Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 881  882  884  885  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.346
Zugriffe: 7.243.642 / Heute: 4.712
Mercedes-Benz G. 73,90 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +10,68%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

was ist denn ein FOMO ? )

 
03.02.23 10:40

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland . finanzennet geht wieder

 
03.02.23 10:43
viel schlimmer ist, dass Deezer down ist seit 2 Tagen. Und die schwarze Oberfläche von Spotify ist mir unsympathisch.

Raxel : Erfahrungen zum großen Absacker, wenn am Tag vorher . .
das is ne Frage für den Leistungskurs, da hamwer noch keine Erkenntnis dazu. Ich finde übrigens den Vorschlag von Schreiber mit dem Yoga, bevor Du Dich ans Online Depot setzt, gar nicht so verkehrt, ohne Scheiß jetzt. Geerdet durch Yoga + Krafttraining flutscht alles besser, die Entscheidungen klären sich wie selbst, bzw. Du triffst die in aller Ruhe 1 x, und wartest dann erst mal ab, wie die sich auswirken. Also dafür ist Yoga erste Wahl, man verbessert seine Erfolgschancen an der Börse durch Nixmachen, bzw. das berühmte Füße still halten.

Zum Krafttraining (jeden Morgen ab 6:30 ca. 20 Minuten) nimmste Gewichte, auf jedem Arm reichen für erste 10 kg, dann im Stehen 20 x Bizeps, dann 20 mal die 10 kg beidseitig nach oben stemmen (Deltamuskeln), dann je 5 kg auf jedem Arm in Rückenlage vom Boden nach oben führen ("in die Hände klatschen"), dann noch in Rückenlage ca. 20 - 30 situps "crunched" für die schlaffen Bauchmuskeln.

Das ist viel besser wie 2 Wochen im Holiday Resort auf den Seychellen für gefühlt 7000 Euro all inclusive (der Esccort Service ist dafür auch noch mit im Preis drin + 2 eigene Palmen vor der Strandhütte).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Die alte Römer wussten

 
03.02.23 10:45
wie es ging: gibt das Volk Brot und Spiele. Jetzt haben wir aber die Lage daß das Brot schon sehr teuer ist und Spiele durch allerhande Tierschützer, Klimaterroristen und Namenstänzer nach und nach verboten werden.  

Also wird bei den Zinsen wohl wieder ein Mittelding rauskommen, was heisst das die Inflation nicht auf 2 sondern nur auf 4 runter geht, was wiederum die Staatsschuldenbedienung einfacher macht und die Leute noch nicht anfangen zu meutern.

Es gab mal eine diskussion ob der FED nicht einfach eine 10 Bil USD Münze schlagen soll um damit den Staat teilweise zu entschulden.  Wenn das gemacht wird ist die EZB Mademoiselle auch sofort dabei ein EZB Schein zu stricken . Ich bin kein Ökonom als weiss ich nicht was für Verwerfungen daraus resultieren können, wenn alle  G xx Länder mitmachen geht es vlt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

FOMO

 
03.02.23 10:51
Fear Of Missing Out, also die Angst den Chance zu verpassen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

FOMO, Danke Milli

 
03.02.23 10:54
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Stimmt nichtt Meister Buffett

 
03.02.23 10:58
Argentinien  war innerhalb 10 jahren 2 x konkurs

Fakt ist auch , das  bei dem Verh. BIP / Schulden das überhupt nicht mehr rückzahlbar ist.
Ich denke, das hat  auch niemand vor , das ist Inflation willkommen.

Fakt ist auch, das die Neuschulden  benutzt werden,  um die Zinsen  der immer weiter steigenden Altschulden
bezahlen  zu können !  So etwas nennt man in der Kredit-Wirtschaft: Todesspirale
Weil die Verschuldung dann immer schneller expotentiell steigt.
So ne Art negativer Zinses-Zins-Effekt
Ich darf dran erinnern, das die US-Staatsschulden vor 5 Jahren 23 Bil. waren, jetzt  sind sie 33 Bil


Du als Privatmann würdest wohl kaum  einen Kredit bekommen , damit du die Zinsen für dein Haus zahlen kannst
Normal  müsste ich jetzt  konzequenter-weise  70%  vom Kapital  in gold wechseln
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Stimmt, Pfälzer

 
03.02.23 11:06
Deine Ausführungen sind richtig. Argentinien war aber soweit ich weiß sehr stark in US $ verschuldet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Wie wird es kommen?

2
03.02.23 11:06
Noch 3 Anmerkungen:

1. Schlüsselsatz von ZGraham: "In seiner eigenen Währung kann ein Staat nicht pleite gehen, "

2. Milli mit der 1Billion Münze:  Ja, es geistert immer noch herum: Prägung einer Platinmünze mit dem Nennwert  deutsch : eine Billion $,  englisch: 1 Trillion $. Die wird dann der FED überreicht. Schulden beglichen. Ha.

3. G559: "Nur so wird das Risiko, welches man mit einem Aktieninvest eingeht, angemessen honoriert."
Genau das ist der Punkt. Durch Verlust der Geldfunktion als  Vemögenstresor, haben wir die Flucht in Sachwerte, Immobilien, Aktien usw. Und ärmere, finanziell, desinteressiertere Schichten werden gezwungen und versuchen aus ihrem kleinen Sparbrief in Aktien usw. ein wenig mehr Rendite zu holen. Gelingt meist mässig und wird zur Unruhe in der Gesellschaft führen. Weil:

Ein Risiko aus einem Aktieninvest wird nirgendwo honoriert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : Banken

 
03.02.23 11:08
nicht alle Banken sind so eine Luftnummer wie die DB, sowohl, was die Geschäftstätigkeit angeht, wie auch die Divi. Ichn kann mich erinnern, dass die UBS regelmäßig (bis auf 2008 / 09) ziemlich gute Divis zahlte, so im Schnitt 5 %. Und die haben sie auch noch hälftig als "Kapitalrückzahlung" ausbezahlt, was die KapSt verbessert, da 1/2 Divi in Kursgewinn umbenannt worden ist.

Die Boni und Gehälter der UBS waren allerdings schon immer grenzwertig, bei Divi für Anleger 10 Rappen 2009 oder so blieb trotzdem bei den Gehältern für das Management kein Auge trocken. Das haben die also auch in den für Anleger mageren Zeit ungerührt durchgezogen.

Diesen arroganten Laden DB kann ich nicht ausstehen, zudem sind die immer für Betrügereien gut, die auch mal richtig ins Auge gehen können. Die Strafzahlungen der letzten Jahre hat die DB ja achselzuckend weg gesteckt, wird halt der Gewinn schmäler, und die doofen Anleger kriegen nur Pfennigbeträge. Dafür kriegte Anshu Jain sicher den A . .  vergoldet bei seinem Rausschmiß.
Wenn Banken, dann welche aus der Schweiz, oder den USA. Hab die UBS erst letztes Jahr verkauft, nach ewig langer Haltedauer
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Staatsbankrott

 
03.02.23 11:16
Richtig. Ein Staat kann in eigener Währung nicht Pleite gehen, da immer neues gedruckt werden kann. Argentinien hatte zu hohe US Dollar Schulden und war dann irgendwann Bankrott.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Danke

 
03.02.23 11:16
Hater   Basher  Pusher    <--Selkbsterklärend

Noob  (Ahnungsloser, oder Neuling)
Fomo  (Angst , was zu verpassen)
-----
Ich hoffe, mein Fach-Jargon ist nun vollständig )))))

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

das ginge

 
03.02.23 11:21
ja aber in dem Falle nicht @Longfox

Inflationsbekämpfung  mit Leitzins-anhabung  heisst Ged verknappen !
weils ja dann viele  gegen zinsen anlegen, das ist dann aus dem Verkehr !

Da würde neues Geld drucken  sofort  wieder  Inflation herbei führen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Also Frage zur Staatspleite

 
03.02.23 11:24
in eigene Währung kann man nicht Pleite gehen. Wenn das korrekt ist wie ist das dann mit den Euroländer, ich meine mich zu erinneren das sehr wohl über ein Pleite gehen lassen von Griechenland damals gesprochen wurde als Option.

Hat das eventuell zu tun mit dem Fakt das es keine Schulden Union ist ?

Wenn einer darüber etwas Fachwissen hat, bitte mal posten, schon mal ein Dankeschön vorab.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Niesel : Zinsen 6 - 7 Prozent

2
03.02.23 11:25
welche denn, EZB oder Hypothekenzins ? EZB dürfte immer niedriger sein als Hypothekenzins, das schließt EZB 6 - 7 % ist fast aus. Dann sind 2 - 3 Euro Länder pleite, es gibt einen Riesenaufruhr, politische Umwälzungen folgen eventuell, und die EU kannst Du in der Pfeife rauchen.
Wäre vielleicht der Ausweg der Wahl aus der jetzigen Situation. Nur, so weit wird es nicht kommen.
Lagarde ist ja von bestimmten Leuten eingesetzt worden, und die weiß, was sie schuldig ist. Also kein EZB Zins 6 - 7 %.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

die Null zins Politik hat uns zerstört

 
03.02.23 11:26
zinsen sind nicht das Problem die Preise sind ins Uferloses gestiegen durch die Null zins Politik.

Zinsen es musste doch so kommen. Es haben sich bei der 0 Zins fasse sehr viele Junge Leute in eine Abhängigkeit gebracht. Es wurden Zuviel Schulden für neue Hauser aufgenommen alte Häuser sind mit absolut überteuerte Preise verkauft worden. Die Blasse musste doch platzen. Waren letztens beim Notar um meinem Sohn was zu überschreiben. Da wurden Summen aufgerufen was meine Immobilien wert sind da habe ich nur geschluckt. Da sagte mir der Notar man könnte auch einen Schätzer einsetzen. Ich kann nur sagen die 400000 Euro grenze ist sehr schnell erreicht so hatte ich meine Immobilien nicht eingeschätzt.. Weil es sich um Mietobjekte handelt sind sie da sehr genau.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Schreiber TINA hast du noch nicht

 
03.02.23 11:34
TINA, „there is no alternative“. Damit ist gemeint, dass Aktien alternativlos sind. Zinsprodukte werfen schließlich keine Rendite ab. Wer seriös in Sachwerte investieren möchte, kommt an Aktien also nicht vorbei. Und das ist auch gut so. Denn selbst wenn die absoluten Kurswerte hoch erscheinen mögen, so relativiert sich das Ganze, wenn man den Blick auf ein paar wichtige fundamentale Daten lenkt.

Quelle

de.extraetf.com/news/etf-news/...er-ihre-aktien-etfs-bedeuten
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

als die Fed ende letztes Jahr

 
03.02.23 11:40
Drastisch den Leitzins   anhob, da schrieb ich ja, das jetzt  2 Dinge passieren:
1. Der Bitcoin wird eingedost  (damals  kurs 60000)
2. Gold  geht zurück  unter 1000, weils  eben  wieder Zinsen gibt
----
GOLD:  Das kam eben nicht so, weil die Goldjünger auch glauben,  das die USA  durch die Verschuldung
das mit dem Leitzins nicht lange durch halten.
Der Goldpreis sagt immer die Wahrheit , deswegen hassen  ihn die Zentralbanken.

Was passiert denn erst,  wenn die Zinsen wieder fallen ?  Wir stehen  kurz  vorm "Peak-Gold"
das zeigt uns , das bei Gold  die Menge endlich ist, im gegensatz zu den Schulden
-----
BITCOIN:  Dort glaubt man auch nicht  so Recht daran, was die FED da vorhat,  der Preis hätte noch viel mehr
fallen müssen.  
------
Und die Märkte selbst,  DOW auf 34000  , viel  zu hoch  für dauerhaft Zinsen  oben, Dort geht man davon aus , das in 6 Monaten die zinsen wieder fallen,  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

herrmanb

 
03.02.23 11:47
[Zinsen] welche denn, EZB oder Hypothekenzins ?

Keine von beiden. Sind nicht relevant. Rede nur von US Zinsen, die steigen werden. Wie ich schon schrieb, auf Sicht von 2 Jahren bis 5%? Wenn es übel kommt Spitzen von 6-7%

Wichtig: Die Amis machen das was nötig ist. Sie tun es einfach. Die EZB hat soviele Interessen zu berücksichtigen, das nur ein Zögern und Zaudern rauskommt. Aber an einem kommt die EZB nicht vorbei: Sie kann keine Zinsdifferenz zwischen Euro und Dollar zulassen. Von daher ist die EZB (und der Euro) nur eine Marionette am Gängelband des Dollar.

Kann natürlich auch ganz anders kommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

aber

 
03.02.23 11:54
MILLIONENWEG hat schon recht die Gier hat uns getrieben es war keiner mit dem Spatz in der Hand zufrieden. Alle wollten die Taube auf dem Dach.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

400k Haus

 
03.02.23 12:19
das ist wirklich nicht mehr viel, hier ging ein 600 m2 Grundstück weg für 430, Abriss komt noch dazu.

Mein Neffe hat sich in Holland ein Calimero (Ältere kennen denn Zeichtrickserie vlt noch) Häuschen angeschaut, das ist sogar für höllandische Begriffe super klein  deswegen nannte wir es so, das Badezimmer ist etwas grösser als die Duschtasse. Es sollte über 420k kosten, ich glaube das ganze Haus passt bei mir im Wohnzimmer.  Lustigerweise hat meine Schwester das gleiche Haustyp gehabt vor 30 Jahre, werde sie mal fragen was es damals gekostet hat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

USA: Neugeschaffene Stellen

 
03.02.23 14:36
Neugeschaffene Stellen ex Agrar Januar in Tsd 517,00 / Prognose 185,00 / Vormonat 223,00

Der Arbeitsmarkt in den Staaten ist ja Wahnsinn.  Also kein Argument auf die Zinsbremse zu treten, eher im Gegenteil.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hurt

 
03.02.23 14:40
Das dachte ich :-). Echt stark der US Arbeitsmarkt. Man stelle sich vor die  Inflation geht zurück bei den Wirtschaftszahlen? Das wäre ein Super Zyklus für Aktien.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

"Auch" habe ich vergessen :-)

 
03.02.23 14:40
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Da frage ich mich schon wo

 
03.02.23 14:42
In den USA eine Rezession herkommen soll, wenn fast 3x so viele Stellen geschaffen werden wie prognostiziert und die Arbeitslosenquote auf 3,4 sinkt nicht steigt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

400k

 
03.02.23 14:49
Die 400k bezogen sich auf den Steuerfreibetrag bei Schenkungen an Kinder (pro Kind und für 10 Jahre).

Wen dein Haus+Grundstück 1,6 Mio Wert ist, dann kannst Du das an 2 Kinder innerhalb von 20 Jahren steuerfrei verschenken bzw. übertragen. Das geht ganz einfach über einen Grundbucheintrag beim Notar deines Vertrauens. Kann ich nur empfehlen.

Wenn man mehr zu vererben hat (z.B. Immobilien, Geld, Wertpapiere, Firma), dann wird es komplizierter. Beim Vererben von Unternehmen gibt es noch ganz andere Möglichkeiten.

Seite: Übersicht ... 881  882  884  885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.345 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Prueferlein 10:51
87 86.318 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:08
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--