Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1329  1330  1332  1333  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 6.315.067 / Heute: 4.709
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Mountainbiker:

So, ich bin gestern wieder ausgestiegen,

30.11.10 07:56
nachdem ich 5 Wochen investiert war.

Gewinn nach Gebühren 1%, aber ich bin froh, diese Aktie jetzt nur von der Seitenlinie
zu beobachten..
Vieleicht bis später mal...
www.myfreewallpapers.net/music/pages/...-brave-new-world.shtml

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,42%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,02%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,83%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,28%

h1234:

moin moin zusammen

3
30.11.10 08:17
nix genaues weiß man nicht.So wird es sich wohl eine Weile fortsetzen.
Doch wenn es dem Kurs hilft,ist das ja in Ordnung.
Tux72:

Conergy könnte an Hedge Fonds geraten

30.11.10 08:24
Commerzbank gilt als Verlierer bei einem solchen Deal
Conergy könnte an Hedge Fonds geraten

Hamburg. Conergy, ein milliardenschweres deutsches Solarunternehmen, werde wahrscheinlich mehrheitlich in den Besitz von Hedge-Fonds geraten, berichtet die Financial Times Deutschland. Die Gläubiger hätten sich darauf darauf geeinigt, ihre Kredite in Aktien tauschen zu können.

Mehrere Banken hätten zuletzt ihre Kredite an Hedge-Fonds verkauft, vor allem an York Capital, der etwa auch beim Dachspezialist Monier engagiert sei, berichtet das Finanzblatt weiter. Der ursprüngliche Plan der Commerzbank, die als größter Gläubiger und Aktionär engagiert ist, die Schulden lediglich umzustrukturieren, sei gescheitert, berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Finanzkreise. Der jetzige Vorschlag sieht einen Forderungsverzicht von 15 Prozent vor. Derzeit steht das Hamburger Unternehmen mit 261 Millionen Euro in der Kreide.

Als Leidtragender des Deals gilt die Commerzbank, sie ist derzeit mit knapp 30 Prozent größter Aktionär des Solarspezialisten. Dieses Aktienpaket hat deutlich an Wert verloren und würde bei einem erneuten Abschlag von 15 Prozent noch einmal reduziert. Die Gäubiger könnten auch auf einen Teil der Forderungen verzichten. Darauf werden sich aber die Hedge Fonds nicht einlassen. Ihr Ziel ist es, Teile des Unternehmens zu übernehmen und bei einem möglichen Verkauf den erhofften Kursgewinn mitzunehmen. pgl
Quelle
www.enbausa.de/solar-geothermie/aktuelles/...geraten-1787.html
brunneta:

Conergy schafft es nach Ansicht der Experten

5
30.11.10 08:38
Das nächste Kursziel befindet sich bei 0,70 Euro.

Jetzt kommen langsam Kursziele von denen die immer runter gestuft haben…

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_13299989_.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
GreenHai:

Guten liebe Conergy Gemeinde & Ananas

5
30.11.10 09:02
Auf zu neuen Höhen - Diese Woche noch 1 Euro und mehr
tberg:

@greenHai

5
30.11.10 09:05
wir wollens mal nicht übertreiben, wenn wir heute die 0,60 knacken, können wir doch zufrieden sein.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
GordonShum.:

Und ich ärgere mich mal wieder....

2
30.11.10 09:06
dass ich nicht schon früher eingestiegen bin......
sportgemeins.:

sieht am anfang nach gewinnmitnahmen aus

3
30.11.10 09:16
Ananas:

Welche Gewinnmitnahmen? L&S ist nicht relevant

2
30.11.10 09:22
ich sehe im Xetra 57 Cent, dass ist so schlecht nicht.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
sportgemeins.:

ananas

5
30.11.10 09:27
aber auf xetra teilweise auch schon unter vortagesschluß - und ehrlich mal das ist doch gesund nach der rally der letzten 2 tage. da tut es doch einen kerricht , wenn es da anfänglich erst mal runter geht. und von etwas anderem habe ich nicht geschrieben. und ich schrieb "sieht...................aus" heißt ja noch lange nicht das es so ist und sich weiter fortsetzten muß.

gruß sporty
sportgemeins.:

weiterhin denke ich

2
30.11.10 09:31
das so bei den momentane 0,52xxx schluß ist und das ding im aufsteigen ist.
tberg:

sieht auch ganz so aus

2
30.11.10 09:38
immer schön weiter, interesse ist ungebrochen. bin froh im zug zusitzen. glück auf.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Ananas:

Da hast du vollkommen recht sporty

4
30.11.10 09:38
man kann nicht jeden Tag eine Rally erwarten, wichtig ist das der Kurs über 50 Cent bleibt. Ich erwarte, neben den Presseberichten, auch mal was von dem Unternehmen ....was Offizielles.
hokai:

moin moin

3
30.11.10 09:42
ja...es wäre mal an der Zeit das die Herren aus dem Vorstand sich räuspern...Blindekuh spielen ist irgendwie unangebracht....
sportgemeins.:

chef und hokai

4
30.11.10 09:55
ich weiß das das was ich jetzt zu verkünden habe sehr weit hergeholt ist - aber könnte es sein das die uns ein weihnachsgeschenk machen wollen , von welchem wir überhaupt nichts ahnen. dies bezieht sich auf eure anmerkung betreffs der verschwiegenheit der bosse bei cony. ich denke da an den 21.12! und die damit verbundene mitteilung über den weiteren werdegang der kreditfälligkeit und dem ausblick auf den finanziellen verlauf 2011. mag aber sein das ich mir das alles nur erspinne - aber schon komisch das die herren nichts von sich hören lassen.

und ich tippe das dies ein gutes zeichen ist.
gruß sporty(3)
woodstock99:

@tberg

5
30.11.10 10:02
freu dich nicht zu früh!!!!!!!!!

@all
ich glaube nicht das nachrichten kommen werden---- warum auch.......
bis jetzt leider ein ganz normaler ct vorlauf.......

abprall unten abprall oben.. is wie tischtennis spielen ..........

Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
ulm000:

hokai was sollen sie denn sagen ?

4
30.11.10 10:04
Conergy wird von zwei Hedge Fonds übernommen für ein Butterbrot. Was soll denn jetzt das Conergy-Management dazu sagen ?? Die haben doch so gut wie keinen Einfluss mehr was denn diese Hedge Fonds bei Conergy machen werden bzw. überhaupt vorhaben.

Endscheiden tut jetzt nicht mehr das Coneregy-Management, sondern nur noch die Hedge Fonds. Selbst die Commerzbank hat sich doch so gut wie verabschiedet bei Conergy und ließ sich durch die beiden Hedge Fonds raus drängen. Warum auch immer, aber genau das ist doch die entscheidende und spannende Frage, warum hat die Commerzbank es zugelassen, dass zwei Hedge Fonds mit relativ wenig Geld (ca. 30 Mio. € !!) so einfach Conergy übernehmen konnten ???
sportgemeins.:

und auf diese beantwortung

3
30.11.10 10:09
wartet hier so jeder-und diese werden die bosse von cony geben.21.12???? UND WARUM SOLL DIESE BEANTWORTUNG NEGATIV AUSFALLEN???????????????????????# 9.55 uhr
Ananas:

Na ulm000, auch das beruht lediglich auf

2
30.11.10 10:12
Presseberichte. Auf der Homepage sind noch keine "Verschiebungen" ausgewiesen. Was hat die Commerzbank zugelassen, sie hält immer noch 29%.
Alles andere ist reine Spekulation und könnte auch in der Bildzeitung stehen.
woodstock99:

@sporty

5
30.11.10 10:14
die wird bestimmt kommen dioese nachricht.. aber jetzt heute hier.. warum soll eine nachricht kommen nur weil der kurs mal steigt .......

ich habs hier schon aufgegeben jemanden ct erklären zu wollen weil dann kann man mit einer blume reden das ist genau das selbe.....
frag dich halt mal warum sie immer an marken dreht........    bestimmt allein hier schon x mal bewiesen worden...... aber egal.... jeder hat seine stil.. ich meinen und du deinen und das ist gut so :)))
woodstock99:

@ulm

2
30.11.10 10:15
ich glaube wir sollten besser wieder gehn..
nicht das hier der krieg wieder los geht :)))....
war jetzt so schön friedlich die letzten tage :))))).......
kalleari:

@ulm

5
30.11.10 10:19
Commerzbank hat in der eigenen Huette mit den Flammen zu kaempfen !

@sportgem.  Weil Hedgefonds normaler Weise nur an sich denken und die Kleinaktionaere uebern Tisch ziehn. Ist selten das die Grossen gerecht verteilen !
Schau nur mal unsere Politiker zum Wohle des deutschen Volkes.

mfg
Kalle
sportgemeins.:

könnt doch hierbleiben

7
30.11.10 10:20
ich seid doch angenehme schreibpartner. andere meinung - na und.
warum soll denn krieg losgehen? finde ich ein bescheuertes wort.

gruß sporty
woodstock99:

@sporty

5
30.11.10 10:27
ja ist echt ein bescheutertes wort...... aber die vergangenheit sitzt mir hier schon noch a bissi im nacken ... und meistens gings halt los.... das möchte ich echt vermeiden ....
gruß
Ananas:

Warum es in der Vergangenheit meistens "los"

5
30.11.10 10:37
ging, dass wissen wir alle, zumindestens nicht an unterschiedlichen Meinungen hinsichtlich zu Conergy. Es lag vielmehr im persönlichen Bereich.
Eine offizielle Verschiebung in der Investor Realition ist nach meiner Auffassung   meldepflichtig (adhoc), und zwar unverzüglich. Da die "Alte" vom 3.8.2010 stammt, und nichts passiert ist, ist sie somit noch aktuell.  Will heißen, keine offizielle Mehrheit von Hedge Fonds.
Die Commerzbank hält somit noch die Mehrheitsanteile, und darum geht  im Augenblick das Ringen........Ergebnis ist offen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1329  1330  1332  1333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.942 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 04.02.25 23:10
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--