Das Kreuz mit dem Kreuz ,ab heute vor dem Eingang

Beiträge: 3
Zugriffe: 799 / Heute: 1
Das Kreuz mit dem Kreuz ,ab heute vor dem Eingang Lepenseuse
Lepenseuse:

Das Kreuz mit dem Kreuz ,ab heute vor dem Eingang

 
01.06.18 09:29
#1

Behörden in Bayern
- Das Kreuz mit dem Kreuz

Ab heute KREUZ-Pflicht in Bayern

Der Glaube ist etwas Privates ,dass müsst ihr aber auch dann für die restlichen Religionen, wie dem Islam etc. gelten lassen und nicht nur einseitig hier das fordern.


"Ich habe ganz ohne Söders Zutun Kreuze in meinem Büro und im Sitzungssaal. Weil ich ein christlich geprägter Mensch bin und versuche, das auch zu leben. Aber von dem Kreuzerlass halte ich wenig. Glaube ist etwas Privates – warum der Staat sich da einmischt, verstehe ich nicht." Der Landrat befürchtet, dass das staatlich verordnete Kreuz eher spaltet als zu vereinen. Ministerpräsident Markus Söder will das Kreuz nicht nur als religiöses Symbol, sondern als Zeichen bayerischer Kulturgeschichte und Identität verstanden wissen.

01.06.2018 06:00 Uhr
Ab heute sollen Kreuze in allen bayerischen Behörden hängen – gut sichtbar im Eingangsbereich – auf Anordnung von Ministerpräsident Söder. Doch er stößt auf Widerstand.

www.zdf.de/nachrichten/heute/...oerden-in-bayern-100.html>

Das Kreuz mit dem Kreuz ,ab heute vor dem Eingang objekt tief
objekt tief:

Zitat

 
01.06.18 09:41
#2
"Ministerpräsident Markus Söder will das Kreuz nicht nur als religiöses Symbol, sondern als Zeichen bayerischer Kulturgeschichte und Identität verstanden wissen."

Nahezu auf jedem Berggipfel steht ein sogen. Gipfelkreuz. Recht hat er, der Markus. Wems in Bayern nicht paßt, soll zu den Preußen. Tip: ab ins kaputte Berlin.
Das Kreuz mit dem Kreuz ,ab heute vor dem Eingang Lepenseuse

#2 zum und am Kotzen

 
#3
Unbekannte zerstören Gipfelkreuz am Kotzen

Das ist in Mode, Kreuze entweder massiv zu beschädigen oder ganz abzureissen.Hoffentlich bleiben Söders Kreuze wenigstens heil.

Gipfelkreuz auf dem Kotzen in Lenggries zerstört - Bad Tölz-Wolfratshausen - Süddeutsche.de - www.sueddeutsche.de/muenchen/...-ein-gipfelkreuz-1.3737905>


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--