Da meine Frage von den Coronaleugnern

Zugriffe: 3.563 / Heute: 3
Da meine Frage von den Coronaleugnern Fernbedienung
Fernbedienung:

Da meine Frage von den Coronaleugnern

6
01.08.20 20:09
wohl leider überlesen wurde, mache ich mal diesen Thread auf.

Gegen welche Maßnahmen wurde heute in Berlin demonstriert?
Einfach mal raus aus dem Kaki-Wohlfühlthread und Antworten geben.
Da meine Frage von den Coronaleugnern Weckmann
Weckmann:

Dieser Thread wird wohl aber auch überlesen...

2
01.08.20 20:16
Fernbedienung:

Naja Wecki

01.08.20 20:24
Dass da nix kommt, war mir eigentlich klar. Es ist doch viel einfacher, im Kaki-Thread den größten Müll zu schreiben und seine Bestättigung durch grüne Sterne zu bekommen.
Fernbedienung:

Die ganzen Ladenbesitzer

01.08.20 20:26
freuen sich bestimmt auch schon auf die 2.Welle, welche durch diese Demos begünstigt wird. Dann können diese endlich wieder ihre Läden schliessen und Urlaub machen.
Fernbedienung:

Helmfried

01.08.20 20:28
Echt jetzt? Uninteressant?
Wie wäre es mal mit einer Antwort?
Fernbedienung:

"Wenn man sich vorher gut benommen hätte"

2
01.08.20 20:55
Genau mein Humor. 4 Tage gesperrt und dann hier mit seinem Zweitaccount auftauchen.
Hier war mal ein User namens Triloner unterwegs, aber das ist eine andere Geschichte.
Da meine Frage von den Coronaleugnern qiwwi
qiwwi:

MaxPe leidet offenbar entsetzlich...

01.08.20 21:03
Fernbedienung:

Wie wäre es, wenn der Corona-Leugner noidea

2
01.08.20 21:42
Da meine Frage von den Coronaleugnern HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Hey, FB

3
01.08.20 21:46
...sag mal, hat der Lockdown dich eigentlich finaniziell nicht tangiert?  
Da meine Frage von den Coronaleugnern manchaVerde
manchaVerde:

Solange

7
01.08.20 21:55
Corona uns gestiegene Verkäufe im Bereich unserer Beatmungslösungen sichert und ich einen fetten Bonus dadurch kassiere, darf die Coronalüge gerne weiter laufen -;).

Ich muss echt gestehen, dass die Coronaverschwörung perfekt gemacht ist - wir erhalten als Medizintechnikunternehmen weltweit immer mehr Aufträge und man täuscht uns durch angeblich besorgte Ärzte und Patienten, nur um uns weisszumachen dieses Corona Virus gebe es tatsächlich. Genial!

Jetzt mal Sarkasmus aussen vor: Jedem Coronaleugner empfehle ich mich nur 1-2 Tage bei meiner Arbeit der letzten Monate zu begleiten und dann wette ich derjenige ändert ganz schnell seine Meinung.

Ich weiss nicht wie dick die Bretter sind, welche die Demonstranten in Berlin vor ihrem Kopf haben - aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Ich nehme solche Leute einfach nicht Ernst.  
Fernbedienung:

Hey, HMKaczmarek

01.08.20 21:55
...sag mal, hast du die Frage aus #1 nicht verstanden?

Bist du der Meinung, dass man durch so eine Demo einen 2. Lockdown abwenden kann?
Ich bin der Meinung, dass uns diese Demo eher eine 2.Welle näher bringt.
Da meine Frage von den Coronaleugnern noidea
noidea:

machaVerde

2
01.08.20 21:59
hier meldet sich einer zu Wort, welche die dicke Kohle durch Corona macht ! Wie glaubhaft ist das denn !

Aber wir kennen dich ja nur zu gut !  Bist ja auch so ein CO2 Fanatiker, welcher aber selbst überdurchschnittlich mit dem Flugzeug unterwegs ist !

Aber laut eigener Aussage, ist das natürlich was ganz anderes !
Fernbedienung:

"Ich nehme solche Leute einfach nicht Ernst"

2
01.08.20 22:00
Mancha, diese Leute muss man Ernst nehmen. Diese Menschen können mit ihrer Sorglosigkeit und diesen Lügen, tausenden Menschen den Tod bringen.
noidea:

Fernbedienung

2
01.08.20 22:00
und war mit den Rassismus Demonstranten ?!  Warum hat da die Politik nicht aufgeschrieben, wegen Corona !
Oder bei der Beerdigung des Clan Chefs !

Fernbedienung:

noidea

01.08.20 22:01
Bitte die Frage in #1 beantworten.
Fernbedienung:

noidea

Darum geht es nicht! Bitte nicht ablenken.
Da meine Frage von den Coronaleugnern Leonardo da Vinci
Leonardo da V.:

Frage an die..

2
Intelligenzverweigerer, Hirnverleugner, Merkelanbeter,....

Frage: NIX, das Zwecklos!

Danke
noidea:

Es gibt scheinbar Demos,

6
01.08.20 22:02
welche Corona Neutral sind und Demos die Corona fördern :-)

Merkt ihr eigentlich nicht selbst, mit welcher doppelten Zunge ihr sprecht ?
Fernbedienung:

Wisst ihr was ich komisch finde

01.08.20 22:05
Von den Corona-Leugnern hat mir noch keiner diese einfache Frage aus #1 beantwortet. Es wird nur abgelenkt.
Fernbedienung:

Noidea

01.08.20 22:06
Hauptsache diesen völlig hirnlosen Post von Leo, mit gut analysiert bewerten.
Fernbedienung:

@Pankgraf

01.08.20 22:07
Auch keine Antwort?
Im Kaki-Thread seid ihr komischerweise sehr schreibwütig.
manchaVerde:

@noidea

4
01.08.20 22:11
Eigentlich antworte ich auf deine Beiträge nicht - genauso wie auf die des Threaderöffners FB nicht (auch wenn wir hier zufällig mal der gleichen Meinung sind) - aber ich will mal eine Ausnahme machen, da ich wie im anderen Thread erwähnt sowieso kaum noch auf ariva aktiv bin.

Tja, das mit meinem Namen richtig schreiben kriegst du immer noch nicht richtig hin. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt den falsch zu schreiben.....-:).

Ja, schwer zu glauben - aber wir profitieren tatsächlich von Corona...und nicht zu knapp. Klar, die einfachste Variante ist jetzt natürlich das anzuzweifeln und/oder ins Lächerliche zu ziehen, damit das eigene abstruse Coronaverschwörungsgeblubber nicht ins Wanken gerät. Das macht weitere Diskussionen sinnlos.

Was das Fliegen betrifft...seit März nicht mehr geflogen, auch das Auto steht häufiger in der Garage, muss halt jetzt alles über Internet laufen...und das geht auch! Daher bin ich aktuell ein absoluter Co2 Einsparer -:).

noidea:

Fernbedienung

01.08.20 22:25
dann erkläre mir bitte mal, wo die ganzen Grippe Toten dieses Jahr sind ?

In den letzten 10 Jahren, waren es immer zwischen 14.000 bis 25.000 pro Jahr.

Also müsste derzeit der Schnitt bei ca. 7.000 bis 12.500 liegen !

Wenn man sich aber die Statistik anschaut, liegen die Grippe-Toten derzeit bei etwas über 400 und
die Corona Toten bei ca. 9.000 !

Finde den Fehler !
Fernbedienung:

Jetzt fällt es mir wieder ein mancha

01.08.20 22:26
Du bist doch der Typ, der immer nur für sich das Beste wollte und hintenrum für die Afd, natürlich clever versteckt, geworben hat. Daher auch meine Abneigung dir gegenüber. Das Wort dafür ist Rattenfänger.
Sry für das Abschweifen vom Thema.
Fernbedienung:

Noidea

01.08.20 22:29
Hast du schon mal daran gedacht, dass durch die bessere Hygieneeinhaltungen, Sicherheitsabstände und Masken die Grippeerkrankungen zurück gehen? Ist doch eigentlich ganz einfach.

Und jetzt bitte die Frage aus #1 beantworten.
noidea:

Fernbedienung

01.08.20 22:30
Und was meinst Du dazu, dass in vielen Kliniken Betten für Corona Patienten freigehalten werden !
Bei machen Kliniken bis zu 100 Betten, welche alle leer stehen !
Aber kein Problem, da die Kliniken für jedes Bett pro Tag € 560,-- erhalten !
noidea:

2
01.08.20 22:33
gegen völlig unsinnige Sanktionen bzgl. Corona !
Dann müsste man bei jeder Grippe einen Lockdown veranlassen !
Es gibt Ehepaare, wo einer infiziert ist und der Partner eben nicht !
Also wenn der Virus so extrem ansteckend ist, wie uns die Politik weiss machen will, warum haben sie dann den Ehepartner nicht angesteckt ?
manchaVerde:

Schön das du dich an mich

01.08.20 22:34
erinnerst, FB!

Ich bin weder in der AfD aktiv noch habe ich sie gewählt oder plane es zu tun. Ich verteufele sie aber auch nicht. Ich wüsste auch nicht, wo ich für sie geworben haben soll, nur weil ich vielleicht die ein oder andere AfD Position für nicht falsch halte (insb. in der Migrationsfrage).

Aber das ist doch eigentlich nicht das Thema des Threads oder wolltest du jetzt was anderes diskutieren?  
noidea:

Fernbedienung

01.08.20 22:37
Weiterhin wurden wegen Corona über 50.000 Krebs OP verschoben ! Für viele das Totesurteil !

Häusliche Gewalt und traumatisiert Kinder sind auch eine Nebenwirkung von den Sanktionen.
Auch viele Existenzen wurden vernichtet !

An Krebs sterben jährlich über 260.000 Menschen !  Gehen wir davon aus, dass über 500.000 eine Chemo bekommen !  Für diese Menschen kann eine einfache Erkältung zum Tode führen !
Machen wir deshalb einen Lockdown ?
Nein, diese Menschen müssen sich selbst schützen ! Und jetzt erkläre mir den Unterschied zu Corona !
Weckmann:

Na, noidea, wieviele Grippetote wurden denn

01.08.20 22:42
bei der Grippewelle 2017/18 bestätigt und nicht bloß geschätzt?

Auch wenn Grippe nichts mit dem Coronavirus zu tun hat.
Fernbedienung:

Noidea

01.08.20 22:47
Ist das jetzt dein Ernst?!
Die Toten und Infizierten in den anderen Ländern sind also alles Schauspieler?
Das Coronavirus mit der Grippe zu vergleichen ist völliger Schwachsinn! Wie sehen denn die Spätfolgen einer Grippeerkrankung aus? Wenn du diese recherchiert hast, dann vergleiche diese bitte mit den Spätfolgen des Coronavirus. Wenn du den Unterschied dann immer noch nicht erkannt hast, dann nenne mir bitte den Impfstoff gegen das Coronavirus. Wenn es dann immer noch nicht klick gemacht hat, dann vergleiche bitte die Zahlen des toten und erkrankten Pflegepersonals beim Coronavirus und bei der Grippe. Wenn du es dann noch nicht kapiert hast, dann unterhalte dich mit jemanden, der dem Coronatod gerade noch entkommen ist. Wenn du es dann immer noch nicht kapiert hast, dann tust du mir einfach nur leid.
noidea:

Weckmann

01.08.20 22:48
Wie kann man so eine eklatante Abweichung denn erklären ?
Ganz einfach, alle die Sterben, egal an was, werden als Corona Tote eingestuft !

Lese mal die Statistik, da steht "mit" Corona und nicht durch Corona !
Weckmann:

Gegen Grippe kann man sich z.B. impfen lassen,

2
01.08.20 22:49
gegen das neue Coronavirus nicht.

Bei nicht wenigen der schweren Fälle bei Covid-19 ist auch nicht bloß die Lunge betroffen, sondern auch mind. 1 anderes Organ mit zumind. vorübergehenden Organschäden.
qiwwi:

dann würde ich vorschlagen, er probiert den Virus

2
01.08.20 22:49
einfach mal im Selbstversuch aus...
und berichtet uns täglich...

...solang er kann...
Fernbedienung:

Und noch etwas noidea

01.08.20 22:51
Warum müssen denn Kliniken so viele Betten für Coronaerkrankte freihalten? Weil es Idioten gibt, die das Maskentragen ablehnen und dazu noch zu Tausenden ungeschützt demonstrieren gehen.
noidea:

Impfstoff ist ein gutes Beispiel !

01.08.20 22:51
Solange der nicht unter die Leute gebracht ist, wird die Gefahr hoch gehalten, man will ja das Zeugs verkaufen !

Auch bei einer Grippe, gibt es Herzmuskelerkrankungen !

Und die meisten, die in Italien gestorben sind, sind an einer Lungenentzündung gestorben und nicht an Corona !
Weckmann:

Lieber noidea, such doh mal die Grippetoten der

3
01.08.20 22:53
früheren Jahre. Du wirst Dich wundern...

Und, hm, komisch, dass so viele Leute, die Corona-infiziert sind versterben, nicht wahr? Liegt dies vielleicht daran, dass dieses Virus tödlich sein kann, wie man dies auch praktisch in allen anderen Ländern der Welt offiziell festgestellt hat?
noidea:

qiwwi

2
01.08.20 22:54
außer Sarkasmus kommt von Dir sowieso nicht, leider !
Fernbedienung:

noidea

01.08.20 22:54
Du hast die Frage aus #1 immer noch nicht beantwortet.
Wogegen demonstrieren die Coronaleugner?
qiwwi:

mehr hab ich auch nicht übrig für Dich

2
01.08.20 22:55
Weckmann:

Na, noidea, wären die in Italien Verstorbenen auch

2
01.08.20 22:56
an Lungenentzündung gestorben, wenn sie nicht mit dem Coronavirus infiziert gewesen wären?
Fernbedienung:

"Lungenentzündung gestorben"

01.08.20 22:56
Komisch ist doch, dass auf einmal so viele an Lungenentzündung gestorben sind. Könnte es vielleicht doch an Corona liegen?
noidea:

in Israel

01.08.20 22:57
haben sie  Hotels  gepachtet, wo sie überwiegend Junge Menschen, welche infiziert sind, untergebracht haben. Die feiern jeden Abend Party und noch keiner von denen ist bis jetzt ernsthaft erkrankt !

Dieser Virus ist wirklich heimtückisch und gefährlich :-)

Fernbedienung:

Wie lange geht eigentlich so eine

01.08.20 22:58
Grippesaison?
Corona gibt es jetzt schon 6 Monate. Eigentlich auch komisch, wenn es doch nicht so schlimm ist.
Fernbedienung:

Israel

2
01.08.20 23:00
Angesichts steigender Corona-Infektionszahlen müssen die Menschen in Israel eine Reihe neuer Restriktionen hinnehmen. Die Regierung setzt vorerst auf eine Art "Lockdown light".
www.dw.com/de/...eschlie%C3%9Ft-wochenend-lockdown/a-54214316

Dahinter wird wohl Merkel stecken.
noidea:

Fernbedienung

01.08.20 23:01
das ist ein alt bekanntes Problem bei alten Kliniken.  Sobald ein Krankenhaus 30 Jahre in Betrieb war, bekommt man es nicht mehr keimfrei !  
Das ist der große Unterschied zwischen Deutschland und Italien. Die betreiben Kliniken, welche 50 Jahre und älter sind.
Da ist es kein Wunder, dass man sich da eine Lungenentzündung holt !

Frag doch mal den Experten MancheVerde :-)
Fernbedienung:

Aha

01.08.20 23:02
Die Kliniken scheinen aber alle auf einmal ein Keimproblem zu haben. Und das weltweit.
noidea:

Gegen Grippe kann man sich impfen lassen !

01.08.20 23:02
Ja, aber auch nur für die bekannten :-))

Fernbedienung:

Naja auf jeden Fall

01.08.20 23:04
ist das Coronavirus für die Leugner ein Fake, bis sie selber daran zu Grunde gehen. Dann ist es aber zu spät.
noidea:

Fernbedienung

01.08.20 23:05
Ist Dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass alle nur noch an Corona sterben !

Es stirbt plötzlich keiner mehr am Alter oder anderen Krankheiten :-)
Weckmann:

Boah, noidea hat es echt raus. Weil es auch bei

01.08.20 23:05
den mit Corona Infizierten leichte Fälle gibt, heißt dies nicht, dass es auch schwere Fälle mit teilweise tödlichem Ausgang gibt.

PS: 526 Corona-Tote in Israel bei 9,136 Mio Einwohnern.

gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6
noidea:

Fernbedienung

01.08.20 23:08
ich mache jetzt Schluss, möchte trotzdem erwähnen, dass man mit Dir vernünftig diskutieren kann, ohne persönliche Beleidigungen !

Das ist nicht selbstverständlich hier !

manchaVerde:

Der wesentliche Unterschied

4
01.08.20 23:10
zwischen CV-19 und der "normalen" Influenza ist, dass das menschliche Immunsystem an die Influenza gewöhnt ist und Abwehrmechanismen entwickelt hat. CV-19 ist neu, folglich kann sich das Immunsystem noch gar nicht darauf eingestellt haben. Der andere Unterschied ist, das die normale Influenza fast immer saisonal verläuft - z.B. die typische "Wintergrippe". Diese kommt und geht wieder. Das ist bei CV-19 anders.

Während jeder Grippewelle kommt es vor, dass Menschen beatmet werden müssen - meist aber
nicht-invasiv und nur für kurze Zeit. Bei CV-19 erleben wir jetzt aber, dass wir einen Grossteil der Patienten invasiv intubieren müssen....und das ist dann schon eine ganz andere Sache!

Fernbedienung:

noidea #51

01.08.20 23:11
Nö ist mir noch nicht aufgefallen. In Deutschland sind lt Statistik ca 9200 Menschen an Corona verstorben.
Ich bin mir sicher, dass das nicht alle Toten der letzten 6 Monaten, in Deutschland, waren. Daher ist deine Aussage völliger Unsinn.
Fernbedienung:

noidea

01.08.20 23:13
Vielleicht beantwortest du mir morgen meine Frage aus #1. Das hast du nämlich vergessen.
manchaVerde:

Ausnahmsweise hat der

3
01.08.20 23:18
liebe Noidea in einer Sache sogar recht - die höhere Rate von Corona Toten in z.B. Italien liegt u.a. daran, dass die Krankenhäuser dort uralt und miserabel ausgestattet sind. Ich kenne diverse italienische Krankenhäuser und ich habe mich schon lange vor Corona gewundert, dass die Patienten in italienischen Krankenhäusern nicht wie die Fliegen sterben ob der katastrophalen Aussstattung. Das britische NHS Gesundheitssystem ist übrigens teils noch schlimmer.....

Vergleichsweise niedrige Todesraten wie in Deutschland, Norwegen, Holland u.a. Ländern hängen sehr eng mit den insgesamt guten Gesundheitsysstemen zusammen.
Fernbedienung:

Na da kann man sich doch mal glücklich

3
01.08.20 23:26
schätzen, dass man in Deutschland lebt. Und die Kaki-Fans meckern nur rum.
manchaVerde:

Die Kaki-Fans

4
01.08.20 23:36
beschäftigen sich nicht mit dem Rest der Welt, die sind zu fixiert auf Deutschland. Wenn man da einige Beiträge liest, könnte man glatt denken,  dass es Einschränkungen wegen CV-19 nur in Deutschland gibt!

Auch wenn vieles im deutschen Gesundheitssystem im Argen liegt und verbessert werden muss - unterm Strich ist es noch immer eines der besten der Welt!

Bessere oder zumindest gleichwertig gute Gesundheitssysteme gibt es nur wenige - dazu würde ich die 4 skandivanischen Länder, Holland, die Schweiz, Australien, Neuseeland und Kanada zählen.....bedingt (weil es vornehmlich der eigenen Bevölkerung zuteil kommt) noch die reichen Golfstaaten wie VAE, Katar, Kuwait.....
qiwwi:

...aber dann ist a Ruah...

02.08.20 00:00
Da meine Frage von den Coronaleugnern Jamina
Jamina:

#59 Der Rest der Welt

02.08.20 08:55
heißt das auch China oder ?

Vielen Dank auch an China für die tolle Information und die Virus Forschergruppe aus Wuhan !

Wir hoffen bald wieder Chinesische Touristen begrüßen  zu dürfen und vielleicht mit einem anderen Virus im Handgepäck.

Bei dem Atomabkommen sind sich viele Länder  einig, wie wäre es dieses Abkommen auch für Biologische Waffenforschung freizuschalten  
Jamina:

Kaki Thread vs Ulm Schräd

02.08.20 09:00
Im Kaki Thread dreht sich vieles um Merkel, Afd, Migranten
Im Ulm Thread findest hauptsächlich bzw. einschließlich nur  negative Themen über Nazis, Afd was denen wohl auch ihre Hauptaufgabe ist diese Leute zu jagen.

Taja Jäger oder Sammler oder gar nichts von beiden, wer die Wahl hat hat die Qual

Jamina:

Italien und Corona

2
02.08.20 09:08
Na wie war das nochmal als Italien lautstark in die Welt posaunt hat, das Deuschland und andere EU  Länder ja die EU selber ihnen nicht helfen wollte, ja sogar Masken für sich selber einheimschen  die eigentlich für Italien bestimmt waren ! Da kam von Italien dann null Toleranz.
Gottseidank waren da die Chinesen  - die sie voher mit dem Virus und dann gleich später mit ihren Masken versorgten.
Und dann, ach ja ein paar Wochen später der große Schrei Italiens nach Finanzieller Hilfe da waren dann Deutschland und die andere EU Länder und die EU gut genug.

Wer jetzt glaubt das Italien mit dem geschenkten Geld damit sein Gesundheitssystem aufpepen würden der täuscht aber gewaltig. Waren ja eh nur die Alten die an Corona gestorben sind weil Italien eine viel größere Anzahl an Älter werdenen Mensche hat -  als der EU Schnitt.
Naja mit Siesta in der Mittagszeit und weniger Stress lebt sich halt bis zur Frühpension länger.  
Fernbedienung:

Pankgraf

02.08.20 09:27
Kannst oder willst du die Frage aus #1 nicht beantworten. Oder reicht es wirklich nur zu so einem Müll?
https://www.ariva.de/forum/mut-zur-wahrheit-566717?page=2#jumppos72
Fernbedienung:

"negative Themen über Nazis, Afd"

02.08.20 09:29
Gehört zwar nicht in diesen Thread. Aber schreibe mal bitte etwas positives über Nazis und die AfD.
Fernbedienung:

Jamina

02.08.20 09:31
Was ist eigentlich so schwer, an der Frage aus #1 zu verstehen?
Muss ich diese einfacher stellen? Ich probiere es mal.

Demo Berlin? Warum?
Jamina:

#65 Uiuiui

02.08.20 09:32
Diese Aufgabe dürfte wohl nicht so einfach sein
Etwas negatives darüber zu schreiben ist sicher einfacher  
Jamina:

#66 Demo Berlin

02.08.20 09:47
Warum wohl diese Frage kannst Du Dir doch selber auch beantworten oder Fernbedienung.

Die Leute haben halt einfach die Schnauze voll von Corona. Wollen einfach so leben wie vor dem Lockdown wie vor Corona. Im eigenltiche Sinne war es eine Demo das die Regierung es versäumt hat Corona überhaut ins Land zu lassen, und das man zu wenig darauf geachtet hat was die Chinesen da für Virusprobleme haben.  Niemand will Corona in der EU völlig klar das denen das auf dem Sack geht
Da meine Frage von den Coronaleugnern Pankgraf
Pankgraf:

Das Corona-Virus war nur ein Aufhänger

3
02.08.20 09:54
Die Proteste richten sich gegen die zerstörerische Politik der Regierung,
der Verachtung der eigenen Bevölkerung und der gleichgeschalteten Medien.

Wird auch endlich Zeit !
Da meine Frage von den Coronaleugnern aktie222
aktie222:

Danke an alle

4
02.08.20 09:57
Demoteilnehmer gestern - das war eine klasse Veranstaltung
Jamina:

Gut

2
02.08.20 10:03
Bin kein Berliner, mag aber Berlin und die Berliner werdens schon wissen ;-)

Die Deutsche Hauptstadt hat wohl auch klar gezeigt:  Demo ein Recht auf Demokratie ist wichtiger wie die Corona Vorschriften ?
Fernbedienung:

Pankgraf

02.08.20 10:03
Jetzt verstehe ich es. Die Demo war gar nicht wegen dem Virus. Die ganzen Plakate und Sprüche sind so eine Art Geheimsprache.
Fernbedienung:

aktie222

2
02.08.20 10:05
Für das Virus und die 2.Welle war die Demo gestern sicherlich eine klasse Veranstaltung. Ich hoffe nur dass diese Demoteilnehmer nicht andere Menschen anstecken und diese dann jämmerlich verrecken.
Fernbedienung:

Pankgraf "zerstörerische Politik"

02.08.20 10:08
Diese Demoteilnehmer machen alles zunichte, was gegen das Virus, mit den Coronamaßnahmen, erreicht wurde. Klasse Leistung.
Da meine Frage von den Coronaleugnern major
major:

#70 Die große Begrüßungsparty zur 2ten Welle

2
02.08.20 10:14
Großartig
qiwwi:

Die Art, wie gestern in Berlin alle Corona-Regeln

5
02.08.20 10:26
mißachtet wurden, ist - übertragen auf andere Lebensbereiche - nur vergleichbar mit absichtlichem "Bei-Rot-Über-die-Ampel-Fahren"...  

Man nimmt billigend in Kauf, daß andere geschädigt oder gar ums Leben gebracht werden. Mit dem recht auf Demonstrationsfreiheit hat das null und nichts zu tun.  

Jamina:

#76 Naja waren ja genug Multikulti

02.08.20 10:36
anwesend qiwwi  
Jamina:

Oder meint hier jemand

02.08.20 11:03
das nur weiße Deutsche zu der Berliner Demo gingen ?

Mannomann das wäre ja Rassistisches Denken
qiwwi:

77 - ob es deutsche oder nicht-deutsche Idioten

3
02.08.20 13:11
waren, die da 'demonstriert' und ihre Dummheit und Ignoraz unter Beweis gestellt haben, ist mir persönlich latte...
Fernbedienung:

Und tschüß

02.08.20 13:13
Muhakl
Jamina:

#80 das ist sicher auch keine Lösung

02.08.20 13:40
aus deinem Posting: ob es deutsche oder nicht-deutsche Idioten
waren, die da 'demonstriert' und ihre Dummheit und Ignoraz unter Beweis gestellt haben, ist mir persönlich latte...

Wie schön das ihr euresgleichen "Idioten" "Dummheit und Ignoraz" nennt das zeigt doch gleich wie sehr ihr euch von der Dummen Masse abhebt - Gratulation zu so viel verständnis, wenn Merkel ihre Politik die sie betreibt auch so siehst, dann heißt es nun Willkommen in Deutschland dort wo der einen den anderen Dummen Ignoraz Idioten nennt weil der an einer Demo teilnimmt und sich vor Corona nicht fürchtet  
Weckmann:

Hoffe insbesondere, dass sich keiner der Poli-

2
02.08.20 13:46
listen da mit dem Virus angesteckt hat.

Und den verletzten Polizisten wünsch ich eine schnelle Genesung.

PS: Intelligente Leute halten die Abstände ein oder tragen zumindest Masken.
qiwwi:

dass die Deutschen hier in diesem Board so genannt

02.08.20 13:46
werden, findest Du par excellence im Kakithread...  dort wird jeder, der anderer Meinung ist (und nicht ohnehin gesperrt ist),  automatisch in diese Schublade gesteckt...

Übrigens sind die Ösis auch nicht intelligenter, im Gegenteil...
Weckmann:

Obwohl: Intelligente Leute bleiben zuhause.

02.08.20 13:47
qiwwi:

...und für Polizisten ist das Berufsrisiko...genau

02.08.20 13:49
wie es für Feuerwehrleute Berufsrisiko ist, sich vielleicht mal ne Brandblase zu holen...  da ist erstmal kein besonderes Mitleid angezeigt.
qiwwi:

Gegen Maskenpflicht wegen Einschränkung der per-

2
02.08.20 13:53
-sönlichen Freiheit/en zu demonstrieren ist ungefähr so intelligent, wie gegen rote Ampeln zu demonstrieren...  

...und bei allen ist offensichtlich:  Da übersteigt die Dezibel-Stärke des Geschreis ganz easy den jeweiligen IQ...
Jamina:

qiwwi bestimmte Feststellungen

02.08.20 13:56
sind ja ganz Interessant, ohne Lösung kann ich damit nichts anfangen  
Fernbedienung:

Warum wird eigentlich nicht gegen

02.08.20 13:58
das Tempolimit in den Städten, oder gegen die Gurtpflicht im Auto, Einschränkung der Bewegungsfreiheit, demonstriert?
qiwwi:

Lösungen ? Schau nach UK, da hat der Boris was

02.08.20 13:59
gelernt. Da setzt es Strafen, wenn Du gegen die Regeln verstößt.  

Jamina:

Strafen super genau das was ich vl

02.08.20 14:00
nicht ganz für Sinnvoll halte. Etwas das man aus dem Mittelalter kennt super  
Weckmann:

Die Leute in Berlin haben also gegen das Virus de-

02.08.20 14:03
monstriert? Dann frage ich mich aber, wieso die die Abstandsregeln nicht eingehalten und keine Masken getragen haben.
Fernbedienung:

Mensch Wecki

02.08.20 14:33
Hast du es immer noch nicht kapiert.
Pankgraf hat es doch in #69 erklärt.
Ich bin etwas entäuscht von dir.
qiwwi:

nur Strafe hilft in diesem Fall

qiwwi:

auch in Frankreich geht man da strenger vor

Fernbedienung:

Ich dachte eigentlich

02.08.20 14:36
dass ich schon sehr viel Mist gelesen habe, aber das hier ist...
https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=11362#jumppos284068
manchaVerde:

Der Sinn der Demo in

2
02.08.20 14:57
Berlin verschliesst sich mir. Ich interpretiere es so, dass es da wohl 2 Gruppen gibt.

Die eine Gruppe ist die, die leugnen das es Corona bzw. eine Pandemie überhaupt gibt. Nun für die habe ich null Verständnis - ich habe es gestern schon ausführlich beschrieben. Ich kriege es jeden Tag live mit. Ich lade jeden Leugner ein mich 1-2 Tage bei meiner Arbeit zu begleiten. Wer es dann immer noch leugnet ist entweder total blöd oder einfach nur megaignorant.

Die andere Gruppe ist wohl die, die es nicht leugnen aber die Massnahmen für unangemessen halten und sich ihrer persönlichen Freiheit beraubt fühlen. Sagen wir mal so: Als freiheitsliebender Mensch bringe ich da zumindest 10% Verständnis auf. Ich frage mich aber, wo konkret sie sich massiv eingeschränkt fühlen? Mich nervt das Tragen der Maske auch und jedes Mal einen Wisch ausfüllen müssen, wenn ich was essen gehen will halte ich für übertrieben und unproduktiv (ich schreibe jedes mal einen anderen Namen hin.....kontrolliert sowieso keiner).

Aber es daran jetzt festzumachen man wird seiner Freiheit beraubt und muss zur Demo gehen, halte ich wirklich für maßlos übertrieben.

Weckmann:

Sorry, aber wenn gerade Du doch mit Corona-Pa-

02.08.20 15:47
tienten zu tun hast, solltest Du bei Restaurant-Besuchen schon Deinen richtigen Namen und korrekte Kontaktdaten angeben, damit Du ggf. frühzeitig vom Gesundheitsamt informiert werden kannst und das Risiko einer möglichen Weiterverbreitung reduzierst.
Da meine Frage von den Coronaleugnern Nomex
Nomex:

In diesem Sinne...

3
02.08.20 16:01
Wieso werden Menschen, seien es 20.000  oder 1,3 Mio., die absolut friedlich kritisch gegen die Verhältnismäßigkeit der ergriffenen Maßnahmen demonstrieren als unsolidarische Nazis und Gefährder stigmatisiert, während über die "politisch korrekten" BLM Demos von Ihnen nur positiv berichtet wurde? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das stinkt zum Himmel.
Wer sich über die fehlende Solidarität dieser Menschen aus der Mitte - darunter im Übrigen zahlreiche Migranten und Risikogruppen - echauffiert, könnte doch selbst mit ganz einfachen Mitteln etwas für die Volksgesundheit tun. Wieso aber lassen diese Menschen es zu, dass JEDEN TAG 15.000 Kinder zuhauf an Durchfall und Mangelernährung sterben? Wieso nehmen diese Menschen es hin, dass Millionen Menschen nicht an Corona, sondern  an Hunger infolge der Corona Maßnahmen sterben werden? Diese Doppelmoral ist unerträglich, Sie kritisieren Menschen, die sich für unsere Grundrechte einsetzen, sie seien unsolidarisch und würden andere Menschen gefährden? Wer immer noch meint, es ginge bei den Corona Maßnahmen um Menschen, dem empfehle ich dringend, auch mal etwas anderes als Tagesthemen und Co. zu konsumieren.
Respekt für alle Demonstranten, die sich gegen die Mainstream Meinung stellen und sich um unsere Zukunft sorgen - und als Dank dafür als Nazis und Volksgefährder diffamiert werden.
Weckmann:

Was ist das denn für ein Blödsinn?

02.08.20 16:09
Ich hatte gehofft, die 2. Welle würde erst im Herbst kommen. War wohl ein Irrtum.

Ich verstehe nicht, wieso die Ignoranten ihre eigene Gesundheit und das ihrer Mitmenschen aufs spiel setzen.

Maskenverweigerer bestrafen!
manchaVerde:

@Weckmann....

02.08.20 16:18
es gibt keinen empirischen Beleg, dass solche Massnahmen irgendeinen Sinn ergeben.

Ich war vorgestern im Dönerladen, gestern in der Pizzeria und heute im Cafe XY....wie willst du da eine kausale Ansteckungskette konstruieren? Wenn ich jetzt Corona bekommen sollte, wie will man nachverfolgen, dass es mit Fritz Meyer zu tun hat, der im Dönerladen rechts neben mir sass oder mit Stefan Müller, der in der Pizzeria hinter mir sass?

Bürokratischer Aktionismus! Bringt gar nichts....

Allerdings fühle ich mich jetzt dadurch nicht in meiner Freiheit begrenzt und muss deshalb nicht zu einer Demo extra nach Berlin fahren....
Weckmann:

Es geht doch nicht darum, woher Du das hast, son-

2
02.08.20 16:27
dern, wen Du womöglich infiziert haben könntest. Und je früher man die Infiziertten in Quarantäne schickt, desto geringer ist wohl die Weiterverbreitung.

Die Frage des Überträgers ist eher zweitrangig.
aktie222:

@Fernbedienung

02.08.20 16:33
die Maßnahemen haben zur Massenarbeitslosigkeit geführt und jeder weiß, dass die ARbeitslosenquote mit der Selbstmordrate korreliert -> vielleicht solltest du erstmal nachdenken...und was ist mit den ganzen ausgefallenen Operationen, die zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustands der Patienen geführt hat?
Mit den Maßnehmen wurde sehr viel Schaden angerichtet. Vor 2 Jahren bei der Grippe hatten wir viel mehr Opfer als dieses Jahr und es hat keinen interessiert.
Hier mal ein Bsp.: www.bild.de/bild-plus/ratgeber/2020/news/...ToLogin.bild.html
Fernbedienung:

Nomex

02.08.20 16:37
Das wird wohl daran liegen, dass zBsp die rechtsextreme Patriotic Opposition Europe mit einem eigenen Wagen an der Demo teilnahm.

Dann sollte man sich vielleicht auch mal das Arm-Tatoo der Dame mit dem Fahrrad genauer anschauen.
twitter.com/fernsehchat/status/1289509648702115841/photo/1
Der Begleiter wird wohl kein anderes T-Shirt in seinem Schrank gefunden haben.

Dann habe wir noch diese zwei lustigen Gesellen.
twitter.com/DittrichMiro/status/1289609031569547264

Möchtest du noch mehr Bilder sehen?
Da meine Frage von den Coronaleugnern x lesley x
x lesley x:

"Wo

2
02.08.20 16:44
Schwarz-Rot-Gold neben Kaiserreichs-, Russland- und Friedensfahnen getragen wird, hat der Irrsinn es sich meist gemütlich gemacht." - okaye Zusammenfassung des gestrigen Superspreading-Events:

taz.de/Corona-Proteste-in-Berlin/!5705179/
Fernbedienung:

aktie222

02.08.20 16:45
Und weil der Lockdown weltweit der Wirtschaft und den Menschen schadet und geschadet hat, rennt man jetzt auf Demos rum, um das Virus schneller zu verbreiten. Diese Logik kapiere ich nicht. Das musst du mir unbedingt erklären.
Fernbedienung:

aktie222

02.08.20 16:47
Wie oft wollen wir denn dass Thema Grippe noch durchkauen? Grippe 17/18 ca 1200Tote. Corona ca 9200 Tote, allerdings mit Lockdown und anderen Maßnahmen. Und die Coronapandemie ist noch nicht erledigt.
Fernbedienung:

Ohne Worte

02.08.20 17:47
"Wenn man die Sache rational betrachtet, dann merkt man wer egoistisch ist.

Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" eine Maske zu tragen, der ist egoistisch.
Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" mich zu impfen, der ist egoistisch.
Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" in Hausarrest zu bleiben, der ist egoistisch.
Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" mich zu testen, der ist egoistisch."
https://www.ariva.de/forum/...die-welt-357283?new_pnr=27950166#bottom

Ich dachte ich habe schon alles gelesen bei Ariva, aber das.
aktie222:

haha @Fernbedienung

3
02.08.20 19:44
Wo sind die Nachweise, dass 9200 Leute an Corona gestorben sind?
Schauen wir doch mal nach, wo tatsächlich die Menschen obduziert wurden: in Hamburg von Prof. Püschel -> ups Corona ist wohl doch nicht das schlimme Killervirus, das alles vernichtet
www.merkur.de/welt/...e-obduktion-ergebnisse-zr-13688072.html
Fernbedienung:

Oh man

02.08.20 19:48
"Das Durchschnittsalter lag demnach über 80 Jahren, alle, ausnahmslos alle obduzierten Corona-Toten sollen Vorerkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinfarkt oder Organschäden aufgewiesen haben."

Ganz wichtig! Schwere Vorerkrankung Hochblutdruck.
Dann sind ca 30% in Deutschland Risikopatienten. Darum auch die Corona-Maßnahmen. Das macht Sinn.
Fernbedienung:

Und nun?

2
02.08.20 19:49
Bluthochdruck ist Volkskrankheit

Bei mehr als der Hälfte der 35- bis 64-Jährigen in Deutschland liegt der Wert bereits über der Grenze, bei der Mediziner von Bluthochdruck sprechen.

Etwa 40 Prozent der Frauen hat nach den Wechseljahren erhöhten Blutdruck. 20 bis 30 Prozent aller Betroffenen wissen gar nichts von ihrer Erkrankung, denn es gibt keine eindeutigen Symptome, bis sich die ersten Schäden zeigen. Die Folgen eines langfristigen Bluthochdrucks können jedoch verheerend sein.
www.merkur.de/leben/gesundheit/...ne-bagatelle-zr-421771.html
Da meine Frage von den Coronaleugnern Fritz Pommes
Fritz Pommes:

ManchaVerde: in Hamburg wird das kontrolliert

02.08.20 19:52
da wird auch in der Öffentlichen Bücherei teilweise so ein Zettel auszufüllen sein.

Ich schliesse mich Weckmann mit seiner Meinung in  # 102 an: es geht darum, den Teufelskreis der möglichen Infektion zu UNTER - bzw. zu DURCHbrechen.
Und diese Bemühungen unterstütze ich, so gut ich  kann. Auch mit meinem richtigen Namen.
Fritz Pommes:

Übers Wochenende wurde in Hamburg

02.08.20 20:00
auch der Strassenverkauf von Alkohol verboten. Und kontrolliert.

In den Bezierken Ottensen, auf der Reeperbahn  und auf der Schanze
war von Freitag abend an übers Wochenende im Strassenverkauf kein Alkohol zu bekommen.

Und die Einhaltung dieser kurzfristigen Entscheidung wurde von der Polizei kontrolliert.

Ohne, dass es zu Randale kam - die Mehrheit der Partygänger hats wohl akzeptiert.
Fernbedienung:

Jetzt machen die Australier

02.08.20 20:11
auch noch mit. Merkel und Co haben aber auch eine enorme Reichweite. Erst Johnson, dann teilweise Trump und nun noch Australien.

www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/...tstand-aus-100.html
qiwwi:

...hat Ornamentmaler den shuttle-Bus gefahren ?

02.08.20 20:13
Hamburger Polizei sprengt Fetisch- und Swingerparty
13.55 Uhr: Gruppensex und Hygieneregeln vertragen sich nicht. Das mussten am Wochenende Teilnehmer einer Fetisch- und einer Swingerparty in Hamburg lernen. Wie die Hamburger Polizei mitteilt, wurden zwei entsprechende Veranstaltungen aufgelöst. In beiden Fällen war massiv gegen die Corona-Regeln verstoßen worden, sagte ein Sprecher.

So hätten im Keller einer Sexboutique auf der Reeperbahn etwa 65 teils in Lack und Leder gekleidete Menschen in der Nacht zum Sonntag gefeiert. Bei lautstarker Musik vom DJ und mit Lichtorgel und Nebelmaschine sei auch getanzt worden. Viel zu viele Menschen hätten sich auf zu engem Raum befunden. "Die Luft war stark verbraucht", sagte der Sprecher.

Für eine Sexparty im Bezirk Bergedorf sei von den Veranstaltern sogar ein Shuttleservice vom S-Bahnhof Tiefstack angeboten worden. Als die Polizei einem Shuttlebus gefolgt sei, hätten die Beamten in einem leer stehenden und nach außen abgedunkelten Firmengebäude mehrere Dutzend teils leicht bekleidete Gäste angetroffen. Es habe sich um eine "sexuell offene Veranstaltung" mit Separees und ausliegenden Kondomen gehandelt. Außerdem sei getanzt worden.

In beiden Fällen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

...aus: www.spiegel.de/wissenschaft/...3f-de27-433c-be9f-7dd88b1606aa
manchaVerde:

@Fritz P....

02.08.20 20:48
...wenn es dich beruhigt, dann füll die Zettel aus.

Gerade heute wieder erlebt. Fragt eine Frau die Bedienung "Welche Tischnummer habe ich denn?" Die Bedienung "Lassen Sie das offen, wir tragen das hinterher ein".....und stopfte den Zettel in eine grosse Box mit 50 anderen.

Die Zettel verschwinden dann irgend wo und irgend wann kommen sie in den Schredder. Ich stelle auch öfters fest, dass einige Lokale kaum noch drauf achten. Der Inhaber des Dönersladens, wo ich oft hingehe, meinte nur "Was soll der Unsinn? 3/4 der ausgefüllten Zettel kann sowieso keine Sau entziffern.....".

Reiner Formalismus und Beruhigungspille.

Fritz Pommes:

mag sein, ManchaVerde

02.08.20 21:14

mag so sein, wie Du das siehtst und beobachtest.

Wenn ich helfen kann, dass -wer auch immer es sei- von einer Corona-Infektion verschont bleibt, so fällt mir schon kein Edelsteinchen aus meiner Krone, wenn ich so einen Zettel ausfülle.

Und wie Du berichtest, sagte Dein Dönerlieferant: "kann sowieso keine Sau lesen".....

Ob Schredder oder nicht, meine Freiheit wird dadurch nicht bedroht.

Ab 04.08.

geht es dann mit Max P weiter, oder bleibst du bei Ornamentaner?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bigfreddy, der boardaufpasser, boersalino, Leonardo da Vinci, waschlappen
--button_text--