rynzio: Habe etwa gleich Erfahrungen gemacht und ebenso einen hohen Gewinn mit den Anleihen von Commerzbank bereits Ende Oktober 2012 einstreichen können. Die Aktie liegt bei mir hingegen leicht im Verlust (EK 1,41 im Frühjahr 2012), die ich notfalls aus dem fünfstelligen Gewinn mit den Anleihen erneut bedienen kann. Wie gestern nach 22.00 Uhr von mir gepostet, werde ich aber nur noch zukaufen, wenn der Kurs ca. 1,15 beträgt; nach einem Ausstieg aus gut gelaufenen US-Bankshares, da ich mit der Lösung der finanziellen Probleme (droh. Fiscal-Cliff) zum Jahresende rechne (Erhöhung der Schuldengrenze, wie ausgeführt, zur Beruhigung der Politiker, übrigens seit 1917 so eingeführt). Die nach dieser Story dann freibleibenden finanziellen Mittel, das ist ja mein Credo, .... würden sodann wieder hier (an dt. Börsen) eingesetzt (....siehe Posting von gestern).
Was nun die Bemerkungen aus der Commerzbank betrifft, so bin ich doch sehr erstaunt, dass man (auch hier) Kurse von 1,10 Euro antippt, aber ebenso eine zukünftige Kursentwicklung von 3 - 5 Euro - dann wohl längerfristig - für möglich hält. Dies wäre dann auch der Stoff für Daueranleger, weniger für Kurzfristinteressenten, also auch die Centzähler, die hier das Forum aufladen. M a c e r t o gebe ich allerdings insoweit Recht, dass Verunglimpfungen der Mitarbeiter von Commerzbank nicht angesagt sind; allerdings ist eine kritische Auseinandersetzung mit dem gesamten Vorstand ratsam, woran ja hier einige User intensiv arbeiten. F a z i t : Commerbank kann man unter den gegebenen Umständen noch ins Depot legen (bei mir wäre, aufgrund der US-Befindlichkeiten, günstigster Zeitpunkt = Januar 2013). Noch beste Grüße an alle, die Aktienkultur pflegen.