DACHFONDS

Beiträge: 4
Zugriffe: 591 / Heute: 1
DACHFONDS daxo
daxo:

DACHFONDS

 
16.01.08 16:41
#1
Ich halte es für sinnvoll, noch vor der Einführung der Abgeltungsteuer kräftig in Dachfonds zu investieren.
Habt ihr Tipps?

Das sind momentan meine beiden Favoriten:

-Stratego Chance (von LBB Invest)
-DWS PlusInvest Wachstum

Was haltet ihr von den beiden?
DACHFONDS daxo
daxo:

Keine Idee?

 
16.01.08 17:53
#2
Hat hier niemand einen Kommentar abzugeben?
Ich finde das Thema im Hinblick auf die Abgeltungsteuer äußerst spannend.
Mein Plan ist es in den beiden Fonds ca. 70% meines Vermögens anzulegen!
DACHFONDS Radelfan
Radelfan:

Stratego kein Dachfonds!

 
16.01.08 18:02
#3
Zu deinen Fonds: Stratego ist kein Dachfonds sondern ein Mischfonds. Außerdem schüttet er jährlich aus, dass ist für deine Absicht wohl nicht das Optimale.
Im übrigen kann ich zu deinen beiden Fonds nichts sagen. Aber schau vielleicht mal hier nach, da findest ein Fondsranking, das ist immerhin ein Anhaltspunkt:

http://www.ariva.de/fonds/ranking/detail.m?rubric_id=3821
DACHFONDS Nordend

@daxo

 
#4
Hallo daxo,

ich kann Dir nur raten, Finger weg von Dachfonds und auch generell von Fonds. Bei Dachfonds verdienen so viele an deinen Einlagen, dass für (MÖGLICHE, denn das steht bei Dachfonds ohnehin in Frage) Gewinne nichts übrig bleibt. Die steuerliche Seite sollte, und da ich setze sogar besser noch einen drauf indem ich schreibe "darf auf keinen Fall", bei Geldanlagen überhaupt (k)eine Rolle spielen.

Gruss,
Nordend


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--