DAU-Frage zu Ausschüttungen

Beiträge: 2
Zugriffe: 577 / Heute: 1
DAU-Frage zu Ausschüttungen Markol71
Markol71:

DAU-Frage zu Ausschüttungen

 
22.01.15 21:50
#1
Ich kenne mich zugegebenermaßen wenig aus und viele von euch werden mir wohl sagen, ich hätte mich besser informieren sollen.
Wie dem auch sei, meine Strategie war recht simpel: ETFs und 2 Aktien kaufen.
Bin auch super zufrieden mit der Performance, aktuell bin ich fast 20% im Plus nach 1,5 Jahren.
Bisher habe ich gar nicht groß geschaut, was sich Dividenenmäßig so getan hat, ich habe nur die Kurte im Auge behalten.
Nun habe ich mir den kompletten Kontoauszug mal aufgeschlüsselt und da kenne ich mich bei den Ausschüttungen nicht aus: warum sind so viele negativ? Ich dachte, Dividenen können nicht negativ sein.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, klar könnte ich auch beim Onlinebroker anrufen, aber ich schätze, hier habe ich mehr Chancen auf eine verständliche und hilfreiche Antwort.
Vielen Dank!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
DAU-Frage zu Ausschüttungen 792346
DAU-Frage zu Ausschüttungen Markol71

Ergänzung

 
#2
Hätte wohl noch anmerken sollen, dass die Zeile mit den vielen neg. Ausschüttungen genau 1 Jahr nach Kauf der ETFs war.
Das wird wohl was damit zu tun haben, aber was?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--