Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.688.969 / Heute: 212
Corestate Capital . 0,31 € -2,52% Perf. seit Threadbeginn:   -98,85%
 
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

@Katjuscha

 
17.01.19 19:48
Das mit den anderen Aktien habe ich auch gedacht.

Meine Corestate ist letzter dieses Jahr im S-Dax, alles ist fast im Plus im S-Dax.

Kann man nur hoffen, dass es jetzt ne W-Formation gibt und es wieder hochgeht.

Ein weiterer Abverkauf ist nicht erklärbar, aber das war der Abverkauf von 42€ auf 28€ ebenfalls schon nicht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

machte euch doch nicht so viele Gedanken

 
18.01.19 12:37
um den Kurs.

Schaut lieber auf die Dividende und die dabei erzielte Rendite.

Das sind aktuell 8,5%. Wenn diese sich nun wie erwartet als nachhaltig herausstellt und evtl. sogar noch 5-10% pro Jahr steigt, dann wirft das Investment selbst ohne Kursgewinne eine traumhafte Jahresrendite ab. Von einer Wiederanlage der Dividdenden und dem "Zinzeszinseffekt" mal ganz zu schweigen....
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Dax

 
18.01.19 14:56
Dax steht mittlerweile wieder bei über 11100, alles steigt wie sonst was, außer Schlafmütze Corestate.

Kein Volumen, kein Anstieg, nichts.
Das Volumen was wochenlang war, ist wie weggeblasen.

Das ist echt ein Trauerspiel das ganze.

Vor allem, dass der Leerverkäufer seit Wochen bei 28,00€ nicht glattstellt, kein bisschen seiner Position.  
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Unternehmenspräsentation

 
19.01.19 09:01
ir.corestate-capital.com/download/...Company_presentation.pdf

Nochmal alles auf einen Blick.
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Leerverkäufer

 
21.01.19 12:27
Die Tatsache, dass der Leerverkäufer seine Position nicht weiter erhöht hat, spricht für mich dafür, dass der Boden nun gefunden wurde. Auch hat die 28er Marke trotz mehrfacher Tests gehalten. Hier gibt es zumindest starkes Kaufinteresse.
Sobald der Leerverkäufer anfängt glattzustellen, wird sich der Kurs allein dadurch schon automatisch wieder erholen.
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Brandaktuell

2
21.01.19 18:54
Berlin, 21. Januar 2019 - Dem Vorstand der TLG IMMOBILIEN AG ("TLG IMMOBILIEN") ist ein Verlangen der Ouram Holding S.à r.l. (die "Antragstellerin") auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung nach § 122 Abs. 1 AktG zugegangen. Die Antragstellerin verlangt darin

1. die Abberufung der Herren Michael Zahl, Dr. Michael Bütter und Helmut Ullrich sowie

2. die Wahl von Frau Beatrice Ruskol, Herr Amir Ramot, Herr Klaus Krägel und Herr Jon Lurie als Aufsichtsratsmitglieder der TLG IMMOBILIEN.

https://www.ariva.de/news/...-l-stellt-antrag-auf-einberufung-7365164
--------------------------------------------------

Ich vermute hier sehr stark einen Zusammenhang mit der Kündigung von Herrn Bütter zum Jahresende bei Corestate.
CORESTATE Capital Holding S.A sirmike
sirmike:

TLG: AR-Abberufung

3
21.01.19 19:08
Ich gehe eher davon aus, dass das Abberufungsverlangen aus eigenen Interessen getrieben ist. Ouram hat gerade die Aktien-Mehrheit an der TLG übernommen, da man das 14%-Aktienpaket der DIC Asset gekauft hat (das diese wiederum aus der WCM-Übernahme durch TLG hatte). Nun will Ouram als Aktionär mit mehr als 75% eben seine Leute im AR haben und niemanden sonst.
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Interessant

 
21.01.19 19:30
Das wusste ich nicht. Gut möglich, dass das der Grund ist.

Allerdings ist der Zeitpunkt natürlich trotzdem kurios. Herr Bütter wird erst zum Jahresende als CEO bei Corestate gekündigt und soll drei Wochen später als AR bei einem anderen Immobilien-Unternehmen abberufen werden...
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Ouram/TLG

 
21.01.19 19:40
Außerdem hält Ouram doch schon seit längerem einen großen Anteil an TLG, deshalb frage ich mich,
warum man erst jetzt die Wechsel im AR vollziehen möchte und warum man dann jetzt extra eine außerordentliche HV einberuft.

Wie auch immer, ist wahrscheinlich aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich relevant für Corestate.

CORESTATE Capital Holding S.A sirmike
sirmike:

Ouram

2
21.01.19 20:32
TLG Immobilien AG : Vorstellung des Unternehmens TLG Immobilien AG, Aktionäre, Vorstände und Berufsbeschreibung, Finanzstärkerating, offizielle Mitteilungen, Kontaktdaten und Börsenkennzahlen | TLG | DE000A12B8Z4 | Xetra
Bisher hat(te) Ouram 23,4% der Anteile an der TLG und die DIC Asset 16%. Ouram konnte also kaum sicher sein, Aufsichtsräte abberufen zu können. Nun hat man 6% der Anteile von der DIC Asset übernommen, "Bedrock" (wohl ein Partner von Ouram) weitere 8%. DIC Asset/Prof. Dr. Schmidt halten noch etwas mehr als 2%. Zur Abberufung von Aufsichtsräten benötigt man eine Zweidrittel-Mehrheit der bei der HV anwesenden Stimmrechte, sofern die Satzung nichts anderes regelt.

Wie sich die übrigen Aktionäre verhalten, bleibt abzuwarten. Sind ja noch einige mit Paketen zwischen 2% und 8%. Ouram hat jedenfalls rund 40% sicher im Sack für seinen Antrag. Und bei der üblichen Anwesenheitsquote von bummelig 50%, dürfte das wohl reichen. Evtl. hat man auch mit dem einen oder anderen Aktionär vorab gesprochen...
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Bundesanzeiger

 
23.01.19 15:02
Im Bundesanzeiger ist ein Zulassungsbeschluss zu finden.

Geht wieder um 25.000 Aktien, die dann ein Manager wohl wieder „geschenkt bekommt“. Mal schauen, an wen die gehen.


Genauer Wortlaut des Zulassungsbeschlusses:

„Zum regulierten Markt wurden mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)

Stück 25.000

(Euro 1.875,00)

dematerialisierte Aktien ohne Nennwert

aus der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital vom Januar 2019

mit Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. Januar 2018

- lieferbar in Form von Buchrechten -

- ISIN LU1296758029 -

der

Corestate Capital Holding S.A., Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg,

zugelassen.“


Quelle: www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=03822
CORESTATE Capital Holding S.A Kronos01
Kronos01:

Das finde ich

 
23.01.19 17:39
nun aber wirklich unschön.

Ich dachte das Thema wäre nach den Freiaktien für Sascha Wilhelm vom Tisch.

Eine Erhöhung um etwas zu kaufen ist ja in Ordnung, eine Erhöhung zur Verwässerung und um es dem ohnehin gut verdienenden Management in den A... zu blasen ist nicht gerade ein Hit, zumal man nicht mal selbst etwas kommuniziert hat.

Da sollte man doch glatt mal bei der IR nachhaken wofür das gedacht ist....
CORESTATE Capital Holding S.A Obelisk
Obelisk:

Seit Tagen sieht das

 
24.01.19 10:31
Orderbuch eigentlich ganz gut aus, aber im Kurs tut sich nichts. Bislang ist corestate einer der wenigen Titel, die sich noch nicht wirklich von ihren Tiefständen erholt haben. Dabei ist der Verkaufsdruck weg und die Umsätze deutlich zurückgegangen. Fundamentale Gründe, die diesen Kursrückgang rechtfertigen, sind bislang  nicht auszumachen. Es bleibt nur, auf den 14. zu warten. Dann wissen wir hoffentlich mehr.
CORESTATE Capital Holding S.A 11fred11
11fred11:

Chart

 
24.01.19 11:24
schaut man den letzten steilen Abwärtstrend an, der vor 3 Monaten begann, dann stoßen wir gerade da an.
Sollte es mal gelingen, darüber zu springen, dann kann es auch schnell auf die 38 gehen. Dann kommt die Bestätigung der Zahlen und wir wandern über den AWT über die 42 Rtg 50.

Bei der ganzen Skepsis und da es kaum einer für möglich hält.... halte ich auch das für möglich
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1092883
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

bildlich 31€ Marke

 
24.01.19 11:36
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
CORESTATE Capital Holding S.A 1092887
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Be eR
Be eR:

Spannend!

 
24.01.19 13:04
Jetzt wird es langsam spannend. Ich bin sonst kein großer Freund von Charttechnik, aber hier deutet sich tatsächlich etwas an. Der Boden war für mich bei 28 gefunden, die Marke ist ein paar Mal getestet aber nie durchbrochen worden, der Leerverkäufer hat seine Aktionen bereits eingestellt und das Dreieck aus den Trends und Bodenbildung zieht sich hier nun zusammen.
Als positive Impulse sind für mich die Zahlen und vor allem natürlich die Dividende für den Kurs zu werten. Die fette Dividendenrendite wird sicherlich die Anleger wie die Schmeissfliegen anziehen und für einen Schub sorgen. Das sind allerdings immer nur kurzfristig agierende Investoren.
CORESTATE Capital Holding S.A ExcessCash
ExcessCash:

Es darf nur

 
24.01.19 14:36
nichts Negatives gemeldet werden. Und hoffen wir mal, dass nicht doch noch die "Zatarra"-Studie des Leerverkäufers auftaucht, um dessen Rückkäufe zu stützen...

30,05  
CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Aufgabenverteilung

4
24.01.19 19:58
Link: www.juve.de/nachrichten/...nsel-uebernimmt-mehr-verantwortung



Wie man diesem Link entnehmen kann, werden die Aufgaben vom ehemaligen CEO Dr. Michael Bütter anscheinend auf andere Schulter verteilt. Somit besteht zumindest die Möglichkeit, dass es keinen neuen CEO geben wird, sondern Lars Schnidrig in dieser Position bleiben könnte.


Zudem ist heute noch einer weitere Meldung gekommen: www.deal-magazin.com/news/79354/...rke--Acht-Objekte-gesichert



Corestate erweitert seine Micro-Living Plattform sehr konsequent. Sie haben eine neue dritte Marke erschaffen und sprechen hiermit das absolute Luxussegment an. Mehr als 500 Millionen EURO wurden bereits in 8 Objekte investiert. Man verfolgt diese Strategie weiterhin sehr konsequent, was meiner Meinung nach auch Sinn macht, bei dem weiterhin stark anhaltenden Zuzug in die Großstädte.




Zum Volumen:

Das Volumen ist mittlerweile wirklich unterdurchschnittlich, es wird kaum noch was gehandelt. Heute gerade einmal knapp über 11.000, gestern knapp 15.000. Ausgenommen vom 02.01.2019 ist das Volumen in diesem Jahr sehr gering, wenn man es mal mit den Monaten September - Dezember in 2018 vergleicht. Boden könnte erreicht sein, Doppelboden bei 28, möglicherweise Ausprägung einer W-Formation.


Ausblick:

Sicherlich wird der 14.02 extrem spannend. Corestate hat aber nun unzählige Male bestätigt, dass die Prognose für das GJ 2018 steht und erreicht werden wird. Das sollte den Marktteilnehmern bekannt sein. Spannend wird die Kommunikation dieser Zahlen und natürlich der Ausblick für das GJ 2019. Am spannendsten wird für mich sein, ob der Leerverkäufer diese Zahlen + Prognose nochmals zum Anlass nimmt, die Nachfrage im Keim zu ersticken und erneut schmeißt. Ich denke wir alle haben noch in Erinnerung, was nach den letzten sehr guten Q-Zahlen + Prognoseerhöhung passiert ist, genau, Corestate ist mal eben mehr als 30% gefallen. ODER, ob dies nun endlich einen Impuls nach oben gibt. Der Aufholbedarf ist meiner Meinung nach weiterhin enorm, ich traue der Aktie auch zu, dass sie sehr schnell einen regelrechten Run starten kann. Gibt genügend andere Aktien, die dies genauso zeigen, bei meiner Meinung nach schlechteren Aussichten.


Fazit:

Das Management arbeitet auch nach der Entlassung von Dr. Michael Bütter weiter und hält das Unternehmen voll auf Kurs. Früher oder später wird der Markt dieses honorieren. Bei einer Ausschüttungsquote von lediglich ca. 50%, guten Finanzkennzahlen, einer vollkommen angemessenen Verschuldung, und super Finanzierungskosten habe ich hier keinerlei Bedenken, dass diese Entwicklung des Aktienkurses in der Entwicklung des Unternehmens in Zukunft zu finden sein wird.  
CORESTATE Capital Holding S.A Ghosttrader1
Ghosttrader1:

knmn

 
24.01.19 22:28
Ich teile deine Einschätzung.

Die Frage ist für mich nicht ob, sondern nur wann es hier nach oben geht.  
CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

31€

 
25.01.19 16:28
Wenn die fallen würde ich wohl auch einsteigen.
Schön wenn katjuscha immer die Chartgrafiken bringt ;-)
CORESTATE Capital Holding S.A 11fred11
11fred11:

dass das

2
25.01.19 17:08
fast immer klappt.... - ich staune wieder einmal

nun dürfen sich die ganzen Nicht - Investierten, die noch sehr skeptisch sind, immer mehr dafür interessieren und nach und nach einsteigen, bis sie glauben, es gibt bald keine Aktien mehr von unserer Firma.  
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Dein Wort

3
25.01.19 17:21

in Gottes Gehörgang.


Aber, sieht schön aus...jetzt wo die Zittrigen Mädchen raus sind.  wink

CORESTATE Capital Holding S.A Mitsch
Mitsch:

CCH

2
25.01.19 17:28
So kann es gerne weitergehen. Leider brauche ich noch ein paar solcher Tage bis ich mit meiner Position nicht mehr im Minus bin.
In meinen Augen spricht jetzt in den nächsten Wochen erst mal vieles für weiter steigende Kurse. Das Überwinden der 31€-Marke war sehr wichtig. Eventuell kaufe ich am Montag noch ne Tradingposition dazu.



CORESTATE Capital Holding S.A broker-france
broker-france:

Verheißungsvoll !

 
25.01.19 17:39
Da viele relativ große Blöcke vor/nach 17 Uhr gehandelt wurden.
CORESTATE Capital Holding S.A Carmelita
Carmelita:

vermutlich werden

 
25.01.19 18:13
wir jetzt ruckzuck auf 38 gehen

Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--