Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8071  8072  8074  8075  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.620.565 / Heute: 14.683
Commerzbank AG 37,08 € +1,87%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,60%

DAX 24.797,85 +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +326,30%

der_matze:

@bullybaer

17.05.13 08:55
Schau dir mal an, wie viele und welche Leute im Aufsichsrat sitzen. Müller ist nur einer unter vielen. Der kann nichts allein entscheiden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tirahund:

BiJi

5
17.05.13 09:01
Maddin kann es einfach nicht besser.
Antworten
der_matze:

@BiJi #800

17.05.13 09:06
Eine Ansicht ohne Einsicht ...
Antworten
Cand.med.:

Inhaber Bezugsrechte

17.05.13 09:11
Guten Morgen,
auch wenn das hier vlt. nicht der ideale Platz ist, trotzdem meine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Ich habe einen Dispositionsauftrag erhalten und es wird gefragt, ob ich als "Altaktionär"(?) neue Titel der Commerzbank Aktie kaufen möchte oder ob ich meinen Gesamtbestand an Bezugsrechten verkaufen möchte.
Is mir klar, dass hier keiner Tipps geben möchte was genau ich machen soll. Allerdings weiß ich nicht genau wo die Vorteile der beiden zur Verfügung stehenden Optionen liegen.
Falls mich jemand aufklären könnte wäre ich sehr dankbar.
Antworten
tirahund:

Ich kriege

11
17.05.13 09:14
Kopfschmerzen.

Und fange das Heulen an.
Antworten
Gyzmo:

@cand

2
17.05.13 09:15
die Frage ist nur die...ob Du noch weitere Coba Aktien kaufen möchtest.
Ich habe mich dagegen entschieden und meine Bezugsrechte verkauft und Kasse gemacht.

Grüße
Antworten
der_matze:

@Cand.med.

17.05.13 09:17
BZR-Verkauf: Du erwartest für die Zukunft tiefere Kurse bei der Commerzbank. Das Geld, dass du dabei erhälst (ca. 2,50 €/BZR), musst du voll versteuern.

BZR-Ausübung: Du erwartest für die Zukunft höhere Kurse bei der Commerzbank. Du kauft die Aktien für 4,5 pro Stück. Im Gegenzug werden deine BZR wertlos ausgebucht.
Antworten
eckert1:

Wie viele

17.05.13 09:18

Aktien gibt es dann insgesamt nach der Kapitalerhöung??

Antworten
der_matze:

@tirahund

3
17.05.13 09:18
Ist doch niedlich!
Antworten
1ALPHA:

#201796 Altaktionär

17.05.13 09:19
bin ich nicht.

habe aber für dein Problem -
"... ich habe gerade bei Daimler wieder festgestellt, dass ich, egal welche Entscheidung ich beim Aktienhandel treffe, es garantiert die falsche ist..."

eine billige Lösung:  Kaufe nur Aktien, die deiner Meinung nach mit Sicherheit fallen.
Antworten
Cand.med.:

perfekt,

17.05.13 09:20
vielen lieben Dank für die so einfache Erklärung.
Steuern zahlen muss ich als Student leider nicht, da ich beim besten Willen nicht über den Freibetrag komme ;)
Antworten
blau1234:

Die Fed erwägt den Exit

8
17.05.13 09:21
Williams skizziert Ausstiegspläne    www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
1ALPHA:

#201808 Bei der NBG

17.05.13 09:23
grob geschätzt so etwa 10 bis 20 Mrd.
Bei der CBK siehe Veröffentlichung.
Antworten
harryhamburg:

Bezugsrecht

17.05.13 09:26
Was man bei Bezugsrechten auf jeden Fall beachten sollte,
dass man diese wenn man verkaufen will. dieses möglichst frühzeitig geschieht.
Denn wenn man nichts unternimmt werden diese am letzten Handelstag von allen
Banken verkauft, was zu Deutsch zum Tiefstkurs heisst
Antworten
SyncMaster17:

An M.(B.?)

9
17.05.13 09:28
Fatale Sache, daß du ein Genie bist!

Nur Wen'ge, die dich lieben, wirst du finden;
Die große Mehrzahl kann es nicht verwinden,
Daß du nicht dumm und abgeschmackt wie sie bist!

Max Kalbeck

Quelle: gedichte.xbib.de/Kalbeck_gedicht_092.+An+M..htm

Grüße SyncM. ;)
Antworten
United Jack:

Ich glaube

17.05.13 09:30
nach KE und in paar Monaten ist das schlimmste vorbei und wenn der Kurs 4,50 bis 5 Euro kommt dann werde Anteile sammeln und der Trend kann sicher lange dauern! Starke Rally rechne ich nicht mehr mit Commerzbank!

Mir ist was eingefallen nach Kapitalerhöhung ist starke Überschuß denn Soffin ist schon 7-8% raus heisst auch daß schon abgezahlt haben und der Kurs auf 7Euro gesunken! Bleibt nur noch Allianz restlichen ca 700 Millionen wird dann nach Kapitalerhöhung abgezahlt!
Kommen noch verkauft ein Teil Eurohypo in England ca 4,5 Milliarden und so müsste ab 2014 viel Gewinn bei Commerzbank sein!

Deshalb denke ich das schlimmste müsste vorbei sein!
Nur der Kurs ist shit!
Antworten
Schluckspecht:

Ich habe meine BZR früh

17.05.13 09:31

und nach jetzigem Ermessen "gut" verkauft. Dummerweise fällt da der ganze Veräußerungsgewinn an (dabei hab ich mit dieser Sch...aktie Verlust bis zum geht nicht mehr und bin so mehrfach gestraft).

Da dachte ich mir, ich verkauf meinen kompletten CoBa Bestand und kaufe ihn dann bald wieder nach und habe meine Verluste.

Aber: Was ist mit dem Re-Split? Wird das gescheit gerechnet oder wird man dann wieder ein fiktiver gewinn unterstellt? So langsam versteh ich die Welt nicht mehr.

Gruß

Leidender Schluckspecht - Hicks!

Antworten
mhb13:

@cosmopolit

17.05.13 09:32

Das ist DIE Idee!

Kredit von der Coba nehmen und damit Coba-Aktien kaufen. Ist fast wie Geld drucken. 1000% Potenzial und kein Risiko.

M.B. macht das seit Jahren schon genauso - nur andersrum. Er kauft von seinem Ersparten Coba-Shorts und macht eine KE nach der anderen. Irgendwann sind seine Shorts so viel und der Laden so wenig wert, dass er an die Übernahme denken kann.

Würde das mit der Kreditvariante von cosmopolit auch funktionieren? Ich frag mal die nette Dame am Coba-Schalter, ob sie mir einen Kredit über 5 Mrd gibt. Als sicherheit hab ich dann ja weit über 500 Millionen Coba-Aktien ;-)) LOL

Antworten
cosmopolit:

der Dax

2
17.05.13 09:36
wird heute rekord hoch machen.(mein Wunsch)
Antworten
vielleichtauch.:

@ 1ALPHA Mitmachen oder Alternative suchen

5
17.05.13 09:37

Wenn das Gefühl da ist, dass, egal welche Entscheidung gefällt wird, es die falsche ist,

dann ist auch die Entscheidung die Aktie zu kaufen, die garantiert fällt, die falsche.

Ich denke, diesem Dilemma kann ich nur aus dem Wege gehen, wenn ich nichts mehr an der Börse mache.

Antworten
1ALPHA:

#201817 "...Dummerweise

17.05.13 09:39
fällt da der ganze Veräußerungsgewinn an (dabei hab ich mit dieser Sch...aktie Verlust bis zum geht nicht mehr und bin so mehrfach gestraft)..."

Extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=7SiyRS3RkBE
Antworten
der_matze:

@SyncMaster17

17.05.13 09:41
Bitte keine Unterstellungen!
Antworten
waschlappen:

Hey Cobianer

4
17.05.13 09:42

was ist mit eurer Aktie los? ist hier nur fallender Kurs angesagt? ist schon eine Scheiß Aktie, was! 

Antworten
harryhamburg:

vielleichtauch

17.05.13 09:46
Nimm einfach nicht so ein Zockerpapier wie die Commerzbank,
sondern einfach paar lahme Aktien wie Siemens, Philip Morris ( Geraucht wird immer )
usw. diese werden mit Sicherheit keine Kursraketen, aber abstürze ins Bodenlose gibt es auch nicht, dazu zahlen solche Firmen auch jedes Jahr Dividende.
Antworten
bullybaer:

@der_matze

17.05.13 09:46
natürlich kann Müller und Blessing nicht allein entscheiden aber beide stehen eben stellvertretend für die beiden Gremien Vorstand und Aufsichtsrat.

Mein Urteil über die Qualität des Managements der CoBa mache ich einfach mal am Ausgabepreis der jungen Aktien fest. Und da verhält es sich so, wie übrigens auch schon 2011, dass der weit unter dem aktuellem Tageskurs gelegen hat. Ich jedenfalls werte das als Vertrauenbarometer gegenüber dem Management der CoBa. Und dass der Kurs so dermaßen drunter liegt zeugt auch nicht gerade davon, dass das Management der CoBa  großes Vertrauen in sich selbst hat.

Ich verweise noch einmal auf die KE der Dt. Bank. Da war im Gegensatz zur CoBa der Ausgabekurs nur knapp unter dem Tageskurs.

Und nun die Frage aller Fragen: wieso schaffen das Blessing und Müller nicht?

Wie schon mehrfach erwähnt. Diejenigen, die den Karren in den Dreck gefahren haben sind meist nicht die richtigen den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8071  8072  8074  8075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 353 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Baffo 12:02
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22