStrom
VStrom:

derzeitiger Aktienkurs

 
24.10.18 18:48
In rund 2 Jahren hat sich der Aktienkurs halbiert. Erklärungen habe ich nicht und aktuelle News sind auch nicht vorhanden. Schade. Ich warte jetzt auf die Q3 Zahlen.
Delticom AG ich-binz
ich-binz:

bei gekaufter Allyouneed

 
01.12.18 12:42
mehren sich unzufriedene Kunden, die sich über die
Verpackungsmüll Orgie beschweren und anderen Anbieter suchen wollen.
Auch Liefertermine werden sehr oft beklagt. Zustellung teil über mehrere
Tage und dann evtl. noch beschädigt.
www.trustedshops.de/bewertung/...5785655152F934897845E0B.html

Die anfänglich gute Bewertung dürfte längs nicht mehr stimmen
und stammt noch aus guter DHL Zeit.

ich fürchte ....
Delticom AG WASt
WASt:

ist die Bude insolvent?

 
07.12.18 11:15
Hotline geht keiner ran, Emails werden nicht beantwortet, reklamierte Ware wird abgeholt Geld aber nicht zurückerstattet. Haben die Cashprobleme?
Delticom AG VStrom
VStrom:

heutiger Aktienkurs

 
28.12.18 15:33
Ich frag mich immer wieder warum man bei einem so niedrigen Kurs die Aktien verkauft. Reifen braucht man immer und auch wenn die Autos mit E-Antrieb fahren. Abwarten und Tee trinken.
Delticom AG languste
languste:

Wieso man diese Aktie verkauft?

 
08.01.19 07:54
weil bei einem KGV von 24  und einem Buchwert von 4,24 (beides aus 2017) eine beliebige DAX Aktie (z.B.) eine viel bessere Alternative ist.
Um mitzuhalten muss Delticom AG ihren Gewinn verdoppeln, sonst rutscht der Kurs noch tiefer und stagniert in paar Monaten irgendwo bei 4.

Delticom AG xy0889
xy0889:

zumind. der winter

 
08.01.19 23:57
mit den Schneefall könnte ja gut für Delticom sein .. schade ist, das man hier mehr oder weniger zwischen den Finanzberichten überhaupt nichts mehr von der Aktie erfährt ..  
Delticom AG Katjuscha
Katjuscha:

das wird nix mehr

 
02.03.19 00:41
sieht stark danach aus als gibts bald neue Tiefs. Wenn man unter 7 € fällt, dürfte es gleich in den niedrigen 6er Bereich durchbrechen.

ich geh stark davon aus, dass man die Jahresziele 2018 nicht erreicht hat, und dann wird man auch fundamental eher noch überbewertet sein. Aber mal abwarten.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Delticom AG 1099573
the harder we fight the higher the wall
Delticom AG Katjuscha
Katjuscha:

2years

 
02.03.19 00:41
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Delticom AG 1099574
the harder we fight the higher the wall
Delticom AG ich-binz
ich-binz:

Wenn ich mir die Kundenzufriedenheit

 
12.03.19 14:05
...bei der zugekauften "ALLYOUNEED" anschaue,  dann kann
zumindest dieser Teil de Geschäfts nur zum wegschauen werden...
www.trustedshops.de/bewertung/...5785655152F934897845E0B.html
Delticom AG Katjuscha
Katjuscha:

spricht jedenfalls vieles für schwache Zahlen

 
12.03.19 14:13
Hatte ja der Vorstand schon ein wenig durchblicken lassen, da der Oktober bei Winterreifenverkäufen sehr schwach ausfiel.

Aber man weiß ja nie.

the harder we fight the higher the wall
Delticom AG Scansoft
Scansoft:

Hohe Umsätze trotz

 
19.03.19 14:30
deftiger Umsatz - und Gewinnwarnung und zudem noch Verschiebung des Geschäftsberichts mit wachsweicher Begründung. Schaut eher so aus, als ob Kpmg ein paar Sachen gefunden haben, die die nicht so schnell durchwinken. Kurs bleibt trotzdem stabil. Seltsam...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Delticom AG Katjuscha
Katjuscha:

schon erstaunlich, dass der Kurs nicht einbricht

 
19.03.19 14:35
Normalerweise ja klassische News für Kursstürze.

Entweder Delticom ist in den Augen mancher Anleger schon günstig oder die News wurde am Markt noch gar nicht wahrgenommen.
the harder we fight the higher the wall
Delticom AG Scansoft
Scansoft:

Jetzt kommt der Kurs langsam ins

 
20.03.19 15:32
Rutschen. Nach diesen üblen News, würde ich von 3,00 - 4,00 EUR als mittelfristiges Kursziel ausgehen. Man darf nicht vergessen, dass von den 12 Mill. EBITDA laut Ad hoc auch ein paar Einmaleffekte dabei waren. Dürfte operativ also noch düsterer aussehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Delticom AG languste
languste:

da weiss wohl einer etwas

 
25.04.19 12:21
was die anderen (noch) nicht wissen.
Seit Dienstag steigen die Umsätze und der Kurs auch.
Falls eine Person oder eine Institution alle ca. 2.790 T  Aktien aus dem Streubesitz kaufen will braucht sie bei dem Tempo pi mal Daumen ein ganzes Jahr.

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Delticom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 928 Delticom AG EveningStar BigBen 86 24.04.24 22:01
3 97 Delticom ohne Ertrags- aber mit Kursdelle.Chance Peddy78 Trinkfix 22.07.12 12:21

--button_text--