Damit eure Kinder nicht klüger sind als ihr

Zugriffe: 310 / Heute: 1
Damit eure Kinder nicht klüger sind als ihr Talisker
Talisker:

Damit eure Kinder nicht klüger sind als ihr

24.09.04 13:08
bzw. ihr mitreden könnt, wenn die Blagen plötzlich mit irgendwelchen ketzerischen Thesen ankommen. Sollte jawohl 5,80 Euro wert sein.
Gruß
Talisker
(der keine Provision vom Klettverlag bekommt)

„Spiegel@Klett“: Neues Unterrichtsmagazin „Einwanderungsland Deutschland?“ gegen Vor-urteile und für mehr Informationen

Stuttgart, „Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg“, „Die sind doch alle kriminell“, „Wer hier lebt, soll auch unsere Sprache sprechen“: Sätze, die nicht nur am Stammtisch kursieren. Menschen haben Angst vor Neuem, vor Unbekanntem, vor fremden Kulturen. Das Unterrichtsmagazin „Einwanderungsland Deutschland?“ beschäftigt sich näher mit den Themen Zuwanderung, Ausländer und Religionen: Welche Zuwanderer braucht das Land? Wie viele verträgt es? Wie gelingt eine Integration, so dass alle davon profitieren?

Das Zuwanderungsgesetz wird von unterschiedlichen Seiten beleuchtet, ohne Wertung, aber mit kommentierenden Artikeln. Es geht um Vergangenheit und Zukunft. Woher kommen die Europäer und welche wirtschaftlichen Vorteile bringt die Zu-wanderung? Auch das heikle Thema „Kopftuch-Debatte“ wird behandelt. „Einwanderungsland Deutschland?“ will Hintergrundwissen vermitteln und damit zur Meinungsbildung anre-gen.

Gewohnt aktuell und kontrovers enthält das mittlerweile siebte Heft aus der Spiegel@Klett-Reihe Texte, die für einen Unterricht zu aktuellen Themen genutzt werden können. Wie alle Magazine dieser Reihe profitiert auch dieses vom journalistischen Know-how des Spiegels und dem didaktischen Fachwissen von Klett. In der Reihe Spiegel@Klett erschienen außerdem bereits die Titel „Migration“, „Globalisierung“, „Terrorismus“, „Krieg und Frieden“, „Gentechnik“ sowie „Jurek Becker“.

Titel: Einwanderungsland Deutschland?
ISBN: 3-12-065503-1
Preis: 5,80 Euro
Umfang: 50 Seiten

Bestellmöglichkeit unter: www.klett.de/shop tragen Sie einfach die ISBN-Nummer in die Produktsuche ein!

Ernst Klett Verlag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Janna Kuchenbäcker
Rotebühlstr. 77
70178 Stuttgart
E-Mail: j.kuchenbaecker@klett.de
Telefon: 0711-6672-1535 Fax: 0711-6672-2010
Damit eure Kinder nicht klüger sind als ihr satyr
satyr:

@ Talisker Ich hab zwar selber keine

24.09.04 13:18
Kinder aber ich hab mich mal mit dem Sohn + Freunde eines Kumpels unterhalten,
damals 15 Jahre alt ,ich denke die brauchen noch 100 Jahre bis sie auf irgend
einer Ebene sind ,die etwas über dem Schimpansen liegt.
Und die kamen von höheren Schulen.
Ich sag mal Allgemeinbildung ,erschreckend.
Geschichte ,erschreckend
Kann sein die hatten grad einen schlechten Tag oder ich,vielleicht haben andere
bessere Erfahrungen gemacht.
Damit eure Kinder nicht klüger sind als ihr MD11

5 Euro 80 Cent

für wenige 50 Seiten (25 Blatt) Papier ?

Wenn´s unter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fällt, sollte diese Broschüre auch nur verschenkt werden !
Welche Kiddy gibt 11,50 DM (!) dafür aus, dafür gibt es diverse Burger, Handy-Einheiten, Zigaretten, 1 kleines Springmesser.

*ggg*

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SzeneAlternativ
--button_text--