Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 747  748  750  751  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.518
Zugriffe: 7.303.379 / Heute: 125
Mercedes-Benz G. 73,22 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +9,66%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Milli: Senator

 
31.10.22 19:31
Milli, als geouteter Vielflieger: Hast du auch den Senator Status, Bzw einen entsprechenden bei UA, Air Canada Delta oder so, oder warst du eher lokal bei deinen Kunden?

Sehe eine gewisse Parallele zu Milli als weltreisender, wenn ich auch nicht im Vetrrieb war sondern im Engineering.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@ oldmissouri

 
31.10.22 19:34
"...Gerade waren Kinder an der Tür  und ich habe Süßigkeiten verteilt...."

Die Kinder stehen doch immer mit einem halb vollen Korb vor der Tür. Wenn sie Heute noch einmal kommen nimmst du dir einfach was raus :)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

Hurt: Ein Genieser schweigt und fährt.

 
31.10.22 19:58
Aber im ernst. Glaube, in unserem Alter zählen andere Werte wie schnelle Autos.
Hatte schon viele und naja, die Erfüllung war es wirklich nie.
Mal ganz nett, das zu haben. Der Reiz des Lebens liegt mittlerweile nicht mehr dort.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Grandi

 
31.10.22 20:39
Kein Vielfliegerstatus,  ich war meistens am Stand auf Dubai Air show, Kundenbesuche bei Polische, Spanische, Turkische Militären und viele SAR Einheiten. Ansonsten regelmässig beim Hersteller in Canada sowie Hersteller in Donauwörth und Toulouse.

Was immer ganz gut funktioniert hat war potentieller Käufer nach Berlin zu locken und einen den Kunden entsprechendes Programms aufzulegen, das war eine Spanne zwischen Klassik Waldbühne Konzert oder  Bonbon Club am Stuttgarter Platz.

Verreisen fand ich auch immer schön aber Hotelzimmer mit geschlossene Fenster gefallen mir gar nicht. ich habe immer versucht ne etwas bessere Touri Bude zu kriegen. Den Schwanzvergleich an der Bar der Business Hotels war nicht mein Ding
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo

 
31.10.22 20:58
Wie schaffst Du es eigentlich fast immer auf die richtige Aktie und den richtigen Zeitpunkt zu setzen?? Ist irgendwie schon unheimlich (von Glück will ich gar nicht reden). Alle deine Deals seit Wochen sind direkt im Plus. Egal ob Flex, Rio, DBK, PBB, alles immer am selben Tag. Ganz zu schweigen das deine Flex Deals bestimmt schon mehrmals 10% und mehr gebracht haben. Wie machst Du das? Bzw. wie wählst Du deine Preisniveaus aus? Einfach nur Bauchgefühl kann ich mir auch nicht vorstellen - oder?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Raxel, ich versuche es dir zu erklären.

9
31.10.22 22:37

Zur Einleitung: Der DAX ist weit vom ATH entfernt. Vielleicht ist er noch nicht ganz unten. Ich investiere jetzt, weil günstige Einstiegskurse eigentlich selten sind an der Börse. Sollte es weiter fallen, dann werde ich das auch verkraften. Das ist das Risiko, und wie du siehst, habe ich keine Angst davor. Auch ich mache nicht alles richtig. Meine Schwäche liegt im voreiligem Verkauf. Ich verkauf oft zu früh.

Du hast ja mitbekommen, wie ich bei Deutsche Bank und auch Pfandbriefbank Kasse gemacht hatte und tiefer wieder einsteigen wollte. Bei DBK ist mir der Zug davongefahren. Bei PBB kam ich wieder rein, aber nur mit einem kleinem Betrag. Die gleiche Strategie habe ich bei Flex LNG, Rio Tinto und Hensoldt angewandet. Wichtig ist, dass du von den Aktien überzeugt bist. Das KGV muß stimmen. In letzter Zeit jedoch schaue ich mehr auf die Dividendenrendite. Bei Flex liegt diese bei Kurs um 30 bei etwa 10%. Ich habe die Geschäftsberichte gelesen und finde das Geschäftsmodell mit den LNG Tankern außerordentlich gut! Für mich, ich fuhr ja auch mal zur See, ist diese Aktie absolut sicher! Vor ein paar Monaten, mit gutem Gewinn, machte ich bei Flex Kasse bei Kurs 31 oder so. Mann - was habe ich mich geärgert als ich wieder raus war und der Rückkauf nicht glücken wollte! Flex stieg über 35, was mich nicht verwunderte, denn bei über 3,6 Euro Divi sind das immer noch 10%. Und weil sich die Dividende rechnet, habe ich dann beschlossen zu einem höheren Kurs zurückzukaufen, nicht unter 30 sondern zwischen 30 und 31. Das sollte doch möglich sein. Meine Kauforders standen und das Geld wurde für diesen Fall zurückgehalten. Ich brauchte Geduld und hatte Glück und kam wieder rein! Und als es dann doch noch unter 30 fiel, habe ich nochmals mit allen Mitteln zugelangt. Wichtig für dich ist zu wissen, dass es mir hier nicht um den optimal niedrigsten Einstiegskurs ging, den ich auch nicht erreicht habe, sondern ums dabei sein bei der nächsten Dividendenzahlung. Und weil alle anderen Aktionäre von der Dividendenrendite wissen, ist es doch ganz natürlich, dass die Aktie wieder steigt.

Rio Tinto hatte ich auch vor ein paar Wochen mit etwas Gewinn verkauft. Seitdem stand sie bei mir auf der Watchlist. Auch an diese Aktie glaube ich. Ich kaufte günstiger zurück und war wieder drinn. Und dann setzte ich noch eine sehr niedrige Kauforder bei 52,5, deren Ausführung eher unwahrscheinlich aber doch möglich war. Heute wurde diese bedient. Es war ein Dipp nach unten, der wahrscheinlich zum Killen einer Option gedacht war. Ja,Optionen machen den Aktienmarkt volatil, zumindest an den Verfallstagen. Kleinaktionäre können da abstauben. Für die Großen ist das Volumen oft zu klein. Die sind es dann ja auch oft, die den Dipp finanzieren.

Und dann ist da noch Hensoldt, mein Glücksbringer. Hensoldt hat mir im Frühjahr eine Verdopplung beschert, da habe ich Kasse gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich mit meinem Depot noch um die Nulllinie pendelte, während andere im Verlauf des Jahres bei minus 20% ihre Wunden leckten. Bei Hensoldt ist die Dividendenrendite mager. Trotzdem bin ich wieder rein, zuerst zu hoch und dann mit Nachkäufen als der Kurs so zwischen 20 und 22 war. Letzte Woche habe ich alles mit gutem Gewinn verkauft, um niedriger wieder einzusteigen.  Die Firma investiert in Produktionslinien. Also der Ertrag kommt später. Jedoch sind die Auftragsbücher voll. ich vermute mal, sehr voll! Nächste Woche kommt der Quartalsbericht. Und weil dieser Bericht die Fantasien der Anleger weckt, wird der Kurs in den nächsten Tagen volatil verlaufen. Letztlich rechne ich mit einem Feuerwerk nach oben, das die Marktirren auslösen werden, und bei dem ich dann wieder aussteige. Heute klappte der Nachkauf. Mit diesem Nachkauf bin ich jedoch noch nicht im Gewinn. das wird aber.

Raxel, ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich fasse zusammen: Wichtig ist nicht der aktuelle Kurs, sonderen was dir der Kurs wert ist. Ich setze meine Kauforders meistens langfristig. Dabei überlege ich mir, ob mir der Einstiegskurs die Aktie wert ist. Das geht momentan leichter als zu Zeiten vor der Pandemie. Denn vor der Pandemie waren Aktien teuer, bzw. kaum zu einem vernünfigen KGV unter 10 zu bekommen. 

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo

 
01.11.22 08:05
Vielen Dank für deine ausführlichen Worte. Ich versuche mich daran zu orientieren :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Grandland

 
01.11.22 08:19
Danke für deine ausführliche Erklärung zu VW.

@Zambo, sehr interessant dein Bericht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Heute Morgen BP aufgestockt

 
01.11.22 08:24
Nachdem sie fast 2 Mrd. mehr Gewinn gemacht haben als prognostiziert.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Evtl. mache ich das noch

 
01.11.22 08:29
Bei VW und Porsche - perspektivisch sollte da noch etwas drin sein.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo Hensoldt

 
01.11.22 08:32
Habe ich auch; nur etwa 3% im Gewinn. Nur meine Posi ist recht klein sodass ich auch ggf. aufstocke.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Asien Pazifik Börsen

 
01.11.22 08:56
Bei denen ist es jetzt schon Nachmittags und die Börsen haben eine Nachmittags Rally hingelegt. Es würde mich nicht wundern, wenn der DAX nachzieht und später der DOW auch. Schließlich hat der DOW ja noch was nachzuholen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Frei nach My Fair Lady

2
01.11.22 09:25
Es grünt so grün wenn Zambos Aktien blühen.

Und Grandland stimmt mit ein: "Alle Aktien steigen, nur nicht meine, denn ich habe keine"
:-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Unsere Kurse steigen

 
01.11.22 09:37
Guten Morgen allerseits.
Na Zambo, der Song muss noch angepasst werden. Etwas gibt es schon, halt kein All In.

Immerhin habe ich noch einen 3. Porsche Call hinzugenommen. Diesen hier: SQ08BD EK 3,58
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Ndrew
Ndrew:

.

 
01.11.22 09:39
@Zambo sehr interessante Erklärungen.

Ich schaffe in der Regel den Ausstieg nicht. Also aufhören, wenns am schönsten ist, klappt nicht. Bei Parties bleibe ich eher länger, weil ich denke, da geht noch mehr :-).

Daher konkrete Frage an diejenigen, die noch Porsche halten oder den Kurs beobachten. Nur noch Grandland? Ich weiß, bei dir bleibt die Aktie wahrscheinlich wegen der Symbolik weiterhin drin?

Der Kurs zieht ja einfach immer weiter hoch, von meinem Gefühl her sollte man langsam erstmal Kasse machen. Habt ihr Indikatoren anhand derer ihr aussteigt?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Porsche

2
01.11.22 09:50
Also ich habe Porsche ja gesplittet.
1x Aktie (stand + +25% EK 85) - Wird nicht verkauft
Porsche Call1:  Stand + 22%
Porsche Call 2: Stand +23%
Porsche Call 3: Stand +3,3%

Der Call 3 ist als Tageszock gedacht.
Call 1 und 2 warte ich etwas ab und versuche nicht auf Max zu verkaufen. Allerdings werde ich einen SL zur Gewinnsicherung einziehen, falls die Russen plötzlich mist machen, bzw allgemeine Marktschwäche kommt.

Ich beobachte Porsche seit Wochen besser als der Markt. Von daher gibt es gefühlt ein Plus gegenüber anderen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

VW Bewertung

5
01.11.22 09:56
Wenn ich mal den Umstand mit einbeziehe, dass VW knapp 75% der Porscheaktien besitzt, dann ergibt sich schon ein lustiges Bild.
Es gibt 911.000.000 Porsche-Aktien. Nehmen wir den aktuellen Kurs von 105,65 €

Dann hätte VW ca. 675.000.000 Porsche-Aktien x Kurs = 71.313.750.000
Die MK von VW ist aber gerade mal 76,33 Mrd. Heißt, der Rest von VW wäre gerade mal ca. 5 Mrd. Wert ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Korrektur Porsche

 
01.11.22 09:58
Kleine Korrektur: der 2. Porsche call hat nicht +23% sondern +17%.

Ich sehe Porsche jetzt eher relativ zum Markt steigen und fallen - mit Tendenz eher immer noch etwas besser weil es noch einige Nachzügler gibt die den Einstieg verpasst haben. Allerdings wird auch mal eine Zei mit einer Verkaufswelle kommen.
Gefühlt beginnt die bei 110-115.

Der Aktionär hat ein Kursziel von 130 Euros. Stopp 88,5
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Moneyplus
Moneyplus:

Hurt zu VW

 
01.11.22 10:51
Deswegen liegen ja auch alle Analystenmeinungen > € 200 ( in der Spitze bei € 280 von der RBC , aktuell vom 31.10. )

Hoffnungslos unterbewertet (meine Meinung)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Moneyplus

 
01.11.22 10:55
Nur bei der UBS scheint man nicht rechnen zu können. KZ 130,- ;))

www.finanzen.net/analyse/...wagen_vw_vz_neutral-ubs_ag_846803
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Irgendwann wird das Lachen auch noch verboten

 
01.11.22 11:25
Luftverschmutzung, Tonnen an Abfällen, Häuserbrände und viele Tausend verletzte Menschen: Gründe dafür, warum ein Böllerverbot sinnvoll sein kann, gibt es laut der Umwelthilfe genug. Ihre Forderung nach einem endgültigen Böllerverbot stützt jetzt eine  repräsentative Umfrage.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

HURT

 
01.11.22 11:33
es gibt auch noch Stammaktien, die sind aber auch noch 77 Milliarden Wert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

ST

 
01.11.22 11:55
Da muss ich dich leider korrigieren. Quelle: https://www.ariva.de/volkswagen_vz-aktie

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1340056
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Was sind das für Leute bei

3
01.11.22 12:01
der Umwelthilfe frage ich mich, die sind doch vollkommen Spaßbefreit und verbeissen sich hartnäckig deren ideale Welt auch die Rest der Bevölkerung  aufzudrücken. Ich kenne zum Glück keine, auch für ihm besser, weil obwohl ich eigenlich nicht mehr böllere, würde ich ihm mit Raketen und Nitrate aus Polen befeuern bis er rotglühend ist.

Es wird langsam Zeit zu Gegenmaßnahmen, vlt errichte ich der erster 'Aktivistenräumdienst' wenn das so weiter geht. Die eingesammelte Aktivisten können dann ausgetauscht werden gegen anpassungswillige Fluchtlingen aus Afrika oder sonstwo. Für der gemeine Aktivist müsste z.B. Syrien doch das Eldorado schlechthin sein, kein Strom, keine Heizung, keine Pastikverpackungen, nur Esel zum transportieren usw.

Entschuldigung, das musste ich mal los werden.

Glückwunsch an alle Dr Porsche Mitglieder, nach Meister Hurts Rechnung wäre VW nix Wert wenn der Doktor bei etwa 113 € stünde.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

VW

 
01.11.22 12:11
Anzahl der ausstehenden Aktien (Stand 31.12.2021)  

Vorzugsaktien    206.205.445   Kurs 131 Euro ungefähr

Stammaktien§295.089.818    Kurs 176 Euro ungefähr

Mein Wissensstand muss nicht richtig sein


Seite: Übersicht ... 747  748  750  751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
16 37.517 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Jokurt 25.04.24 22:04
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--