DAU

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DAU Reila
Reila:

DAU

 
13.11.02 19:04
#1
DAU= dümmster anzunehmender User
HL = Hotline-Mitarbeiter
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HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!
HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie
waren das?  DAU (verzweifelt): Was soll ich denn nur tun?
HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.
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Hier einige Anrufe ratloser Kunden bei Hotlines (HL):

DAU: "Guten Tag, kann man bei Ihnen auch einen englischen Treiber
bekommen?"
Hotline: "Klar, den können Sie sich auch einfach von unserer Homepage
'runterladen. Sind Sie Engländer?"
DAU: "Nö, ich muss nur ein paar Briefe in Englisch ausdrucken."
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Hotline: Guten Tag - wie können wir Ihnen helfen?
DAU: Ich habe Windows 98...
Hotline: Aha.
DAU: ...mein Rechner funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits!
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DAU: Mein Monitor geht nicht.
Hotline: Ist er eingeschaltet?
DAU: Natürlich.
Hotline: Schalten sie ihn mal aus.
DAU: Jetzt geht er!
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HL: Sehen Sie den Cursor?
DAU: Nein, ich bin allein im Raum.
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HL: ...technischer Service. Was darf ich für Sie tun?
DAU: Ich habe mir heute im Supermarkt einen ihrer Drucker gekauft, und
er soll jetzt diese schönen Blumenbilder machen. Aber da tut sich nix.
HL: Also, das Gerät hat jetzt Strom und ist auch richtig
angeschlossen?
DAU: Ja...Strom ist angeschlossen.

HL: Prüfen Sie bitte, ob die Druckerleitung richtig mit dem Rechner
verbunden ist.
DAU: Wie mit dem Rechner?
HL: Die Druckerleitung sollte zunächst auf LPT1 angeschlossen sein.
DAU: Steht hier nichts von. Kann ich nicht finden.
HL: Probieren Sie einfach mal, wo er passen könnte.
DAU: Nirgends.
HL: Was für ein System haben Sie? Betreiben Sie vielleicht einen MAC,
für den ggf. ein Local Talk Anschluss zu Verfügung stehen muss?
DAU: Wo würde das denn stehen?
HL: Auf dem Rechner...u. U. sehen sie dort einen angebissenen Apfel
unterhalb des Bildschirms.
DAU: Hmm...da steht nur Blaupunkt.
HL: Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine den
Bildschirm Ihres Computers.
DAU: Ich habe doch gar keinen Computer...
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DAU: Ich hab meine KFZ-Versicherungs-Rechnung bekommen. Wieso hab ich
denn seit 2000 Schadenfreiheitsklasse "SF4", wenn ich im Jahr 1999
"SF10"  hatte?
Versicherungs-HL: Sie hatten einen Schaden verursacht.
DAU: Nein.
Versicherungs-HL (schaut in der EDV nach): Nach meinen  Informationen
war am xx.xx.1999 ein Haftpflichtschaden.
DAU: Dann rede ich jetzt mal mit meinem Sohn. Davon weiß ich  nämlich
nichts...
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Ein DAU hat sich ein neues Faxgerät gekauft und ruft an.
DAU: Seit Stunden versuche ich zu faxen, aber es funktioniert  nicht.
Das Papier kommt immer wieder raus.
HL: ---Kein Kommentar---
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DAU: Ich habe dieses Programm aus dem Internet heruntergeladen,  habe
aber festgestellt, dass ich es gar nicht brauche. Kann ich es irgendwie
zurückgeben?
HL:  
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HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: Also ich möchte mich über Ihr Netz beschweren, da geht ja nix!
HL: Was haben Sie denn für ein Problem?
DAU: also ich habe jetzt seit drei Tagen ein Handy von Ihnen und es
kann mich keiner anrufen!
HL: Was hören denn die Teilnehmer, die Sie anrufen möchten?
DAU: "Dieser Teilnehmer ist nicht zu erreichen"
HL In welchem Netz sind Sie denn eingebucht?
DAU: Wie, Netz?
HL: Was steht denn auf dem Display?
DAU: Was für’n Display?
HL: Das "Fenster" an Ihrem Handy...
DAU: Nix
HL: Gar nichts?
DAU: Nein, nichts!
HL: Haben sie es angeschaltet?
DAU: Ach, muss man das anschalten?....
DAU first-henri
first-henri:

Ich hab schon gedacht

 
13.11.02 19:06
#2
Damen Armband Uhr ;-)

f-h
DAU Mützenmacher
Mützenmacher:

Hahahahaha o. T.

 
13.11.02 19:09
#3
DAU börsenfüxlein
börsenfüxlein:

hehe o. T.

 
13.11.02 19:16
#4
DAU gut-buy

D H L

 
#5
D umme H otlinerin :

schönen guten Tag, deutsche Telekom Kundenservice , mein Name ist Angelika Müller,
WAS KANN ICH FÜR SIE TUN ?

Zur Erklärung, erst einen Roman und das dieses völlig überflüßige
WAS KANN ICH FÜR SIE TUN ?    oder WIE KANN ICH IHNEN HELFEN ?.


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