Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 618  619  621  622  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 11.603.685 / Heute: 5.978
Mercedes-Benz G. 59,40 € +1,75% Perf. seit Threadbeginn:   -11,04%

Balkonien:

Grandland

22.07.22 22:19
Um 21. 14 ist der Abend vorbei? Da fängt er doch erst an......
Heutiger Tag war schmerzhaft, insbesondere gegen Abend,morgens war noch alles in Ordnung. Hatte ich nicht mit gerechnet.

@zambo alles richtig gemacht

Auf arte läuft grad Doku zu Barry White, war mein favorite an vergangenen Tagen. Schöne Erinnerungen......  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,42%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,02%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,83%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,28%

Zambo:

Fernsehen

22.07.22 22:34
Hier im Norden habe ich kein Satellitenfernsehen mehr. Aber Barry White ist schon gut!  
Balkonien:

Barry white

22.07.22 22:48
Läuft grad der Abspann... Let the music play....

Tolle Bilder, lässt uns zumindest visuell teilhaben. Danke dafür! Schönen Urlaub noch!

Im Anschluss kommt jetzt Doku über Harry Belafonte...

Zambo:

@0111 - Katek

22.07.22 23:20
Katek scheint eine recht interessante Aktie zu sein. Alles sieht gut aus, bis auf den Operativen Gewinn 2022, der ist in den Keller gegangen. Warum, konnte ich bei der oberflächlichen Durchsicht der Daten nicht erkennen. Wenn es dafür einen plausiblen Grund gibt, dürfte die Aktie gesund sein.

Wie alle Elektronikwerte ist sie wegen dem Lieferengpass in die Kniee gegangen, aber das erholt sich bald.

Danke für den Tipp!
herrmannb:

Lofoten

2
23.07.22 08:58
die Bilder machen mich ganz neidisch, ziemlich genau mein Geschmack, das Land da, Norwegen aber eher weniger, aus Gründen, die mit der Landschaft nichts zu tun haben.
Zudem ist Norwegen sicher teuer, ich trenne mich nur ungern von meinen Talerchen für touristische Zwecke . Und ein Land, wo es Alkohol nur auf Rezept gibt, ist mir generell unsympathisch, obwohl ich selber keinen Alkohol trinke.
Das ist Besserwisserei von Leuten desselben Schlages wie die CO2 Fänger, und der Klimagretels, Verbote im privaten Bereich sind kommunistische Einschränkungen der Freiheit, basta.
Natürlich gibt es die Alkoholrestriktionen in Norwegen schon viel länger als die woken Gretels, bemühten metoo Schrapnellen, etc.. Der Grund für die Alkoholrestriktionen waren, glaube ich, ständige besoffene Walfänger in Norwegen :o).

Solche Fahrten an Küstenstraßen auf den Lofoten etc. und Übernachtung an den schönsten Plätzen kann man nur mit WoMo machen. Auto und Zelt sind mir dann doch zu pfadfindermäßig. Das Womo kostet sicher so ab 50 000 aufwärts, und solche Summen zahlt man nur, wenn man es oft nutzt, und völlig im WoMo Dasein aufgeht. Und so gewisse Routine muß man bei der Sache auch haben.

Grandland : nur einzelne Schüsse
Du bist da eher der Wellington Typ, überlegt, mit weitreichenden Allianzen, viel Vorsicht, denkt auch an die Altersversorgung, lenkt vom Feldherrnhügel aus, Kriegsfinanzierung bei Waterloo durch die Rothschild Bank.
Ich machs eher wie Rommel : wenn überhaupt geschossen wird, dann aus allen Rohren. Rommel ist auch gleiches Sternzeichen, Skorpion. Cap mit seinem "alles-auf-die-rote-Herzdame" Prinzip, also immer ganze Kohle rein, ist da auch so ähnlich.

Barry White : der knödelt wie Rudolf Schock seinerzeit, das ist ja wie Zeitmaschine in die 70er und 80er.
Zambo:

@HerrmannB

23.07.22 09:26
Hier gibt es auch viele, die nur mit Fahrrad und Zelt unterwegs sind. Zelten darf man ja überall (nicht alles ist in Norwegen verboten 🙂), und die übernachten an Stellen, wo ich mit dem Womo nicht hinkomme.
herrmannb:

Fahrrad und Zelt

23.07.22 10:12
das habe ich nur ein einziges Mal gemacht, und nur für 1 Nacht. Von hier aus ins Jagst- Kochertal, Kloster Schöntal Jagsthausen und so.  

Das Zelt, 1 Unterhose, Zahnbürste und Geld im Nylonbeutel mit dünnen Schnüren auf den Schultern, statt richtigem Rucksack, um Gewicht zu sparen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir verschwitzt und klebrig von diversen Anstiegen (vom Kochertal ins Jagsttal über die Berge)  in Jagsthausen ankamen.
Zum Glück gab es da auf der öffentlichen Wiese an der Jagst Wasser zum waschen, sonst wäre die Nacht im Zelt unangenehm klebrig gewesen.

Abends gab es dann den "Götz von Berlichingen" Burgfestspiele Jagsthausen, gewaschen, aber in Jogginghosen. Das war zwar ulkig wie Kasperltheater, jeder im Publikum im Schloßhof hat auf den Moment gewartet, wo der Schauspieler, der den Götz mit der eisernen Hand mimte, die berühmten Worte aussprach, und dann war auch schon Ende der Vorstellung :o), und wir sind was essen gegangen etc.

Die machen die Festspiele in der Originalburg, wo der gelebt hat, bißchen schwäbisch einfach, wie Märklin Burg vielleicht, und relativ neues Baujahr, aber immerhin Originalburg.

All das war lustig, aber Camping draußen, erst recht wild ohne Sanitärzeugs, ab da nur mit großem Van, wo allesdrin ist, und man auch schlafen kann.
herrmannb:

Artikel zu Aktienkursen, Gasfrage, Inflation etc.

23.07.22 10:20
mal wieder eine Zusammenstellung von Kommentaren aus der Wirtschaft zu diesen Dingen.

www.nzz.ch/finanzen/...mit-hohen-verlusten-rechnen-ld.1694824

Der Grundton ist mir zu pessimistisch, wie immer, aber die Begründungen sind relativ schlüssig.

"Bleibt das Gas im kommenden Winter weg, müssen Anleger mit hohen Verlusten rechnen" . . . .

da warte ich lieber erst mal ab, wie sich die Dinge dann tatsächlich entwickeln.
ST2021:

Darum muss Diess gehen er hat sich Verant

23.07.22 11:09
www.bing.com/ck/...JTgwJTkzJTIwenUlMjB2ZXJ3ZW5kZW4u&ntb=1
Hurt:

Zurück

2
23.07.22 12:19
Servus in die Runde. Da wir gestern Abend aus Berlin und dem Harz zurück sind, wollte ich nur mal ein kurzes Lebenszeichen geben.
Die Reise war sehr schön und wir haben viel unternommen. Jetzt heißt es erst einmal vom Urlaub ausruhen.
Gekostet hat der Urlaub glücklicherweise nichts, da ich in der Zeit mit BMW Vz und Billfinger öfters im Tagestrade gute Gewinne machen konnte. Smartphone sei Dank @herrmannb ;))

@Zambo

Da machst du eine wirklich schöne Naturreise. WoMo wäre zwar nichts für mich, da ich der verpimperte Mensch bin der ein luxuriöses Bett und Zimmer braucht, aber die Natur liebe ich sehr und bin da sehr gerne unterwegs.

Hier mal ein Bild vom Treptower Park (Blick auf die Insel) in Berlin. (Mit dem Brandenburger Tor etc. will ich euch nicht langweilen)  ;))

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1325133
Hurt:

Rosstrappe

3
23.07.22 12:23
Und noch ein Foto von der Rosstrappe, wo ich es endlich mal geschafft hatte rauf zu kommen.
Meine Frau hat zwar 200 m vorher schlapp gemacht, aber das wollte ich ihr auch nicht zumuten, so bin ich die letzten Meter allein hinauf.
Wirklich eine schöne Landschaft. Leider ist der Ort Thale nicht wirklich schön und Gastronomie, wo man Abends den Tag ausklingen lassen kann, findet man auch kaum und wenn in einer bescheidenen Qualität.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1325135
Zambo:

Lofoten, Nordküste

23.07.22 19:40
Frei nach Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis): Die Mäuse haben die Welt gebaut, und der Architekt von Norwegen gewann einen Extrapreis für den besten Design.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1325152
G559:

Eutelsat / Orange

23.07.22 19:40
Beide Meldungen habe ich inkl. Link im jeweiligen Forum hinterlegt.

UK satellite operator OneWeb said to near merger with Eutelsat - Bloomberg News

Orange und MasMovil planen Mega-Fusion in Spanien - Reuters

Mal schauen, was am Montag die Kurse machen. Ich hab ja Orange und Eutelsat im Depot.
fs0711:

Per Anhalter durch die Galaxis

3
23.07.22 23:08
ja Zambo, einen Preis für die Fjorde...
Ich habe letzte Woche das Hörspiel wieder gehört. Der Autor muss beim Schreiben immer mehrere
pangalaktische Donnergurgler intus gehabt haben, sonst wären solche Ideen nicht entstanden.
Zambo:

Der Autor

2
23.07.22 23:36
hat auf dem Sofa gelegen mit einer Kiste Bier daneben. Das habe ich früher mal gehört.
herrmannb:

Alarm !!

3
24.07.22 11:20
die fehlende Gasturbine ist schon eingebaut,  . . . tatsächlich in die Gaspipeline Rußland - China. Putin hat uns also schon wieder angelogen. Das wird sich morgen auf den DAX auswirken, Mannomann.

Rechtlicher Hinweis : ich übernehme keinerlei Haftung für mein Gebabbel und behaupte vorsorglich das Gegenteil.
Hurt:

herrmann

24.07.22 11:49
Hast du dafür eine Quellenangabe?
herrmannb:

Financial Postillion

24.07.22 11:56
Balkonien:

Alarm, die zweite

24.07.22 12:00
Nein, wir haben den Hafen von Odessa nicht beschossen.....

Ja, wir hatten ein ukrainische Kriegsschiff im Visier...

Die Situation ist, wie sie ist. Vertrauensbildende Massnahme sieht anders aus...  
Hurt:

Okay

2
24.07.22 12:01
Dann können wir ja in Ruhe baden gehen ;))
Balkonien:

Unabhängig erklärte

24.07.22 13:39
Regionen Donezk und Luhansk streben NATO Mitgliedschaft an.....

www.der-postillon.com/2022/02/

:-)  
ST2021:

VW

24.07.22 15:36
Jetzt wird es öffentlich kommentiert Diess hat sich als Massenproduzent in der E Mobilität verrannt. Blume ist bei Porsche Zwei gleis ich gefahren E Mobilität wird eine Beimischung in der Mobilität bleiben. Es wurde lange unter vorbehaltener Hand gemunkelt das Diess falsch liegt.
ST2021:

E-Fuels.

24.07.22 15:46
Der Porsche-Chef will sie selbst produzieren, andere finden sie überflüssig: E-Fuels. Ihre Zukunft in der EU ab 2035 ist ungewiss. Das müssen Sie über die neuartigen Kraftstoffe wissen.
ST2021:

???

24.07.22 15:50
Was sind E-Fuels?
E-Fuels (englisch: electrofuels) – sind  synthetische Kraftstoffe, die zum Betrieb eines Verbrennungsmotors genutzt werden können. Sie werden mithilfe von Strom aus Wasser und Kohlenstoffdioxid (CO2) hergestellt. Dieser Prozess wird als „Power-to-X“ bezeichnet. „Power“ steht für Strom, das „X“ wahlweise für Benzin, Diesel oder auch Kerosin. E-Benzin, E-Diesel oder E-Kerosin könnten dann ohne Probleme in den heutigen Motoren als Kraftstoff verwendet werden.  
ST2021:

Es dauert noch

24.07.22 15:59
Was geschieht mit den vor 2035 zugelassenen Benzinern und Dieseln?
Das Verbrenner-Aus in der EU ab 2035 soll nur für Neuwagen gelten. Selbst nach optimistischen Schätzungen gibt es dann aber noch 30 Millionen gebrauchte Verbrenner allein in Deutschland, die erst nach und nach verschwinden.

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein Tiguan. Für mich das beste Auto was es gibt in der Preisklasse.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 618  619  621  622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 44.407 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 aliaboucif 20:12
12 3.224 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber herrmannb 16:28
89 87.210 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 12.02.25 17:49
48 96.259 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller mrymen 06.02.25 09:47
  7 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Trader13 30.01.25 23:24

--button_text--