ich erinnere mich dunkel, das auch vor einiger Zeit angeschaut zu haben. Auf Deine Empfehlung hin werde ich mir das Buch aber noch mal anschauen, die Geschichte war glaube ich, ziemlich haarsträubend, und ist wirklich passiert.
Bilder berg :
die Zahlen von Mercedes waren heute besser als erwartet, daher der Kurssprung. Was willst Du mehr ?
Vielleicht einen E-Karren Hersteller, der sowieso in den nächsten Jahren auf das Niveau von Ford absinken wird, weil die bestehenden Autobauer, und da die deutschen als erste, das wirkliche Geschäft machen werden, weil die das können, im Gegensatz Tesla ?
Tesla wird wahrscheinlich auf Dauer sogar verschwinden; falls Newcomer überleben, dann Chinesen, Koreaner, aber niemals ein US Autohersteller. Die Tesla Kisten sehen ja jetzt schon aus wie mißglückte Chryslers, fiel mir grad letztens auf, als ich hier einen stehen sah, eine der wenigen, die es hier überhaupt gibt.
Tesla ist nur das Spielzeug der urbanen Öko Schickeria, und die haben überhaupt keinen Einfluß auf das Kaufverhalten der Mehrheit, und auf anderes haben die auch keinen Einfluß.
Und was wird wohl passieren, wenn der Zuschuß für E-Karren ganz gestrichen wird ? Jetzt wurde die Prämie ja schon reduziert, aber bei Wegfall kommt der E-Auto Absatz unter die Räder, meinste nicht ? Und wer wird die höchsten Einbußen haben ? Richtig, Tesla.
Wenn E-Autos nicht weiter so wie bisher so massiv von oben gestützt werden, dann brennt die Bude, und es wird ein Konkurrentensterben unter den schon jetzt zu vielen (neuen) Herstellern geben.