Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 739  740  742  743  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.509
Zugriffe: 7.300.983 / Heute: 7.457
Mercedes-Benz G. 73,25 € -1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +9,70%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zensus

3
26.10.22 14:46
das mit den Wohnverhältnissen, die beim Zensus abgefragt werden sollen. das wird dann im Fall von benötigtem Wohnraum, zukünftigen Abgabenbelastungen, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, allen Gutgläubigen, die sich nichts Böses dabei vorstellen können, noch auf die Füße fallen.
Hatte die Geschichte schon wieder vergessen, da bislang nichts kam. Hat da schon jemand Rückmeldung irgendwelcher Art ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Zambo Zensus

6
26.10.22 15:00
Wir haben alle Zensi mit machen müssen, aber ich gebe nie mehr als 97 m2 an. Schwupiwupp ist aus das Wohnzimmer ein Abstellkammer und zählt dan nicht.

Relief, ich finde das es hängen bleiben soll, die woke Generation Z soll ihren Mist alleine machen und kein Kulturgut zerstören wie Gemälde usw. Die Maler war doch alle Umweltfreundlich unterwegs mit Postkutsche und so. Das gleich gilt für die Strassenkleber, einfach mit Wasserkanone wegballern, dat hat man mit uns früher auch gemacht als wir zu lange demonstriert haben.

Mit Abriss von Denkmälern macht man die Welt doch nicht besser und das soll das Ziel sein finde ich. Wollen wir jetzt auch alle Schlösser abreißen weil der Adel die arme Bauern geknechtet hat? Die Kirchen niederbrtennen weil die Katholiken das auch mit den Hexen gemacht hat ? Der Hilter ist mal durch die Friedrichstrasse gefahren also auch abreißen.

In Holland wird jetzt entschludigt für die Taten in Indonesien, was hat das für ein Zweck, wir sind doch 3 Generationen weiter. Einfach die Geschichte festhalten wie sie war und die schlechte Sachen benennen und gut ist.

Sobald wir aus die Geschichte echt was lernen dann kann man noch mal diskutieren aber selbst das schaffen wir nicht. Die letzte Ökodioten sind doch gleich schlecht indem Sie andere Meinungen einfach nicht akzeptieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Zensus

5
26.10.22 15:02
Ich glaube, die werden sich da schöne Dinge zusammenbasteln. Denn von irgendwo muss das Geld ja kommen, warum dann nicht direkt von denen nehmen, die mit ihrem Asset nicht mal eben weglaufen können. Gehört habe ich noch nichts. Meine Vermutung ist, dass demnächst keine Grundsteuer mehr auf Mieter umgelegt werden kann. Immos rechnen sich dann noch weniger, es wirkt sich lediglich bei der Steuer aus. Kommt dann noch der Sanierungszwang, rechnen sich viele Objekte nicht mehr, das muss man ganz klar sagen.
Ich werde auch verkaufen, auch wenn ich das wirklich ungern tue.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zgraham : eben

3
26.10.22 15:18
ein Haus ist kein Schneckenhaus, mit dem man eben mal weg rennen kann :o), und wo Haus, da Geld.

So einfach sieht das die gleichgeschaltete Politik. Die Strategie ist immer gleich, wo was ist, da wird genommen, und nur da, wo man sich die Pfoten verbrennen kann oder Widerstand zu erwarten ist, also große Unternehmen, oder bestimmte Gruppen, da schrecken Habeck, Kühnert, Eskens & Co zurück.

Wobei Eskens den genialen Vorschlag machte, den zukünftigen Marshallplan Ukraine durch Vermögenssteuer zu finanzieren. Die haben also kein Geld im Sack, große Sprüche drauf, Großzügigkeit in Person schon im Vorfeld, damit man auch bestimmt dabei ist bei den Geberländern, Geld spielt keine Rolle, das wächst auf den Bäumen bzw. bei der EZB, oder wird wie hier beim verhaßten Klassenfeind generiert.

Und Bundes Uhu Steinmeier verspricht indes großzügig Waffenhilfe bei seiner Goodwilltour nach Kiew. Ich wußte gar nicht, dass Steinmeier so viel Geld im Sparschwein hat, dass er Iris-T Systeme und Leopard-2 versprechen kann. Mann, ist der reich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zensus / Digitalisierung / Strassenkleber

5
26.10.22 15:20
Das mit dem Zensus ist doch voollkommender Quatsch mit Sauce. Da ja sowieso nur jeder erfasst wurde der im Einwohnermeldeamt steht und wenn man nun die Daten aus Bauamt + Finanzamt zusammenführen würde, käme man ganz schnell darauf, wer wo wohnt und wie groß das Ganze ist. ;))

Strassenkleber:
Zitat: "einfach mit Wasserkanone wegballern"

Ne, Ne. Schön kleben lassen! Mal gucken was sie machen wenn die Hosen voll sind und sie es stümperhaft versuchen sich selbst wieder zu lösen ;))))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Nuklear Crash Börse

2
26.10.22 15:39
so was habe ich immer noch im Blick, zeitweise je nach Stimmungslage mal mehr, mal weniger.

Aus Moskau kam die letzten 2 Wochen so verdächtig wenig, außer den üblichen Lügen. Ist das die Atempause vor dem Knalleffekt, so wie 28. Februar 2022 ? Zuzutrauen ist denen alles. Aber wenn bei der UNO noch Stimmung gemacht werden soll mit dieser albernen Geschichte mit der schmutzigen konventionellen Bombe, zwar ohne Aussicht auf Erfolg, dann kommt nicht schon morgen irgendwas. Oder gehört die UNO Lamentiererei von Lawrow etc. zum KGB Modell Antäuschen / Überraschen ?

Alles sehr undurchsichtig.

Aber wenn Rußland am Verlieren ist, und das scheint der Fall zu sein, dann muß Putin was machen. Oder er wacht am nächsten Morgen in seinem Schöner-Wohnen-Häuschen am Schwarzen Meer ohne Kopf auf.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

KlebeaktivistenInnen_innen*Innen

3
26.10.22 15:42
Da hat doch die Volkswagen Autostadt cool drauf reagiert.
"...Nachdem in der Autostadt am Donnerstag in den Nachtmodus gewechselt wurde, wurde es für die festgeklebten Aktivisten ungemütlich. Mit dem Nachtbetrieb wurden Heizung und Licht heruntergefahren...."

regionalheute.de/...itter-wolfenbuettel-wolfsburg-1666435723/  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

BASF will in Europa dauerhaft

2
26.10.22 15:43
Das Geschäft reduzieren lt FT.
Grund hohe Energiepreise.
Tja wer hätte das gedacht ;-).
Unsere Regierung ist einfach dämlich.
Was erwarten sie bei den dummen Sanktionen und Energiepreisen.
Deindustrialisierung lässt grüssen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Nuklear Crash Börse

 
26.10.22 15:46
Zumindest üben ihre Atomstreitkräfte Heute den atomaren Ernstfall.

"... 26.10.2022 - 13:48 Uhr
Putin beaufsichtigt Atom-Training seiner Streitkräfte

Kreml-Herrscher Wladimir Putin wohnt einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur RIA zufolge einem Training der strategischen Atomstreitkräfte bei. Die Übung diene der Vorbereitung auf einen möglichen feindlichen Atomwaffenangriff auf Russland, zitierte RIA Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

Eine konstruierte Rechtfertigung des Kreml, um einen eigenen Schlag durchführen zu können: Seit Sonntag verbreitet Russland die absurde Behauptung, dass die Ukraine eine „schmutzige Bombe“ auf eigenem Territorium zünden will, um anschließend Moskau zu beschuldigen. Es besteht der Verdacht, dass die Russen den Einsatz einer Atomwaffe vorbereiten...."
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

BASF

 
26.10.22 15:48
Investieren lieber in USA und/oder China; da ist die Energie 10x mal günstiger. In USA sowieso und China erhält günstiges russ. Gas. Die machen den dämlichen Sanktionsschwachsinn nicht mit.
Die Europäer merken es immernoch nicht wie blödsinnig die Sanktionen sind; aber ok. Sie werden es noch merken und auch die D. BASF ist meiner Meinung nur der Anfang.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

BASF

 
26.10.22 15:52
Soll BASF in die USA gehen, sich im Dax delisten lassen und in NY an die Börse gehen. Mir wäre es Recht und @Schreiber wäre auch nicht traurig. Dann könnte sich unser Investment ganz fix verdreifachen und mehr
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Vola

4
26.10.22 16:02
Dachte schon BASF ist mir endgültig davongelaufen und siehe da, jetzt dreht es plötzlich.
Es bleibt viel Nervosität am Markt. Soll Putin die Bombe zünden, dann ist das auch endlich hinter uns wie die Einstellung der Gaslieferungen. Letztes Ass im Ärmel ist raus und die Amis können endlich aufräumen. So Korrupt wie Russland ist, funktioniert höchstens 10% des Arsenals und die Raketen die die Sprengköpfe tragen können sind mittlerweile auch sehr rar. Wahrscheinlich fliegt es denen um die Ohren weil die Chips aus Putins Smarthome Toaster ausgebaut wurde.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : Daten aus Bauamt + Finanzamt

2
26.10.22 16:03
wenn das so einfach ist, warum wird denn die Wohnungsgröße und glaub ich Personennutzung überhaupt bei der Erhebung abgefragt ? Deine Gedanken und das Vertrauen in Institutionen sind zu gutmeinend, das kann schief gehen.

Als bei der Personalausweis Neubeantragung vor paar Jahren das biometrische Passbild gefordert wurde, plus Speicherung auf für alle möglichen Leute verfügbaren Datensammelmedien, da wollte ich fast mein Passbild vorher so verändern, dass der Abgleich nicht mehr möglich sein würde. Es gab Software, mit der man das machen konnte.
Ich habs ganz knapp nicht gemacht, da unvorhersehbare Handicaps im Raum standen. Aber sonst immer.

Die Folge aus all dem war z.B., dass das Ordnungsamt bei meiner zu schnell Fahrerei ganz locker leicht einen Abgleich Blitzerfoto mit Fahrzeughalter über das Gesicht machen konnte. So werden also solche Daten zwischen den Behörden rum geschoben.
Stell Dir mal vor, solche Tricksereien betreffen irgendwann sehr viel heiklere Themen, wie bürgerlicher Ungehorsam jeglicher Couleur. Wenn das nicht möglich ist, ohne dass Leute, die das nichts angeht, alles, aber wirklich auch alles wissen, dann sind wir schon halb im Unrechtssystem. So wie in China, wo sich grad zeigt, was man mit IT Überwachung anrichten kann.

Und ganz nebenbei will ich meine persönliche Freiheit unangetastet sehen. Man kann ja heute noch nicht mal irgendwas Gesetzwidriges machen, egal welcher Größenordnung und Art, oder irgendwo unerkannt leben, oder Ähnliches. Ich halte das für gefährlich, und einen riesengroßen Verlust. Verstehst Du das ?

Übrigens fahre ich seit der OWi Aktion immer exakt das vorgeschriebene Tempo, ich hab ja mit 2 Punkten sozusagen Bewährung :o). Das ist eigentlich viel entspannter, als immer mit leichter Zugabe , wie das fast alle machen. Danke, liebes Ordnungsamt, für die Bekehrung :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Raxel

2
26.10.22 16:06
Was unsere Politiker mit ihren abgebrochenen Studium nicht gelernt haben ist, dass das Geld immer dahin geht, wo es sich am besten vermehren kann.
Und was sie auch nicht gelernt haben, wir sind nicht der Nabel der Welt. Es gibt Erdteile die eine deutlich höhere Bevölkerung haben und mehr Anreize für die Wirtschaft bieten.

Außerdem agieren unsere Firmen doch nur im ökologischen Sinne. Statt die Produkte nach Asien z.B. zu verschiffen, bauen sie lieber dort Werke und sparen sich die Lieferkosten. Dazu noch viel billigere Energie und schon stimmt der Ertrag ;))

Neiddebatten in der Politik und Bevölkerung? Kennt man z.B. in den USA nicht.

Und ich kann es nur wiederholen: wenn wir hier glauben den Asiaten z.B. voraus zu sein, dann ist das Gegenteil davon der Fall. Alleine bei der Digitalisierung würde sich ein Chinse oder Südkoreaner totlachen.
Deshalb hat man ja jetzt auch den Zuschuss in DE für den Glasfaserausbau gestoppt.

Ja, so geht Innovation *Ironie off
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Long : Chips aus Putins Smartphone

 
26.10.22 16:07
das klingt zwar lustig, aber ich möchte das nukleare Experiment dann lieber doch auslassen. Konventionell ja, immer unter der Wutschwelle von Wladimir, bis er stehend k.o. ist, ja. So in etwa ist auch die Haltung der USA und der NATO. Mehr sollte es auch nicht werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Führerschein - BASF

 
26.10.22 16:10
Herrmann, hast dueigentlich deine 3 Monate abgesessen ohne Führerschein? Erinnere mich nicht mehr.

BASF: -2% momentan.  Verkauft Schreiber die Brechstange? Ist das der Grund für den Kursverlust?

Also was machen die -2%: Zuviel China ist nicht gut neuerdings? Oder Reduktion in D kommt nicht gut?
Wir erinnern uns dass BASF einer der Treiber der Gasabhängigkeit von Russland war - War einfacher fürs Geschäft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Putins Smartphone

 
26.10.22 16:12
So ernst das Thema auch ist, aber ich stelle mir gerade vor wie die Rakete die letzte gewählte Nummer von Putin anfliegt ;))) (Hoffe nur, er hat seine Lebensgefährtin in der Schweiz nicht angerufen)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Amazon Call

 
26.10.22 16:30
Mal in einen schon bekannten Amazun Call eingestiegen. Vorsichtig wie immer, falls der Russe Unsinn macht.
WKN: CJ5LC8  EK: 9,85
Mit Amazon Calls bin ich jetzt schon 5 mal gut gefahren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grötzi : natürlich

 
26.10.22 16:44
es war aber nur 1 Monat, keine 3. Für 3 Monate hätte ich mit 220 durch die Gemeinde fahren müssen, weiß gar nicht, ob es 3 Monate überhaupt gibt. Nach 2 Monate kommt nur noch Entzug auf Dauer :o).

Der 1 Monat war auch so schon dumm genug, obwohl ich sehr wenig fahre, sonst alles Rad. Aber die Einkäufe Lebensmittel, wegen Corona nur sporadisch, die waren so schwer, dass ich bei den 2 Mal Rucksack / Rad fast umgefallen wäre wegen dem Gewicht.
Hatte extra den alten großen Jagdrucksack genommen, aus grünem festem Tuch, mit Lederriemen und so einem gummierten Textilinnenteil, noch von meinem Vater aus den 60er Jahren, eventuell sogar Wehrmachtsware :o). In dem Ding hat mich mein Vater mal durch den Thüringer Wald getragen als ich mit 4 Jahren oder so nicht mehr laufen konnte bei Wanderungen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

Mercedes. Das übliche hoch ziehen

 
26.10.22 16:49
des Kurses vor Xetra Schluss. Und täglich grüßt das Murmeltier  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Blume : übliches Hochziehen vor Xetra Schluß

 
26.10.22 17:03
meiner Erfahrung nach fallen die Kurse im Tagesverlauf gegen Börsenschluß. Die Tageshändler haben ihr Geschäft gemacht :o), und stellen glatt über Nacht. Maxima kommen meist so zwischen 10 und 11:00, und vielleicht 13 bis 15:00. Auch das hatten wir hier schon, Schreiber, der Erfinder des 11:00 Uhr Lochs, hat da schon länger nichts mehr dazu geschrieben.
Wenn der DAX gegen 18:00 noch zulegt, dann gibt es wirkliche Gründe dafür, und das geht am nächsten Tag oft weiter.

So jedenfalls die Erfahrung, bzw. Legende :o).

MBG hat für die dem Vernehmen nach guten Q3 Zahlen (habs noch nicht verifiziert) viel zu wenig Boden gut gemacht. Das könnte morgen noch kommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

Herrmannb: Kriegst einen Daumen nach oben

 
26.10.22 17:08
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Holzfeld
Holzfeld:

MBC

 
26.10.22 17:34
..Mann o Mann, super Zahlen und das Ding bewegt sich fast gar nicht..Gründe ?? DANKE
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

für die jungen ungeduldigen hier:

 
26.10.22 17:54
Wer schnell reich werden will, muß Lotto spielen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Ndrew
Ndrew:

Dax Listing Linde

 
26.10.22 18:09
Viele hier wissen das vielleicht schon, fand den Artikel selbst interessant:

www.capital.de/geld-versicherungen/...iger-wird-32851006.html

Seite: Übersicht ... 739  740  742  743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.508 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Dschägga 17:52
87 86.463 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 17:31
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--