Danke Frau Merkel II

Beiträge: 4
Zugriffe: 209 / Heute: 1
Danke Frau Merkel II Polarschwein
Polarschwein:

Danke Frau Merkel II

 
09.12.08 16:35
#1

Der Export kann das Superjahr schaffen  

 

Trotz Finanzkrise haben deutsche Unternehmen im Oktober deutlich mehr exportiert als erwartet. Jetzt könnte 2008 eine magische Hürde fallen. Über Schiffscontainer läuft ein Großteil der Exporte Die deutschen Exporte sind im Oktober besser als gelaufen als erwartet. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,4 Prozent auf 89,7 Milliarden Euro zu, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte.  Im September hatte es allerdings noch ein Plus von sieben Prozent gegeben. Im Vergleich zum September gab es im Oktober kalender- und saisonbereinigt ein Minus von 0,5 Prozent. Die von der Nachrichtenagentur Reuters befragten Volkswirte hatten aber einen fast doppelt so starken Rückgang von 0,9 Prozent erwartet. Damit lastet die Krise zwar auf dem Export – sie drückt ihn aber längst nicht so stark wie befürchtet.  Schafft der Export 2008 den Billionen-Umsatz?

©
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Danke Frau Merkel II minesfan
minesfan:

und das obwohl die Neuwagen

 
09.12.08 16:37
#2
angeblich schon in den Lagern vor sich hinrosten? Naja, wer´s glaubt...
Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!
Danke Frau Merkel II zombi17
zombi17:

Oha, jetzt scheinen sich die

 
09.12.08 16:39
#3
Entscheidungsträger ne ganz neue Strategie ausgedacht zu haben.

Hatte BC wohl doch recht, die Krise ist nur gefühlt.
Danke Frau Merkel II Polarschwein

Ich finde es zumindest erstaunlich, das es kaum

 
#4
harte Fakten gibt, die das Krisengerede untermauern, mit dem seit Monaten über alle Medien die Rezession regelrecht herbeigebetet wird.
©
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--