Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 952  953  955  956  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 4.514.478 / Heute: 1.890
Mercedes-Benz G. 70,295 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +5,28%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gibt es in den USA schon Margin calls?

13.03.23 14:13
Wie wir wissen spekulieren in den USA deutlich mehr auf kredit als hier.

Da die Amis sich schon in Richtung Oktober 22 Tief bewegen, könnte es schon Margin Calls geben.
Was meint ihr, das würde die Rutschbahn nochmal schmieren.

Mal sehen wie weit es die marktirren treiben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

jo stimmt

13.03.23 14:22
Raxel nervt , aber angenehm.
Beleidigt keinen.

Lieber lese ich ihn , als irgendwelche Analysten-Kommentare ,
die vorne und hinten gelogen sind,
nur weil die Bank hinten dran  teuer verkaufen will , oder
günstig einkaufen.
Es darf jeder 3X raten warum so ein Medien-Tumult  um diese US-Bank
gemacht wird !
Die DBK wirds auch noch in 10 Jahren  geben, mit Kursen weitaus  höher als 10.
Ende März müsste der nächste Zahlenrun beginnen
Die geht nicht  unter  2 Euro gew / Aktie  raus
Pfaelzer_jo:

das ist egal

13.03.23 14:31
Hermann,   ich kauf DbK  lieber  bei 10  , als bei  13
ich kann easy  noch 2 X verbilligen
folge den Marktirren  in alle Kurstiefen, und kaufe nach,

Das wollen wir doch mal  sehen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Kosto: Panik ist ein gutes Geschäft

13.03.23 14:35
War ja nichts los die letzten Monate.
Die Börse ging weder rauf noch runter, also endlich passiert jetzt mal was.

Baloise jetzt mal gekauft, EK bei 141.30 CHF, war länger auf der Watchlist.

ETF auch sehr gut runtergekommen aber muss auf Gehalt warten leider. Hoffe es bleibt die nächste Woche rot  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Obacht

13.03.23 14:45
Domino Day?

Die nächste Bank:

www.cnbc.com/quotes/FRC/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Sollte heissen

13.03.23 14:46
Die nächste Bank?

Und nicht mit ":"
Grandland:

EK: 9,95 DB

13.03.23 14:50
TRotzdem,
jetzt auch mal mit 9,95 in die DB eingestiegen. Kleiner Fisch wie bei mir üblich.
Wäre zwar noch bis  9,90 gegengen, aber da scheint ein Auffangbeutelchen zu hängen.

Egal, etwas dabei sein muss man schon.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Servus an Alle!

3
13.03.23 14:55
Ich les' @Raxel gern. Er macht aus seinem Herzen keine Mördergrube. Ein Vulkanier ist er sicher nicht! Also @Raxel: Hau 'rein, und lass' Dir Deinen Traumurlaub nicht durch irgendwelche Aktionen an der Börse verderben!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Es fällt immer weiter

2
13.03.23 14:58
und die Nachkäufe fressen meinen Cash auf!
DBK EK 9,90
und Flex lng schleicht um meine schon rostige Falle.
Pfaelzer_jo:

Sollte DBK

13.03.23 15:08
sich erholen, werden hier  10 Seiten zu geraxelt,
warum  er DBK nicht kaufen  konnte.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

DBK - Forumsprojekt

13.03.23 15:14
Herzlichen Dank ans Forum für die Stützungskäufe, ich habe immer noch meinen Teil von 9,56 EK damals... Jährt sich in Kürze. Ich halt ja gern mal was länger. Mit Euch schaff ichs bald vielleicht auch mal mich zu trennen...  Wenns wenigstens Würstchen gibt im Mai.
Pfaelzer_jo:

und

13.03.23 15:26
schon wären  die ersten 2000 im Kasten
Da muss so manch einer 1 Monat schuften.

Also, immer Demut bewahren
Pfaelzer_jo:

medien

13.03.23 15:28
-->> AKTIEN IM FOKUS 2: Bankaktien fallen weiter - Erinnerungen an Finanzkrise

Mir macht ihr keine Angst
geht sie  auf 8  -->  All in , Brechstange
Pfaelzer_jo:

15:30 , jetzt geht der Tanz los

13.03.23 15:30
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KnossiDer1
KnossiDer1:

Hurt

2
13.03.23 15:32
Zu aller erst: Ich schätze dich sehr als aktiver Forist, der immer wieder gute Informationen und Ansätze mit uns teilt. Ich leide sehr mit dir, wenn du von deiner Frau, Ihrer und deiner Gesundheit berichtest, aber dein Post zeigt doch genau das, was ich gerade gesagt habe. Mit deiner Überschrift und deinem ersten Satz versuchst du schon meine Meinung runter zu machen indem du mich abwertend mit der Fraktion "das wird man ja wohl sagen dürfen" anredest und so tust als ob das alles totaler Quatsch ist den ich da schreibe und man zwischen den Zeilen liest wie blöd man sein muss das so zu schreiben. Du machst es dir halt einfach wenn du mich erst in eine Fraktion einteilst und mir dann noch mitgibst, dass  es immer "die Bösen da oben" sind. (Meinungs-)Unterdrückung findet halt nun mal von oben und nicht von unten statt.

Und ja "man wird es ja wohl sagen dürfen", das gehört halt zur Meinungsfreiheit dazu. Vor allem wenn er mit seinem Geschreibsel niemanden persönlich angeht (außer man fühlt sich auf den Schlips getreten). Die Gemeinschaft wird demjenigen schon zeigen ob man dabei ist oder nicht. Hat er ja inzwischen schon geschafft, dass ihn die meisten nicht mehr lesen wollen.

Und nochmal Ja, nach meinem Verständnis darf auch ein "Nazi" oder "RAF-Anhänger" sich hier auskotzen, das bringt das Internet und so ein Forum eben mit sich. Das heißt allerdings nicht, dass man sich dagegen nicht massiv sachlich! zur Wehr setzen darf, vor allem wenn Sachverhalte so hin gedreht werden, dass es zur eigenen Meinung passt. (Geschichtsrevisionismus und so)

Ob du willst oder nicht, mMn (Meinungs-)Machthaber hier im Forum bist z.B. du oder aber auch Schreiber. Generell ist das erstmal Werteneutral zu sehen, denn es liegt in der Natur der Sache, dass denen die viel Wissen haben und eine Meinung vertreten nachgeeifert wird.

Gehe dann mal spazieren, damit meine Panik nicht noch größer wird wenn ich die Kurse purzeln sehe, da ich ja meine Emotionen nicht im Griff habe. Bin schon gespannt wie jetzt gleich mein Post zerrissen wird. Wünsche euch viel Spaß dabei!

Euer Troll
Knossi
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

???

13.03.23 15:47
werden die Zinserhöhung in USA verschoben?
longfox:

Panik

13.03.23 15:48
Also die USA scheint es erstmal nicht zu jucken?
Irgendwie kriegt hier nur der DAX auf den Deckel und der ETF.
Das mit dem ETF wundert mich dann schon, da überwiegend US Titel, ist wohl stark überverkauft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Troll Knossi

13.03.23 15:48
ja, so isses schon in etwa. Aber jeder hier hat so seine Macken, und manchmal möchte ich das Zeug, das ich hier geschrieben habe, am liebsten ungeschehen machen, Ich denke dann aber, was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an, hat Adenauer ja angeblich mal gesagt.

Deine Verluste :
die Geschichte wird wohl sehr rasch einen Tiefpunkt ansteuern, und dann kommt besseres Wetter. Es sei denn, irgendwas Größeres schlägt richtig Wellen, dann nicht. Selbst dann werden die Auswirkungen zeitlich begrenzt sein, aber nicht unbedingt im Ausmaß
longfox:

Zinserhöhungen

13.03.23 15:50
Ok, Dollar sehr schwach zum Franken, daher die Verluste.
Wird tatsächlich vermutet das die FED jetzt doch wieder vorsichtiger wird mit Erhöhungen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Hurt lese ich gerne und ist wichtig für das

13.03.23 15:59
Bestehen des Forums!
@Herrmannb: das ist doch kein dummes Geschwätz - ganz im Gegenteil, manchmal aber etwas lang ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Knossi

4
13.03.23 16:09
Ne ich wollte dich nicht runter machen, sondern versuche immer nur Gesagtes irgendwie einzuordnen.

Ich verstehe z.B. nicht das du darauf beharrst, dass man im I-Net fast alles sagen darf, mir aber meine Meinung zu Raxel und zu deinem Post übel nimmst.

Was habe ich denn anderes getan, als hier meine Meinung zu äußern, was ja jeder deiner Ansicht nach darf?

Du siehst wie schnell das nach hinten los gehen kann mit dem "das wird man ja wohl sagen dürfen".

Und dies hier ist ein Forum wo wir versuchen Informationen auszutauschen, die uns irgendwie weiter bringen und dies mit Respekt.
Wenn dann aber einer wie Raxel kommt und sich permanent auskotzt, egal wie oft wir versucht hatten ihm zu helfen, dann ist dies irgendwann nicht mehr lustig.
Genauso wenn man merkt, dass genauso diese Person immer allem anderen die Schuld für das Versagen gibt, aber nie bei sich sucht.

Sorry, aber das ist für mich Kindergartenniveau und das sage ich auch. Wenn ich hier Blödsinn schreibe, dann haben andere genauso das Recht mich darauf hinzuweisen.

Und nun ist das Thema Raxel auch für mich durch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Immobilien

13.03.23 16:22
Immobilien Aktien ziehen an. Da tut sich was.
Grandland:

Ami Börsen z.Zt.: 14:30h bis 21:00h

13.03.23 16:31
Also weil es oben aus der Pfalz etwas missverständlich war wiederhole ich nochmal sicherheitshalber was ich schon heute Morgen geschrieben habe.

Seit heute öffnen die Amis um 14:30h und schließen um 21:00h ihre Börsen. Das solange bis wir auch auf Sommerzeit umstellen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

PBB "vermeintlich" steuerfreie Dividende

13.03.23 16:42
Ich weiß, das Thema hatten wir schon etliche Male.
Schreiber hat zum einen einen sinnvollen "Fahrplan" zur PBB-Aktie aufgezeigt und bereits erklärt, wie man um die Divi-Steuer kommen kann.
Ich habe in den Wirtschaftsnachrichten einen Artikel gelesen und bin wieder verunsichert.
Folgendes Szenario: mein Mk (bekannterweise) ist von der Bank mit 10,31 angegeben. Die letzte Divi habe ich mitgenommen. Wenn ich jetzt mit über einem Euro Verlust verkaufe, kann doch keine Steuer mehr anfallen - oder? Wenn ich jetzt nochmals die Divi mitnehme und am Ex-Tag verkaufe ist doch auch keine Steuer mehr fällig? Sorry mein Lieblingspfälzer, wenn ich nochmal dumm nachfrage - aber irgendwie ist mir das mit der "vermeintlich" steuerfreien Divi immer noch nicht ganz klar. Schon mal vielen Dank im Voraus!

Seite: Übersicht ... 952  953  955  956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 26.540 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Zambo 00:39
83 84.834 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 31.05.23 19:02
  45 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre tagschlaefer 23.05.23 04:19
48 96.213 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 14.04.23 14:35
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--