Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.697.697 / Heute: 984
Corestate Capital . 0,322 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   -98,81%
 
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Winer/Ketterer

 
23.07.19 11:58
Das cleverste der beiden Aktionäre wäre ja, dass sie die Aktien ausgeliehen haben, um eine zusätzliche Gebühr zu erhalten, da sie den wahren Wert des Unternehmens kennen oder sie den wahren Wert so wie wir, einiges höher sehen.


Sie verleihen die Aktien an die Leerverkäufer, streichen die Gebühr ein und kaufen am Markt die leerverkauften Aktien. Damit würde man den anderen Marktteilnehmern die Aktien, die zu viel sind ja quasi entziehen und dann wünsche ich den Leerverkäufern ganz ganz ganz viel Spaß, wie die ihre 2 Millionen Aktien zurückkaufen wollen.


Die Theorie von dir, dass nach den Zahlen ein Abverkauf kommt, könnte sein, war ja bei den letzten Vermeidungen der Zahlen immer so, dass der Kurs abverkauft worden ist (maßgeblich durch die Leerverkäufer) und immer neue Verlaufstiefs erreicht hat.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

CORESTATE Capital Holding S.A Locodiablo
Locodiablo:

Ich glaube nicht ...

 
23.07.19 12:19
... , dass Winter / Ketterer Aktien an LV verliehen haben. Zumindest nicht direkt / bewusst. Wenn doch müsste es ein ganz klares "Gentlemen's Agreement" zwischen allen Beteiligten geben, dass Winter / Ketterer nicht plötzlich Aktien kaufen, so lange die LV noch short positioniert sind. Wenn man ein Agreement eingeht sollte es schließlich auch Vorteile für alle bieten, damit niemand einen Grund hat, mit solch einer Info an die Öffentlichkeit zu gehen.
CORESTATE Capital Holding S.A beetlestuff
beetlestuff:

Die Grillsaison beginnt...

 
23.07.19 12:33
Vorhin noch ein Verkauf/Kauf-Verhältnis von 1zu 3.
Jetzt 1zu1, aber nicht weil die Kauforders bedient wurden, sondern weil sie unten rausgerutscht sind.
Ich war noch mal so mutig und habe meine viel zu große Position mit einer Tradingposition aufgestockt. Meine Halteposition ist noch ganz weit im Minus und ich möchte möglichst frühzeitig Grillfleisch ernten.
Mal sehen, bin zuversichtlich.
CORESTATE Capital Holding S.A crunch time
crunch time:

@ beetlestuff

2
23.07.19 13:57
#3653 beetlestuff: Die Grillsaison beginnt...
==================================
Warten wir es ab. Noch ist es vielleicht etwas zu früh schon die Bären abzuschreiben. Wäre schön es wäre so, daß den LV die Sache irgendwann zu heiß würde und man der Rückzug antritt. Allerdings haben die Jungs auch nichts zu verschenken. Welches Motiv hatte z.B. der LV der jetzt nochmal auf über 2%  frisch aufgestockt hat und wieso hat keiner der anderen LV irgendwas bislang wieder abgebaut, obwohl der Kurs zuletzt wieder anzog? Macht man ja nur, wenn man noch immer etwas konkretes an kommender Verschlechterung erwartet und solche Zwischenerholungen daher ignoriert. Ist weiterhin irgendwie seltsam, daß auf der einen Seite hier die LV so ein enormen Berg an Aktien leerverkauft haben, auf der anderen Seite aber die klaren Gründe nicht ansatzweise zu erkennen sind.  Ich hoffe also mal man bekommt mit den Hj.1 Zahlen nicht die Erklärung dafür, sondern lieber mehr Gründe hinzu warum die LV ins grübeln kommen sollten.

Aktuell steht man vor zwei interessanten Stellen. Zum einen ist man nahe am kurzfristigen Abw.trend angekommen, der bei ca. 32,50 liegt und dahinter kommt auch schon direkt wieder die 200 Tagelinie (z.Z. 32,74), an der man am 8.7.  wieder klar gescheitert war. Schauen wir also mal, ob die aktuell starke Gesamtmarktstimmung den Kurs weiter mit ins Schlepptau nehmen kann (bzw. die Notenbanken die Schleusen wieder weiter öffnen, um den Aktienmarkt zu pampern) , ob LV nochmal weiter versuchen den Anstieg hier einzufangen und ob man doch altbekannten Marken im Bereich 34,00/50 vor den Hj.1 Zahlen noch zu sehen bekommt.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1124568
CORESTATE Capital Holding S.A Lalapo
Lalapo:

weiterhin

 
23.07.19 14:00
dabei ( KK um 28 ) .... Psychologie ( verzichte auf Zinsblabla ) weiterhin pos. ..35-40 sollten wieder gehen ..
CORESTATE Capital Holding S.A beetlestuff
beetlestuff:

Hallo crunchtime...

 
23.07.19 19:26
....Danke für deine Ausführungen!
Aber ich als reiner Bauchinvestor bleibe dabei:
Das Rodeo hat begonnen.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Und wieder

 
23.07.19 23:53
Wahnsinn...

Luxemburg (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Portsea Asset Management LLP hat Netto-Leerverkaufsposition in CORESTATE-Aktien deutlich ausgebaut:

Die Hedgefonds-Manager von Portsea Asset Management LLP erweitern ihre Short-Aktivitäten in den Aktien der CORESTATE Capital Holding S.A. (ISIN: LU1296758029, WKN: A141J3, Ticker-Symbol: CCAP).

Die Leerverkäufer von Portsea Asset Management LLP mit Sitz in London, England, haben am 19.07.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den CORESTATE-Aktien von 1,80% auf 2,01% angehoben.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den CORESTATE-Aktien:

3,23% PSquared Asset Management AG (27.03.2019)
2,01% Portsea Asset Management LLP (19.07.2019)
1,94% Valiant Capital Management, L.P. (08.05.2019)
1,15% Think Investments LP (05.06.2019)
1,00% GLG Partners LP (02.07.2019)

Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 9,33% der CORESTATE-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
CORESTATE Capital Holding S.A Locodiablo
Locodiablo:

@Fluglotse

 
24.07.19 00:29
Ist doch schon kalter Kaffee mit Portsea.

Wie man heute gesehen hat, hat ihnen die Position bisher glücklicherweise noch nicht sehr viel eingebracht ;)
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Ja

 
24.07.19 07:42
Ich habs übersehen...leider
Lg
CORESTATE Capital Holding S.A Smyl
Smyl:

Ist doch Wahnsinn

 
24.07.19 08:04
trotz der immensen Leerverkäufe bildet der kurs einen kleinen aufwärtstrend,  sehe das positiv
CORESTATE Capital Holding S.A moneyhead
moneyhead:

Ich bin wirklich...

 
24.07.19 10:30
... sehr positiv überrascht von der Entwicklung.  Ziel sollte es jetzt sein endlich wieder die 34€ zu erobern. Vieleicht schaffen wir dann sogar wirklich die Trendwende.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Vola

 
25.07.19 10:50
Die Volatilität intraday wird von Tag zu Tag extremer, teilweise sorgt ein Trade von ein paar Aktien für 1% + oder 1%-.

Von 34,00 EUR auf unter 33,00 EUR wieder mit ein paar Aktien. Das wird langsam echt eine explosive Mischung, wenn man bedenkt, dass 2 Millionen Aktien leerverkauft sind ...  
CORESTATE Capital Holding S.A carpediemoggi
carpediemoggi:

Inzwischen finde ich es sogar ganz gut,

3
25.07.19 11:51
dass das Management gar keine hektischen Nachrichten rausgibt um den Kurs zu irgendwie zu stützen. das klingt dann immer irgendwie nach pushigem Aktionismus. Ich vermute mal, die machen einfach in Seelenruhe ihre Arbeit, ohne sich von den HF verunsichern zu lassen und wissen dass sich der Kurs ohnehin früher oder später seinem fairen Wert annähern wird. Wo immer der dann auch liegen mag, aber sicher weit über dem aktuellen Kurs.
Vielleicht auch deshalb kein ARP, weil sie andere Opportunitäten sehen, wie die letzten Investitionen ja auch zeigen.
Ich werde jedenfalls von Tag zu Tag entspannter und würde nur verkaufen, wenn wieder Erwarten die nächsten Zahlen tatsächlich mal schlecht werden würden, aber nicht weil die HF wieder alles raushauen, was sie gerade in die Finger kriegen. Wäre ja nicht das erste mal, dass HF völlig danebenliegen. Sind auch nur Menschen.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Spread

 
25.07.19 16:22
Fast den ganzen Tag 0,30 - 0,35 EUR Spread zwischen Kauf und Verkauf ...

Merkwürdig.

Kurs springt rum wie sonst was ...
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Valiant

 
26.07.19 09:29
Gestern erhöht von 1,94 auf 2,04%.

Es wird weiter aufgestockt.
Man muss sich langsam echt fragen, wo diese Masse an Aktien herkommt, zumal die Leihgebühr mittlerweile sehr hoch sein müsste, wenn bereits knapp 10% Leerverkauft sind.  
CORESTATE Capital Holding S.A moneyhead
moneyhead:

Der Deckel...

 
26.07.19 11:15
... bei 34€ wird gnadenlos verteidigt.
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

LV

 
26.07.19 13:07
Je länger gewisse Marken verteidigt werden, desto größer wird der Knall.

Die Leerverkäufer sind doch nicht "dumm". Die sehen doch, dass der Kurs nur fällt, wenn sie selber ihre Finger im Spiel haben. Der Kurs möchte doch sonst momentan gar nicht fallen, gibt ja auch keinen Grund dazu.

Sollen Sie nur weiter warten, Leihgebühren bezahlen, und weiter leerverkaufen.

Die 2 Millionen Aktien können ohne ein Kursfeuerwerk überhaupt nicht zurückgekauft werden.
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Heute

 
26.07.19 17:14
Wurde mit Sicherheit wieder die LV Quote erhöht.
Schaut euch mal an wo die fetten Umsätze stattfinden...Quotrix Düsseldorf.
Hat jemand ne Idee warum da 78000 Stück gehandelt wurden ?

Ich hab heut nachgekauft :)
CORESTATE Capital Holding S.A Volker2014
Volker2014:

Stücke

 
26.07.19 17:55
Quotrix 59 Stück
Aber in London wurden ca. 17 K gehandelt. Allein 10 K um 17:30 Uhr.  Erstaunlich. Aber gut ich stocke ja auch auf. Mein Kursziel 60 wenn sich das LV Szenario beruhigt hat. 1 Jahr ?
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

...

 
26.07.19 21:19
Düsseldorf 88.692Stk.
     Xetra§        37.343Stk.
 Tradegate11.361Stk.§
 Stuttgart   300Stk.§
 Frankfurt§196Stk.
Lang & Schwarz 110Stk.
   Hamburg§
CORESTATE Capital Holding S.A crunch time
crunch time:

@ Fluglotse

 
26.07.19 22:27
Kann deine Angaben zu Düsseldorf nicht nachvollziehen. Es werden hier z.T.  andere Zahlen für heute angezeigt :
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1125381
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Ich

 
26.07.19 23:14
Hab die Zahlen von W:O
Mal schauen wo der Fehler liegt
CORESTATE Capital Holding S.A irgendwie
irgendwie:

Die Anzeige

 
27.07.19 11:12
bei W:O dürfte nicht stimmen.

Habe gestern und heute bei ein paar anderen Werten nachgesehen und da sind Zahlen vorhanden die können einfach nicht stimmen.

Hypoport fast 10000 Stück da hatte ich mich gestern gewundert da es meine grösste Position ist.

oder eine US-Aktie da ist die Anzeige der Stückzahlen doppelt so hoch wie an der NYSE
CORESTATE Capital Holding S.A irgendwie
irgendwie:

Habe jetzt noch ein paar

 
27.07.19 11:26
kurz angesehen. Diese Anzeige ist völlig falsch. Bei allen Werten sind die Stücke die gezeigt werden zum Teil 5 bis 10 mal so hoch wie auf XETRA.

CORESTATE Capital Holding S.A zabatustra
zabatustra:

LV

 
27.07.19 13:25
Ich habe so etwas noch nie gesehen. Punkt! In Deutschland auf Platz 5 im LV Ranking hinter Aixtron, Leonie, KS und Heideldruck. Wenn man mal die einzelnen Hedgies anguckt - Valiant - 2%, größte Pos. nach Prozent in HF Portfolio
Portsea - 2%, größte Pos. nach Prozent in HF Portfolio und alle andere Pos. im Portfolio scheinen rückläufig.
GLG - andere Liga als die ersten Beiden und in Deutschland sehr aktive. 1% der Aktien ist viel, jedoch bezogen auf die Marktkapitalisierung im Vergleich nicht ungewöhnlich.
PSquared - Unglaublich! Irgendwie geht von hier alles aus. Und der Sitz ist Zürich. Wo wir im geografischen Wirkungsbereich von HFS und Ketterer wären. Muss aber nix bedeuten. Irgendwie habe ich aber am Ende meiner Couchrecherche das Gefühl hier geht es um Macht, Eitelkeit und Einfluss und weniger um Leichen im Corestate Keller. Es bleibt spannend.

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--