Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1217  1218  1220  1221  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Zugriffe: 24.163.920 / Heute: 661
Mr. Cooper Group. 107,27 $ +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +1950,56%

Digital-Tiger:

15.12.2013 - Ghost of WaMu could be fruitful

12
15.12.13 09:37
Originally published Saturday, December 14, 2013 at 8:08 PM

Ghost of WaMu could be fruitful

An infusion of cash from investment powerhouse KKR sets the stage for potential acquisitions by the shell company that survives from Washington Mutual.

By Seattle Times business staff

The ghost of Washington Mutual still walks the land, and it’s ready to go shopping.

WaMu, the huge Seattle-based thrift, became the nation’s largest bank failure in 2008, devastating employees and investors while ensuring years of lucrative legal wrangling for banking and restructuring experts. The Federal Deposit Insurance Corp. arranged for JPMorgan Chase to take over the nationwide WaMu banking franchise.

But one minor operating business remains in WMI Holdings Corp., as the shell corporation that used to own the bank is now called. More importantly, within WMI resides massive potential tax deductions that could be used to shelter the earnings of a big, profitable company — if only WMI had one.

The financial engineers at investment-banking powerhouse KKR are eager to walk down the aisle with this ghost, hoping for a fruitful future.

WMI disclosed last week that KKR has agreed to invest $10 million now and another $150 million during the next three years, which “would be used by the company to fund future acquisitions.” KKR also has rights to buy half of any stock offering up to $1 billion that WMI might make during that period.

Right now WMI, still based here, consists mostly of WM Mortgage Reinsurance, which is officially domiciled in Hawaii and is not issuing any new policies — “operated in runoff mode,” in insurance jargon. That insurance operation yielded about $6.8 million in net revenue for the nine months ended Sept. 30, while WMI reported a net loss of $7.2 million.

After years of skirmishing in bankruptcy court, WMI doled out assets to various WaMu creditors in a global settlement in 2012. Ownership of WMI itself was distributed too — about two thirds to former WaMu preferred stockholders, and almost 30 percent to the common stockholders, according to reports at the time.

The prize for KKR — and potentially for any long-suffering WaMu stockholders who still own a piece of WMI — is the nearly $6 billion in “net operating loss carry forwards” attributed to WMI.

That could offset the income from other businesses the company might acquire, and clearly some deals are in the cards.

Michael Willingham, the chairman of WMI’s reconstituted board of directors, said KKR’s expertise in raising money, running companies and making deals “will augment our ability to execute on our stated acquisition strategy.”

— Rami Grunbaum: rgrunbaum@seattletimes.com

Recharge sparks idea

You can get almost anything out of a vending machine these days treats: drinks, toys, movies.

Now you can also get batteries — and recycle them.

Portland entrepreneur Charlie Kawasaki saw his daughter drain batteries night after night while reading with a flashlight under her covers and wanted a sustainable way to keep all those household batteries from ending up in landfills.

Months later, when his daughter’s nanny introduced him to Redbox, the DVD rental kiosk, Kawasaki had an epiphany.

He created Bettery, which runs kiosks that allow customers to purchase freshly charged batteries and then swap used for fresh whenever needed — convenience being the key to success.

“Our final goal is to have a kiosk everywhere you might find a Redbox,” he said.

The company partnered with Whole Foods and launched five battery kiosks in Portland and the Seattle area in April. Last month the company announced five new kiosks in Safeway stores around the Pacific Northwest. That takes the count up to 11, including a kiosk installed at Portland State University.

Each blue and white kiosk carries AA and AAA batteries. First-time customers pay $7.50 for a pack of four batteries that are dispensed in a blue reusable case. Every time the batteries are swapped out for a new pack, it costs $2.50. If a customer decides to stop using the batteries, $5 is refunded.

“Compared to a 4-pack of batteries in the grocery store where it is $4 to $6 each, we think this is a no-brainer,” Kawasaki said.

After some initial research, Kawasaki discovered that 3.5 billion regular household batteries are purchased each year. And even though manufacturing has improved, those batteries are made with chemicals that can seep into water supplies from landfills, Kawasaki said.

Which is where his Bettery kiosk comes into play.

Not only are the Bettery batteries cheaper, but they can be used 500 times and have reusable packaging, which diminishes the environmental impact and keeps more batteries out of landfills, Kawasaki said.

Single-use AA and AAA batteries can also be dropped off for recycling at the kiosk. And Bettery hosts battery collections once a month at each location — where any type of used battery can be recycled.

The company has collected 5,000 pounds since April. Bettery partners with Seattle-based Total Reclaim to recycle the used batteries.

Kawasaki, who’s been in the high-tech field for 30 years, was the chief technical officer at Portland communications company PacStar until going part time to focus on Bettery.

He officially formed Bettery in June 2011, secured startup funding in September 2012, and installed the first five kiosks in Whole Foods stores in April. Now, with 11 kiosks and a partnership with a national chain, he hopes the company will continue to expand.

A Whole Foods spokesperson said the company has been happy with the kiosks and is looking to put them into more stores in the Pacific Northwest.

Steve Frisby, president of the Northwest Division of Safeway, said that once the kiosks have been in use long enough to gauge customer response, the company will consider expanding to more locations as well.

— Coral Garnick: cgarnick@seattletimes.com

seattletimes.com/html/businesstechnology/...ml?syndication=rss

Gruss
DigiTig :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +41,73%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,57%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,01%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,49%

jk75:

@Faster 500 Mio Grenze

3
15.12.13 09:44
ach...die hatte ich nichtmehr auf dem Schirm.

Sind die 500 Mio dann die gesamte Anzahl oder das AddOn zu den bisherigen.
Vermutlich wird es eine Mischung geben. Jetzt verstehe ich auch den Kursanstieg.

Die ShortTrader rüsten sich für den Aufkauf...
jk75:

...

18
15.12.13 09:57
ich bin übrigens kein Börsenspezialist! Eher der kühle Mathematiker...Mathe 1,0 Abiturient ;-)

Ich beschäftige mich privat mit  ~ 10 PennyStocks...wenn es sein muss und möglich ist mehrere Jahre um das Verhalten der Aktien zu kennen...will mich also nicht als Guru aufspielen. Viele Aktien funktionieren nach einem gewissen Zyklus, nach Termine der Hauptversammlung...nach der Gemütslage der jew. Vorstandschaft...das zu kennen ist wichtiger...wie die pure Mathematik!

Aber...der Fall der WaMu ist für mich mittlerweile wie ein guter "Tatort" auf der ARD...unglaublich was hier abgeht...meine Überzeugung ist..ohne Verschwörungstheorien die keinem was bringen...die ganze Sache wird über lange Hand geplant...ich bin mir sicher...das unsere Feinde an der neuen WMI mit verdienen werden...und das ganz massiv!

Klingt für viele komisch...aber wir sitzen mit den Leuten von JPM evtl. in einem Boot! Verdienen kann man nur...wenn Geld fliesst! Und da auch JPM kein Eigentümer geführtes Unternehmen ist..."menschelt" es auch hier.

Wer sich mit der Geschichte befasst hat im Leben und daraus gelernt hat weiss...wer mit wem ein Alianz bildet oder gebildet hat...sieht man immer erst an der Geschichte...jedoch im Nachhinein...

Mit der WMI lassen sich Gewinne realisieren...welche Insider wie auch die K2R feuchte Augen kriegen lässt.

Einstein: "Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."

Deswegen...weniger ist manchmal mehr...
Abkassierer:

Deswegen

15.12.13 10:24
Mein Motto ,Ohne Haus nix raus!
KeyKey:

An sie Sache mit " ohne Haus nix raus "

17
15.12.13 11:00
glaube ich erst wieder, wenn Faster's Prognosen bzgl Escrows optimistischer werden. Die Größenordnung von ca. 1 USD (abzüglich Abgeltungssteuer etc) wäre einfach zu wenig nach all der Warterei. Und bei der neuen WMIH haben bestimmt auch nur die wenigsten im GROSSEN Stil nachgelegt. Wo soll also das Geld herkommen, wenn nicht von den Escrows ? Warum soll ein "Winner" (und/oder sonstige "Neuaktionäre") in gleicher Art und Weise an der Real Recovery beteiligt sein, wenn er keine Escrows hat ? "Fair and reasonable" geht wenn überhaupt nur über größere Auszahlungen an die Escows.

Gestern dachte ich dann wieder daran den Suseman (oder sonstige relevante Personen anzuschreiben) mit den Fragen:
- Warum wurde die motion gegen GS zurückgezogen ?
- Inwieweit werden die Escrows an einer "Real Recovery" partizipieren ?
Allerdings würde darauf ja doch keine Antwort zurückkommen und so habe ich die Gedanken bislang wieder verdrängt, vor allem als ich " justnormal: Posting #30429, 14.12.13 15:12, ein gutes Postings von Large Green aus I-Hub" las.
September 2014 klingt gut. Solange kann ich auch noch warten :-)
".. Then there will be multi billions of dollars that will flow to the escrow shares from the criminals that perpetrated this illegal seizure and the multi year bankruptcy fraud on U.S. Citizens .. ".
Also weiterhin optimistisch denken und abwarten ..
charly503:

guten Tag der Community

15.12.13 11:00
hier noch ein kleiner Nachbrenner mit meinem Beitrag zum Mondlander.

Wie catz das nun gemeint hat, ist sonst immer noch offen!
Gruß der charly

http://www.youtube.com/watch?v=hUW0ippVNL4
Abkassierer:

Unsere

15.12.13 11:52
Rechenkünstler können nicht genau wissen,was über die Escrows alles rüberkommt .
Deswegegen zurück lehnen und noch nen bisschen
Abwarten.
:--))))
MaSchKi:

@KeyKey

5
15.12.13 12:07
wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass es ursprünglich gar nicht das Ansinnen von Willi und Co. war, dass die wmih schon am Markt gehandelt werden kann.

Von daher ist m.E. alles offen. Eine Real Recovery, wie hier immer geschrieben wird, über die escrows (und die wmih als Bonus) wäre mir auch lieber. Aber, unter der Betrachtung meines ersten Satzes und des zunächst offiziellen Rückzuges in der GS-Geschichte, kann ich mir nunmehr auch vorstellen, dass die so genannte Real Recovery (zumindest in den unteren Klassen) eher über die wmih erfolgt.

Wünsche einen schönen Tag.
Roman1234:

Escrows

5
15.12.13 12:24
Ich rechne maximal bis 1$ .Das wäre sehr gut.
Kirroyal:

Einen wunderschönen 3. Advent @all :-)

3
15.12.13 12:27

Ghost of WaMu could be fruitful

seattletimes.com/html/businesstechnology/...ndaybuzz15xml.html

LG  
Kirroyal:

Sorry...

15.12.13 12:29

Wurde schon gepostet !
KeyKey:

Roman: max 1 USD pro Escrow

11
15.12.13 12:41
Dann lasse das blos niemand von den Gegnern lesen, denn sonst wissen die mit welchen Beträgen sich viele zufrieden geben. Mit dieser Auszahlung hätte Suseman in meiner Sicht versagt! Eigentlich ärgert es mich schon sowas zu lesen, sorry.
Von den paar neuen WMIHs die wir bisher zugeteilt bekommen haben können wir auch nichts wirklich großes erwarten, wenn wir nicht nochmals Risiko auf uns nehmen und im GROSSEN Stil weiter nachkaufen.

MaSchKi: Danke für die Info bzgl des ursprünglichen Vorhabens dass die WMIHs erstmal nicht gehandelt werden sollten. Daran hatte ich nicht mehr gedacht.
Naja, trotzdem alles irgendwie nicht so richtig fair aus momentaner Sicht.
Aber es ist noch nicht ausgeschlossen, dass die Escrows nicht doch noch 8 USD und mehr bekommen werden. Abwarten, so wie  Abkassierer geschrieben hat :-)
whiskyandcok.:

GS und JPM

2
15.12.13 12:43
Geplante aktion von GS und JPM. GS hat WAMU auf tablett für JPM serviert...mit verkaufsempfelungen und NSS. Klar hat GS verdient...aber nicht so wie JPM. Warum? JPM hat verschlückt alles was man sehen kann... und GS kommt ins spiel später... wenn es alles beruhigt...  und die beute von GS muss eigentlich nicht kleine sein als von JPM....
Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen - Jonathan Swift
Abkassierer:

1$

2
15.12.13 12:45
Seit Ich weich geworden !
Abkassierer:

8$

3
15.12.13 12:51
waren euch zu wenig ,jetzt bekommt Ihr nach 5 Jahren Verhandlung 50 Cent oder !
fatmamen:

escrows

12
15.12.13 13:19
VON 0,03$- bis 30 $
IST ALLES MÖGLICH,aber umso höher umso unwahrscheinlicher!!!
rechenkünste sind da nicht von nöten,denn diese spezialisten haben tricks das geld von einer ecke ind die andere verschwinden zu lassen ,dennoch wird es irgendwann wider auftauchen:
DIE FRAGE LAUTET WIE MACHEN DIE DAS?
und
WANN WIRD ES VERÖFFENTLICHT ?

wie sie es machen ist mir egal,aber ich will viel und zwar sehr bald............

apropo:was diese besserwisserschreiber angeht"DIE SCHREIBEN VIEL IM BÜROKRATEN KAUDERWELSCH,UND HATTEN FAST IMMER UNRECHT"!es hört sich nur hoch an,aber sie sagen nichts aus,genau wie unsere politiker es ausdrücken.

feiert schön,aber nicht vor ,bevor das geld da ist.
Abkassierer:

Ich

15.12.13 13:34
Meinte Ihr ,war nen langer Abend gestern!
jk75:

...

3
15.12.13 13:59
welche gesamt summe entspricht 1$ und welche gesamt summe entspricht 8$ ?

ich denke das spielt auch noch eine rolle! recht und unrecht spielt keine rolle, ausserdem sind wir auch nichts anderes als hyänen...denn die geschädigten waren wir alle auch nicht! das wissen auch die richter in big apple!
union:

Escrows Vergleich mit dem jetzigen WMIH-Stand

36
15.12.13 14:07
Da nach der heißen Woche ein wenig Ruhe eingekehrt ist, mache ich mal einen Vergleich, was der unerwartete WMIH-Kurs finanziell verglichen mit den Escrows bedeutet.

Nehmen wir an ich hatte 150.000WAMUQs besessen und habe dafür 5025 WMIHs und 150.000 Q-Escrows erhalten.

Für diese 5025 WMIHs bekomme ich bei dem aktuellen Kurs von 2,13$ 10675$ (die Umrechnung in alte WAMUQs ergäben etwas über 7US-Cent für eine alte WAMUQ Aktie... also immer noch nicht sonderlich viel)

Jetzt vergleiche ich noch, welche Gesamtsumme der Trust frü uns erwirtschaften muss, damit ich mit meinen 150.000 Escrows das gleiche bekommen, wie für meine 5025 WMIHs bei dem jetzigen Kurs von 2,13$.
Für 150.000Escrows müsste ich also 10.675$ erhalten. Zurückgerechnet müsste der Trust insgesamt 340Mio$ erwirtschaften, damit ich heute für die Escrows das gleiche bekäme, wie für meine WMIHs bei 2,13$.

Dieser Vergleich von: 340Mio$ vom Trust = 2,13$ für meine WMIHs gilt aber nur, wenn ich die alten WAMUQs geschenkt bekommen hätte. Da ich diese aber natürlich kaufen musste, hinkt der Vergleich.
Nehme ich einmal an, ich hätte die alten 150.000 WAMUQs im Durchschnitt für 0,1$ gekauft, dann wäre ich bei den jetzigen 2,13$ pro WMIH noch 4325$ im Minus. Und erst bei 2,99$ pro WMIH wäre ich quitt.

Das bedeutet, wenn ich meine WAMUQs für 0,1$ gekauft habe, brauche ich 2,99$ pro WMIH, um mit NULL raus zu kommen.

Hier mal für alle eine Vergleichstabelle, bei welchem WAMUQ-Kaufkurs ich welchen WMIH-Kurs bräuchte, um gerade auf Null (Gleichstand) zu kommen:

Einkaufskurs
WAMUQ [$]

Vergleichskurs WMIH [$]

0,40

11,94

0,30

8,96

0,20

5,97

0,15

4,48

0,10

2,99

0,08

2,29

0,07

2,09

0,06

1,79

0,05

1,49

0,04

1,19

0,03

0,90

Das bedeutet, wenn ich einen Einkaufskurs bei den WAMUQs von unter 7Cent gehabt hätte, wäre ich heute im Plus und könnte direkt mit den Escrows vergleichen.

Das bestätigt meine Vermutung, dass die meisten durch die Escrows erst (richtig) in die Gewinnzone kommen können.

Bei meiner Rechnung oben bedeuten 10Mio an Trust-Überschuss für uns etwa 6,3Cent im Vergleich für jede WMIH Aktie.

In einer Tabelle ausgedrückt:

Trust Überschuss

Vergleichbarer
WMIH Kurswert

10 Mio

6,25Cent

100 Mio

62,5 Cent

500 Mio

3,12$

1 Mrd

6,25$

3 Mrd

18,75$

5 Mrd

31,24$

10 Mrd

62,49$

Die WMIH hat jetzt einen Partner, der die Möglichkeiten besitzt, die NOLs bestmöglich zu verwerten. Nur sollte klar sein, dass einiges mehr an Gewinnen eingefahren werden muss, um diese NOLs überhaupt nutzen zu können. Und die Partner wollen auch mit verdienen.
Durch die Option auf finanzielle Unterstützung hat die WMIH jetzt die Möglichkeiten, eigene Ideen zu realisieren, Geschäftspartner mit ins Boot zu holen oder sogar Firmen ganz aufzukaufen, um Gewinne zu machen. Denn ohne Gewinne kann die WMIH weder die Partner zufrieden stellen, noch die NOLs nutzen. Aber das war von vorn herein klar.
Bleibt die Frage, welcher Kurs als realistisch eingestuft werden kann. Und da werden die Meinungen noch ganz weit auseinander gehen.

Liebe Grüße,
union

kroetendetekt.:

Noch ein paar symbolische Marken für WMIH

10
15.12.13 14:46
WAMU SK vor dem Zusammenbruch: 1,69 $ / 0.03426188 => 49,33 $
WAMUQ Allzeithoch bei 0,70 $ /  0.03426188 => 20,43 $
Letzer SK vor Examiner-Report 0,165 $ /  0.03426188  => 4,82 $

Grüße

kroetendetektor

zocki55:

chart von Bull Warrior

3
15.12.13 15:09
vom 13 .12 .13

http://www.youtube.com/watch?v=ON106mgDfVE

Gestern Abend hatte waldgeist was gutes hier geschrieben ... wie wird sich TPG verhalten , wenn ein anderes Grosser Geldgeber wie KKR nun mehr Aktien hält wie sie selbst!!?

gruss
zocki55

esnawaj:

@Kroete

3
15.12.13 15:26
""  $ /  0.03426188 => 20,43 $
Letzer SK vor Examiner-Report 0,165 $ /  0.03426188  => 4,82 $
""

Meiner Meinung stehen wir heute besser da als vor dem beschissenen Examiner Report.

kroetendetekt.:

Die 4,82 $ sind meiner Meinung nach Mindestziel

8
15.12.13 15:38
Es war ja so, dass im Mai 2011 dieses Kursniveau auch kurz überschritten wurde aufgrund einer möglichen Einigung, mit der das EC aber nicht zufrieden war. Somit kann die Situation jetzt ja nur um Größenordnungen besser sein...

Es dürfte sich abzeichnen, dass hier bald >90% der Investierten über pari dastehen werden...

zocki55:

union #30469

15.12.13 15:41
hast ja alles sehr schön durchgerechnet und ist für alle nun Gut ersichtlich!!

und wie schon Ich und auch ein paar ander es hier geschrieben haben - wäre ein gutes Escrows abschneiden ... interessant für eine weitere Beteiligung von den Altaktionären in der neuen Wmih!!

--------------------------------------------------

Wir sollten mal von dem Denken abkommen immer pro Escows 75/25 zu rechnen - sondern besser wäre es zu überlegen - ob es denn möglich wäre denn zb. 5 Mrd reinzukommen,damit die wamuq zu 1 Dollar im Depot stehen .

gruss
zocki55
TF2206:

@ Union

3
15.12.13 16:30
Hallo Union,

danke für die Kalkulation...
Falls wir etwas für die Escrows bekommen, denke ich macht der Mix aus Geld für Escrows und Kurs der WMIH den Gewinn aus.
Ich persönlich sehe noch lange kein Licht am Ende des Escrows Tunnel. Aber ist ja weiters nicht schlimm, somal die Escrows uns keiner mehr nehmen kann und brach im Depot liegen.
Ein paar von den Usern hier sind schon mit ihren WMIH Anteile im Geld (falls die Einstandswerte stimmen).
Was bei den Escrows und den WMIH Aktien im Moment noch gegen uns spielt ist der Euro Dollar Kurs.

Weißt du zufällig wie es zur Zeit um die Ausschüttung bei den Escrows steht? Mein letzter stand war, dass es eine Klage ehemaliger Angestellten gab/gibt die über uns im Wasserfall "stehen". Welche Klassen kommen noch vor uns dran?

Schönen Sonntag noch allen

TF
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1217  1218  1220  1221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.537 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Sos137 11.02.25 18:56
54 13.827 █ Der ESCROW - Thread █ union drmiraculix 07.02.25 17:15
9 1.368 WMIH + Cooper Info Orakel99 lustag 03.02.25 21:09
162 86.813 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lustag 22.01.25 20:06
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21