Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8612  8613  8615  8616  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.426
Zugriffe: 31.792.248 / Heute: 12.990
Commerzbank 14,09 € +1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 17.914 -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +206,66%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Waschlappen ......

4
10.08.13 17:51

es gibt keine ander ander Alternative als Aktien.

Bei der Bank gibts keine Zinsen..

Immobilienen zu teuer....

Es liegt jede Menge Bargeld " sinnlos " herum,

nichtmal 1 Prozent davon ist im Aktienmarkt.

Es wird noch gewaltig weitersteigen.

Du hast vollkommen recht, so eine Aktie, egal welche ist nur Dreck.

Aber die Psychologie und die Gier machts möglich


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Honky-Tonk

5
10.08.13 17:53

momentan sehen wir noch die Angst.

Die Gier kommt erst bei Kursen zwischen

10 und 15 Euro

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Astraleader
Astraleader:

Das Ding fällt wie ein Stein ab Montag

 
10.08.13 18:06
Ihr müsst immer den Blessing-Faktor einbeziehen, solang dieser noch hier herscht wird die Coba immer fallen, das ist seit 2001 schon so. Die 2-3 Tage im Jahr wo es hier mal steigt sollte man immer zum Ausstieg nutzen. Guckt euch den Chart der letzten 10 Jahre, der letzten 3 Jahre an, ich war hier früher auch immer überzeugt von, aber sinnvoll Geld kann man hier nur mit Puts machen und daran wird sich auch bis 2016 nichts ändern.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Willi-T-Bone
Willi-T-Bone:

@ minic.......... 8,50 nächste Woche reichen aus ;

5
10.08.13 18:13
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Willi-T-Bone
Willi-T-Bone:

sonst bricht mein ganzes Weltbild ...

6
10.08.13 18:17
beim "malen nach zahlen" zusammen !

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 632978
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Astraleader
Astraleader:

Na, beim Übernahmeangebot von 8 Euro

2
10.08.13 18:21
wird das aber eine Hausnummer wie das hier darüber hinaus gehen soll. Für deine Negativbewertung T-Bone werde ich dich Ende der Woche an deine Cobaphantasien erinnern. Ich bleibe hier Short, wird so laufen wie Nov 12 - März 13. Der nächste Wackelkandidat Frankreich wartet ja auch schon. Und auf Maddin ist Verlass.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cbk123
cbk123:

commerz-verschiss

3
10.08.13 18:32
...zuckt nochmal, bevor sie endgültig abraucht
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Willi-T-Bone
Willi-T-Bone:

@ Astraleander .......

5
10.08.13 19:19
gut ... ich möchte dich aber vorwarnen. Ich bin bewaffnet ;-)



COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 632983
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SyncMaster17
SyncMaster17:

@CBK123, na wenigstens bist du di treu geblieben..

15
10.08.13 20:01
Glückwunsch zum Hundertsten Posting! Und immer noch treu;)

"Commerz-Verschiss ...zuckt nochmal, bevor sie endgültig abraucht"

Weitere 28 Postings in diesem Thread entsprechen der Suche "Dreck" or "Verschiss" or "Scheisse" und/oder weitere "stilvolle" Wortkreationen...

CBK123, Du solltest etwas mehr Vertrauen in Dein Unternehmen haben. " Ein Engagement in Aktien bedeutet nicht nur Chancen, sondern ist auch mit gewissen Risiken verbunden. Mit diesen solltest Du von vornherein vertraut sein, um böse Überraschungen zu vermeiden."

Wobei, ...jetzt wieder die Chancen überwiegen!

Grüße SyncM.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 16319408
Wissenswertes zu den Risiken von Aktien wie das Insolvenzrisiko, Dividendenrisiko und psychologisches Risiken  finden Sie auf » DerBörsianer
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Willi-T-Bone
Willi-T-Bone:

....... und der Gewinn der Woche

12
10.08.13 20:18

geht an ........................

RPM1974:

für seinen wundervollen, einfühlsamen und aufmunternden Beitrag ........

>>>

Also los jetzt Charties
      Fangt an:
      Heute ist wieder malen nach Zahlen! ;o) <<<<

208.08.13 08:11 #214434

meinen Glückwunsch .........

http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=8577#jumppos214434

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 632991
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Astraleader.....

6
10.08.13 20:46

das ist ein Wunsch-denken von Dir, das die am Montag fällt wie ein Stein !

Auch Dein Wunsch-denken einer Übernahme wird es niemals geben.

Es handelt sich um die 2.grösste Bank Deutschlands.

Kursziel 10 bis 15 Euro dieses Jahr noch.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SyncMaster17
SyncMaster17:

@Willi...Malen nach Zahlen...1993...

8
10.08.13 20:50
...2003...2009...2013.
Sehr gern!

Grüße SyncM.
Commerzbank (WKN CBK100, ISIN DE000CBK1001) - Chart - ARIVA.DE
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 16319598CBK100, ISIN DE000CBK1001) - Chart - ARIVA.DE" />
Infos über Commerzbank (WKN CBK100, ISIN DE000CBK1001), Chart und mehr
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Astraleader
Astraleader:

Friedhelm, also 10-15 Euro lach

3
10.08.13 21:10
ja ich glaube da haben einige den Vogel hier abgeschossen.
Zum ersten,
www.mmnews.de/index.php/boerse/...commerzbank-uebernahme-bei-8
zum zweiten ist die Coba kein sicheres Investmentobjekt, keine Dividende, ein nie endendes Märtyrium von Problemen die daherkommen. Überall wo es brennt ist die Coba investiert, Praktiker, Conergy, Griechenland, Detroit, Hypo, Dresdner das könnte man jetzt noch so weiterführen. Der Aktionär wurde für die Fehler bisher immer zur Kasse gebeten. Viele Mrd sind hier vernichtet worden. 4Mrd sollten vor 1 Jahr noch als Gewinn herauskommen jährlich. Jetzt haben die in diesem Quartal 47 Mio geschafft, Grund zum jubeln? 25% Kursgewinn? Das sehe ich nicht.

In meinen Augen träumt ihr, aktuelle Schlagzeilen fangen ja schon wieder an:
     17:04§Commerzbank-Aktie: Vorsicht, Schiffsrisiken nicht unterschätzen
     16:43§Vorzeitiger Abschied von Vorständen kann teuer werden

Montag meld ich mich, mal sehen wo der Kurs dann steht, ich würde 20% Gewinn mitnehmen und Short gehen. Das geht jetzt schon seit Jahren so und immer gibt es irgendwelche Leute die das Ding hochjubeln. Aber bitte, ich mein es nur gut.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € waschlappen
waschlappen:

#326 Psychologie, Gier und Angst machen es möglich

 
10.08.13 21:12

bei Aktien oder Derivaten "bares" Geld zu machen, leider! 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Friedhelmbusch
Friedhelmbus.:

Astraleader.......

 
10.08.13 22:42

Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage, die Commerzbank und auch

viele andere Aktien sind der letzte Dreck.

Aber wie schon meine Vorredner schreiben, bei der Cobank kommt jetzt

Psychologie, Angst, und dann die Gier......das beflügelt !!

Der " Mob " ist noch garnicht investiert, der steigt erst bei Kursen weit

über 10 Euro vorsichtig ein.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € peter pan 74
peter pan 74:

fridhelm + astral

3
11.08.13 02:26

beide seid ihr anstrengend......:-)

 

astral ist wahrscheinlich = Mr Rossi

und fridel will immer noch die seinen schäfchen ins trockene bringen.......:-)

 

 

ich würde auch eher glauben das es einen rücksetzer gibt.... (ja ich bin gerade nicht investiert...) aber ich werde wieder rein gehen aber nich so...denn die angst ist zu groß das es direkt zurück geht.....

 

also kopf hoch auf lange sicht wird es stark gen norden gehen aber nicht sofort.....also hört auf euch die augen auszu kratzen...

 

 

gute nacht.... bin gerade von einer hochzeit in hochform von meiner bestimmerin entfernt worden somit bin ich nicht mehr gut druff heut :-)

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

"dass es direkt zurück geht"

 
11.08.13 09:08
hi @peter @pan, schlaf erst einmal aus......................
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Hans Napf
Hans Napf:

Abwarten,

8
11.08.13 10:40
und teetrinken.!
Morgen wird es weiter nach oben gehen, nach vielleicht einer kurzen Korrektur. Die ständig wiederholten negativen Gründe sind einfach nicht mehr in der Lage den Kurs zu bremsen.
Gefühlte 28 mal wurden die Schiffskredite eingepreist. ! Das zieht nicht mehr !
Auch alle anderen immer wiederholten negativen Argumente haben nicht mehr die Kraft
den Kurs auf ca. 4 Euro runter zu ziehen.
Glück auf, Coba !  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Mehrnetto
Mehrnetto:

@all

5
11.08.13 10:42

also, der Anfang ist nun gemacht...die Coba hat endlich  drive bekommen....ich bin mehr denn je überzeugt, dass am langen Ende wieder richtig Geld verdient werden kann. Bernanke und die Burschen der EZB werden den Rest besorgen, leider auf Kosten der Sparer.

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

ist alles eingepreist...geht weiter up

5
11.08.13 11:16
auch das gebetsmühlenartige wiederholen von bereits bekannten problemen wird den kurs nicht mehr negativ beeinflussen...auch wenn das einige auf dem falschen fuss  + short eingestellte analysten immer wieder versuchen.....
nächste kz 10 eurole und dann gehts weiter... keinere konsos natürlich nicht ausgeschlossen....
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kyron7htx
kyron7htx:

Hier

5
11.08.13 11:32
info@feingold-research.com

9. August 2013 09
Aug
2013 7:40 Commerzbank vor der Trendwende? Kursziel 6 oder 10 Euro?
Kursziel 6 Euro – verkaufen. So lautete gestern Abend kurz vor Börsenschluss die Reaktion von Independent Research auf die 15-Prozent-Rally bei der Commerzbank. Merrill Lynch dagegen bestätigte nach den Zahlen seine Einschätzung “Kaufen” und gibt weiter 10 Euro als Kursziel aus. Was denn nun, ist man geneigt zu fragen. Wir prüfen die Commerzbank und wägen Chancen und Risiken ab. Dazu haben wir ein spannendes Investment gefunden. Denn nach der Vorlage der Halbjahreszahlen hat sich die Stimmung für die Aktie merklich gebessert, zeigen sich doch die ersten Erfolge der Umbaumaßnahmen von Vorstandschef Martin Blessing. Wegen der gestiegenen Risikovorsorge ist die Profitabilität des Instituts zwar noch gering. Kommt die Reorganisation der Bank jedoch weiter voran, könnte sich die Aktie allmählich erholen – Vorbild zum Beispiel Credit Agricole.


Die leidgeprüften Aktionäre haben Grund, auf bessere Zeiten zu hoffen: So erzielte die Kernbank für das 2. Quartal Erlöse vor Risikovorsorge von 2,3 Mrd. Euro. Gegenüber dem 1. Quartal haben sich die Einnahmen damit trotz des Niedrigzinsumfelds stabilisiert. „Ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte Vorstandschef Martin Blessing. Zur Kernbank gehören neben dem Privatkunden- und dem Firmenkundengeschäft, auch das Geschäft in Mittel- und Osteuropa und das Kapitalmarktgeschäft. Dass das Geschäft mit Hypothekenkrediten im Privatkundenbereich boomt, zeigt, dass die Produkte der Commerzbank gut ankommen. Mit einem operativen Gewinn von 54 Mio. Euro liegt die Sparte aber noch weit unter dem Ergebnis des Firmenkundenbereichs von 216 Mio. Euro. Allerdings war die Risikovorsorge im Firmenkundenbereich kräftig gestiegen, „bedingt durch Einzelfälle.“ Zudem hatte die Sparte weniger Rückstellungen für faule Kredite aufgelöst.

Commerzbank steht vor Trendwende
Positiv ist auch, dass sich die Kapitalausstattung des Konzerns zusehends verbessert. Nicht zuletzt aufgrund der Kapitalerhöhung vom Mai ist die Kernkapitalquote nach Basel III auf 8,4 Prozent gestiegen. Bei dieser Kennzahl wird das Kernkapital im Verhältnis zu den Risikogewichteten Aktiva gesetzt. Bis Ende 2014 will Blessing die Quote auf 9 Prozent steigern.

Analysten und Investoren schauen zunehmend auf eine andere Kennzahl, die Leverage Ratio, also die Eigenkapitalquote. Nach den Basel-III-Regeln lag sie bei 3,2 Prozent – ein im Branchenvergleich akzeptabler Wert.

Blessing treibt den Abbau des Portfolios in der hauseigenen Bad Bank weiter voran. Im 2. Quartal wurde das Engagement um 7 Mrd. auf 136 Mrd. Euro reduziert. Nach dem Verkauf des britischen Gewerbeimmobilienportfolios von 5 Mrd. Euro im Juli ist der Bestand weiter gesunken. Bis Jahresende will Blessing den Bestand auf unter 125 Mio. Euro reduzieren. Der weitere Abbau ist notwendig, hat doch der operative Verlust der Bad Bank von 387 Mio. Euro im 2. Quartal fast den gesamten Gewinn der Kernbank aufgezehrt, weshalb der Konzern einen operativen Gewinn von nur 78 Mio. Euro erwirtschaftet hat.

Bad Bank muss weg
Der beschleunigte Abbau der Bad Bank erhöht allerdings die Risikovorsorge. Weil zudem die Risikovorsorge in der Kernbank steigt, soll sie 2013 konzernweit über dem Vorjahresniveau liegen. Blessing will weiter auf der Kostenbremse bleiben. Im Gesamtjahr sollen die Kosten daher die Marke von 7 Mrd. Euro nicht übersteigen.

Die Stimmung für die Aktie hat sich deutlich verbessert. Anleger hoffen, dass die Restrukturierung der Commerzbank weiter Früchte zeigt. Laut den Schätzungen der Analysten soll der Gewinn je Aktie von 2013 auf 2014 von 0,18 Euro auf 0,75 Euro steigen. Auf dieser Basis ist die Aktie mit einem KGV von 9,9 ordentlich bewertet.

Ein mögliches Investment für spekulative Anleger könnte die WKN SG4AJS sein. Ein Inliner auf die Commerzbank? Warum nicht, als spekulative Beimischung und mit großem Barrierenabstand. Nach unten sind es bei diesem Papier fast 20, nach oben fast 50 Prozent. Bei einer Laufzeit bis März 2014 wären fast 75 Prozent Seitwärtsrendite drin. Deutlich defensiver ist ein klassischer Discounter, aber nicht weniger reizvoll. Wer den Cap bei 6 Euro wählt, kann bis Dezember 2013 16 Prozent p.a verdienen (WKN VT8SX7). Das findet man im DAX sonst nirgends. Geht man auf die Laufzeit Juni 2014 sind 10,5 Prozent drin, WKN CF2QDF. Die Investment-Idee Memory-Express hatten wir im Juli vorgestellt, Sie finden diese im Link des ersten Absatzes.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € MudaJ
MudaJ:

CoBa war (und ist?) ein Feierbeast!

14
11.08.13 11:43

Meine Erwartung ist, dass CoBa zunächst einen Rücksetzer verarbeiten muss, der nicht mehr unter 7 Euro führen sollte. Dann wird sie zum Jahresende mit größerem Anlauf die 8-Euro-Marke nachhaltig überwinden. Ob wir zum Jahresende noch zweistellige Kurse sehen ist sehr zweifelhaft. Wieder will keiner der Investierten die Mahnung wahrhaben: "2013 ist ein Übergangsjahr!"

Kurzfristig könnte der Kurs m.E. die 8,50€-Hürde testen. Diese zu überwinden wird ihm aber die Kraft fehlen!!!

GLÜCK AUF COBANEROS!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 633072
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € wes_
wes_:

@cooper

4
11.08.13 12:27

auch das gebetsmühlenartige wiederholen von bereits bekannten problemen wird den kurs nicht mehr negativ beeinflussen

sehr schön formuliert :) die basher werden allerdings die nächsten Tage wie von Sinnen am Rad drehen... fürchte ich...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Willi-T-Bone
Willi-T-Bone:

ne ne ... MudaJ .. unsere CoBa ..

9
11.08.13 14:14
hat Kraft ohne Ende .......... KZ 33,33 ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 633089
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Es geht aufwärts

 
11.08.13 15:09

trotz der Pleite von Detroit, Praktiker, Conergy...ect

noch satte Gewinne.

Oder sind die noch nicht eingearbeitet ?


Seite: Übersicht ... 8612  8613  8615  8616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--