Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 851  852  854  855  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.244.965 / Heute: 4.211
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

odin10de:

ist ot, aber ein hinweis für europa

2
12.06.13 08:58
schlachtfest in indonesien....
von ehemals 5400 auf ... siehe chart...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) 614747
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Staylongstayc.:

Puuuh...

8
12.06.13 09:15

...hab' grad mit "Jamie" gesprochen. Zum Glück übernimmt er die Kosten, wenn ich wegen der "schlechten Fotomontage" verklagt werde... ;-)

Antworten
Staylongstayc.:

@chris

6
12.06.13 09:17

Geh' mal davon aus, dass so etwas nicht passiert. Die kennen die Fristen ganz genau. Ich bin nur gespannt, ob es bis zum Ende der Frist weitere Klagen gegen Dritte geben wird...

Antworten
herrscher2:

Dann kann ja Staylong.....

5
12.06.13 09:17
...im direkten Rechtsstreit (Avatar) mit Susman austesten, wie stark diese Kanzlei tatsächlich ist ;-(

Mir wäre jedoch lieber, wenn die Heftigkeit der hierortigen Auseinandersetzungen auf unsere Perle überspringen würde !
Antworten
MeinMotto:

Bitte bitte bleibt sachlich

20
12.06.13 10:16
diese persönlichen Auseinandersetzungen haben hier nichts zu suchen.

Ich hoffe inständig, dass die Escows ausgezahlt werdenund  WMIH mit einem geschäftsfähigem Konzept endlih durchstartet, damit dieser Thread wieder Niveau  bekommt...
Antworten
faster:

@waswesichxx

24
12.06.13 12:56
zur verjährung nochmal diese meldung:

" ...Die Verjährungsfrist von fünf Jahren beginne zum Zeitpunkt der Tat, nicht bei ihrer Aufdeckung, entschieden die neun Supreme-Court-Richter am Mittwoch einstimmig ...."

vom 27.2.2013, www.handelsblatt.com/unternehmen/...ersenaufsicht/7852490.html

das bedeutet für mich, dass z.b. die illegale kartellbildung zwischen banco santander, jpm und weiteren "unbekannten" sowie der fdic nicht mehr betraft werden kann, und da auch keine klagen von geschädigten möglich sind.

die geschädigten haben durch die verjährung auch keine möglichkeit, unterlagen durch "discoveries" einzufordern, um etwaige illegale gewinne (im falle wamu für jpm etwa 40 mrd dollar) und, wer glaubt, das eine uskleptokraten behörde würde einen illegalen gewinn von jpm einfordern wird, haha.

und es bedeutet für mich, dass die klagen gegen goldman sachs, sowie vermutlich die vier hedgefunds unter tepper und gallogly wegen krimineller leerverkäufe ebenfalls unter die fünfjahresfrist fallen.

sowohl die illegale kartellbildung als auch die kriminellen leerverkäufe sind vor dem 25.9.2008 geschehen, und wurden am 25.9.2008 abgeschlossen, mit der beschlagnahmung und versteigerung der wamubankguthaben.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
frubiasesport:

@faster

8
12.06.13 13:02
Würde bedeuten viel Zeit bleibt nicht mehr und es sollte sich langsam mal was bewegen...sonst bleibt für die Escrows der Wert null....bin mal gespannt ob di GS Sache erneut verschoben wird.
Grüsse
Antworten
faster:

@zahlen von der aktionärsversammlung

12
12.06.13 13:04
ich finde die zahlen, die ich erstmal nur aus kopien der sec meldung bei yahoo gelesen habe, äusserst interessant.

wenn die zahlen stimmen, dann wurden etwa 69 - 70 mio aktionärsstimmen abgegeben.

bei etwa 200 mio möglichen stimmen wären das ungefähr 1/3.

ich hatte die stimmen für die kleinstaktionäre in etwa dieser höhe eingeschätzt. allerdings zum zeitpunkt der ausgabe im märz 12.

jetzt stellt sich dann für mich die frage, wieviele kleinstaktionäre haben abgestimmt?

sollten wir da mal eine umfrage  bei ariva machen?

es wäre für mich schon interessant, wer da für willingham gestimmt hat, und warum die gauner sich der stimme enthalten haben, oder aber für willingham gestimmt haben?

und warum dieser Eugene I. Davis fast 16 mio stimmen mehr bekommen hat, als die anderen direktoren?

hat da kevin starke einen insider sitzen :-)))?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Staylongstayc.:

@faster

2
12.06.13 13:20

Was willst Du uns damit sagen? Hältst Du Susman für so unfähig, dass er die us-amerikanischen Verjährungsfristen nicht kennt? Die sollte eigentlich jeder Jurastudent im ersten Semester rauf- und runterbeten können. Aber wenn Du deswegen nervös bist, dann schreibe doch einfach eine E-Mail an Sargent. Freue mich schon auf die Antwort... ;-)

Antworten
edwinherrm:

?

3
12.06.13 13:27
Du weisst doch, zumindest ist mir ncihts anderes bekannt, das hier Keiner als Kleinaktionär
eine Abstimmung machen konnte.  Es gab doch keine Unterlagen etc. Nur die Möglichkeit
es zu machen, ABER WIE???
Antworten
faster:

@jamies streetworker

6
12.06.13 13:30
du schreibst:

"Was willst Du uns damit sagen?"
naja, genau das, was ich schreibe. wenn du nachhilfe im lesen brauchts, es findet sich sicher im forum jemand, der dir hilft. auch beim verstehen, grins.

"Hältst Du Susman für so unfähig, dass er die us-amerikanischen Verjährungsfristen nicht kennt?"
wo steht das?

"Die sollte eigentlich jeder Jurastudent im ersten Semester rauf- und runterbeten können."
ja, und? wir sind nun mal in der mehrheit keine jurastudenten im ersten semester, und das sollte selbst der dümmste wissen.

"Aber wenn Du deswegen nervös bist, dann schreibe doch einfach eine E-Mail an Sargent."
du unterstellst mir nervosität? und, wenn du zu faul bist, um etwas zu
danke für den rat, aber wenn du selbst zu faul bist, um etwas zu unternehmen, wende dich nicht an mich.

"Freue mich schon auf die Antwort... ;-)"
gut für dich, da ich nicht die absicht habe, sargent anzumailen, und da du hoffentlich deine freude still auslebst, können wir uns ja für die nächste zeit auf ein ruhiges forumsleben einstellen, grins.
Antworten
The_Hope:

umfrage bei ariva machen?

9
12.06.13 13:31
Moin Leute!

Wäre einer aus dieser Truppe dabei gewesen, wären hier ein paar Seiten

Kommentare dazu gekommen :-)

Also Finger hoch, wer hat abgestimmt?  Ohh, niemand...

Glückauf
Antworten
Schwarzwäld.:

Staylongandextracool zu 21302

12.06.13 13:41
...hab' grad mit "Jamie" gesprochen. Zum Glück übernimmt er die Kosten,
wenn ich wegen der "schlechten Fotomontage" verklagt werde... :-)

Hi Stay,

also sorry vielmals, wenn ich da kürzlich was verwechselt habe und dachte,
Sie seien mit dem Publikumsliebling VD. befreundet. Jetzt ist es also doch
Jamie Dimon, der Diamond von J.P.M. und Garant für absolute Correctness ... :-)
Der war ja höchstwahrscheinlich auch genau wegen solcher Qualitäten zeitweise
in der näheren Auswahl für die Nominierung zum neuen US-Finanzminister.
Daher haben Sie also das Insiderwissen welches besagt, alles ist gesetzeskonform gelaufen.

(Übrigends, bei der Nähe zu VD. meinte ich nicht die persönliche Seite, dem haben Sie ja nicht erstmals widersprochen, denn Sie sitzen ja mutmaßlich nicht im selben Büro mit ihm, sondern ich meinte mit "Freund" die grundlegend deckungsgleichen Ansichten.
Die rein faktenorientierte Neutralität welche Sie immer suggerieren wollen, findet aber
durch den Gegenwind, welchen Sie hier bekommen, auch nicht gerade die größte
Bestätigung dessen...; der ein- oder andere hat`s vielleicht auch schon bemerkt.

herrscher2:
Wenn wir auch nicht immer so ganz 100 % einer Meinung sind :-))), fahren wir interessanter weise den selben Cruiser: Jeep Cherokee 4,0 - Benzin (53.000 km.) Wollte Ihnen eine BM senden, doch diejenigen, welche sich getrauen eine andere Ansicht zu vertreten, sind ja von Ihnen in Quarantäne geschickt. Sehen Sie, das unterscheidet uns nun auch wieder:
Ich habe nicht einen einzigen BM-gesperrt oder gar (son` Kinderkram) auf "grau" gesetzt..
(...und nachher schaut man sich das trotzdem an ... ?) Desweiteren bewerte ich auch nicht
nach Sympathie - sondern rein nach Inhalt, obwohl andere das hier nicht so handhaben. Einfach z.B. `mal bei Stay `rein sehen. Mit mir kann jeder, Meinungsgleich oder nicht, auf Wunsch gerne in Kontakt treten.

Beste Grüße an alle hier, an Freund oder andere Diskutanten,
SW.
Antworten
Staylongstayc.:

@Gauner-Jäger

3
12.06.13 13:46

Im Gegensatz zu Dir und einigen anderen, habe ich vollstes Vertrauen in die Kompetenz des Susman-Teams, weshalb es aus meiner Sicht unnötig ist, die Kanzlei auf die Frist hinzuweisen, alles klar...? ;-)

Antworten
The_Hope:

@schwarzi

4
12.06.13 13:52
Als Rentner/ Privattier haste genug Zeit Dir

alle Beträge, sinnig oder nicht, durchzusehen.

Die Zeit fehlt mir, bzw. wird besser genutzt.

Insofern ist grau sicherlich kein Kinderkram.

Alter Stichelmeister :-)

Glückauf
Antworten
Schwarzwäld.:

OT - Ein Satz zum einprägen ...

6
12.06.13 14:05
BILD 12.06.2013:
"Jeder 2. Rentner bekommt HartzIV - d.h. unter € 700,--"
...Und müssen Nebenjobs annehmen weils sonst nicht reicht.
Was meinte Merkel doch immer . "U N S  gehts doch gut !"

und weiter:
ZAHL DER SELBSTANZEIGEN STEIGT RASANT:
Hamburg: Im ersten Halbjahr 2013 gingen bereits 6.358 Selbstanzeigen bei den Finanz-
behörden ein. (Hochgerechnet etwa 12.716 auf`s Jahr. ) Im Gesamtjahr 2012 waren es
dagegen nur 7.127. Auffällig: In NRW hat sich die Zahl der Anzeigen im Vergleich zu 2012
v e r v i e r f a c h t  - offenbar eine Folge neu angekaufter Steuer-CD`s.
Qualle Manager-Magazin - online

Und was sagte Schlaumaier Schäuble doch noch immer dazu: Wird nicht viel bringen.
Zum guten Glück doch, dann haben wir ja auch wieder weiteres Geld für Südeuropa.

Die Deutschen wären froh, wenn unsere Pseudo-Regierung für sie selbst genau so viel
oder wenigstens die Hälfte an Geld bekommen würde ... Aber ... keine Chance !

The_Hope:
Na zum Glück, dann haben wir ja wenigstens noch jemanden, der von morgens
bis abends schwer arbeitet und "nicht" am Pc sitzt ... :-))) Denn wir brauchen ja Steuern ...
Ps.:
Wieviel Sätze passen eigentlich auf Ihren Bildschirm ? Einer oder viell. sogar zwei ?... :-)
Mit dem neuen Bildschirm erwarte ich dann aber `mal satte Fakt-Postings... :-)))))

L.G.
Antworten
waswesichxx:

Danke Stay und faster

17
12.06.13 14:40
Aus dem Bericht

“Bei einer anderslautenden Entscheidung hätte die Securities and Exchange Commission (SEC) mehr Zeit bekommen, um belastendes Material gegen Verdächtige zu sammeln und zivilrechtlich gegen sie vorzugehen. Dazu hat sie nach dem Urteil fünf Jahre - vom Zeitpunkt des Vergehens an.)"

Wie Ich das sehe und wie Stay aus deutschem Recht abgeleitet hat, duerfte der Gang (Klage) vor Gericht entscheidend sein. In dem Augenblick gehen Sie ja dagegen vor.
Gut, das ist zivilrechtlich. Da  haetten Wir also noch 3 Monate Zeit. ( He, he da haben Wir ja locker nochmal Zeit fuer ne kleine Verschiebung……kleines Spaessle…hmmm….  )

Wie sieht das eigentlich Strafrechtlich aus.?

Wie sieht das als Verfahren innerhalb eines Bankruptcy Verfahrens aus.?

Da das ein Supreme Court Urteil ist, duerfte das als Grundsatzurteil  angesehen werden.
Wahrscheinlich auch fuer Susman neu..

Falls Susman erwogen hat, eventuell Zivilrechtlich auf Schadensersatz zu Klager, muesste jetzt bald was passieren

Fall Susman sich sicher ist vorm BK zum Erfolg zu kommen, braucht uns das nicht zu jucken.
Wie das dann  mit anderen Boesewichten (Rating Agerturen, Ehemalige Directoren……..), falls ueberhaupt, weitergehen koennte ….?

Reines (Wunsch) Bauchgefuehl , aber diesmal wird es wohl keine Verlaengerung,  der Deadline geben.

Nur meine Meinung,……ohne Ahnung vom Amirecht

Joh Ich denke das SG weiss was Sie zu tun haben

Lg
Antworten
schladi1:

@alle

5
12.06.13 16:22
Habe keine Unterlagen erhalten und dementsprechend auch nicht abgestimmt.
Bei deutschen Aktien habe ich immer ein Schreiben meiner Depotbank erhalten und konnte entweder selbst oder mein Stimmrecht auf die Bank übertragen.
Bei den Betrü........ aus US. macht man ja was man will, deren Gesetze sind ja auch nichts wert, so wie es aussieht und Ihre Verfassungsrechte scheinen die längst begraben zu haben oder die gelten nur für die Macher.

Schladi1
Antworten
BusinessDelu.:

@schladi1

3
12.06.13 16:26
bei uns sieht es aber nicht viel anders aus.

Deshalb wähle ich die AfD....
Antworten
herrscher2:

Nein Herr Schwarzwälder !!

3
12.06.13 17:24

Ich habe Niemanden gesperrt - und schon garnicht Sie, weil Sie mir auch ohne Jeep sympathisch sind.

Es liegt vermutlich daran, dass ich über finanzen net und nicht über Ariva angemeldet bin  ;-)

Antworten
MaSchKi:

Schade um die Gebühren

3
12.06.13 18:27
heute 16 Stücke in München gehandelt. Schade um die Gebühren von Käufer und Verkäufer. Die Dinger hätte man auch gut und gerne im Depot liegen lassen können.
Die Gewinner des Deals stehen für heute fest: Die Banken.
Antworten
BusinessDelu.:

off top, aber weil es mir wichtig ist

9
12.06.13 19:28
So funktioniert Europa

10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,00 Euro, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau.

Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern, und das sah ungefähr so aus:

- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
- Der Zypriot zahlte 1 Euro. Der Franzose 5 Euro.
- Der Österreicher 50 Euro. Der Finne 80 Euro.- Der Holländer 100 Euro.
- Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.

Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 Euro zu reduzieren: “Weil Sie alle so gute Gäste sind!”

Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler 8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere.

Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:

- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
- der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
- der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
- der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
- der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
- der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).

Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. “Ich hab’ nur 2 Euro von den 50 Euro bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 Euro!”. “Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.

“Wie wahr!!”, rief der Österreicher, “warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.

“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!” Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:

Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.

Ich werde AfD wählen....
Antworten
BusinessDelu.:

hi Schwarzi

12.06.13 19:38
Witzig aber wahr..

Auch denke ich, dass du das verstanden hast.

Brüder im Geiste ;)
Antworten
Staylongstayc.:

@waswesichxx bez. GS-Deadline

6
12.06.13 21:10

"...Reines (Wunsch) Bauchgefuehl , aber diesmal wird es wohl keine Verlaengerung,  der Deadline geben..."

Mmhh, da bin ich mir nicht so sicher. Wie schon erwähnt, ist die GS-Sache im Pacer-Kalender für den 24. Juni NICHT mehr aufgeführt. Entweder ist wieder stillschweigend verlängert worden oder GS hat bereits die geforderten Docs herausgerückt. Möglichkeit drei wäre ein Fehler im Pacer-System, doch kann ich daran nicht glauben, weil der Punkt mit GS kürzlich auch als "contested matter" von einer Hearing Agenda verschwunden war. Auf jeden Fall gehe ich - ausschließlich auf Grund der vorgenannten Fakten - erst einmal nicht davon aus, dass diese Geschichte am 24. Juni verhandelt werden wird. Aber warten wir es ab, denn diese ganze Heimlichtuerei in dieser Sache ist ohnehin seeehr merkwürdig... ;-)

Antworten
koelner01:

GS

12
12.06.13 21:38
Ich sehe noch ne Möglichkeit, GS zahlt einen Betrag X und entgeht so weiteren Nachforschungen. Die Vorwürfe vom Trust waren schon von großem Kaliber.
Kann mir nicht vorstellen, das da ins Leere geschossen wurde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 851  852  854  855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.560 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 08.06.26 09:43
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59