Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.518
Zugriffe: 7.303.139 / Heute: 9.613
Mercedes-Benz G. 73,22 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +9,66%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

WM / Eutelsat

 
17.11.22 19:19
Mir ist Fussball eigentlich egal. Aber ich werde mir sicher ab und an ein Spiel anschauen, wobei ich bei öden und langweiligen Spielen nach wenigen Minuten abschalte.
Eutelsat wurde heute Ex-Dividende gehandelt. Divi war 0.93 EUR, Kursverlust war so 1.3 EUR. Gut gepokert, mein verlustreicher Verkauf vor Ex-Divi war richtig. Man muss auch mal Glück haben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Pit

 
17.11.22 19:33
als? Aussterbendes Wort. Insbesondere im Süden der Republik. Herrmannb kennt es z.B. ueberhaupt nicht. Ist ja auch egal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Mit Verlust verkaufen

2
17.11.22 21:02
und in erfolgversprechenderes investieren -
@Pit, alles richtig gemacht!

Für mich, der ich keinen Cash mehr habe, war das gestern und heute die einzigste Möglichkeit die billigen Mercedes Aktien einzusammeln. Dafür habe ich mich von einem Viertel meiner OHB mit Verlust (-17%) trennen müssen. :((

OHB bindet bei mir zu viel Kapital. Der Kurs will einfach nicht zünden und der große Dividendenbringer sind sie auch nicht.

MBG hingegen hat viel Potential in beiden, im Kurs und auch bei der Dividende. Man schaue sich nur die Überraschung bei einem anderen Blue Chip, bei Siemens an. 10 Milliarden Euro Gewinn in 2022, das war das beste Jahr in der 175 jährigen Firmengeschichte. Bis gestern aber hatten alle Angst, diese Aktie anzufassen. Gute Nachrichten färben ab, auch auf MBG ;-).

Und was sind schon 20% Preisnachlass in China? Dafür wird es Gründe geben. Und der Design einiger neuer Wagen sieht nicht gut aus? Neue Mercedes sahen auf den ersten Blick immer schon bescheiden aus ;-), und wurde die Marke eingestellt, trauere man ihr hinterher.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG @niesel

 
17.11.22 23:04
besser ist noch "als wie"! Aber das kriegen nur wir Franken zusammen ;)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Bar zur besseren Laune

 
17.11.22 23:27
Morgen geht's schon wieder an die Bar! Und wenn Grötzi-san Kleine Eule nicht zum trockenem Sekt einlädt, mache ich das hiermit :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19331

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Balkonien

3
18.11.22 07:14
Leider muss ich Dir wiedersprechen. RH ist für mich die Inkompetenz in Person, er kann nur eines, schön erklären.
Und Illner hat gut nachgefragt, den die wirklichen Fragen hat er gar nicht beantwortet.
Es ist alles "super" lt RH.
Klar Deindistrialisierung kann kommen. Wir kaufen fast 8-10mal teures Gas (als russ.) aus den lupenreinen Staaten Katar, Kasachstan, dreckiges Fracking Gas aus USA usw. (wer verdient daran?) Wer bezahlt das alles ??? Die armen Bürger und die Industrie wandert ab. Siehe Inv. BASF, Covestro usw. Die Unternehmen gehen in die USA oder China. Klar, grosse Absatzmärkte, billige Energie usw. Was sollen sie noch in der "dummen" EU und D. Die schenken sich nichts. Uschi ist genauso unfähig. Wie unfähig ist unsere Regierung?? Sahra Wagenknecht hatte in ihrer BT Rede Recht, RH gehört entlassen. Nur weil er gut erklären kann, ist er kein Wirtschaftsminister. Und spätestens die nächsten Wahlen werden das zeigen. Nur leider ist es dann schon zu spät. Armes Deutschland, arme EU. Dies ist jedenfalls meine Meinung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen....

7
18.11.22 08:11
Zu meinem vorherigen Post noch ein paar Ergänzungen, weshalb ich RH als unfähig als WM ansehe.
Er macht Politik an der Realität vorbei.
1. Kernkraftwerke: Weshalb gibt es keine temporäre Verlängerung? Niemand stellt den Atomausstieg in Frage, aber eine temporäre Verlängerung wäre preisdämpfend und sinnvoll. Aber die grüne Parteibasis spinnt wieder rum. Waffen kann und will sie zu Hauf liefern, aber für das eigene Land eine Verlängerung der AKW undenkbar -> Unfähigkeit.
2. Heizungstransformation: bspw. die achso tolle Wärmepumpe entpuppt sich als Rohrkrepierer. Der Wirkungsgrad im Winter (da wo man sie braucht) entpuppt sich als so gering, das man doch Gas/Öl/Pellets zu heizen muss. Dafür aber fast 25-30 TE ausgeben müssen und zusätzlich nochmal soviel für die Gas/Öl/Pelletheizung??, wer soll das alles bezahlen?? -> Unfähigkeit.
3. Auto Elektrotransformation: Wo sollen die ganzen Ladesäulen herkommen? Oder falls die da wären, wo sollen die Erdkabel herkommen die diese Strombelastung aushalten/erbringen können? Bsp. in unserer Strasse würde max. 4 priv. und öffentl. Ladesäulen genehmigt werden, können, sonst bricht das Stromnetz zusammen?? Welche Kosten eine Erneuerung der im Biden liegenden Erdkabel nach sich ziehen würde ganz zu schweigen. Die Politik redet nur viel...,aber an der Realität vorbei. -> Unfähigkeit.
Das musste ich mal loswerden. Den schön erzählen kann ich auch. Euch einen guten Börsenstart heute :-).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

aber ich hab jetzt Cash

 
18.11.22 08:42
Der Netto-Gewinn von BASF ist jetzt  in  Infinion drin
verunglückter Daytrade vor 2 Tagen
Diese kleine Posi  reiht  sich zu den Zwerg-posis   Varta , Deutz  dazu
Dazu  24% Covestro
Der Anteil von C. war mal  29%  , aber durch Mehrwert  die letzten VK nicht mehr.

Jedenfalls , das eingesetzte Kapital  von BASF , das  ist  Cash  jetzt
und steht mit  66% zu Bucge
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

So kannst

3
18.11.22 08:52
du das mit der WP nicht  sehen,  alles entscheidend  ist die Leistungsziffer

da hat  man  eben  mit  Zäunen  , oder alles andere , was an der Luft steht,
schlechte Karten , das vereist so ab  3 Grad  plus draussen
Dann  ist die Leistungsziffer fast 1 , und man könnte auch mit Heizstab heizen

Was anderes ist,  wenn der Kältekreislauf   als  Rohr-verbund unter dem Boden  
liegt , dann hast du   so Leistungsziffer 1,5-2,2

Am besten  wäre  ein  fliessender Bach oder  Grundwasser  hoch gepumpt,
über den Wärmetauscher und wieder zurück,  da hast du  Leistungsziffer ca. 3

Wenn  nat.  der Strom  doppelt so  teuer ist  wie Gas , mit das Ganze  von vorn herein
0 Sinn ,  wenn du die Anlagenkosten  mit rechnest  , sehe ich da 0 Sinn
großen Kompressoren in Wärmepumpen  gibt man 7 Jahre Lebensdauer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Raxel

4
18.11.22 09:05
Mit Sarah Wagenknecht an der Macht wäre dein Traum von Raxel dem Großaktionär aber schnell ausgeträumt!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo das stimmt :-)

 
18.11.22 09:27
Aber ich finde sie einfach gut; immer gut informiert und bringt Sachen auf den Punkt und ihre Ansichten sind mE auch nicht so schlecht. Zudem lässt Sie sich nicht aus der Ruhe bringen wenn alle Welt gegen Sie wettern und in Talkshows bashen wollen. Zudem RH im BT so als Depp dastehen lassen muss man auch erst einmal schaffen und den Mum haben.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Schreiber Wärmepumpe

 
18.11.22 09:30
Ja das stimmt Schreiber. Das Problem haben gerade viele im Bekanntenkreis die ein Haus/Whg bauen. Die WMP lohnt sich überhaupt nicht. Sie wird zwar mit eingebaut, aber manuell ausgeschaltet. Das Gas immernoch günstiger ist und im Winter die WMP eben nicht die Leistung bringt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ Zambo

 
18.11.22 09:31
Auch eine Wagenknecht zitiert Marx und Engels.

Die anderen Punkte von Raxel, da verstehe ich die Aufregung nicht. Selbst wenn die Regierung einen Lila Himmel mit gelben Streifen verspricht ist mir das egal ob es nahezu unmöglich ist ... ich schaue jeden Tag nach oben und bewerte die Regierung nach dem was ich sehe. Sollte der Himmel einmal "grünbraun" oder gar "braun" werden, dann nehme ich die Staatsbürgerschaft meiner Frau an.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Schreiber Activision

 
18.11.22 09:37
Gerade bei 70. Das war doch seinerzeit dein Einstieg. 55 war das Niveau von vor Bekanntgabe MS Übernahmeangebot. Mal sehen wie die Aktie weiter läuft.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Schreiber

 
18.11.22 09:38
Mit meinem Post bitte nichts falsch verstehen (Hurt war beim letzten Mal etwas aufgeregt weil ich das so geschrieben habe). Ist nur als Info gedacht ;-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Raxel

5
18.11.22 09:44
Guckst du zuviel russisches Staatsfernsehen, oder was ist mit dir los?

Erstens: Die gute M. Illner hat sich gestern gegenüber Habeck so verhalten, als wenn sie ihren verhassten Ex gegenüber hätte. Selbst Sewing war da peinlich berührt und er musste Habeck oftmals beipflichten, dass die Sendung nicht in eine Hexenverfolgung endet. In dem Fall wäre Habeck die Hexe gewesen.

Und Habeck ist ein Grüner, da ist es doch wohl klar das er erstmal nach Alternativen zu Atom sucht, bevor er diese Kröte auch noch schlucken muss.
Er ist sofort, als der Krieg ausbrach, in die Welt gezogen und hat versucht soviel Gas für DE ran zu schaffen wie möglich. Und das dies leider auch von Staaten ist, die keine lupenreine Demokratie haben, das liegt daran das es so gut wie keinen Staat gibt der Gas & Öl fördert, der auch demokratisch ist und dazu noch freie Kapazitäten hatte um DE zu beliefern.

Und beim Fracking plapperst du nur einer alten Meinung nach die in DE herrscht. Fracking hat sich schon extrem gewandelt und selbst Naturschützer müssen zugeben, dass die neuen Verfahren kaum noch Schäden hinterlassen.

Und das Habeck und andere in der Regierung vielleicht nicht immer sofort die richtigen Entscheidungen getroffen haben, liegt einfach daran das diese Krise extremen Druck erzeugte und es kein Handbuch für solche Fälle gibt.

Mensch das sind auch nur Menschen und die machen Fehler. Wie oft hast du bei deinen Aktien Fehler gemacht?
Ach ich hatte vergesseen, da sind ja immer andere Umstände schuld, z.B. das deine ganzen elektronischen Geräte dich nicht auf die Seite von "stock3" lassen wollten ;))

Als Politiker würdest du keine zwei Tage bestehen, aber immer schön auf die rauf hauen, die versuchen die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

P.S. ich bin kein Grünen-Wähler!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

WP

 
18.11.22 10:08
Nun, ich meine das die Lüft/Wasser WP nur was bringt als Hybridlösung, Also in der Übergangszeit und dann am besten noch mit Solar betrieben und ein Pufferspeicher von 1 m3 um die Wärme für Nachts zu speichern.  So lange mann es über über eine eigen Solaranlage betreibt ist auch bei niederige COP (l=Leistungszahl) ein Einzsatz durchaus sinnvoll und muss man die Gastherme nur wenig nutzen.

Das große ABER ist die Kosten für die Anlage, bis zu 50k kann das hochgehen. Davon trägt der Staat 50% also muss 25k blechen. Bis man das zurück verdient hat vergehen einige Jahre.  Wenn man die 25k anlegt und da 6% pro Jahr mit macht hat man 1500 Euro. Die würde ich dan nehmen um eine Überwinterung mit zu finanzieren.

Bei Neubau würde ich immer mindesten Sole-Wasser WP einbauen lassen, meisten ist das ganze Grundstück eh umgewühlt als kann man da auch noch ein paar Schläuche reinlegen.

Ich habe jetzt eine Brennwerttherme Ecogas eingebaut die  ich auf Schreiberische Weise von Nachbarn abgestaubt habe für slappe 350 € mit Speicher und den ganzen Kram. Das Ding ist noch nicht mal 2 Jahr alt aber echt sparen tut das Ding auch nicht ggü mein alt Junkers ZKR, das berühmte Wendemodel ;-)) Vlt braucht es noch ein wenig feintuning. Wenn ich es lecker warm haben will dann hacke ich Holz und mach den Kamin an, dan ist es in 1 Std 25° C oder wärmer in Wohnzimmer und ist natürlich gemütlicher als die olle Stahlradiatoren. Dann wird das eco Kunstberenfell ausgerollt und ...
einen schönen Jagertee getrunken
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Hurt, nicht aufregen!

 
18.11.22 10:12
Raxel gehört zur Generation "Geitz ist geil", Billigmarkt und Blödmarkt. Er misst alles in Geld und vergisst, dass es auch andere Werte gibt. Für Geld gibt er die anderen Werte leider allzuschnell auf! Und während unsere Generationen eher immun gegenüber russischer Propaganda ist, ist diese auf seine Generationen maßgeschneidert und er ist leider schon ein Opfer dessen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

4
18.11.22 10:24
Bitte ärgert Euch nicht wegen meinen Ausführungen. Aber ich halte von der Regierung def. nichts (mehr) und RH im besonderen. Und ich bin froh wenn diese Regierung endlich abgewählt wird. Und ich bin Ex Grünen Wähler. Aber diese "Weltverbesserer" die keine Ahnung und Sachverstand haben, würde ich niemals mehr wählen. So denken in meinem Umfeld fast alle. Wir sind bestimmt auch nicht die Generation Geitz ist Geil - aber es geht um Existenzen, die diese Regierung mit ihrer Politik kaputt macht. So ist - leider - die Sachlage. Erzählt mal jemandem das er seinen Laden den er fast 30 Jahre hatte und von seinem Vater bekommen hat das er zu machen muss und evtl. sogar Privatinsolvenz anmelden muss. Für solche Menschen hat die Regierung und RH im besonderen ausgedient. Und das sind viele. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Billig- und Blödmarkt zu tun. Es geht um Schicksale. Und die Regierung ist in meinen Augen einfach unfähig das zu managen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

WP Habeck

2
18.11.22 10:25
Wärmepumpe- Hausumbau geht voran. Luftwärme ist allerdings schwankungsanfälig. Ein konstanterer Wirkungsgrad ist bei Geothermie zu erreichen. Die braucht aber Platz, häufig 12 m in der BReite wegen Abstandsgeboten zwischen Bohrungen. Trotzdem und PV kauft man im Winter hinzu, also ist der Luftschlossvorwurf nicht ganz falsch. Max. 30-40 Przent Autarkiegrad ist im Winter möglich. Mehr wird es auch bei höheren Temperaturen nicht, zu dunkel isset... Der Heizstab ist bei uns noch ne Option (danke für die Info nochmal).
Luft-Wärme kost ca. 17-20 k während Geothermie nochmal ca. 100 Euro pro Bohrmeter hinzukommen. Im Bau vor Jahr 2000 sind 150- 200 m normal. Spannend wird noch, ob in 20 Jahren die Pv Anlage dann Sondermüll sein wird.Ohne die macht es nämlich keinen Sinn. 10Kw Anlagen kommen mit nochmal 25 k daher.
@ Mio- Hybrid wäre wohl das Sinnvollste, wird aber nicht mehr gefördert. Die Gasheizung muss komplett raus und die maximale Förderung, die man bekommen kann (immerhin für alle Umbaumaßnahmen mit) ist deutlich gesunken auf 25 %. 5 extra sind drin bei ner alsten Gastherme oder Ölheizung.

Für mich mag diese Regierung irgendwie die Realität nicht. Wir nehmen jetzt österreichische HEizleisten und probieren es mit Strahlungswärme- haben positives Feedback aus Hotels und Kreisstädten. Ich werde dem technisch interessierten Forum gerne berichten.

In Teilen bin ich da bei Raxel- kann ich keinen demokratischen Lieferanten finden, dann muss ich auch keinen selbstschädigenden Zinnober machen, nur weil meine amerikanischen Auftraggeber das verlangen.

Sind wir eigentlich selber eine funktionierende Demokratie? In der BZ gibt es schöne Kommentare dazu (War dies alles möglich, ist alles möglich und Untersuchungsausch(l)uss). Grundrechte bauen wir gerade ja ab. Für mich sind Habeck und Baerbock einfältige Marionetten.

Schon jemand was über die BErliner Wahl gelesen? Was heißt das für den Bundestag? www.tagesschau.de/inland/berlin-wahl-wiederholung-101.html

Zum Thema FRacking- mag sich gebessert haben, aber mal ernsthaft, wer würde das in der Nähe haben wollen? Kommt in ner schönen Arte Doku vor (Das System Total)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Wärmepumpe

 
18.11.22 10:26
Ich kann nur als User davon berichten und habe nie irgendwelche Berechnungen dazu angestellt, dies vorab.
Als ich noch Verkaufsleiter war, hatten wir auch in Innsbruck eine Filiale die mit Wärmepumpe geheizt wurde.
Die hat wunderbar funktioniert. Natürlich sind die Stromkosten um ein Vielfaches höher.

In Österreich aber nicht das Problem, da dort der Strom über die Hälfte günstiger ist als in DE.
Und da sind wir schon am Knackpunkt. Die Stromkosten in DE sind einfach viel zu hoch, weil man hier den Energiefirmen freie Hand lässt und dazu noch eine Bürokratie aufgebaut hat, die einfach nur Wahnsinn ist.

Was man auch bei Wärmepumpe beachten sollte. Hier muss ich nichts aus dem Ausland teuer einkaufen und mich nicht abhängig machen, wie z.B. von RU.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

WP- Energiequelle

 
18.11.22 10:52
Kommt drauf an... Ohne kernkraft, Kohle, GAs etc. wird es irgendwann schon schwierig, wenn alle Deutschen dann WP haben wollen. Ein guter Mix würde es eben machen, Ideologie kennt aber keinen Mix (zumindest die grüne Ideologie nicht). Ein guter Mix würde sich dann auch preislich vielleicht bemerkbar machen.
Ich wollte auch nur darstellen, dass der Autarkiegrad im Winter eben gering ist, also irgendeine Form der Stromprouktion stattfinden muss, die von extern zugeführt wird. Ich glaube nicht, dass der BEdarf auf natürlichem erneuerbaren Weg in absehbarer Zeit gedeckt werden kann und die Infrastruktur darauf (nur Strom) ausgelegt ist.

Unser Energieberater sagte, dass die öffentliche Infrastruktur (Leitungen) in seiner Straße einen Komplettumstieg bspw. nicht zuließe (also wenn alle jetzt WP und Wallbox wollen).
Daher finde ich grüne Ideologie wenig hilfreich- man schaue sich die Förderänderungen der BaFa zum 15.08. an (bin da gerade gezwungenermaßen im Thema...)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Skrofel WP

 
18.11.22 11:05
So sehe ich das auch, deshalb warte ich ab, ich bevorzüge H2 Grün als Wärmequelle. Kann mit viele Therme, ist simpele Technik und die vorhandene Infrakstruktur kann genutzt werden.  Als Lagerstätte könnte man bestimmt irgendwie ausgediente Erdgasfelder nutzen und so im Sommer für den Winter produzieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Skrofel :-)

 
18.11.22 11:05
Das was Skrofel wiedergibt meine ich ja gerade.
Wie soll das alles funktionieren, wenn die Erdleitungen nicht einmal dafür ausgelegt sind.
Daher ist für mich die Regierung und RH unfähig, komplett an der Realität vorbei. Es gibt nur grünes Wunschdenken ohne Realitätsbezug.  

Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.477 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 23:28
16 37.517 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Jokurt 22:04
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--