Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 867  868  870  871  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.269
Zugriffe: 7.209.628 / Heute: 5.044
Mercedes-Benz G. 74,87 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +12,13%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Milli

 
24.01.23 10:36
Ist deine Garage voll Ferraris?
Ich zahle 48 € für den Fabia und 120 € für unseren Nissan.

1.500 ist schon sehr hoch . ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Ferrarris

 
24.01.23 10:43
Leider nicht, aber allein das Womo kostet schon 480 Euro, dann noch alte Auto's mit Steuern von bis zu 350 € und ne Diesel aus 2001. Da kommst man schnell auf den Betrag. Muss meine Flotte wohl verkleiern bzw. Zulassungsperiode verkürzen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Verizon

 
24.01.23 10:45
Grand, das werden wir um 13 Uhr sehen. Verizon hatte im letzten Jahr gegenüber T-Mobile das Nachsehen und nicht so viel Neukundengeschäft. Dazu kommt natürlich die hohe Verschuldung, welche aber in der Branche normal ist, das Business ist eben kapitalintensiv. Dennoch hat man die Kralle auf der 5G Technologie und arbeitet an 6G. Auch hier liegt ein Oligopol vor. Ich habe auch nachgekauft und bin gespannt auf die Zahlen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Zahlen Verizon

 
24.01.23 13:45
www.verizon.com/about/sites/default/files/...marks-012423.pdf

Hätte besser, jedoch auch schlimmer kommen können.

Conclusio: Man sieht wie das neue Zinsregime wirkt und das ist jetzt gerade mal der Anfang. Im Moment ist nicht die Zeit Luftschlösser zu bauen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Guten Morgen zusammen

 
25.01.23 09:38
Habt Ihr zu Flex any News ? Die werden gerade ganz schön abgestraft. Liegt das am fallenden Gaspreis?? Zambo weist Du etwas ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Guten Morgen zusammen

 
25.01.23 10:24
Jungheinrich vor Rheinmetall, Daimler Trucks an der Spitze.....

Alles wichtige Sachen, die man braucht, wenn man Russland zurückdrängen will.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Raxel

 
25.01.23 11:38
du solltest es doch wissen:
"Irgendwas is immer. Und wenn grad nix is, wird irgendwasgeschrieben, was demnächst sein könnte" :-))

Und demnächst könnte es sein, dass wir Kampfflugzeuge liefern müssen. Aber Marie-Agnes Strack-Zimmermann meint, das geht nicht. Denn wenn ein Panzer kaputt geht, bleibt er stehen. Und wenn ein Flugzeug kaputt geht, fällt es runter und könnte dabei jemanden töten....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Rheinmetall

 
25.01.23 11:44
wird sich vor Aufträgen kaum retten können inZukunft
die übergebenen  Leo  2  müssen  ja nachbestellt  werden.
Aber kurs ist vorher schon exploriert , due zusage seit wochen  im kurs drin


Die Marktirren haben  huete morgen zu Angriff  auf den finanz-Sektor  geblasen.
aber so schnell  gaht da  nix
Es kommen allermindestens  noch 2 Zinserhöhungen.
Da wirds ja nächstes Jahr  brevor man da an Zinssenkungen denkt

Ich pers.  glaube  auch nicht, das  es je wieder  0% Leitzins  und vor allem -0,5% Einlage-zins geben wird.
Das führt zu einer Verzwergung der Banken  und Versicherungen




Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Zinsen

 
25.01.23 11:51
Das sehe ich auch so. Keine Rückkehr in Nagativzinsen.
Zinsen Vielleicht auf die Hälfte des Endniveaus zurück, maximal aber auf 1/3.

Quelle: Glaskugel Grandland
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Imker61
Imker61:

Zinsen

 
25.01.23 12:14
Wenn Frau Lagarde sich nicht geändert hat, wird sie die Zinsen solange erhöhen bis Sie ihr Ziel von
2% (Inflation) erreicht hat.
Ob dies schon 2024 erreicht wird bleibt abzuwarten.
nmpm
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Flex

 
25.01.23 12:27
Raxel: Nehmen wir die FLEX LNG Kurse zwischen April und Juli letzten Jahres, dann schwankten wir mehrmals zwischen 22,5 und 30. Davor war ein starker Anstieg aus dem Mittelwert um 19 Euro.
Weiter davor will ich nicht reden.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir auf ca. 25 zurückkommen und um diesen Wert schwanken.

Unser Chart Experte könnte sich Flex ja mal vornehmen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Als Sjarteksperte

 
25.01.23 12:45
sage ich einfach mal : Hauptsache am Ende geht es Hoch.

So war das schon immer egal ob auf der Arbeit oder Im Bett ;-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Flex LNG

2
25.01.23 14:40
@ Grandland, das war jetzt aber voll daneben! Mit Charttechnik wird man bei Nebenwerten mit sehr kleinem Handelsvolumen nichts zuverlässiges ermitteln.

@ Raxel, lass dich nicht irre machen. Flex  gehört zu den Top 100 der Dividenzahler, momentan sind sie auf Platz 22 weltweit. Die Dividende wird mit 100% Zuverlässigkeit angegeben! Über 10% Divi bringen sie, deshalb ist ein weiterer Verfall des Kurses eher unwahrscheinlich.

Den Kursverfall erkläre ich mir durch Korrelation mit dem Gaspreis. Der oberflächliche Anleger, Schreiber bezeichnet sie auch als Marktirre, vergleicht die Nachfrage nach Gas mit den Charterraten für Gastanker, was für das Flex Geschäft aber irrelevant ist. Die Flexschiffe sind über viele Jahre ausgebucht (verchartert) und werden somit für die Flexreederei Geld verdienen, egal ob sie Gas transportieren  oder vor Anker liegen. Der Charterer ist für das operative Geschäft verantwortlich, nicht Flex. Deshalb kann auch die Divi zu 100% garantiert werden.

Einen weiterern Grund für den Kursverlust sehe ich in den Kursschwankungrn des Schiffahrtsmarktes im allgemeinen. Aber auch hier ist Flex die Birne im Korb voller Äpfel und der Vergleich hinkt.

Gelitten hat Flex in den letzten Monaten nur durch den schwachen Dollar. Zwischen Euro/Dollarkurs 1,00 und 1,09 liegen immerhin 9%, um die Flex billiger geworden ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Zambo hat wohl Recht

 
25.01.23 14:45
Der ganz e Schifffahrt ist im Minus Heute,  gucke mal den Index an. Also Flex macht da nichts aussergewöhnliches

live.euronext.com/nl/product/indices/...SL/market-information
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Flex

2
25.01.23 15:05
Immer schön auf das Spielfeld achten, nicht auf die Anzeigetafel :-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

2
25.01.23 16:51
Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Wobei Flex heute ab 1530 wieder ganz schön abgestraft wird. Habe heute noch etwas Depotumschichtung gemacht; Teile von VW mit kleinem Verlust raus und in MBG umgeschichtet; MBG nun grösste Posi. Einen kleinen Teil noch in PBB; zweitgrösste Posi; dann Flex und MPC, dann kommt VW selbst, dann DBK und BASF, nun noch Glencore und last but noch least meine Porsche.
Bin etwas raus aus Autos, der Schwerpunkt war etwas zu gross.
Nun evtl. noch Hensoldt; aber das warte ich noch ab.
Auch habe ich mein Cash auf 50% erhöht sodass ich bei allem, soweit notwendig, aufstocken kann. Fühle mich bei 50% Cash doch irgendwie sicherer auch wenn das Geld dann nur "rumliegt". So kann man wenigstens agieren, wenn sich Gelegenheiten bieten.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Raxel, was schreibst du da eigentlich?

2
25.01.23 18:24
"Wobei Flex heute ab 1530 wieder ganz schön abgestraft wird."
--> ab 1530 steigen sie wieder!

"MBG nun grösste Posi. ... dann kommt VW selbst ... und last but noch least meine Porsche. ... Bin etwas raus aus Autos, der Schwerpunkt war etwas zu gross."
--> und jetzt ist dein Schwerpunkt in Autos nicht mehr groß?

"Nun evtl. noch Hensoldt; aber das warte ich noch ab."
--> zu spät, Raxel, die sind die letzten Tage schon sehr gestiegen. Das wäre Glück, wenn die wieder fallen. Und Umsatz ist nicht alles. Ich bin bei Hensoldt raus, weil die Gewinn-Marge der laufenden Verträge zu gering für eine vernünftige Dividende ist. Und solange der CEO keine lukrativeren Verträge aushandelt,  bleibt Hensoldt leider spekulativ.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo

 
25.01.23 22:31
Nein ich habe rd. 10-15% weiss nicht genau wieviel Kapital aus Autotiteln rausgenommen. Nun sind sie etwa gleich mit Finanzwerten PBB und DBK. Das war mein Ziel.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Heute Abend habe ich auch

 
25.01.23 22:35
Das erste Mal eine kleine Posi um 2230 nach US Börsenschluss noch via LS noch gekauft; Spread war nur 0,15% und der Dow hat fast auf Tageshoch geschlossen. Mal sehen ob meine Gedanken aufgehen und der DAX morgen anzieht und mein Erwerb so spät sich noch gelohnt hat. Es war ein Versuch/Test wie sich LS Erwerbe so spät möglicherweise zum nächsten Tag hin entwickeln. Und wenn der DOW mit dem Höchstand schliest dachte ich es käme auf einen Versuch an. Bis dato hatte ich noch nie LS bis 2230 genutzt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KOR2021
KOR2021:

Hurt

 
26.01.23 08:08
Wie geht es dir? Soweit ich mich erinnere, war doch gestern deine OP. Hoffe es ist alles gut verlaufen und du bald wieder zu Hause bist.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen

 
26.01.23 08:21
Richtig wir wünschen Hurt eine gute Genesung.
Allerdings ist im Krankenhaus die Nachricht an das Forum  nicht das Beste. Wer weiß wie die Bedingungen im Datail sind.
Lassen wir Hurt etwas Zeit.

Allen einen guten Börsentag.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

MBC va. VW

 
26.01.23 08:31
Jedem seinen Stil.
Also ich hätte nie jetzt VW mit Minus verkauft umd dann teuer (weiter) in MBC zu Investieren.
Geld rausnehmen ist ok.

MBC ist für mich zu einem Ersteinstieg momentan zu teuer. Zwar läuft Premium besser insgesamt, aber den Drive nach oben hat die MBC schon hinter sich, VW noch vor sich, trotz China usw. Ich warte wie Commander auf den VW Erfolg, den die Analysten zwischen 140 und 230 einschätzen. Mal sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Grand VW / MBC

 
26.01.23 09:09
Grandi ich habe einen Verlust von glaube ich 0,15% gemacht - das war nicht wild. Ich musste mich nur entscheiden welche Posi ich verkleinere. Dein damaliger Tipp mit dem JT Konto war echt super. Das nutze ich so echt gerne - ohne Transaktionskosten echt super. Danke Dir nochmals dafür.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Autowerte

 
26.01.23 09:22
Ich behalte meinen VW Fisch auch noch, schliesslich Fahre ich selber 2 von der Sorte.

Daneben bin ich am ünerlegen ob ich noch ein paar PAH Fisch kaufe, diese laiche 3,22 Divis also sind rund 6% beim Kurs von 54. Ausserdem ist der Kurs zZ im Keller wenn man den letzte 10 Jahre betrachtet. Hier ist mMn durchaus 20-30% Steigerungspotential, das MBG Potential sehe ich ählich wie Grandi.

Mache ich da einen Denk/Betrachtungsfehler
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

PAH

4
26.01.23 10:09
Porsche Holding, hält die Mehrheit der VW Stammaktien, dann gibt es noch VW Vz für das gemeine Volk und Porsche Vz, deren Hauptaktionär VW ist, und nicht zu vergessen die Dr Ing H CF Porsche AG, die an der NASDAQ aber nicht bei Xetra gelistet ist, und von der keiner weiß was dahinter steckt.

Ich sage nur "Finger weg" von diesen undurchsichtigen Eigentumsverhältnissen umd dem Familienclan, der dahimter steckt.

Seite: Übersicht ... 867  868  870  871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.268 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 11:13
86 86.240 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:57
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--