|
| ||||||||||||||
Grüsse Dich,
Lass uns doch mal die Fakten zusammen legen ;
- Coba stand vor der KE Meldung bei 1,4-1,5 EUR = korrekt ?
- Coba kam mit der Meldung das eine KE kommt genau an dem Abend als die UK News kam ! (welches Cashflow gebracht hätte) ohne KE !
- Coba kam mit der Meldung jetzt den Staat raus zu lassen um die 25 % zu unterschreiten ! (DAS IST POSITIV) stellt die Handlungsfähigkeit der Bank her !
Nun rechne wir mal ehrlich ;
| Aktienanzahl | 583,0 Mio. (Stand: 24.04.13) |
| Marktkap. | 6.159 Mio. € |
Wir haben jetzt ca 583 Millon Aktien -> a 10 EUR !
Coba will 2,5 Mrd durch Aktien sammeln richtig...
Das wären...jetzt 250 Millon neuen Aktien z.b. 1 EUR je STK !
Das wäre eine KE von fast 50 % das stimmt !
Wenn dann aber die News kommt. (wohl bewusst nach der KE ) ..das Coba fast 4-5 Mrd durch den Verkauf der Immobilen Geschäfte erhält..
Verfügt die COBA eine X fach höhren EK Quote als alle erwarten oder nicht ?
Wir kommen ja nach der KE auf ca 8/9% ...wenn ich das jetzt verstehe und 1% ca 1,x MRD entsprechen !
Dann dürten bei weiteren 4-5 Mrd EUR sogar eine Kernkaital Quote vvon 10-12 % entsprechen !
Es gibt auch sonst kein Sinn warum der Staat sagt wir steigen aus ! Wir wissen ja wer in Wahrheit die HOsen an hatte bei der COBA bis jetzt ! Der Staat!
Daher sehe ich den Effekt als positiv....selbst bei einer KE optisichen 50% ...
Der Kurs könnte innerhalt von Tagen nach der KE auf 1,5-1,4 EUR steigen in meine Augen...
Denn die Commerzbank steht nach der Aktion so gut da wie noch nie bis heute...... Und damals waren wir bei 1,9 EUR!
Daher ich wäre ehrlich sehr vorsichtig nach der KE mit Shorts ....Und wehe die KE wird wie die DB ausgeführt....(das dies geht...muss niemand bezwiefeln..)
Siehe Aktionsstruktur...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Eins noch:
Angenommen wir hätten kein SPLIT betrieben angenommen !
dann wären wir jetzt bei
ca 6 Mrd Aktien korret ?
Wenn die Coba nun 2,5 Mrd einnehmen möchste.wäre der Effekt 41 % ....!
Wenn wir von 1,6 und 40% ausgehen... maixiaml-> 1 EUR ! auf dem Level von heute....
Natürlich braucht man ein Abschlag.....dieser Abschlag dürte maximal dann noch 10 Cent sein..
In meine Augen kommt die KE mit einem so geringen Abschlag....das wohl viele überrascht werden...
Nur meine Meinung...da der Verfall vor der KE schon über 40% war.. !
Oder willst Du uns sagen..
das der Kurs von 1,5 vor der KE (gleiche Kennzahlen alles gleich ) auf 0,8 or 0,5 EUR ...real ist ?
Ist da keien Übertreibung ? Das wären sogar 75% Abschlag nach dem letzten Kurs ...?
Ich habe bei Espirt eine KE erlebt ....Ausgabe Kurs neuer Aktien bei 0,8 EUR..(was niemand verstandne hat) .die Aktie selber war aber 1,2 EUR bzw 1,1x EUR wert selbst als die KE bekannt wurde selbst danach !
Es gab fast 0,30 EUR je Aktie ...an Bezugsrechte ! und der Kurs ist trotz der KE nicht runter gangen..
So etwas stelle ich mir auch vor.....
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Wäre nett wenn Du eine Stellung zu meiner Bewertung nehmen könntest ob es ein Abschlag von 75% gerechtfertigt...wo nur rein opitisch sich was ändert und nicht an den Kennzahlen der AG...
Danke Gruss Xpress
an für sich ist ne KE völlig ok , wenn man das geld investieren kann! das problem bei der coba ist aber ....
es ist weg und es bleiben ne menge schulden über! wie soll die coba die restlichen schulden bezahlen?
sind die aussichten für das jahr 2013 auch nicht die besten , also noch ne KE ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.798 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | EtelsenPredator | 09.06.26 19:24 | |
| 2 | 356 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 09.06.26 17:30 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 09.06.26 07:50 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 |