Das sollte Abby Sunderland schön selbst zahlen

Beitrag: 1
Zugriffe: 149 / Heute: 1
Das sollte Abby Sunderland schön selbst zahlen Happy End

Das sollte Abby Sunderland schön selbst zahlen

 
#1
Warum soll das der Steuerzahler übernehmen, wenn ehrgeizige und geschäftstüchtige Teenager und ehrgeizige und geschäftstüchtige Eltern ins Guinness-Buch wollen - und noch nicht mal eine Versicherung abschließen... *kopfschüttel*


Rettungsaktion für Seglerin (16) in der Kritik

Adelaide - Die Rettung der 16-jährigen Weltumseglerin Abby Sunderland hat Kosten von mehr als 100.000 Dollar verursacht. Die riskante und kostspielige Tour der Teenagerin steht nun in der Kritik.

Als Abby Sunderland im Indischen Ozean in Seenot geriet, schickte der australische Rettungsdienst noch am gleichen Tag ein Flugzeug los. Es sollte die Stelle absuchen, an der Notsignale vom Segelboot der US-Amerikanerin abgegeben worden waren. Der elfstündige Flug kostete geschätzte 110.000 australische Dollar (knapp 77.000 Euro). Tags darauf, nach der Ortung der Jacht, wurde ein zweites Flugzeug losgeschickt. Es sollte die drei von der zu Frankreich gehörenden Insel Réunion entsandten Rettungsboote leiten. In Internetforen hinterfragen Leser die hohen Kosten für die Rettung eines Teenagers, der sich im Winter allein in einen gefährlichen Ozean begeben hat. So setzte das australische Militär ein Flugzeug ein, das pro Stunde etwa 30.000 australische Dollar (knapp 21.000 Euro) kostet. Das Fischerboot, das Sunderland zuerst erreichte, verlor durch die Rettungsaktion mindestens drei Tage Arbeit.

Sunderland hatte vor ihrem Segeltörn keine Versicherung abgeschlossen und ihre Mutter sagte, die Familie hätte für die Kosten der Rettungsaktion nicht aufkommen können.

weiter: http://www.da-imnetz.de/nachrichten/welt/...rin-16-kritik-808054.html



Sydney (dpa) - Nach ihrer dramatischen Rettung schmiedet die gescheiterte Weltumseglerin Abby Sunderland neue Pläne. Sie werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen, sagte die 16-Jährige australischen Medien.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1000830


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--