Container-Versandt steigt rapide

Beiträge: 602
Zugriffe: 172.273 / Heute: 16
MPC Container S. 1,359 € +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +405,20%
 
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Container-Versandt steigt rapide

 
25.09.20 11:36
#1

Die Spotraten für den Containerversand aus Shanghai steigen laut Ritzau Finance die neunte Woche in Folge.

Der Shanghai Shipping Exchange shanghai Containerized Freight Index meldete sich in dieser Woche um 0,9 Prozent auf 1.421,75 Punkte.

Damit ist der Index auf den höchsten Stand seit Anfang Juli 2012 gestiegen.

An der Osloer  Börse zeigen die Pfeile nach oben für MPC Container Ships , die Schiffe mit einer Kapazität zwischen 1.000 und 3.000 20-Fuß-Containern betreiben. Die Aktie ist im vergangenen Monat um mehr als 60 Prozent gestiegen

Quelle:

https://finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/09/...niende-uke-pa-rad


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Kommt jetzt eine konstante Erholung?

 
25.09.20 11:45
#2
finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/08/...or-containerfrakt

Constantin Baack, CEO von MPC Container Ships, weist darauf hin, dass der Markt aufgrund der Unerforschten in unerforschten Gewässern fragil ist und es daher schwierig ist, kurzfristige Entwicklungen vorherzusagen. Er sieht noch ermutigendere Zeichen.

"Die gesamte, ungenutzte Containerschiffflotte, die während der Pandemie dramatisch zugenommen hat, hat nun im Laufe des Sommers einen ähnlichen Rückgang erlebt, da die Betreiber wieder gestartet sind", sagt Baack und fährt fort:

"Die Preise verbessern sich wieder, und die Angebotsseite bleibt aufgrund eines historisch niedrigen Auftragsbestands und der Wiedereröffnung von Recyclinghöfen auf dem indischen Subkontinent unzureichend.

In einigen hektischen Sommermonaten hat das Unternehmen insgesamt 295 Mio. NOK Eigenkapital eingesammelt und die Anleihegläubiger an einer Reihe von Änderungen des Darlehensvertrags beteiligt.

Der CEO sieht das Unternehmen daher für einen "viel erwarteten Marktaufschwung" gut gerüstet.
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Freefloat ist mit 18% auch ziemlich überschaubar

 
25.09.20 11:57
#3
bors.finansavisen.no/instrument/MPCC.OSE

(Insider-Eigentümer sind nicht berücksichtigt)
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

still und leise nimmt hier Kurs

 
09.11.20 09:40
#4
der Fahrt auf...
Viele denken an E-Commerce, vergessen aber dabei die logistische Wege... Container-Versand z.B.  ;)
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

so kann es weiter gehen

 
10.11.20 15:40
#5
...mit Impfung (bessere Variante) oder ohne Impfung (geht auch)
...mit Biden (s.o.) oder mit Trump...
Hauptsache - hoch
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Container-Versand wächst weiter

 
11.11.20 13:11
#6
...Eine Kombination aus starker Nachfrage und einem Mangel an 40-Fuß-Containern hat die Preise für Waren aus China in den letzten Wochen stark nach oben gebracht, und vor dem Wochenende wurden die Spotpreise für die Containerschifffahrt aus China auf dem höchsten Stand seit 2010 notiert, berichtet Ritzau Finans.
finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/11/...frakt-kraftig-opp
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Positive Entwicklung setzt sich fort

 
13.11.20 09:52
#7
finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/11/...or-containerfrakt

Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Datum für Q3 und neun Monate 2020

 
16.11.20 17:42
#8
Oslo, 16. November 2020 - MPC Container Ships ASA (das "Unternehmen") veröffentlicht seinen Bericht über das dritte Quartal und den neunten Monat 2020 vor der Markteröffnung am Freitag, den 20. November 2020.
Das Unternehmen wird einen Webcast zur Präsentation der Q3 2020 Ergebnisse ab Montag, den 23. November 2020 um 15:00 Uhr MEZ / 09:00 Uhr EST veranstalten. Die Präsentation wird auf der Webseite des Unternehmens (www.mpc -container.com/en/financial-reports/) ab 12:00 Uhr MEZ / 06:00 Uhr EST zur Verfügung gestellt. Nach der Präsentation wird es eine Frage-und-Antwort-Sitzung geben.
Das Ereignis wird gestreamt. Es wird empfohlen, dass Sie über Ihre Computerlautsprecher zuhören. Bitte beachten Sie, dass für eine optimale Anzeige empfohlen wird, kein VPN zu verwenden, sondern sich direkt mit dem Internet zu verbinden. Bitte deaktivieren Sie Popup-Blocker, um den Inhalt vollständig anzuzeigen.
Der Live-Webcast kann über den folgenden Link aufgerufen werden: edge.media-server.com/mmc/p/vsgqvpd2 Teilnehmer können sich mit den folgenden Einwahlinformationen in den Gewinnanruf einwählen: Norwegian LocalCall Dial-In (Oslo): +47 23 96 02 64 US LocalCall Dial-In (New York): +1 (631) 510-7495 International/Toll Teilnehmer Dial-In: +44 (0) 2071 928000 Conference ID: 1799254 eine Post-Call-Aufzeichnung des Webcasts wird auf der Webseite des Unternehmens zur Verfügung gestellt.
newsweb.oslobors.no/message/518146
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Kursziel wird um 50% nach oben korrigiert

 
18.11.20 11:15
#9
finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/11/...ps-med-50-prosent
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

seit 25.09.20 eine sehr gute Entwicklung

 
19.11.20 16:50
#10
Ein Blich auf 1 Jahr - Chart zeigt aber, dass Erholungsweg noch einiges am Potential mitbringen kann.
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

Zahlen von heute

 
20.11.20 14:05
#11
www.mpc-container.com/investors-and-media/...th-2020-results/


www.mpc-container.com/investors-and-media/...th-2020-results/

Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

#10

 
20.11.20 14:07
#12
@Einsteger

ja da könnte noch was drin sein, sieht zumindest nicht schlecht aus.
Bin heute Morgen mal rein.

Gruß
Lesanto
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@Lesanto, dann bist du heute hoffentlich

 
20.11.20 14:44
#13
früh rein, wo erst mal runter ging?  ;)
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

genau so

 
20.11.20 14:54
#14
ist es, ganz früh heute Morgen, Kurs war 0,441.
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

natürlich

 
20.11.20 14:56
#15
blöd, 2 wochen früher wäre man deutlich günstiger rein gekommen, aber gut. Nun bin ich dabei und mal sehen wo die reise hingeht ;-)
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Weitere Kaufempfehlungen

 
25.11.20 11:32
#16
Pareto Securities erwartet eine weitere Erholung.

Pareto Securities bewertet erneut MPC Container Ships mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von NOK 6, so TDN Direkt. Die Aktie ist in den letzten drei Monaten um rund 160 Prozent gestiegen, aber Pareto sieht immer noch einen Aufwärtstrend in der Aktie.

finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/11/...hips-og-sier-kjop
Container-Versandt steigt rapide HenryWhat
HenryWhat:

MPC

 
25.11.20 11:42
#17
Der Markt boomt gerade und die guten Zahlen kommen erst noch. Auch wenn die Aktie stark gelaufen ist geht es ja jetzt erst los.
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@HenryWhat... Stimme dir voll zu

 
25.11.20 12:17
#18
MPC - Kurse im Jahre 2019 lagen bei ca. 25 NOK.., jetzt bei ca. 5 NOK.
Container-Fracht bleibt gefragt und noch für sehr lange Zeit alternativlos.
Besonders in Postcorona-Zeiten werden Frachtgeschäfte noch mehr gefragter sein, als davor.
Somit sehe ich für mich persönlich, noch eine Menge von Entwicklungspotential.  
Container-Versandt steigt rapide HenryWhat
HenryWhat:

einsteiger

 
25.11.20 12:35
#19
Mit ein wenig Geduld läuft der Kurs wieder. MPC braucht 8k usd auf den Raten um profitabel zu farhen. Ein 1700 TEU Schiff schliesst aktuell 12-12k, je nach Fahrtgebiet. 2800 TEU schliessen 17,500 usd; das wertet die FLotte insgesamt natürlich auf. Die nächsten Zahlen im Januar werden schwarz sein.
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Bin erst die Tage

 
25.11.20 23:27
#20
Auf den Titel aufmerksam geworden. Nach längerer Recherche muss ich sagen, dass hier wirklich viel Potential vorhanden ist. Daher heute eine kleine Position gekauft.
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@david007bond, na dann gibt es noch eine

 
26.11.20 11:03
#21
positive Meinung zu MPC  ))

-es gibt zwar hier keine Sprünge.., dafür geht der Kurs stätig in die richtige Richtung  ;o)
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

es gehört eigentlich nicht im MPC-Forum rein

 
26.11.20 12:57
#22
aber wir sind hier nur zu viert in einer Unterhaltung. ..
Da es hier um Norwegische Werte geht finde ich noch ein Titel sehr interessant:
bors.finansavisen.no/instrument/KOA.OSE

(es muss sich nicht alles um Wasserstoff drehen)   ;o)
Container-Versandt steigt rapide HenryWhat
HenryWhat:

einsteiger

 
26.11.20 15:19
#23
Danke, gucke ich mir gleich mal an.

Habe heute nochmal den Bericht von MPC durchgelesen und bin sehr zuverlsichtlich dass sie im Q4 schwarze Zahlen abliefern. Der Containermarkt boomt beispiellos und ist in =wners favour das erste mal seit 2008 in dem Ausmaß. Warum es dermaßen boomt weiß ich nicht.  
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@HenryWhat, ich kann es mir so erklären...

 
27.11.20 09:16
#24
-in dieser Krisenzeiten, fahren manche Logistikfirmen auf Sparflamme. Manche sind gezwungen auf Container-Bereich zu verzichten. So sind es gleich viel weniger Container-Versandanbieter auf dem Markt.

-auch Container-Anzahl im Umlauf ist jetzt sicherlich auch wesentlich kleiner geworden (global gesehen). Wer weiß, wie viele Firmen jetzt Betrieb nur auf 30-40% weiterführen. Dabei werden Container-Inhalte jetzt einfach nicht so schnell verwendet, wie es Nötig ist um einen gewohnten Umlauf von Container zu haben...

-Luftfracht ist auch eingebrochen, weil es viele Fluggesellschaften jetzt auch nicht in der Lage sind, alle Frachtflüge so weiterzuführen, wie es vor Krisenzeit möglich war...

Deswegen boomt auch Containermarkt so stark... Vor allem Preise steigen enorm..
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Weitere Tarifparty im Containermarkt wird erwartet

 
27.11.20 20:23
#25
finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/11/...containermarkedet
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Boeing zahlt bereits die Entschädigungen

 
27.11.20 20:34
#26
an seine Kunden: (es gibt also Präzedenzfälle, falls es Gericht entscheiden sollte)
z.B. Island...
Die Icelanair hat den Umfang des im August mit Boeing erzielten Ausgleichsausgleichs zur Deckung von Verlusten aus der Aussetzung des Max-Betriebs nicht offengelegt
Die Icelandair Group rechnet damit, im ersten Halbjahr 2021 drei weitere Boeing 737 Max-Jets zu übernehmen, und hat einen Teil der für die Max-Erdung erhaltenen Entschädigung als reduzierte Investitionsaufwendungen für sie umklassifiziert.
www.flightglobal.com/airlines/...x-expenditure/140803.article

oder auch Brasilien...
SAO PAULO, 25. November 2020 – Brasiliens Luftfahrtbehörde ANAC ist heute der US-Luftfahrtbehörde FAA beigetreten, indem sie den Auftrag, der den kommerziellen Betrieb von Boeing 737-8 in Brasilien einstellte, aufhob. Der kommerzielle Flugbetrieb für den Flugzeugtyp kann stattfinden, sobald die Fluggesellschaften die Anforderungen der Bestellung von ANAC erfüllt haben
boeing.mediaroom.com/news-releases-statements?item=130775

SAO PAULO (Reuters) - Die brasilianische Fluggesellschaft Gol Linhas Aereas Inteligentes GOLL4.SA am Mittwoch mitteilte, dass sie bis zu 2,4 Milliarden Reais (412 Millionen US-Dollar) von Boeing Co BA erhalten wird. N als Ausgleich für die Erdung der 737 MAX-Ebene, in einer Mischung aus Bargeld und Krediten.
www.reuters.com/article/...at-up-to-412-million-idUSKBN22P22F
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Wo

 
28.11.20 08:51
#27
seht Ihr denn den Kurs für die nächsten drei Monate? Was würde den Kurs positiv beeinflussen?
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Sorry

 
28.11.20 08:53
#28
kann den Artikel nicht lesen, mein Norwegisch reicht dafür nicht aus ;-)
Container-Versandt steigt rapide HenryWhat
HenryWhat:

@david

 
28.11.20 11:07
#29
Wenn wir das wüssten :)

Denke die Q4 Zahlen und vor allem die Q1 21 Zahlen werden dann schwarz sein und vor allem dürfte es Wertsteigerungen bei den Schiffen geben.

Für 2021 erwarte ich persönlich Kurse von über einem Euro, aber das ist natürlich alles eine Glaskugel. Fakt ist der Markt boomt noch mehr als für dieses Projekt jemals antizipiert.
Ob der Boom nachhaltig sein wird macht dann den Unterschied.

Lets see, ich bin long und verkaufe nicht unter einen Euro.
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass ich mit #26

 
28.11.20 14:53
#30
falsches Forum erwischt habe...

@david, wenn du MS-Edge hast (gibts eigentlich für alle Systemen), dann werden Websites automatisch übersetzt... Eigentlich ganz praktisch.
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

@einsteiger

 
28.11.20 23:22
#31
Danke für den Tip
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Wenn man norwegische Finanz-Analysen anschaut,

 
29.11.20 19:53
#32
wird kurz- bis mittelfristig eine 50% Steigerung aufgeschlagen...
Ich, (für mich persönlich) rechne mit mehr, als es von Profis gerechnet wird.

finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/11/...ps-med-50-prosent
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Irgendwelche News?

 
03.12.20 22:50
#33
Warum steigt die Aktie nicht, News sehen doch ganz gut aus.  
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Es war eine lange Anstiegsphase, jetzt läuft

 
04.12.20 08:17
#34
ganz normale Konsolidierung... (mMn)

News zu Container-Branche sind immer noch sehr positiv:
"...Im Zusammenhang mit der Berichterstattung für das dritte Quartal sagte der Chef von MPC Container Ships, Constantin Baack, dass es ihnen gelungen sei, einige ihrer größten Schiffe - rund 2.800 TEU - auf 17-18.000 US-Dollar pro Tag zu reduzieren.

Darüber hinaus steigt der Satz, die Laufzeit des Vertrages wird auch länger sein."

finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/12/...il-nye-toppnivaer
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

China fehlen Container-Preise steigen

 
13.12.20 14:10
#35
Übersetzung:
11.12.2020
Die Preise im Containerschifffahrtsmarkt halten an, berichtet Ritzau Finans.
Der Shanghai Containerized Freight Index, der den Spotpreis für den Versand aus dem chinesischen Shanghai zu mehreren Zielen auf der ganzen Welt anzeigt, stieg um 8,6 Prozent auf 2.311,71 Punkte.
Das ist nun neun Wochen in Folge gestiegen.
Für die schwereren Strecken zwischen Europa und Asien wird ein Anstieg um 24,2 Prozent auf 2.948 Pro 20-Fuß-Container gemeldet. Seit 2014 sind die Raten nicht mehr so gestiegen, wie die Nachrichtenagentur berichtet.

finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/12/...e-gar-til-himmels
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

@einsteger

2
13.12.20 14:30
#36
in der letzte Woche kam auch bei Börsevoracht das Thema auf, das so gut wie keinen freien Container mehr zu bekommen sind. Das sollte uns doch in die Karten spielen, volle Auftragsbücher gleich steigende Kurse ;-)
Die Hürde von 0,50Cent muss glaube ich nachhaltig genommen werden, damit es dauerhaft weiter aufwärts geht.
Viel Erfolg!
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@Lesanto... einverstanden...

 
13.12.20 17:18
#37
MPC mach wirklich Freude...
Wenn Börse nervös wird, dann gibt Kurs etwas nach.., aber sonst läuft es kontinuierlich weiter hoch...
Alle mögliche Abläufe aktuell sind fast ein Win-Win-Situation... Ob eine Erholung kommt oder Situation sich verschärft.., Container-Versand bleibt alternativlos.  ;o)
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

MPC verstärkt Container-Flotte um zwei weitere

 
13.12.20 19:47
#38
Schiffe.
Übersetzung kann ich hier nicht reinkopieren, aber einen Link:

finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/12/...midt-i-ratefesten
Container-Versandt steigt rapide BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

Ich glaube ich bin

 
13.12.20 21:13
#39
ab morgen auch mit 2000 Stück dabei, Weihnachtsgeschenke hab ich schon besorgt also von daher ;)
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

sehr schöner Start

 
14.12.20 18:06
#40
heute in die neue Handelswoche. Volumen und Kurs angezogen ;-)

@BlvckHat Investments

ich hoffe Du hast Dein Vorhaben direkt heute Morgen umgesetzt, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen!
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@Lesanto, dann sollte so ein guter Start

 
14.12.20 20:57
#41
auch einen guten Wochenabschluss bringen  ;o)
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Also

 
14.12.20 21:22
#42
Nach all den guten Nachrichten kann es nur so weiter gehen. Danke an alle, die immer die Nachrichten übersetzt hier ins Forum schreiben. Stay Long!
Container-Versandt steigt rapide BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@Lesanto

 
15.12.20 10:41
#43
das geringe Handelsvolumen gestern lies mich zweifeln, heute aber 18.500 .. deshlab platziere ich gleich meine order muss nur etwas das depot umschichten und weiß noch nicht genau wer den platz räumen muss, werden aber spätestens zum ende der woche kaufen, überlege ggf. zu leveragen, bei den aussiechten kann man auch auf pump hebeln, warum nicht? NO RISK NO MONEY  
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

Alles klar

 
15.12.20 10:47
#44
das "Problem" mit dem umschichten, bzw. was rausfliegt kenne ich^^
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

Handelsvolumen

 
15.12.20 10:53
#45
ist in Deutschland meist sehr gering...aber auch nebensächlich mM nach.
Hier immer auf die Heimatbörse in Oslo schauen.

live.euronext.com/nb/product/equities/...791353-XOSL/overview
Container-Versandt steigt rapide BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@ Lesanto

 
15.12.20 15:28
#46
sag mal weißt du wie teuer es ist in oslo zu kaufen? finde dazu nichts..
Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

Oslo handeln

 
15.12.20 15:37
#47
sorry, das kann ich nicht sagen. Habe das auch noch Nie versucht. Vielleicht kann Einsteger helfen?
Container-Versandt steigt rapide AlBoKa
AlBoKa:

@BlvckHat Inve / in Oslo handeln

 
16.12.20 12:23
#48
ich zahl bei Degiro für ne Order von 2000 Stück 4,5€ an Gebühren. Scheint mir aber eine pauschale zu sein unabhängig vom Volumen. Is von Broker zu Broker vermutlich unterschiedlich.  
Container-Versandt steigt rapide BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

@Alboka

 
16.12.20 14:52
#49
werde vorraussicht 2000 Stuck auf Leverage handeln, und hebeln. Ich sag euch bescheid bevor ich meine order platziere.
Container-Versandt steigt rapide BlvckHat Investments
BlvckHat Inve.:

jaja hat der Typ denn keine 1000€ locker? Doch :)

 
16.12.20 14:55
#50
aber mir scheint das hier eine sichere Angelegenheit zu sein, bei 100% Gewinn , Einsatz rausholen, geliehenes Geld zurück zahlen und Restbestand als  long im Depot behalten. Hab gehört so machen es die ganz großen jungs, wenn es mit großen Beträgen geht, bestimmt auch mit kleinen  oder was denkt Ihr?
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Weiß

 
17.12.20 05:27
#51
einer warum die Aktie vor ein paar Monaten so stark eingebrochen ist, gab es hier eventuell KE oder dergleichen? Sie kommt ja ursprünglich von über 3 EUR.
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Insider-Kauf... Nicht viel, aber immer noch ;o)

 
17.12.20 08:55
#52
finansavisen.no/nyheter/shipping/2020/12/...c-container-ships
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

#46 ich habe auch keine Info dazu

 
17.12.20 09:06
#53
ich habe es in DE gekauft...
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Fast langweilig, wie zuverlässig diese Aktie läuft

 
28.12.20 11:37
#54
macht aber trotzdem Freude, Depot-Entwicklung  zu sehen  ;o)
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

@einsteiger

 
28.12.20 18:22
#55
Dank Deinem Forum hier bin ich auf den Titel aufmerksam geworden - schöne Rendite in kurzer Zeit, obwohl ich von dieser Branche keine Ahnung habe.  
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Institutionelle Investoren stocken auf

 
29.12.20 09:42
#56
newsweb.oslobors.no/message/521762
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@david007bond... ich bin auch kein Profi für

 
29.12.20 09:46
#57
Container-Geschäft, aber von Logik her, sehe ich hier (auch in Container/Schiff/Logistik-Branche) noch sehr viel Potential im Bezug auf wirtschaftliche Erholung...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58

Container-Versandt steigt rapide Lesanto
Lesanto:

schliesse

 
30.12.20 12:31
#59
mich der Meinung von David an, das läuft hier wirklich Rund. Mein Dank gilt auch Einsteger, der hier auf die Aktie aufmerksam gemacht hat. Habe meinen Einstieg nicht bereut! Schön langsam geht es nach oben. In 2021 greifen wir die 1 Euro Marke an :-)
Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich.
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Ich hoffe auch, dass wir hier auch 2021

 
30.12.20 18:05
#60
erfolgreich bleiben...  ;o)
Ich bedanke mich auch dafür, dass ich meine Freude auch teilen darf.
Wünsche euch allen - Guten Rutsch (aber nur in Richting Norden)... Bleibt gesund!
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Denke mal,

 
30.12.20 21:50
#61
dass man mit etwas Ausdauer langfristig ordentlich was an Rendite mitnehmen kann. Euch auch einen guten Rutsch in Jahr 2021. Stay long!
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Any News?

 
10.01.21 22:11
#62
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@david007bond... wegen News

 
11.01.21 10:57
#63
...gibt es Nichts offizielles. In norwegischen Forums, wird darüber diskutiert, ob MOC jetzt noch einen Schiff zugekauft hat oder nicht...
finansavisen.no/forum/thread/120245/view/0/0?page=20
(mit Übersetzung-Funktion kann man Diskussion verfolgen)
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Sind zwar keine direkte MPC News, aber auch

 
16.01.21 11:24
#64
für Container-Branche relevant:

Chinas Exporte ziehen weiter an
dpa vor 1 Tag

Chinas Wirtschaft zeigt Stärke. Als Zeichen für die anhaltende Erholung nach der überwundenen Corona-Krise hat sich der Außenhandel der Volksrepublik im Dezember erneut deutlich positiv entwickelt.
Wie die Pekinger Zollbehörde am Donnerstag mitteilte, legten die Exporte im Dezember im Vorjahresvergleich um 18,1 Prozent zu. Die Importe stiegen um 6,5 Prozent. Auch auf Jahressicht sieht Chinas Außenhandel robust aus: Trotz der schwierigen Bedingungen im Corona-Jahr legten die Ausfuhren im Gesamtjahr 2020 um 3,6 Prozent zu. Die Einfuhren gingen nur leicht um 1,1 Prozent zurück.
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...Jvz?ocid=entnewsntp
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Warum

 
18.01.21 19:29
#65
findet hier gerade solch ein Kurseinbruch statt, irgendwelche Neuigkeiten?
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

@david007bond.., für mich sieht ein

 
20.01.21 09:42
#66
EINBRUCH gaaaanz anders aus  )))
-Ja, es läuft gerade Konsolidierung (aber auch nicht nur hier, sondern in vielen Branchen aktuell), ist aber für mich persönlich-kein Grund, Sorgen zu machen...

Jeder ist aber selbst für eigene Entscheidungen verantwortlich!
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

@einsteger

 
21.01.21 22:04
#67
Danke Dir!  
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Kaufempfehlung wird bestätigt. Kursziel 7,40 NOK

 
29.01.21 10:14
#68
Edge-Übersetzung:
"DNB Markets hebt das Kursziel für MPC Container Schiffe von NOK 5.90 auf NOK 7.40 an und wiederholt seine Kaufempfehlung nach einer Analyse vom 12. Januar.

Der Containerfrachtmarkt ist nach wie vor stark, und die Preise für Zeitcharteräquivalente (TCE) liegen im Feeder-Segment bei 13.700 US-Dollar pro Tag.

"Wir glauben, dass die Schiffswerte wahrscheinlich steigen werden, während die Zinsen auf dem höchsten Stand seit 2008 sind, sind aber vorsichtig, wenn es darum geht, die aktuelle Marktstärke bis weit ins Jahr 2021 zu extrapolieren", schreibt das Brokerhaus.

Das sind die "Neujahrsraketen" des DNB-Marktes

Mögliches Abwärtsrisiko
Als Risikofaktoren auf der Abwärtsseite profitierten die Analysten J. Lian, Mats Bye und Markus Tryggvason Lanesskog zunächst von einem schwächeren globalen Wirtschaftswachstum, das die Nachfrage nach Containerschifffahrt verringern könnte.

"Zu viele Schiffsverkäufer können einen Anstieg der Sekundärwerte verhindern, während eine Verzögerung neuer Vorschriften das Verschrottungspotenzial verringern kann", heißt es weiter.

Darüber hinaus weisen Analysten darauf hin, dass Corona-Maßnahmen anhaltende Unsicherheit und Störungen im Welthandel verursachen können."
finansavisen.no/nyheter/shipping/2021/01/...c-container-ships
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Gibt es Neuigkeiten für den Anstieg heute?

 
05.02.21 14:42
#70
Container-Versandt steigt rapide Bolko
Bolko:

@David

2
05.02.21 15:24
#71
Ich denke nicht, aber es könnte sich um Nachwirkungen der Präsentation vom Dientag handeln oder irgendwer sieht die Welt jetzt einfach etwas optimistischer oder ...

Wichtige Daten könnten sein:
Financial calendar for MPC Container Ships ASA

25.02.2021 - Quarterly Report - Q4
26.03.2021 - Annual Report
28.04.2021 - Annual General Meeting
21.05.2021 - Quarterly Report - Q1
20.08.2021 - Half-yearly Report
19.11.2021 - Quarterly Report - Q3

D. h. Ende des Monats wird es mal wieder interessant.
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

@bolco

 
05.02.21 17:55
#72
Danke für Deine Einschätzung, ich bleibe long investiert. Einer der wenigen Werte,bei denen ich keine Ahnung habe aber das Invest läuft - so kann  Börse auch mal funktionieren;-)
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Ja besser kann es ja nicht laufen!

 
08.02.21 19:18
#73
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Kursziel auf 8,62 NOK angehoben

 
16.02.21 13:11
#74
Der Clarksons-Analyst Frode Mérkdal hat seit langem MPC-Käufe, aber die Aktie hat ihr Kursziel geknackt. Jetzt hat er sich schwer getan.

...Der MPC ist von einem Tiefstand von weniger als 1,40 im letzten Sommer stark angestiegen. Der Clarksons-Analyst Frode Mérkdal hatte eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 2,58 NOK, aber die Aktie rumpelt seit langem durch dieses Niveau und bis zu 6,66 NOK.

Nun hat er endlich gehandelt und das Kursziel auf 8,62 angehoben. Er behauptet immer noch, dass Buy die richtige Empfehlung für die Aktie ist.
finansavisen.no/nyheter/finans/2021/02/08/...dagens-aksjetips
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Erst Dividende und dann noch US-Notierung

 
15.03.21 08:45
#75
im Aussicht  ;)
finansavisen.no/nyheter/shipping/2021/03/...c-container-ships
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Hoffentlich sind es noch alle am Board

 
15.03.21 08:48
#76
nach letzten turbulenten Zeiten ?  ;)
MPC sieht keine Anzeichen dafür, dass Container-Boom abnehmen wird...
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

Any news, läuft ja wahnsinnig!

 
22.03.21 13:00
#77
Container-Versandt steigt rapide schulle373
schulle373:

die 1 Euro sind...

 
01.04.21 11:53
#78
...aber ganz schön hartnäckig. Darf so langsam mal geknackt und gehalten werden.
Wie ist eure Meinung.....hat die Suez-Kanal Geschichte negative Auswirkungen auf MPC?
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

MPC-Schiffe haben „Volle Fahrt“ aufgenommen

 
15.04.21 19:41
#79
news.cision.com/mpc-container-ships-asa/r/...-eyesea,c3325354
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

Wurde schon früher von mir gepostet

 
15.04.21 19:56
#80
-ist aber sehr interessant:
Dividenden und US-Listing steht auf dem Plan
finansavisen.no/nyheter/shipping/2021/03/...c-container-ships
Container-Versandt steigt rapide tolksvar
tolksvar:

wird nicht mehr lange dauern

 
18.04.21 13:52
#81
dann gehen die schiffe voll beladen auf grosse fahrt
Container-Versandt steigt rapide einsteger
einsteger:

läuft von alleine ))

 
10.06.21 11:59
#82
-ohne News...
-ohne Werbung...
-ohne Forum-Beiträge...
)))
Container-Versandt steigt rapide david007bond
david007bond:

News?

 
01.07.21 20:06
#83
Container-Versandt steigt rapide Bolko
Bolko:

Ja

2
01.07.21 21:18
#84
Zwei Anteilseigner (Star und Pilgrim) trennen sich von einem Teil ihrer Aktien. Erstens muss man das nicht positiv sehen und zweitens führt sowas fast grundsätzlich zu starken Kursbewegungen.

Guck im beigefügten Link unter "regulated news".

Container-Versandt steigt rapide Bolko
Bolko:

Update

 
02.07.21 09:27
#85
Selbe Quelle wie im Post zuvor:

Oslo, 2 July 2021. Reference is made to the press release relating to the
contemplated secondary placing of shares in MPC Container Ships ASA (“MPCC” or
the "Company"), by Star Spike Limited (“Star”) and Pilgrim Global ICAV
(“Pilgrim”) (jointly the “Vendors”), dated 1 July 2021.

The Vendors have sold a total of 25,000,000 shares in the Company at a price of
NOK 22.00 per share. Star have sold a total of 19,787,111 shares and Pilgrim
have sold a total of 5,212,889. After the sale, Star will hold a total of
71,814,143 shares and Pilgrim will hold 18,919,341 shares representing 18.22%
and 4.80% of the share capital and voting rights in the Company, respectively.

The shares were sold through an accelerated bookbuilding process managed by ABG
Sundal Collier ASA, Clarksons Platou Securities AS and Fearnley Securities AS
(jointly the "Managers").

The Vendors are both represented on the Board of Directors in the Company and
both Vendors have entered into customary lock-up agreements with the Managers
for their remaining shares in the Company valid for 90 days.
Container-Versandt steigt rapide Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

die frage ist

 
05.07.21 07:59
#86
ob nach einführung der Mehrwertsteuer für ware unter 20 euro der handel mit china immer noch so stark sein wird.....
Container-Versandt steigt rapide schulle373
schulle373:

heute gehts rapide runter...

 
31.08.21 19:42
#87
news konnte ich nicht finden. Hat jemand eine Info für uns?
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
05.01.22 11:05
#88
In der heute erschienenen Ausgabe der Börse Online ist ein sehr interessanter Kurzbericht zu MPC Containerships drinnen.

Ahoi für deutlich zweistellige Renditen

Die Ergebnisse der Reedereien, wie Hapag-Lloyd und der dänischen Maersk, sind 2021 dank hoher Charterraten explodiert. Der Boom in der Branche kommt mit etwas Verzögerung nun bei den kleineren Unternehmen an. Eines der Nachzügler ist MPC Container Ships. Das in Norwegen gelistete Unternehmen ist aus den Schiffsbeteiligungen der MPC-Gruppe entstanden und hat in den vergangenen Jahren die Flotte zu tiefen Marktwerten ausgebaut. Das trägt nun Frühcte. Die Charterraten sind im dritten Quartal um ein Drittel gestiegen.

Das wirkt natürlich kurzfristig, sorgt aber vor allem dafür, dass diese besseren Raten auch 2022 und darüber hinaus dicke Erträge liefern. Zudem hat MPC, deren Aktien auch hierzulande notieren, noch neun Schiffe mit hohen Gewinnen verkauft. Mit den Einnahmen hat der Konzern die Schulden abgebaut. Rund die Hälfte der Flotte ist unbelastet. Deshalb kann MPC nun rund 75 Prozent der operativen Ergebnisse an die Anteilseigner zurückgeben. Experten glauben, dass in den kommenden drei bis vier Jahren der komplette Börsenwert zurückgezahlt werden könnte. Und schon im Jahr 2022 würde MPC eine deutlich zweistellige Ausschüttung liefern, hören wir.

Daten Onvista:

KGV 2021e: 5,85
KGV 2022e: 3,89

Dividendenrendite 2021: 4,09%
Dividendenrendite 2022: 17,13%

Ich bin seit heute mit einer kleinen Position mit dabei. :-)))
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Oha 2much...

 
10.01.22 13:29
#89
bin hier über einen Forums Teilnehmer auf diese Aktie aufmerksam geworden und beobachte mal das geschehen. Ahoi...oder lieber SOS, zumindest für heute. Was ist da los, so ist das wohl eher nicht der Kracher, ich hoffe das deine Posi nur sehr klein ist...
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
10.01.22 14:59
#90
Ich denke, das hat damit zu tun, weil heute lt. Onvista-Meldungen ein Schiffsbauer Insolvenz anmelden musste. Obwohl es ja nichts direkt mit MPC Container Ships zu tun hat, aber wahrscheinlich verkaufen die Anleger alles, was irgendwie nach Schiffen klingt.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Mag sein...

 
10.01.22 15:50
#91
für den Insolventen ist aber laut Meldungen schon ein Interessent da. Bei Willh. Willhemsen läuft es da wohl besser, steht immerhin mit 2,5% im Plus. Meine Meinung zu MPC: Scheint auf sehr wackeligen Füßen zu stehen, bei einer Meldung von der Insolvenz "Bremerhavener Lloyd" geht diese Aktie mächtig in die Knie ohne von dieser Insolvenz  direkt betroffen zu sein...?? Da schaue ich lieber erstmal zu.
Container-Versandt steigt rapide Bolko
Bolko:

...

 
10.01.22 16:17
#92
In welchem Zusammenhang könnte denn die Pleite einer Werft mit dem Kurs von der MPC Container Aktie stehen? Bestenfalls müßte der Kurs doch steigen, weil Schiffe nun noch knapper werden dürften.
Dass Werften in Deutschland Probleme haben, ist leider seit einiger Zeit so und die Pleite der Bremerhavener Lloyd ist wohl zusammen mit jener der MV Werft zu betrachten, über die in den Medien mehr zu lesen ist.
Mein Tipp wären eher Gewinnmitnahmen nachdem die Aktie zuletzt gut lief.
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
11.01.22 09:37
#93
Auch Ernst Russ hat gestern fast 10% verloren - wahrscheinlich liegt der Grund in beidem: Zuerst die gemeldete Insolvenz von MV Werften und Lloyd-Werft Bremerhaven, was wahrscheinlich der Auslöser gewesen sein dürfte, erstmal aus Schiffahrtsaktien rauszugehen.

Dabei ist MPC Container so spottbillig bewertet - leider hab ich nur eine sehr kleine Position, weil ich alles Bargeld für diese kleine Position genutzt habe. Ich hätte sonst viel mehr Stück gekauft - der Anstieg, den eine Ernst Russ schon gemacht hat, steht MPC Container noch bevor. Angesichts der Bewertung bin ich total entspannt, auch wenn ich seit gestern im Minus bin.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Mit dem Unterschied...

 
11.01.22 13:39
#94
das Ernst Russ die gestrige Schlappe vollständig wieder ausgeglichen hat, heute mit 10,60% im Plus...
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
13.01.22 12:09
#95
Lauft wieder - heute wurde auf der Webseite von MPC Containerships bekanntgegeben, dass es eine außerordentliche Hauptversammlung am 28.1. geben wird.

Agenda:

1. Election of a chairperson and a person to co-sign the minutes
2. Approval of the notice and the agenda
3. Board authorisation for distribution of dividends
4. Share capital decrease
5. Board authorisation to acquire own shares

Zum Share capital decrease hab ich das gefunden:

(i) The share capital is reduced by NOK 351,098, from NOK 444,051,377 to NOK 443,700,279.

(ii) The reduction takes place through cancellation of in total 351,098 of the Company's treasury shares.

(iii) The amount of the share capital reduction shall be transferred to other equity. The share capital reduction does not entail any payments being made by the Company.

(iv) The first sentence of § 4 of the articles of association shall be amended to read as follows from the time the share capital reduction has been registered with the Norwegian Register of Business Enterprises:

"The share capital of the Company is NOK 443,700,279 divided into 443,700,279 shares, each with a nominal value of NOK 1."  
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Wow...schaut euch das an,

 
19.01.22 18:29
#96
ist das schon der Vorgeschmack auf die außerordentliche...  
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

So langsam....

 
01.02.22 13:32
#97
weicht meine Euphorie, warum wird hier ständig wieder abverkauft?  Hat jemand eine Erklärung dafür?
Container-Versandt steigt rapide Cosha
Cosha:

Kurs konsolidiert um die 3 € rum

 
01.02.22 13:54
#98
Das ist nach dem Anstieg doch völlig O.K.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Höhe der Dividende...

 
02.02.22 13:35
#99
steht fest, sind wohl ca. 30 Cent ( NOK 3.00) das ist für den jetzigen Kurs eine Menge Holz...
Container-Versandt steigt rapide Cosha
Cosha:

Hier die Quelle

 
02.02.22 14:00
www.mpc-container.com/investors-and-media/...ainer-ships-asa/

Ich hatte dieses Jahr allerdings mit 4 NOK gerechnet, bin auch erstmal raus.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Äh...?

 
02.02.22 15:34
Sicher? Ich werde Nachkaufen.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Hatte mit

 
02.02.22 21:12
NOK 2 ( 20 Cent gerechnet). Erst nächstes Jahr erwarte ich deutlich mehr.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Hallo Leute...

 
05.02.22 08:01
Wann ist die Hauptversammlung bzw. Divi Auszahlung?
Container-Versandt steigt rapide locke 74
locke 74:

Habt ihr eure Dividende schon erhalten?

 
11.02.22 13:44
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Ups...

 
11.02.22 13:49
ich dachte schon es wäre hier keiner mehr investiert...aber nein, ich habe noch nichts erhalten.
Container-Versandt steigt rapide locke 74
locke 74:

War nicht am 09.02. Zahltag?

 
11.02.22 15:22
Container-Versandt steigt rapide xtriem
xtriem:

bei mir heute angekommen als Kapitalrückzahlung

 
11.02.22 15:32
statt Dividende, offenbar steuerfrei
Container-Versandt steigt rapide Bolko
Bolko:

Nur zur Erinnerung:

 
22.02.22 20:22
Donnerstag, vor Handelsbeginn, sollen die Zahlen zu Q4/2021 kommen.

Schätzungen - laut finanzen.net:
Gewinn: 0,200 USD
Umsatz: 149 mio USD

MPC CONTAINER SHIPS ASA REGISTERED Schätzungen: Hier finden Sie einen Überblick über die erwartete Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen von MPC CONTAINER SHIPS ASA REGISTERED wie z.B. Umsatz, Gewinn, KGV, Dividende und Buchwert. Die Erwartungen beruhen auf Schätzungen verschiedener Analysten.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Die Zahlen:

 
24.02.22 08:46
www.mpc-container.com/investors-and-media/...th-2021-results/

Q4 and twelve-month 2021 results:

MPC Container Ships ASA ("MPCC" or the "Company", together with its subsidiaries the "Group") today published its unaudited financial report for the twelve-month period ended 31 December 2021.

   Total revenues of USD 142.5 million in Q4 2021 (Q3 2021: USD 118.5 million).
   EBITDA of USD 162.7 million in Q4 2021 (Q3 2021: USD 73.6 million).
   Net profit of USD 127.9 million in Q4 2021 (Q3 2021: USD 46.5 million).
   Adjusted EBITDA of USD 92.4 million and adjusted net profit of 66.6 million in Q4 2021.
   Earnings per share of USD 0.29 in Q4 2021 (Q3 2021: USD 0.12).
   Utilization of 97.6% in Q4 2021 (Q3 2021: 97.7%).
   Average time charter equivalent ("TCE") of USD 23,103 per day in Q4 2021 (Q3 2021: USD 19,656 per day).
   Cash and cash equivalents of USD 180.3 million as at 31 December 2021.
   Equity ratio of 70.4% and leverage ratio of 22.4%.


For FY 2022, management currently expects, subject to certain assumptions, revenues in the range of USD 550-575 million and EBITDA in the range of USD 450-470 million, including an estimated gain of USD 40 million related to the sale of three vessels, two of which were scheduled to be delivered in Q4 2021 but were delayed to Q1 2022.


MPC Container wird  die Zahlung von Quartalsdividenden aufnehmen. Für Q4 werden $ 0,11
ausgeschüttet  :-)
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
08.03.22 16:56
Geil - vielen Dank!

Weiß jemand, wann die Dividendentermine sind (also wann die Dividende vom Aktienkurs abgezogen wird)? Weil ich nochmal günstiger zukaufen möchte... ;-)
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
08.03.22 17:11
EDIT: Frage wegen Dividendentermin hat sich erledigt - ich konnte nicht warten und hab zugekauft... hab meine Stückzahl bei MPC von 240 auf 400 Stück erhöht.

Allein, dass man im 4. Quartal die Schätzungen von $ 0,20 auf $ 0,29 um 45% pulverisiert hat, stimmt mich so zuversichtlich, dass ich nicht mehr warten wollte. Wenn man MPC lange genug hält, hat man in einigen Jahren bei einer Dividendenrendite seine Aktien quasi fast geschenkt bekommen.
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
17.03.22 11:47
Ein Nachkauf, der sich schon richtig gelohnt hat...

Schade allerdings, dass viele MPC-Container gar nicht kennen Wie man gestern gesehen hat, kaufen die Anleger lieber Ernst Russ, obwohl die Aktie doppelt so teuer ist, und anscheinend keine Dividende bietet (MPC eine Dividendenrendite von 20%).

Wenn MPC bekannter würde, wären Kurse von 15 Euro drinnen.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Wird MPC nicht bei "Peer Croup" aufgeführt?

 
17.03.22 12:06
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
17.03.22 12:29
Also ich bin immer über Onvista hier und da wird bei mir leider nichts angezeigt... sonst wäre ich schon viel früher auf diese supergünstige Dividendenperle aufmerksam geworden und hätte noch viel günstiger einsteigen können.
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
24.03.22 10:16
Für alle Investierten: Heute (24.3.) ist Ex-Dividende Tag... zuerst wollte ich am ExDiv-Tag nachkaufen, ich habe zum gleichen Kurs aber schon vor 2 Wochen nachgekauft und heute zusätzlich auch beim Nachkauf die Dividende eingesackt.

Passt - einfach dabeibleiben - bei der Super-Dividenden-Rendite und dem niedrigen KGV wird es in einigen Jahren so sein, dass meine gekauften Aktien durch die Dividende bezahlt werden und ich praktisch einen effektiven Einkaufskurs von 0 Euro haben werde. Geile Aktie!!!
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Enormer Abschlag

 
24.03.22 11:39
heute. Das könnte auch die Meldung sein, dass ein stakeholder 6,19 % verkauft hat. Da kommt einfach alles zusammen.
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
24.03.22 16:00
Stimmt, ca. 10 Eurocent sind Dividendenabschlag und der Rest, weil ein Investor einen Teil verkauft hat... was mich zwar wundert: warum verkauft jemand eine Aktie, die KGV 3 und eine Dividendenrendite von 20% hat?

Er kann dann meine Aktien gerne wieder zurückkaufen - bei 10 bis 12 Euro. :-)))))
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Ich weis wirklich nicht woher...

 
25.03.22 17:21
euer Optimismus kommt. Schön, die Divi ist nicht schlecht gewesen. Ist aber durch den Neuerlichen Kursverfall restlos aufgezehrt. Tendenz sogar im Minus.  
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

@bertel

 
31.03.22 16:33
wenn man die wirtschaftliche Lage in D betrachtet ( hohe Inflation, Rezessionstendenzen,  unsichere Energielage) dann bin ich froh, einen norweg. Titel zu haben der davon wenig tangiert ist, der großteils feste Charter und damit berechenbare Einnahmen hat, niedrig bewertet ist und zudem eine hohe Dividende abwirft.  
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
01.04.22 10:41
Genau Obelisk - ich werde kein Stück hergeben, solange der Kurs nicht zweistellig ist. Und selbst dann nur ein Viertel, um wieder Geld für neue Aktien zu haben. Mein Hauptziel ist eigentlich, durch die tollen Dividenden irgendwann die Aktien bezahlt bekommen zu haben, also einen effektiven Einaufskurs von 0 Euro zu haben.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

news

 
01.04.22 19:01
www.mpc-container.com/investors-and-media/...-company-update/

Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
28.04.22 16:26
Die Ausschüttungen von MPC Containerships sind der Hammer - schade, dass ich kein Geld mehr habe, ich hätte gerne noch viel, viel mehr Aktien von MPC Container gekauft.

Im Februar hab ich für meine (damals) 240 MPC Aktien netto knapp 72 Euro Ertragsgutschrift bekommen (keine Ahnung, was das ist, ist nämlich nicht die Dividende - aber ich frag nicht, sondern nimm das Geld gerne an!), und im April hab ich für meine 400 MPC Aktien die Quartalsdividende von knapp 32 Euro bekommen.

Also in diesem Jahr bisher bei einer Investitions-Summe von gesamt € 1.070,- bereits 104 Euro erhalten (also 10% in gerade mal 4 Monaten!). Geile Aktie - wie gesagt, wenn ich Geld hätte, würde ich sofort nachkaufen!

Aber dazu müsste Heidelberger Druck auf 3 Euro steigen (aktuell 2,09) - dann würde ich einen Teilverkauf machen und das Geld direkt in MPC investieren!
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
05.05.22 13:43
MPC Container Ships ASA Registered veröffentlicht voraussichtlich am 19.05.2022 auf der all-dreimonatlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum am 31.03.2022 abgelaufenen Jahresviertel.

Die Schätzungen von 4 Analysten gehen beim Ergebnis je Aktie von durchschnittlich 0,162 USD aus. Damit hätte sich das EPS im Verhältnis zum Vorjahresergebnis um 1700 Prozent erhöht. Damals waren 0,009 USD je Aktie in den Büchern gestanden.

Im abgelaufenen Quartal soll MPC Container Ships ASA Registered nach den Prognosen von 4 Analysten 140,9 Millionen USD umgesetzt haben. Das entspricht einer Steigerung um 156,61 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Damals waren 54,9 Millionen USD umgesetzt worden.

Die Prognosen von 4 Analysten für das laufende Fiskaljahr belaufen sich auf einen durchschnittlichen Gewinn je Aktie von 0,850 USD, gegenüber 0,313 USD je Aktie im Vorjahr. Beim Jahresumsatz erwarten 4 Analysten durchschnittlich 613,5 Millionen USD im Vergleich zu 412,2 Millionen USD im vorherigen Jahr.

Quelle: www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ahresviertel-1031416154
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

erwarteter Gewinn

 
06.05.22 09:58
von 0,85 USD macht dann ein KGV von knapp über 3

Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
17.05.22 15:17
Noch beeidruckender als das supergünstige KGV von 3 finde ich allerdings die Dividendenrendite: 2022e 22%, 2023e fast 26%.

Das heißt, wer jetzt Aktien von MPC Container Ships kauft und 2 Jahre liegen lässt, hat in 2 Jahren die Hälfte bezahlt bekommen. Ich hoff, in 4 bis 5 Jahren hab ich meine MPC Aktien quasi durch die Dividendenzahlungen geschenkt bekommen.
Container-Versandt steigt rapide frittenfetti
frittenfetti:

Dividende

 
17.05.22 19:23
Wer garantiert denn, dass die Dividendenzahlungen so bleiben?
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Zahlen sind da

 
19.05.22 09:03
gefallen mir richtig gut. Quartalsdividende von 0,13

Hammer.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Mal eine Frage...

 
27.05.22 10:48
MPC zahlt gute Divi, das ist unbestritten. Aber wie soll so der Kurs steigen?
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
28.05.22 04:30
Schau dir den Einjahres- bzw. Dreijahres-Chart an! Das klappt sehr gut (auch wenn ich leider nicht so lange dabei bin).

Wenn man lange genug dabei ist, wird einem der Aktienkurs durch die Dividende bezahlt - man hat dann (um die Dividende reduziert) einen Einkaufskurs von NULL - auf das Ziel arbeite ich hin, dass ich in 3 bis 4 Jahren sagen kann, ich hab meine MPC Container Ship-Aktien geschenkt bekommen.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Na Ja...

 
28.05.22 11:07
Wenn man im Zeitraum Juli- Nov. 2021 eingestiegen ist sieht es nicht schlecht aus. Aber danach eher Seitwärts, Höchststand war mal bei 3,4... seither nicht wieder erreicht. Wenn man günstig eingestiegen ist mag deine Rechnung wohl aufgehen, aber dann auch nur wenn die hohe  Divi über Jahre gesichert wäre.  
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 10:39
Mit dem heutigen 5%-Rutsch bin ich - nur vom Aktienkurs betrachtet - 3,5% im Minus. Wenn ich aber die Dividenden dazurechne, bin ich knapp 7% im Plus.

Und das find ich recht gut - wenn ich jedes Halbe Jahr 7% Plus mache, wäre ich sehr zufrieden mit MPC Container Ships, weil ich die ja längerfristig halten möchte (mind. 3 Jahre).
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 10:52
Ex-Dividenden-Tag wird der 23.6. sein. Dann wird die Dividende von € 0,13 abgezogen und zusätzlich gibt es noch eine "zusätzliche Dividende" von € 0,03 (weiß jemand, was das genau ist?):

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Container-Versandt steigt rapide 1317112
Container-Versandt steigt rapide riepel
riepel:

...

 
30.05.22 12:12
An additional event driven distribution based on proceeds from sale of AS Patricia as dividend of USD 0.03 per share to be paid alongside the recurring dividend (Quelle: Homepage MPC)
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 13:42
Danke für die Erklärung - 0,16 Euro bei einem Aktienkurs von € 2,64 sind 6% Dividende im Quartal! Viele Unternehmen zahlen nicht mal pro Jahr so viel Dividende! Geil!
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

0,16 €

 
30.05.22 15:14
hm, sind nicht Euro, sondern $.....
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
30.05.22 18:09
Stimmt - mein Fehler - sind natürlich Dollar und nicht Euro.

Von der MPC Container Ships Homepage:

Significantly improved operating revenues of USD 142.9 million and EBITDA of USD 137.7 million, up by 160% and 519%, respectively, compared to Q1 2021.
Quarterly recurring dividend of USD 0.13 per share declared for Q1 2022.
An additional event driven distribution based on proceeds from sale of AS Patricia as dividend of USD 0.03 per share to be paid alongside the recurring dividend
Projected EBITDA backlog now in excess of USD 1.4 billion.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Differenz ist aber gering

 
30.05.22 19:20
sind immerhin € 0,15 Quartalsdividende. Hammer. Entspricht 5,6% bezogen auf den akt. Kurs.
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Dem Kurs ist es egal...

 
01.06.22 13:52
Jetzt profitieren: Reedereien-Aktien: Hohe Frachtraten sorgen für Milliardengewinne...? Den Aktionären von MPC scheint es nicht zu Interessieren, heftige Kursabschläge diese Tage, warum? Wenn das so weiter geht muss ich noch einige Dividenden einsacken bevor ich wieder im grünen bin.  Scheint so als würde ein Kurszuwachs lieber gesehen als üppige Divis. Oder warum dieser starke Abverkauf?
Container-Versandt steigt rapide Bratworscht
Bratworscht:

Vielleicht wegen dem Aufwand mit der Quellensteuer

 
02.06.22 08:34
Man muss ja da selbst tätig werden, sonst bezahlt man sich dumm und dämlich bei 25 Prozent und dann nochmal 25 und 5,5 Prozent. Die Quellensteuer in Norwegen wird nicht automatisch in Deutschland angerechnet.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

So hoch ist

 
02.06.22 09:40
der Aufwand auch wieder nicht. Ich werde die Belege sammeln und zum Ende des Jahres meine Q-steuer in Norwegen zurückfordern. Da soll ja ein Brief genügen, notfalls in deutsch.
Container-Versandt steigt rapide Cullario
Cullario:

MPC

 
02.06.22 23:11
Ich hab kein Problem damit wenn es ein wenig konsolidiert zwischendurch, mit jedem Tag wird mehr Geld verdient und die Aktie damit relativ gesehen günstiger.  
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

Ich für meinen Teil...

 
03.06.22 15:57
sehe keinen Vorteil wenn wir hier jeden Tag nur noch Rot sehen. Selbst wenn die Aktie bei 2,...was weis ich steht, würde ich nicht einen Gedanken verschwenden günstig einzukaufen, bin satt 4stellig im Minus. Es sieht so aus als ob niemand Interesse an MPC hat, vielleicht weil sie so Volatil ist. Wenn man den Chart der letzten Wochen sieht...kein Wunder.  
Container-Versandt steigt rapide bertel
bertel:

lasst mal noch ein bisschen konsolidieren...

 
08.06.22 13:24
dann gibt es je nach dem investiertem Vermögen 500.- Minus aber eine fette Divi von 250.- ist ein guter Deal und wie ich hier gelesen habe eine "geile Aktie".  So geil das vor der Divi schon kräftig abverkauft wird, na wer hat noch nicht wer will noch mal.  
Container-Versandt steigt rapide Cullario
Cullario:

mpc

 
08.06.22 13:55
nichts für ungut aber vielleicht ist das dann nicht die richtige Aktie für dich. nach solchen enormen anstiegen sind solche Phasen nicht ungewöhnlich. aber wenn du nicht überzeugt bist und der wert schlechte Laune bereitet dann trenne dich lieber
Container-Versandt steigt rapide 2much4u
2much4u:

...

 
08.06.22 14:47
Im Moment ist es wie verhext - umso günstiger eine Aktie bewertet ist, umso schlechter läuft sie.

Nicht nur bei MPC (KGV von 3,13) erlebe ich das im Moment, sondern auch bei K+S (KGV 3,23). Es scheint, als wollen die Anleger lieber teure Aktien kaufen anstatt günstig bewertete.
Container-Versandt steigt rapide Bratworscht
Bratworscht:

Was geht hier ab?

 
14.06.22 11:32
Nächste Woche gibt es dich 0,15 Euro Dividende. Das sind fast 7 Prozent Quartalsdividende. Sowas gibt es bei anderen Aktienunternehmen nicht mal im Jahr. Verstehe nicht wer hier verkauft.
Container-Versandt steigt rapide Hurt
Hurt:

Erstattung der Quellensteuer aus Norwegen

 
18.06.22 12:48
Hier eine Seite, wo sehr gut beschrieben wird wie ihr euch die Quellensteuer (zum Teil) aus Norwegen wiederholt.
Ein Musterbrief ist gleich dabei, so das es jedem leicht fallen sollte sein Geld einzufordern.

www.superinvestors.international/de/...lensteuer_norwegen.php

Bzgl. Kursverlauf. Man sollte dabei bedenken das momentan überall von Rezession gefaselt wird. Und die ersten die darunter leiden würden, sind natürlich die Transporteure.
Vergessen darf man aber dabei nicht, dass die Schiffe weltweit agieren und wenn es mal in der EU z.B. nicht rund läuft, es immer noch genug Märkte gibt die einen Transport brauchen.

Gefallen an der AG tut mir, dass sie kaum eine Verschuldung hat und wenn alles nach Plan läuft, dieses Jahr noch in den Bereich Nettoliquidität gehen. Dies hat man im Schifffahrtsbereich eher selten.
Container-Versandt steigt rapide Obelisk
Obelisk:

Das ist

 
22.06.22 13:36
eine Möglichkeit. Man kann sich aber auch die komplette norweg. Steuer erstatten lassen.  Gibt es da auch einen Musterbrief?
Container-Versandt steigt rapide KOR2021
KOR2021:

Rückforderung Quellensteuer NOR

2
23.06.22 22:50
www.gevestor.de/finanzwissen/...rdert-werden-kann-654962.html

Unterlagen für die Rückforderung

Für die Rückforderung genügen ein formloses Schreiben an die zentrale norwegische Erstattungsbehörde und ein Nachweis, wie viele norwegische Quellensteuern angefallen sind. Dazu werden nur Kopien der Dividendenabrechnungen benötigt.

Das Schreiben kann sogar in Deutsch oder Englisch verfasst werden. Außerdem muss eine Bestätigung des jeweiligen deutschen Finanzamts beigefügt werden, dass man in Deutschland Steuern zahlt.

Das Bundeszentralamt für Steuern hat für diesen Anlass ein Formular (Ansässigkeitsbescheinigung) im Internet hochgeladen. Sollte die Antragsbearbeitung einmal länger gedauert haben, bekommen die Investoren sogar das Geld verzinst.

Fazit: Im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Staaten gestaltet Norwegen das Zurückfordern der Quellensteuer sehr angenehm. Norwegen legt ausländischen Anlegern keine unüberwindbaren Steine in den Weg und man kann zu viel gezahlte Steuern problemlos zurückfordern.
Container-Versandt steigt rapide KOR2021
KOR2021:

shielding deduction

2
23.06.22 23:00
heißt das Zauberwort!

Man kann einen Antrag auf shielding deduction einreichen. Hier werden die gesamten 25% Quellensteuer von Norwegen zurückerstattet.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MPC Container Ships ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  601 Container-Versandt steigt rapide einsteger Covacoro 25.04.24 20:36

--button_text--