Dax geht baden

Beiträge: 217
Zugriffe: 12.473 / Heute: 1
Dax geht baden Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Dax geht baden

12
16.04.13 11:10
#1
Investoren haben keine Neigung mehr im Euro-Raum zu investieren. Bei Veräußerung
ihrer Wertpapiere müssen sie jederzeit damit rechnen, dass sie aus Solidaritätsgrün-
den enteignet werden. Deshalb gehen Anleger lieber nach USA. Da aus diesem
Grunde weniger Kapital für den Dax zur Verfügung steht, wird er sinken. Dies wird
ebenfalls von internationalen Anlegern antizipiert, sodass auch sie aus dem Dax
rausgehen. Die Höchststände werden dieses Jahr vielleicht doch nicht mehr erreicht
werden. Oder es muss noch viel mehr Geld vom Finanzkriminellen Draghi gedruckt
werden. Sehr viel mehr Geld.
191 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Dax geht baden 47Protons
47Protons:

#192, schon erstaunlich...

2
07.12.16 18:53

mit welcher Dreistigkeit User anderen unterstellen, falsch zu liegen?
Völlig fehlendes Schamgefühl!

Am 18.11.16 17:21 bewies ich dem Herrn doch erst mit #209367, dass seine "Ratschläge" bezüglich Aktienkäufen und Verkäufen in #209359
an Dummheit wohl schwerlich zu überbieten sind?
http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=8374#jumppos209367

Dax geht baden bigfreddy
bigfreddy:

Ach radelfan,

3
07.12.16 19:22
ich hätte dir ja ein bisserl mehr Stil zugetraut. Geilst dich an Prognosen auf, die vor 3,5 Jahren  hier reingestellt wurden. Ich finde Rubens befindet sich in guter Gesellschaft mit vielen hochbezahlten Analysten, die ebenso daneben lagen. Rubens liegt in vielen Dingen richtig, hier lag er halt mal daneben. Na und?  

Und immer an die Worte von Mark Twain denken:

"Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen."
Dax geht baden Talisker
Talisker:

Echt?

2
07.12.16 19:29
Womit lag er richtig? Also DAX, Euro, Merkel scheiden schon mal aus. Hatte er noch was?
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Dax geht baden Radelfan
Radelfan:

#194 An Rubens geile ich mich bestimmt nicht auf!

 
07.12.16 19:30
Aber diese Prognose, die zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwann in die Nähe der Tatsachen kam, verdient schon immer mal wieder hervorgeholt zu werden!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dax geht baden bigfreddy
bigfreddy:

#194 wie schon erwähnt,

 
07.12.16 19:39
mit Rubens lagen viele hochdotierte Fondmanager und Analysten grottenfalsch. Na gut, man kann sich jetzt die Mühe machen und diese Namen rauspicken, um die dann bloßzustellen. Nur, bringt uns das weiter? Außer, sich daran aufzugeilen, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken?  
Dax geht baden bigfreddy
bigfreddy:

#195 Ja, er hatte schon sehr früh erkannt,

 
07.12.16 19:43
dass die Flüchtlingskrise in einem totalen, aus dem Ruder laufenden  Fiasko enden wird.

Dax geht baden BarCode
BarCode:

Und wann kommt dieses

 
07.12.16 20:12
totale Fiasko? Gibts dafür schon nen Termin?
Alles ist relativ.
Dax geht baden bigfreddy
bigfreddy:

Mein lieber BarCode

 
07.12.16 22:07
steig herab von deinem Elfenbeinturm.
Schau dich um,der Termin war längst da. Zur Nachhilfe für dich: Silvesternacht in Köln. Und aktuell die  "Einzelfall Map"

In der Hoffnung, dir gedient zu haben, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen
Bigfreddy  
Dax geht baden Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

#193

 
08.12.16 14:36
Dax geht baden Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

Oder hier

 
08.12.16 14:42
....  http://www.ariva.de/forum/silver-407209?page=3127#jumppos78189

North Bay,

47protons, die stehen jetzt bei leckeren
                              §
0,0001 $  (!)

http://www.ariva.de/north_bay_resources-aktie  
Dax geht baden Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Außerdem,

 
08.12.16 14:47
worin liegt das Problem? Ich habe das doch richtig vorausgesehen!

Das Problem liegt doch eher darin, dass einige nicht richtig lesen können.

# 1
... Die Höchststände werden dieses Jahr vielleicht doch nicht mehr erreicht
werden. Oder es muss noch viel mehr Geld vom Finanzkriminellen Draghi gedruckt
werden. Sehr viel mehr Geld.



Dax geht baden Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Inzwischen hat Draghi sehr viel mehr Geld

 
08.12.16 14:48
gedruckt, also ist der Dax gestiegen.

Mal wieder vollkommen richtig gelegen.
Dax geht baden BarCode
BarCode:

Draghi druckt gar kein Geld.

 
08.12.16 14:51
Alles ist relativ.
Dax geht baden Börsenfan
Börsenfan:

nö, er lässt drucken, richtig.

 
08.12.16 14:53
Dax geht baden Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

Rubens...

 
08.12.16 14:54
mal so unter uns. In all diesen Threads taucht ein irgendwie in der Luft liegender Crash auf :  http://www.ariva.de/forum/...rch_result=postings&go=Suche+starten
Dax geht baden Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

Und es ist nie etwas passiert

 
08.12.16 14:55
Das machst du auch mit Flüchtlingspolitik
Dax geht baden Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

Ab und zu

 
08.12.16 14:56
muss man das mal festhalten, es kommen ja auch neue Leser hinzu und die sollten das richtig einschätzen.
Dax geht baden BarCode
BarCode:

Nein. Er lässt auch nicht drucken.

 
08.12.16 15:09
Er drängt den Banken Liquidität auf. (Das ist eine Verschiebung der Qualität der gehaltenen Werte in Richtung liquide Werte.) Und er macht Liquidität gleichzeitig unrentabel.
Das soll die Banken zu - im Verhältnis zum Halten der Liquidität - rentableren Kreditvergabeaktivitäten anspornen.

Er füllt die Tränken. Aber ob die Pferde Saufen oder nicht, kann er letztlich nicht beeinflussen.
Geld wird erst "gedruckt" (also geschöpft), wenn die Kreditaktivität tatsächlich angeheizt wird.
Das passiert aber eben auch unter anderen Kriterien als nur dem des Preises für die Kredite. Letzteres ist das, was Draghi nur beeinflussen kann.
Die Regulierungsbestrebungen nach der Finanzkrise z.B. sind ja eher darauf ausgelegt, die Banken bei der Kreditvergabe vorsichtiger agieren zu lassen.
Da gibt es also ein paar Widersprüche, die sich nicht so einfach auflösen lassen.
Er hofft auf die Initiierung einer Spiralwirkung: Anstoßen von Kreditaktivität, Erholung der Wirtschaft und damit wiederum weitere Erholung der Kreditaktivität.
So die Theorie. Die Praxis ist komplizierter.
Alles ist relativ.
Dax geht baden Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

#210

 
08.12.16 15:23
Das wird Rubens und seine Freunde nicht erreichen. Wer immer als schwarz sehen will, der macht das eben.

Egal, ob EHEC- Killerkeime http://www.ariva.de/forum/...ime-441755?search=ehec%20rubensrembrandt


EURO

oder

EBOLA:

http://www.ariva.de/forum/...rch_result=postings&go=Suche+starten

Solche Leute sind immer am Ball.

Und da muss man auch das Thema Flüchtlinge einordnen:  Panikmache.


Dax geht baden Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

Ach schade,

 
08.12.16 16:43
der gute Rubens nimmt nicht Stellung. Er hat mit anderen Untergangsszenarien zu tun.

So ca. dreimal täglich nach den Mahlzeiten ein bis zwei Mal  a l l e s   schwarz sehen, das scheint sein Rezept zu sein.
Dax geht baden Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

So ist das mit der Badewanne

 
24.04.18 17:38
Dax geht baden Radelfan
Radelfan:

Gibbet nen Schuldigen?

 
24.04.18 17:43
;-)
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Dax geht baden Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

ich könnte mir vorstellen...

 
24.04.18 17:46
Dax geht baden Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

...nein....

 
24.04.18 17:46
Dax geht baden Monsieur Tortue

hat Merkel vielleicht den DAX aufgeblasen?

 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, Hill