Zu aller erst: Ich schätze dich sehr als aktiver Forist, der immer wieder gute Informationen und Ansätze mit uns teilt. Ich leide sehr mit dir, wenn du von deiner Frau, Ihrer und deiner Gesundheit berichtest, aber dein Post zeigt doch genau das, was ich gerade gesagt habe. Mit deiner Überschrift und deinem ersten Satz versuchst du schon meine Meinung runter zu machen indem du mich abwertend mit der Fraktion "das wird man ja wohl sagen dürfen" anredest und so tust als ob das alles totaler Quatsch ist den ich da schreibe und man zwischen den Zeilen liest wie blöd man sein muss das so zu schreiben. Du machst es dir halt einfach wenn du mich erst in eine Fraktion einteilst und mir dann noch mitgibst, dass es immer "die Bösen da oben" sind. (Meinungs-)Unterdrückung findet halt nun mal von oben und nicht von unten statt.
Und ja "man wird es ja wohl sagen dürfen", das gehört halt zur Meinungsfreiheit dazu. Vor allem wenn er mit seinem Geschreibsel niemanden persönlich angeht (außer man fühlt sich auf den Schlips getreten). Die Gemeinschaft wird demjenigen schon zeigen ob man dabei ist oder nicht. Hat er ja inzwischen schon geschafft, dass ihn die meisten nicht mehr lesen wollen.
Und nochmal Ja, nach meinem Verständnis darf auch ein "Nazi" oder "RAF-Anhänger" sich hier auskotzen, das bringt das Internet und so ein Forum eben mit sich. Das heißt allerdings nicht, dass man sich dagegen nicht massiv sachlich! zur Wehr setzen darf, vor allem wenn Sachverhalte so hin gedreht werden, dass es zur eigenen Meinung passt. (Geschichtsrevisionismus und so)
Ob du willst oder nicht, mMn (Meinungs-)Machthaber hier im Forum bist z.B. du oder aber auch Schreiber. Generell ist das erstmal Werteneutral zu sehen, denn es liegt in der Natur der Sache, dass denen die viel Wissen haben und eine Meinung vertreten nachgeeifert wird.
Gehe dann mal spazieren, damit meine Panik nicht noch größer wird wenn ich die Kurse purzeln sehe, da ich ja meine Emotionen nicht im Griff habe. Bin schon gespannt wie jetzt gleich mein Post zerrissen wird. Wünsche euch viel Spaß dabei!
Euer Troll
Knossi